Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Die erste PC Version mit Addons und dann diversen Mods aus dem Steam Workshop, wenn man null für Mods übrig hat kann man auch die SE kaufen.
    10203040 ist offline
  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Die erste PC Version mit Addons und dann diversen Mods aus dem Steam Workshop, wenn man null für Mods übrig hat kann man auch die SE kaufen.
    Oder wenn man noch andere Quellen für Mods außer dem Steam-Workshop kennt...
    Pherim ist offline
  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Oder wenn man noch andere Quellen für Mods außer dem Steam-Workshop kennt...
    Kannst auch auf Nexus oder sosnt wohin gehen, toll. Und was willst du mir jetzt sagen Rollauge?
    10203040 ist offline
  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    ... vielleicht, daß der Workshop Sch**ße ist und jemand, der ihn empfiehlt .... ?
    Praecox ist offline
  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Der ist nicht Scheiße, vllt. nicht perfekt aber ansich nicht scheiße. Und was soll das bedeuten "und jemand, der ihn empfiehlt ...." .

    Bin ich dann auch Scheiße oder was?
    10203040 ist offline Geändert von 10203040 (07.08.2018 um 12:59 Uhr)
  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Was hier schon wieder reininterpretiert wird... Praecox, hatten wir nicht schon mal so eine Situation, wo du mir Worte in den Mund gelegt hast?

    Ich wollte lediglich ausdrücken, dass es für Mods nicht nur den Steam-Workshop gibt und dessen Nichtverfügbarkeit für die SE nicht bedeutet, dass die nur für Leute ist, die keine Mods nutzen. Zumal Bethesda ihre eigene Modplattform, die funktional den Workshop doch recht nahe kommt, direkt in die SE integriert hat. Ich bin davon selbst zwar auch kein großer Fan und bevorzuge die größere Kontrolle und Flexibilität, die unabhängige Plattformen wie Nexus bieten, aber würde nicht pauschal davon abraten, den Workshop oder Bethesda.net zu verwenden. Für "Gelegenheitsmodder" sind die jedenfalls ausreichend, und ab einem gewissen Punkt wird es ohnehin unabdingbar, sich intensiver mit der Funktionsweise von Mods auseinander zu setzen, und dann kann man immer noch zu Nexus wechseln, wo es bestimmte Arten von Mods, die über den Workshop und Bethesda.net nicht gibt, weil sie etwa den Script Extender oder andere externe Tools verwenden.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (07.08.2018 um 15:58 Uhr)
  7. #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Was hier schon wieder reininterpretiert wird... Praecox, hatten wir nicht schon mal so eine Situation, wo du mir Worte in den Mund gelegt hast?
    Ich lege dir keine Worte in den Mund! Das wäre unhygienisch.
    Außerdem schreibe ich wann, wie und worüber ich will. Dazu brauche ich deine Erlaubnis nicht!
    edit: Ich wollte "Die Zahl" nur anspitzen. "Sie" hat ja auch schön reagiert.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (07.08.2018 um 19:37 Uhr)
  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Na gut, nur halt mich bitte da raus.
    Pherim ist offline
  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Er hat "Rollauge" zu dir gesagt - das hat mich geärgert. Klar. Es geht mich nichts an. Hat mich trotzdem geärgert.
    @ "Die Zahl": Ich wollte nur die Vorlage liefern, damit Pherim die Vorzüge von Nexus gegenüber dem Workshop erwähnen kann. Er hat dies sehr diplomatisch getan... Ich hingegen reagiere gerne mal nach dem Prinzip: Grober Klotz -> Grober Keil.
    Praecox ist offline
  10. #30 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Califax 76
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    258
    Ein Vorteil der SE Version ist auch die bessere Soundqualität der Sprachausgabe! Bei der alten Fassung war sie ja arg runtergerechnet, weil ja alles auf eine DVD passen musste und das hörte sich schon sehr blechern und nervig an.
    Auch so ist die SE besser sie nutzt dank 64 Bit mehr als 4GB Ram und eignet sich so eher zum modden.
    Ob Konsole oder PC das ist dann schon eher die Frage! Controler, oder doch lieber Tatsatur und Maus, wenig Mods (Konsole), viele Mods (PC).
    Das muss man eben jeder für sich entscheiden.
    Spiele das teuerste kostenlose Onlinebrowserspiel der Welt!
    Califax 76 ist offline
  11. #31 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
    Zitat Zitat von Califax 76 Beitrag anzeigen
    Ein Vorteil der SE Version ist auch die bessere Soundqualität der Sprachausgabe! Bei der alten Fassung war sie ja arg runtergerechnet, weil ja alles auf eine DVD passen musste und das hörte sich schon sehr blechern und nervig an.
    ...............
    Kann ich so nicht bestätigen.
    Ich spiele am PC, WIN 8.1 (64), i4790, GTX 1080, Soundkarte.
    Mir ist da kein Unterschied aufgefallen.

    Ich habe die SE-Version wieder deinstalliert und spiele die alte Version weiter.
    Andernfalls hätte ich die alte Version deinstalliert.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online
  12. #32 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Califax 76
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    258
    Brauchst nur danach zu googlen, da gab es außer mir auch einige andere denen es aufgefallen ist das die Sprachausgabe zu stark komprimiert war.
    Ich hatte mir übrigens die "Legendary" Version geholt und dieses gelisple duch die Komprimierung ging mir echt auf den Keks! Seit der SE ist aber alles gut (war ja gratis download).

    Mag sein das es nur bei der Lengendary DVD Version bzw. der deutschen Synchro so war, schließlich war es nur eine DVD mit dem Hauptspiel plus die zwei DLC´s.
    Spiele das teuerste kostenlose Onlinebrowserspiel der Welt!
    Califax 76 ist offline Geändert von Califax 76 (21.08.2018 um 06:20 Uhr)
  13. #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Califax 76 Beitrag anzeigen
    Brauchst nur danach zu googlen, da gab es außer mir auch einige andere denen es aufgefallen ist das die Sprachausgabe zu stark komprimiert war.
    Ich kann mich jetzt nur daran erinnern, dass es bei der SE ganz am Anfang auch ein Problem mit komprimiertem Audio gegeben hat, was dann in einem Patch behoben wurde. Dennoch ist es gut möglich, dass es in der LE ähnlich ist, auch wenn ich da keine Probleme bemerkt hätte (englische Version). Wenn allerdings die DVD-Version der LE betroffen ist, dann zwangsläufig auch alle anderen Versionen des 2011er Skyrim, weil es ja immer über Steam läuft und daher für alle die gleichen Dateien vorhanden sind.
    Pherim ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •