Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von bernimaker
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    186
    Ich bin grad dabei das Spiel abzuschließen und war gerade dabei den Flug auf den Schutzschild der Albs in Xacor zu wagen.
    Und was passiert Ray Opfert sich.
    Eigentlich eine wirklich mitfühlende und ehrenhafte Szene, aber leider grauenhaft umgesetzt.
    Ich rede gerade mir Harley und da rennt Ray schon los.
    Weiß er überhaupt davon ? Kan er überhaupt fliegen ? Wieso Opfert er sich ? (Weil ich ihm geholfen habe seinen Bruder zu retten)
    Und was passiert dan ? Statt das sich Jax wundert und schreit NEIN Ray NEIN od. scheiße Ray das war mein job ! Winkt er ihm auch noch zu und sagt viel Glück.
    Bin grad etwas sprachlos ... selbst wen man Analytisch denkt sollte man sich doch fragen he was macht der da.

    Ziemlich merkwürdige Szene wen ihr mich fragt. Da wäre mehr möglich gewesen, aber gut das Pb es immerhin versucht.
    Danach ist mein Spiel übrigens abgeschmiert ... das war wohl alles zu viel für uns.
    bernimaker ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Ich dachte erst, er will mir mein Flugzeug klauen und habe direkt Hass auf den Kerl entwickelt. Erst schießt er mich runter, beklaut mich und ist dann auch noch so frech und verkauft meine Rüstung

    Und dann halt diese tolle Renderszene....noch schlechter als das Intro^^ Haben die da nen Praktikaten rangesetzt oder was?
    Naja, er war immerhin erfolgreich und hat dafür gesorgt, dass wie in Xacor einmaschieren konnten.
    Illuminatum ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Tja und das ist wieder ein Fall von Dramatik der Dramatik wegen und nicht weil die Story dahin führt. Da wäre mehr drin gewesen, so entfaltet es etwa die Wirkung von Stahlbarts Tod in Risen 2.
    Eldred ist offline Geändert von Eldred (21.11.2017 um 18:38 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von bernimaker
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Ich dachte erst, er will mir mein Flugzeug klauen und habe direkt Hass auf den Kerl entwickelt. Erst schießt er mich runter, beklaut mich und ist dann auch noch so frech und verkauft meine Rüstung

    Und dann halt diese tolle Renderszene....noch schlechter als das Intro^^ Haben die da nen Praktikaten rangesetzt oder was?
    Naja, er war immerhin erfolgreich und hat dafür gesorgt, dass wie in Xacor einmaschieren konnten.
    Und dafür das mein Rechner sich jedes mal aufhängt wen ich diese Szene spielen will O-O ?!?
    Hat jemand einen Tipp oder Infos wie man das problem lösen könnte ...
    Nach dem Einschlag ins Schutzschild und dem Enden der Sequenz ist mein PC im Häng modus und der Bildschirm wird schwarz.
    bernimaker ist offline

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von bernimaker Beitrag anzeigen
    Und dafür das mein Rechner sich jedes mal aufhängt wen ich diese Szene spielen will O-O ?!?
    Hat jemand einen Tipp oder Infos wie man das problem lösen könnte ...
    Nach dem Einschlag ins Schutzschild und dem Enden der Sequenz ist mein PC im Häng modus und der Bildschirm wird schwarz.
    Testweise alle Einstellungen auf Minimun für die Szene?
    Eldred ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von bernimaker
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Testweise alle Einstellungen auf Minimun für die Szene?
    Hat geklappt, danke.
    bernimaker ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Tja und das ist wieder ein Fall von Dramatik der Dramatik wegen und nicht weil die Story dahin führt. Da wäre mehr drin gewesen, so entfaltet es etwa die Wirkung von Stahlbarts Tod in Risen 2.
    Bitte erinner mich nicht dran ich habe ich hab noch heute Schmerzen im Gesicht vom der Cutscene. Das ganze ist schon arg übertrieben, vor allem stört mich das Ray das ganze überlebt dadurch wird die ganze Szene noch sinnloser. Mal ganz davon abgesehen das Ray bestimmt keine Gleiter fliegen kann,
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Bitte erinner mich nicht dran ich habe ich hab noch heute Schmerzen im Gesicht vom der Cutscene. Das ganze ist schon arg übertrieben, vor allem stört mich das Ray das ganze überlebt dadurch wird die ganze Szene noch sinnloser. Mal ganz davon abgesehen das Ray bestimmt keine Gleiter fliegen kann,
    Frag besser nicht nach dem Sinn, ansonsten siehe parallel Thread. Ray kann nämlich bei hohem Kältewert tot bleiben, was jedoch ein total willkürlicher Zusammenhang ist.
    Eldred ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    146
    Lol! Ernsthaft?
    Wenn ICH also "kalt" werde - stirbt Ray...
    Na das ist plausibel.

    Aber zum Thema: Ja das war eine der gruseligen und unfassbar schlecht inszenierten Szenen. Das hätten die Autoren von RTL2 Family Stories ja besser umgesetzt - Ok, dann hätte halt Käse oder Schoklade eine Rolle gespielt - aber das sicher heroisch.
    Wursgwasser ist offline

  10. #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von bernimaker Beitrag anzeigen
    ....
    Weiß er überhaupt davon ? Kan er überhaupt fliegen ? Wieso Opfert er sich ? (Weil ich ihm geholfen habe seinen Bruder zu retten)
    ....
    Nö. Das macht der auch, wenn man seinen Bruder nicht gerettet hat.
    Das ist mir passiert, weil ich das verpennt habe.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  11. #11 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von bernimaker Beitrag anzeigen
    Weiß er überhaupt davon ? Kan er überhaupt fliegen ? Wieso Opfert er sich ? (Weil ich ihm geholfen habe seinen Bruder zu retten)
    Hab ich mich auch gefragt und Jax Reaktion ist echt seltsam. Gut erst ruft er verdammter Mistkerl, dann winkt aber schon

    Dass Ray sich für Jax "opfert" (bei mir hat er wg. neutralen Kältewert überlebt) kann ich mir so erklären:
    Ray hatte bei mir den Status wahrer Freund und er hat immer wieder gesagt er macht gut was er mit Jax gemacht hat. Von daher war es seine Ambition Jax vor dem Tod zu bewahren ergo somit seine Schuld zu begleichen. Und (sofern man es gemacht hat) als Dank, dass man seinen Bruder erlöst hat.

    Warum Ray einen Gleiter fliegen kann erklär ich mir so (auch wenn's weit her geholt ist): Wenn man mit ihm unterwegs ist und an Schrottautos (meine es war in Tavar) vorbei kommt, erzählt er, wie er und sein Bruder versucht haben eines der Autos wieder fit zu machen. Also hat er zumindest etwas Mechaniker-Fähigkeiten. Er könnte aus Interesse Harley beim Reparieren des Gleiters zugesehen haben und sich die Funktionsweise des Schiffes erklären lassen können. Damit wüsste er zumindest theoretisch wie das Ding zu fliegen ist.
    Wie gesagt vllt. ein bisschen weit hergeholt, vor allem, da Ray sich nie bei Harley aufhält, aber es wäre eine mögliche Erklärung.

    Leider sind einige Momente im Spiel etwas schlecht in Szene gesetzt. Als Jax sich an seine Kindheit und seine wahre Abstammung besinnt z.B. hätten Einblendungen der Geschehnisse dem ganzen etwas mehr Dramatik verliehen, als der Kameraschwenk über den Strand.

    Schade fand ich auch die Szene in der Caja Thorald hilft das Elex umzukehren und als sie bewusstlos wird von Zardom entführt wird. Caja war zu diesem Zeitpunkt bereits meine Gefährtin und bis auf ein etwas belämmertes „Caja ist weg“ hat Jax nichts dazu zu sagen. Auch die Anschluss Quest sie zu retten war mehr als enttäuschend. Da hätte ich etwas mehr don’t fuck the Jax Aktion erwartet.
    Cira ist offline

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bison654
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    927
    Zitat Zitat von Cira Beitrag anzeigen
    Dass Ray sich für Jax "opfert" (bei mir hat er wg. neutralen Kältewert überlebt) kann ich mir so erklären:
    Warte mal... konnte Ray das überleben?
    Bison654 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Bison654 Beitrag anzeigen
    Warte mal... konnte Ray das überleben?
    Natürlich. Macht nur keinen Unterschied xDD
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*
    Rngmonster ist offline

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bison654
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    927
    Zitat Zitat von Beasteh Beitrag anzeigen
    Natürlich. Macht nur keinen Unterschied xDD
    Achso er klaut dir trotzdem dem Flieger und steigt eben dann wieder aus?

    Mit "überleben" meinte ich so, dass er den Flieger gar nicht klaut und man ihn im "Endgame" weiter als Begleiter haben kann.
    Bison654 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •