Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wie shoppt man "schlau" Hardware in der Vorweihnachtszeit? (Stichwort: BlackFriday)

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Wundawuzi
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    716
    Grüß euch.

    In einem weiteren Thread in diesem Forum hab ich ja bereits gepostet, dass ich mir demnächst meinen ersten eigenen PC zusammenstellen möchte.


    Nun habe ich ja das Glück (oder Pech??), dass Weihnachten und vor allem auch der in DE/AT immer populärer werdende "Black Friday" vor der Tür stehen. Nur habe ich halt als absoluter Neuling auf diesem Gebiet absolut keine Ahnung wie man "Teile" am besten einkauft.

    Außer nach "<Name des Teils> Sonderangebot" zu googlen oder auf Amazon danach zu suchen und zu hoffen dass "-x%" dabei steht. Geizhals ist mir ein Begriff allerdings kann ich nicht beurteilen wie "zuverlässig" die dort angebotene "Best-Price-Funtion" ist.

    Kann mir von euch vielleicht jemand Tipps geben wie ich es am Besten hinbekommenbeim Teilekauf nich unnötig draufzuzahlen bzw. im idealfall sogar noch den einen oder anderen Euro zu sparen? Hat da vielleicht jemand ein paar Webseiten an die ich mich halten kann? Oder andere Kniffe und Tricks?

    Freue mich über jede Hilfe die ich kriegen kann

    Vielen Dank schonmal!
    Wundawuzi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Am einfachsten wird es sein, an besagtem Tag auf deine geizhals-Liste zu schauen, ob sich da was tut (ggf. Screenshot anlegen oder derzeitige Preise notieren) oder die Seiten direkt zu besuchen, wo du vorhast, ggf. zu Bestellen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
    Um die allgemeinen Marktpreise zu Checken ist Geizhals wunderbar. Kurzfristige Sonderangebote (wie die auf wenige Stunden begrenzten bei Amazon) werden aber oftmals von der Geizhals-Abfrage verpasst (werden ja nicht bei jeder Suche aktualisiert).

    Also wenn bei Geizhals steht Produkt X gibts ab 200€, und du findest dann ein Angebot für das gleiche Produkt zum Preis von 150€, dann kann man das berechtigterweise als Schnäppchen bezeichnen.

    Die einzelnen Händler abzuklappern, von denen Bekannt ist das sie solche Black Friday Sonderangebote machen, wirst du dir wohl nicht ersparen können. Wer Schnäppchen machen will, muss schon etwas Zeit und Mühe investieren.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •