Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Politisch aktiv werden (verschoben aus PE)

  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.437
    Was könnte Euch motivieren in eine Partei einzutreten und für die Demokratie zu kämpfen?
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Li Jian
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.523
    Autokratie!
    Li Jian ist offline

  3. #3 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.095
    Nichts

    Ich bin ein ruhiger Mensch und in der Politik wird viel geredet

    Ich würde mir wünschen, dass mal etwas passiert und nicht nur geredet wird

    Und ich denke so schnell wird sich da nichts ändern, denn es wird zu viel auf Dinge geschaut, die nicht wichtig sein sollten, während andere Dinge auf der Strecke bleiben, die wirklich wichtig wären
    Sternchenfarbe ist offline

  4. #4 Zitieren
    Hayas
    Gast
    Ergebnis der letzten Bundestagswahl, fucking 12,6 % AfD...hallo Parteibuch.

    Edit: meine damit einer Partei beigetreten zu sein, welche der AfD und ähnlichen Partein entgegensetze Posiionen vertiritt.
    Geändert von Hayas (21.11.2017 um 22:35 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Es gibt momentan keine Partei die mich vollends überzeugt. Außerdem bin ich zu jung, ich will vorher noch einige Dinge machen. Aber irgendwann sicher mal.
    thefilth ist offline

  6. #6 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.397
    Das Vorhandensein einer Partei, die meine Interessen vertritt und mit meinem Weltbild auf einer Linie ist.
    Raider ist gerade online

  7. #7 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.620
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Das Vorhandensein einer Partei, die meine Interessen vertritt und mit meinem Weltbild auf einer Linie ist.
    /Dies
    Matteo ist offline

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.437
    Zitat Zitat von Li Jian Beitrag anzeigen
    Autokratie!
    Ist das ggf. bereits in Teilen erfüllt?

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Nichts

    Ich bin ein ruhiger Mensch und in der Politik wird viel geredet

    Ich würde mir wünschen, dass mal etwas passiert und nicht nur geredet wird

    Und ich denke so schnell wird sich da nichts ändern, denn es wird zu viel auf Dinge geschaut, die nicht wichtig sein sollten, während andere Dinge auf der Strecke bleiben, die wirklich wichtig wären
    Wenn etwas passiert, wärst Du dann dabei?

    Zitat Zitat von Hayas Beitrag anzeigen
    Ergebnis der letzten Bundestagswahl, fucking 12,6 % AfD...hallo Parteibuch.

    Edit: meine damit einer Partei beigetreten zu sein, welche der AfD und ähnlichen Partein entgegensetze Posiionen vertiritt.
    aha

    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Es gibt momentan keine Partei die mich vollends überzeugt. Außerdem bin ich zu jung, ich will vorher noch einige Dinge machen. Aber irgendwann sicher mal.
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Das Vorhandensein einer Partei, die meine Interessen vertritt und mit meinem Weltbild auf einer Linie ist.
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    /Dies
    Was heisst "vollends", "mit meinem Weltbild übereinstimmen" ?
    Wie viel % Übereinstimmung, 100, 80, x?

    PS: Ich bin ebenfalls in keiner Partei. Engagiere mich nur anderweitig - jenseits dessen wo Macht verteilt wird.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  9. #9 Zitieren
    Hayas
    Gast
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Das Vorhandensein einer Partei, die meine Interessen vertritt und mit meinem Weltbild auf einer Linie ist.
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    /Dies
    Ums mal mit den Worten von Jill Valentine zu sagen:

    Why isn't someone doing something about this.

    Wenns bei euch keine Partei/Organisation gibt welche eure Interessen vertritt. Warum dann nicht selbst, mtn paar Freuden/Bekannten was starten...es gibt immer Mittel und Wege und im Grunde nur eine Ausrede.

  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.437
    Zitat Zitat von Hayas Beitrag anzeigen
    Ums mal mit den Worten von Jill Valentine zu sagen:

    Why isn't someone doing something about this.

    Wenns bei euch keine Partei/Organisation gibt welche eure Interessen vertritt. Warum dann nicht selbst, mtn paar Freuden/Bekannten was starten...es gibt immer Mittel und Wege und im Grunde nur eine Ausrede.
    Das Ergebnis wäre eine Zersplitterung der Parteienlandschaft wie in Italien.
    Das stärkt Typen a la Berlusconi und macht Koalitionen der anderen fast unmöglich.

    Es dürfte am Besten sein in die bestehenden Parteien einzutreten und diese gemeinsam wieder auf den Weg der Demokratie zurückzuführen.
    Früher haben die Parteien ja auch mehr für die Bevölkerung getan - wenn man bedenkt womit man 1949 gestartet ist und welche Freiheiten und Wohltaten heute selbstverständlich (und massiv bedroht) sind.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  11. #11 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
    Zitat Zitat von Conterman Beitrag anzeigen
    Was könnte Euch motivieren in eine Partei einzutreten und für die Demokratie zu kämpfen?
    Für die jetzige Form einer Demokratie würde ich nur kämpfen, wenn wir zu einer noch schlechteren Regierungs- oder Herrschaftsform zurückfallen würden. Ich halte nicht viel von unserer jetzigen Demokratie, genauer gesagt halte ich sie nicht einmal wirklich für eine Demokratie in dem Sinne, dass das Volk sagt was es will und das passiert dann. Es ist eher eine in dem Sinne, dass das Volk sich zwischen mehreren nicht einmal verpflichtet definierten, geschweige denn unabhängigen Gruppierungen entscheiden darf, von denen es dann hofft, dass sie ungefähr die selben Interessen vertreten werden wie man selbst, wenn sie denn überhaupt mitreden dürfen, beziehungsweise welche wiederum hoffentlich die richtigen Personen und Gruppen an Positionen und in Instanzen setzt, die noch nicht mal vom Volk gewählt werden. Die Macht mag vom Volk ausgehen, aber das impliziert für mich, dass sie nicht dort bleibt.
    void ist offline

  12. #12 Zitieren
    Hayas
    Gast
    Zitat Zitat von Conterman Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis wäre eine Zersplitterung der Parteienlandschaft wie in Italien.
    Das stärkt Typen a la Berlusconi und macht Koalitionen der anderen fast unmöglich.

    Es dürfte am Besten sein in die bestehenden Parteien einzutreten und diese gemeinsam wieder auf den Weg der Demokratie zurückzuführen.
    Früher haben die Parteien ja auch mehr für die Bevölkerung getan - wenn man bedenkt womit man 1949 gestartet ist und welche Freiheiten und Wohltaten heute selbstverständlich (und massiv bedroht) sind.
    Und wer sagt dass das dem polit. Gehabe in Deutschland nicht auf lange Sicht gut tun würde? Ich denk mir halt wenn unsere "Volks"parteien endlich mal, zur Not durch Kleinsparteilerei, erkennen würden, dass sichs der Wähler eben nicht mehr bieten lässt was dort in Berlin fabriziert wird, dass dann evtl. endlich mal wieder ein anderer polt. motivierter WInd weht. (sorry für Grammatik, hab was getrunken)

  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
    Meine Faulheit und meine Menschenscheu sind mir sehr wichtig. Meine anderen Qualitäten, die ich einbringen könnte, sind ohne diese nicht zu bekommen. Ich werde also offensichtlich nicht gebraucht oder bin nicht willkommen, denn fast reflexartig beinhaltet der Aufruf zum Engagement stets die Forderung: "Arsch hoch und unter die Leute mischen!". Und das wird definitiv nicht passieren. Zumal diese Forderung fast schon der Primärzweck und die Politik nur noch ein Alibi zu sein scheint. Sonst hätte man nämlich schon längst Mittel und Wege gefunden, die den Scheuen und den Bequemen entgegen kommen, statt sie abzuschrecken.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Drachenei ist offline

  14. #14 Zitieren
    Hayas
    Gast
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    "Arsch hoch und unter die Leute mischen!". Und das wird definitiv nicht passieren. Zumal diese Forderung fast schon der Primärzweck und die Politik nur noch ein Alibi zu sein scheint. Sonst hätte man nämlich schon längst Mittel und Wege gefunden, die den Scheuen und den Bequemen entgegen kommen, statt sie abzuschrecken.
    Wählt die Partei der Menschen welche sicht nicht gern mit andreren Menschen in Konflikt bringen/auseinandersetzen, sprich anderen Menschen am liebsten ausm Wege gehen? Tolle Idee ein Land mit 80 mille Menschen zu regieren....

  15. #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
    Ich kenne nur zwei Parteien, denen ich eventuell beitreten würde, habe aber keine Lust, vom Verfassungsschutz beobachtet zu werden, wenn ich nicht mal weiß, welche ich bevorzuge. Aber selbst wenn, ich würde mich wahrscheinlich sowieso nur im Hintergrund halten.
    Der Erzbaron Gomez ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Conterman Beitrag anzeigen
    Was heisst "vollends", "mit meinem Weltbild übereinstimmen" ?
    Wie viel % Übereinstimmung, 100, 80, x?
    Das mit dem vollkommen meiner Meinung sein muss ja gar nicht - es genügt eine ausreichend große Übereinstimmung in Überzeugung und Methodik. Und nahezu alle Parteien machen Klientelpolitik, basierend auf Tradition oder eben opportunistische beziehungsweise populistische Politik. Ich persönlich bevorzuge eine rationale Vorgehensweise und das lässt sich im momentanen System nicht umsetzen.
    Und zu emotional und formlos ist das sowieso alles - ich sage nur 'Schwampe' oder das was Dobrindt in letzter Zeit so von sich gibt
    thefilth ist offline Geändert von smiloDon (22.11.2017 um 08:47 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    so arg interessiert mich Politik nun auch nicht.
    SkoiL ist offline

  18. #18 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
    Regelmäßige Geldgeschenke und das Versprechen eine Position von Macht zu erhalten, sobald ich meine Loyalität bewiesen habe.
    Rimfaxe96 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.620
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    In einem demokratischen Reisebus führt jeder Insasse sein eigenes Steuerrad. Ein Mittelwert aller Stellungen wird an die Lenkachse übertragen. Nun fährt der Bus auf eine Einmündung zu. Die Hälfte der Insassen lenkt nach rechts, die andere Hälfte nach links. Tatsächlich fährt der Bus dann geradeaus gegen den Baum.

    Ja Kinders, so ist das. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Das bringt mich auf die Idee, dass man das bewährte Prinzip von "Twitch plays Pokemon" doch eigentlich auf die Abstimmungen im Bundestag übertragen könnte?
    Matteo ist offline

  20. #20 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    In einem demokratischen Reisebus führt jeder Insasse sein eigenes Steuerrad. Ein Mittelwert aller Stellungen wird an die Lenkachse übertragen. Nun fährt der Bus auf eine Einmündung zu. Die Hälfte der Insassen lenkt nach rechts, die andere Hälfte nach links. Tatsächlich fährt der Bus dann geradeaus gegen den Baum.

    Ja Kinders, so ist das. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Heißt dass das es nur möglich ist nicht gegen einen Baum zu fahren wenn es auf einer Seite mehr Extreme gibt als auf der anderen?
    dann würde man ja links oder rechts drumherum fahren.[Bild: 016.gif]

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •