Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    was ist der unterschied zwischen story und lore? kann man mich da mal erhellen?
    Die Story ist die Haupthandlung selbst.
    Während die Lore die gesamte Geschichte der Welt, die Hintergrundinfos und ähnliches meint.
    Das heißt die Story muss logischerweise stimmig zur Lore sein.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Deine Ausführungen sind ja korrekt und die habe ich ja oben auch mit beschrieben, aber es sind nur spezifische Formen innerhalb ded zwingenden Rahmens aus Story und Lore, wue du ja selbst schreibst. Jede davon passt, aber sie ergeben sich eben nicht zwingend. Wenn die Einschränkung der Handlungsfreiheit sich aber nicht zwingend ergibt, es also an der Grundlage fehlt, ist die Einschränkungen doch per Definition willkürlich.
    Auch wieder wahr. Nun gut, ich geb dir Recht
    Finrod ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Die Story ist die Haupthandlung selbst.
    Während die Lore die gesamte Geschichte der Welt, die Hintergrundinfos und ähnliches meint.
    Das heißt die Story muss logischerweise stimmig zur Lore sein.
    na siehste- wie der was gelernt. danke.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  4. #24 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    der Kältewert ist sogar entscheidend für das Ende: niedriger Wert: du kannst den Hybriden töten, neutraler Wert (das hattest du): du kannst den Hybrid mit Mana "umdrehen", hoher Kältewert: du verbündest dich mit dem Hybriden. das Problem bei diesem System ist: das muss nicht mit dem übereinstimmen was deine Fraktion propagiert. die Outlaws beispielsweise werden nur dann nicht feindlich wenn du den Hybriden tötest, ist das aufgrund deines Kältewerts nicht möglich (und der Kältewert entscheidet welche Option du beim Hybriden hast) werden sie dir gegenüber aggro, auch wenn du das ganze Spiel in ihrem Sinne gehandelt hast. für ein befriedigendes Ende musst du also dafür sorgen dass dein Kältewert und die Ziele der Fraktion übereinstimmen. bei mir hat es gepasst, war aber reiner Zufall, mir ist das auch erst nach dem Ende klar geworden.
    Falsch, selbst wenn man sich mit dem Hybriden verbündet, sind die Outlaws nicht zwingend feindlich.
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*
    Rngmonster ist offline

  5. #25 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    30
    Also bei mir war der Endgegner ziemlich leicht (Kälte spontan, also war ich auf der Seite der Menschen selbstverständlich) : So ungefähr auf Eistroll-Level oder eher darunter. Ich hab ausversehen die Endsequenz weggeklickt, aber danach lag der regungslose Hybrid da und ich hab mich gefragt : "Kommt da noch was" ?
    MuschpokenKalle ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •