Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Nochmal die Warnung: wenn ihr das Spiel nicht durch habt, lest nicht weiter. Spoiler folgen...

    Also ich weiß jetzt nicht, wer sich die Mühe gemacht hat alle Grabkammern der ersten Zivilisation aufzusuchen, aber ich glaub ich müsste alle gefunden haben. Und ich hab keine Ahnung was ich damit anfangen soll ^^; Jeder der Dinger gibt dem Spieler eine Predigt über surreale Dinge, die tiefgründig klingen, aber worauf diese Predigten hinaus wollen, bleibt mir ein Rätsel. Weder liefern sie für mich einen tiefere Einsicht in das Leben der ersten Zivilisation noch bieten sie irgendwelche interessanten Story-Elemente an noch führen sie zu irgendetwas...na ja abschließenden ^^; Geht es euch auch so?

    P.S. ich hab irgendwie das Gefühl als wäre die erste Zivilisation nur im Spiel weil sie nun mal zu AC gehört - aber irgendeinen tiefgründigen Story-Grund bieten sie nicht an ^^;
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline Geändert von Rabenkopf (21.11.2017 um 13:23 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    ich meine dass das einfach nur ein paar infobrocken sind, die ein wenig über die erste zivilisation offenbaren sollen. das meiste war ja dann doch eher verwirrend oder wirkte aufgesetzt, aber ich habe das mal so hingenommen.
    dass da jetzt irgendwas hintersteckt o.ä. wäre mir neu, zumindest habe ich, bis auf die jeweiligen informationen in den gräbern, nichts bekommen.
    Defc ist offline
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    ich find's irgendwie schade, dass weder Bayek noch Layla irgendein ein Kommentar dazu abgeben, was sie dort sehen...
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    ich find's irgendwie schade, dass weder Bayek noch Layla irgendein ein Kommentar dazu abgeben, was sie dort sehen...
    ja, das fand ich ehrlich gesagt auch ein wenig komisch...
    Defc ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    ich find's irgendwie schade, dass weder Bayek noch Layla irgendein ein Kommentar dazu abgeben, was sie dort sehen...
    Daran merkt man, dass diese Dinger nur drin sind, weil sie immer drin waren. Ebenso die Gegenwartgeschichte. Juno könnte man auch endlich mal kicken, denn die nervt nur noch als ein Rätsel darzustellen.
    Dukemon ist offline
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  7. #7 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    ... ich hab irgendwie das Gefühl als wäre die erste Zivilisation nur im Spiel weil sie nun mal zu AC gehört - aber irgendeinen tiefgründigen Story-Grund bieten sie nicht an ^^;
    Ja, denke ich auch. Aus den Vorläufern und der Gegenwartsgeschichte könnte man viel mehr machen. Stattdessen bekommt man esoterisches Gerede zu hören. Das ist wirklich schwach von den AC-Autoren. Wenn sie keine besseren Ideen mehr haben, dann sollen sie es eben weglassen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  8. #8 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    ich find's irgendwie schade, dass weder Bayek noch Layla irgendein ein Kommentar dazu abgeben, was sie dort sehen...
    Boah, ja. Das hat mich gewaltig gestört. Mit bedeutungsschwangerem Geschwurbel kann ich ja noch leben, das passt schon in die Welt rein, aber dass Bayek nicht ein einziges Mal mit einem "Bei Anubis, was ist DAS denn?" reagiert hat, fand ich furchtbar. Er hat auch die Teleportfunktion einfach hingenommen. Geht gar nicht, erst recht nicht, wenn man in einer Kultur unterwegs ist, die an das Übernatürliche bzw. Göttliche glaubt. Das wird ja an den Steinkreisen schön gezeigt - jeder Steinkreis steht für ein Sternbild, zu dem Bayek relativ ausführlich erklärt, was die Aufgabe der jeweiligen Gottheit bzw. mythologischen Figur ist. Er scheint mir auch sehr gläubig zu sein. Umso unverständlicher, dass er bei diesen Grabkammern und den Portalen überhaupt nicht reagiert hat. Eigentlich hätte ihn das noch mal darin bestätigen müssen, dass es die Götter gibt, und nachdem er ja nicht dumm ist, hätte er sich auch zusammenreimen können, dass er Teil von etwas Größerem ist. Echt schade drum, dass das so schlecht gehandhabt wurde. Dass Layla sich mit Kommentaren zurückhält, find ich noch nachvollziehbarer, weil sie ja in einer Zeit lebt, die um einiges abgeklärter ist, und sie lässt sich immerhin zu sinngemäßen Aussagen wie "Boah ey, war das eine geniale Sitzung, ich will sofort wieder in den Animus, das ist so cool" hinreißen.
    Du bist stur, Dh'oine.
    Jehane ist offline
  9. #9 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Selbst Abubakar Salim, der englische Sprecher von Bayek, war davon überrascht, wieso Bayek rein gar nichts dazu sagen sollte. Könnt ihr in unserer Zusammenfassung der Reddit AMA mit ihm nachlesen.
    Schatten ist offline
  10. #10 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Jehane Beitrag anzeigen
    Boah, ja. Das hat mich gewaltig gestört. Mit bedeutungsschwangerem Geschwurbel kann ich ja noch leben, das passt schon in die Welt rein, aber dass Bayek nicht ein einziges Mal mit einem "Bei Anubis, was ist DAS denn?" reagiert hat, fand ich furchtbar. ...
    Das Ganze widerspricht aber so ziemlich allen Götter- und Jenseitsvorstellungen der alten Ägypter und auch der Griechen. Im Grunde hätte Bayek Zweifel an seinem Glauben kommen müssen. Eigentlich müsste er an allem und jedem zweifeln, einschliesslich seiner Frau, bei all dem, was er während des Spiels so herausfindet. Aber ok, wer will schon einen paranoiden Assassinen spielen?

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Selbst Abubakar Salim, der englische Sprecher von Bayek, war davon überrascht, wieso Bayek rein gar nichts dazu sagen sollte. Könnt ihr in unserer Zusammenfassung der Reddit AMA mit ihm nachlesen.
    Sehr interessant. Schade das es keine Erklärung dafür gibt, warum das so gemacht wurde. Irgendetwas müssen sich die Entwickler doch dabei gedacht haben.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline Geändert von Alexander-JJ (28.03.2018 um 18:19 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Vielleicht sind diese Kammern auch nur eine Art Fehler, Dinge die Bayek selbst nie gesehen hat. In Unity springt Arno auch durch Untergrundbahnschächten, obwohl das nicht seine Zeit ist. Da hat Arno auch nichts gesagt.
    Dukemon ist offline
  12. #12 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Bayek ist ja ein sehr religiöser Mensch, das er die Kammern unkommentiert hinnimmt könnte möglicherweise daran liegen das er die Dinger einfach als Hinterlassenschaft seiner eigenen Götter interpretiert.
    Ich wundere mich ja mehr das er sich im zweiten Addon nicht wundert das er in den Totenwelten Items bekommt die er auch in der realen Welt benutzen kann, die Totenwelten betrachtet er ja als Halluzinationen. (sagt er mal in einem Dialog mit dieser Priesterin)

    Mich stört da auch viel mehr das er sich öfters tierisch aufregt wenn Grabräuber die alten Gräber plündern, er selbst hat andererseits aber kein Problem damit selber kräftig hinzulangen und zu plündern. Das sind wohl Sachen die man einfach hinnehmen muss.
  13. #13 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Ob man plündert oder nicht bleibt ja dem Spieler selbst überlassen. Ich habe mich in den Gräbern immer zurückgehalten. Bei den Botschaften der Ersten Zivilisation ist es anders, denn da müsste Bayek wenigstens irgendeine Reaktion zeigen. Und wenn er einfach nur beginnt zu beten oder so. Aber er tut nix und das ist seltsam, v.a. da es ja leicht zu ändern wäre. Bayek muss ja keine Romane erzählen, aber er sollte schon reagieren. Solche Sachen erlebt selbst ein Assassine nicht alle Tage.

    Auch Layla könnte ruhig ein wenig mehr erstaunt sein. Auch sie nimmt das alles sehr gelassen hin. Das ist auch keine normale Reaktion. Auch hier hätten ein paar Sätze mehr dem Spiel gut getan, v.a. da die Gegenwartshandlung ja sowieso recht mau ist.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  14. #14 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Das Ganze widerspricht aber so ziemlich allen Götter- und Jenseitsvorstellungen der alten Ägypter und auch der Griechen. Im Grunde hätte Bayek Zweifel an seinem Glauben kommen müssen. Eigentlich müsste er an allem und jedem zweifeln, einschliesslich seiner Frau, bei all dem, was er während des Spiels so herausfindet. Aber ok, wer will schon einen paranoiden Assassinen spielen?
    Och, das fände ich schon interessant Und es wäre irgendwie auch glaubwürdiger als dieses gleichgültige Hinnehmen. Das zieht sich übrigens bis in den ersten DLC. Da macht ein NPC eine Bemerkung über diesen Schlangengott, dessen Name mir mal wieder entfallen ist,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    und von Bayek kommt ein lakonisches "Ach, gegen den hab ich schon gekämpft". Es ist nicht klar, ob er überhaupt gecheckt hat, dass das im Grunde kein "richtiger" Kampf war, sondern bloß eine durch Drogen verursachte Halluzination.


    Das mit den Zweifeln ist auch so eine Sache... Bayek hätte, wie du sagst, auch an Aya zweifeln müssen, und es muss ja einen triftigen Grund gegeben haben, warum die beiden sich überhaupt getrennt haben - der Tod des Sohnes alleine ist mir da zu wenig bzw. zu unglaubwürdig, grad, wenn die beiden jedes Mal, wenn sie sich sehen, übereinander herfallen und sich gegenseitig erklären, wie lieb sie sich nicht haben. Hätte man besser machen können, aber das ist dann doch eher Jammern auf hohem Niveau

    Zu den Grabkammern: Ha, ja, das fand ich auch schräg... schimpft dauernd über Grabräuber, kann aber selber alles mitnehmen, was nicht niet- und nagelfest ist. Muss man ihn natürlich nicht machen lassen, aber hey - wenn ich schon looten kann, dann mach ich das auch Auch wenn's nicht zur Figur passt.

    Zu Layla: Naja, die ist wenigstens total begeistert davon, was sie so alles sieht, die kann's ja kaum erwarten, wieder in den Animus zu steigen Ist ja schon was. Und sie kann dank des Sickereffekts die Abstergo-Agenten eliminieren, die hinter ihr her sind.
    Du bist stur, Dh'oine.
    Jehane ist offline
  15. #15 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Die Beziehung zwischen Aya und Bayek ist sowieso seltsam. Ihr Sohn ist bereits ein Jahr tot, aber sie haben ihren Beziehungsstatus noch nicht geklärt. Stattdessen haben sie erstmal andauernd Sex miteinander, nur um sich danach doch noch auseinander zu leben und zu trennen. Das macht wenig Sinn. Zumal Aya und Bayek dann doch wieder in derselben Grabhöhle beerdigt wurden. Hier hat Ubisoft einfach nur schlechte Arbeit abgeliefert. Das könnte auch ein mittelmäßiger Autor besser.

    Logikfehler gibt es ja auch noch, z.B. liegt Aya in einem Grab in Italien. Bei Desmond griff man auf Desmonds DNA zurück, hier wird die DNA der Mumien verwendet. Leider ist nach so langer Zeit aber keine "richtige DNA" sondern bestenfalls "mitochondriale DNA" übrig, also nichts was man für den Animus verwenden kann.

    Dazu passt dann auch, das die Vorläufer so einen Unsinn reden und die ganze Geschichte um Juno und Co so wirr ist.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  16. #16 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    264
    Die Beziehung von Bayek und Aya fand ich auch seltsam bzw. einfach schlecht geschrieben. Und der Lapsus mit Ayas Grab hätte nicht passieren dürfen, das ist schon ein wenig peinlich. Aber wie du sagst - es passt irgendwie zu der wirren Geschichte um die Erste Zivilisation. Ich blick bei der schon lange nicht mehr durch
    Du bist stur, Dh'oine.
    Jehane ist offline
  17. #17 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Da blicke ich auch nicht mehr durch. Ich glaube da blicken nicht mal die Autoren noch durch.

    Man nehme nur mal den Sonnensturm. Der ist ja angeblich nicht mehr aufzuhalten. Aber am Ende muss Desmond nur ein paar Energie-Dinger besorgen und eine Kugel berühren (ok, und sterben ). Und alles ist ok. Und das konnte man damals nicht machen?

    Aber am Schlimmsten ist das quasi-esoterische Gelaber in den versteckten Grabstätten die Bayek finden kann. Und die Dinger gibt es an jeder Ecke in Ägypten.

    Na ja, AC Origins ist ein tolles Spiel. Aber sowohl die Gewartsgeschichte als auch die Geschichte der Vorläufer-Zivilisation ist so verworren und unlogisch, das man sie am besten ignoriert.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •