Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 400
  1. #81
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Im Modding-Forum gibt es übrigens eine Regen/Wind-Mod, die den Sound endlich hörbar macht.
    Das verbessert immerhin etwas
    Schade, dass das PB nicht zustande gebracht hat.
    c0ckr0ach ist offline

  2. #82
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    54
    Ich hab' das Spiel vor einer Weile durchgezockt, hier mein kurzes Fazit:

    Ich hatte eine Menge Spaß! Elex hat seine Macken, keine Frage, dennoch hat es mich wie kein anderes Spiel seit langem gefesselt. Meist spiele ich 2,3 Sachen parallel, mit Elex hatte ich kein Bedürfnis noch ein anderes Spiel zu zocken.
    Im folgenden ein kurzer Überblick über meine Eindrücke (von gut zu schlecht):

    + Das Spiel hatte Atmosphäre, und ich hatte das Gefühl, dass die Entwickler selbst Spaß daran hatten
    + Im allgemeinen gut gemachte Spielwelt mit vielen Details
    + Das Spiel hatte viele Anklänge an die älteren Titel von PB (z.B. typischer PB Start mit Werdegang vom Niemand zum Helden )
    + Viele gut gemachte Quests mit Konsequenzen und diversen moralischen Dilemmas
    + Gute Integration des Jetpacks - war da anfangs skeptisch, hat sich aber als unbegründet herausgestellt. Die "vertikale Komponente" ist gut ins Spiel integriert.
    + Ich mochte das Wasser! Ja, die zugrundeliegende Auflösung und z.T. Varianz könnte höher sein, aber die "Strömungssimulation" war toll gemacht

    o Kampfsystem - ich fand es eigentlich in Ordnung, wenn man die Kombos mal verstanden hat kommt man sehr gut damit zurecht. Aber im großen und ganzen war es v.a. funktional, nicht unbedingt super toll
    o Grafik - war ok, einige Szenerien sahen gut aus, aber Preise wird man nicht gewinnen. Dennoch völlig akzeptabel.
    o Balancing - hier könnte man an einigen Punkten nachbessern. In den Startgebieten laufen vielleicht ein paar schwere Gegner zu viel herum, die Waffenskalierung ließe sich verbessern (speziell nach den ersten paar Stunden dauert es oft lange, bis man wieder bessere Waffen nutzen kann, warum gibt es 3x Laser und Plasma mit fast identischen Werten, usw.)
    o Tutorial als Einführung ins Kampfsystem verbessern
    o Dialoge/Synchro hier sind leider einige Stellen, an denen die Dialoge holprig sind und die Synchro klingt, als hätten die Sprecher abgelesen ohne den vorausgehenden Satz zu kennen
    o relativ wenige Infos im Charakterbogen

    - Crash mit Polaris GPU - auch nach über einem Monat ist kein Patch in Sicht, der es Spielern mit AMD 470/480/570/580 Karten ermöglicht, das Spiel ohne Abstürze zu spielen. Ich habe einen Workaround gefunden, aber ideal war es nicht.
    - Ungenaue/Fehlerhafte Beschreibungen einiger Skills
    - Warten auf Elex 2

    In der Summe bekommt Elex damit von mir als Fan der alten Gothic Spiele 84/100 Punkten.
    Für einen "neutralen" Spieler von Action-RPGs wären 75/100 vielleicht eine objektivere Wertung.

    Für jemanden, der AAA Feinschliff sucht, oder Klickspiel-artige Sammelorgien benötigt und auch sonst mit den Eigenarten von Elex nichts anfangen kann ist das Spiel wohl weniger geeignet.
    ElZoido ist offline Geändert von ElZoido (29.11.2017 um 16:41 Uhr) Grund: Weiterer Punkt angefügt, Fehler behoben

  3. #83
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    auch wenn Witcher 3 ein tolles Spiel ist, finde ich es gerade in diesem Punkt nicht unbedingt ein Vorbild. den Regen/Sturm/man sieht praktisch nichts mehr-Effekt finde ich in TW3 als übertrieben und auch als zu häufig eingesetzt.
    Ich hab da eher die Geräuschkulisse gemeint. Witcher 3 hat Stürme wirklich unglaublich atmosphärisch umgesetzt und man hat praktisch jeden Ast knarzen gehört. Auch die optische Umsetzung von Stürmen fand ich in dem Spiel grandios und bis jetzt am besten umgesetzt. Das ist dann aber wieder Geschmackssache. Der Wechsel von gutem Wetter zum Sturm wurde einfach fantastisch dargestellt. Man sah erst dunkle Wolken aufziehen und der Wind wurde stärker und hörbarer. Dann fing es mit ganz leichtem Regen an und der wurde immer stärker und es wurde immer dunkler. Das fand ich einfach verdammt realistisch und es trug unheimlich zur Atmosphäre bei, wie ich finde.

    Die Mod, die den Sound nachpatcht ist aber schon einmal ein guter Schritt. Leider gibt es Gebiete, in denen es trotzdem totenstill ist, obwohl man starken Regen klar sieht.

    Auch wenn es Nacht ist, ist es mir einfach viel zu dunkel. Ich spiele eigentlich nur tagsüber, da ich in der Nacht effektiv nichts erreichen kann und alles übersehe. Auch die Magnesiumfackeln nutzen da nichts und es nervt auch tierisch diese ständig aufheben zu müssen wenn man mal in den Adjutor schaut.

    Das sind aber ja alles nur kleinere Details und ich bin ansonsten zufrieden mit ELEX und werde es sicherlich noch einmal als Berserker durchspielen.
    OS: Windows 11 Home (64-bit)
    CPU: Intel Core i7 12700KF @4,7GHz
    CPU-Kühler: Be Quiet! Dark Rock 4 (200W)
    GPU: KFA2 GeForce RTX 3060 Ti EX (8GB GDDR6 VRAM)
    RAM: Corsair Vengeance 32GB DDR5 @5600MHz CL36
    SSD: Samsung 980 (1TB) + Samsung 970 EVO Plus (1TB)
    Motherboard: MSI MAG Z690 Tomahawk WiFi DDR5
    PSU: BeQuiet! Straight Power 11 (750W, 80+ Platinum)
    Gehäuse: BeQuiet! Silent Base 802 / Monitor: Acer Predator XB241H (1080p/144Hz/G-Sync)
    flexinho ist offline

  4. #84
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.142
    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    Ich hab da eher die Geräuschkulisse gemeint. Witcher 3 hat Stürme wirklich unglaublich atmosphärisch umgesetzt und man hat praktisch jeden Ast knarzen gehört.
    ah ok. ja, das ist schon klasse gemacht in TW3.

    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    Auch wenn es Nacht ist, ist es mir einfach viel zu dunkel. Ich spiele eigentlich nur tagsüber, da ich in der Nacht effektiv nichts erreichen kann und alles übersehe.
    hängt wohl einfach auch von der Gegend ab in der man unterwegs ist. ich bin gestern im verbotenen Tal von der Dunkelheit überrascht worden und das war ein fantastischer Trip. durch die leuchtenden Setzlinge und die Kerzen/Lichter in den Ruinen war es eben nicht komplett dunkel und ich konnte mich vorsichtig zu meinem Ziel durchschlagen. und die Magnesium-Fackeln finde ich sogar ziemlich gut. ok, dass man sie nach einem Blick in den Adjutor wieder aufheben muss ist lästig, aber gerade die geringe Reichweite der Lichtquelle gefällt mit gut.
    Gothaholic ist offline

  5. #85
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    joa, grade die Nächte empfinde ich als eine der Sachen die Elex sogar besser macht als die ganze Konkurrenz.
    Ich find die sehr stimmungsvoll.

    und japp, vorallem das verbotene Tal (zumindest der Bereich wo die Häuserruinen stehen) und Gesamt-Ignadon sind imo nachts sogar am schönsten. Bei letzterem ist es sogar so, dass ich Ignadon erst als ziemlich langweiliges Gebiet empfunden hatte und erst, als ich es das erste mal bei Nacht sah, entfaltete auch das seine Atmosphäre.
    Riot23 ist offline

  6. #86
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    hängt wohl einfach auch von der Gegend ab in der man unterwegs ist. ich bin gestern im verbotenen Tal von der Dunkelheit überrascht worden und das war ein fantastischer Trip. durch die leuchtenden Setzlinge und die Kerzen/Lichter in den Ruinen war es eben nicht komplett dunkel und ich konnte mich vorsichtig zu meinem Ziel durchschlagen. und die Magnesium-Fackeln finde ich sogar ziemlich gut. ok, dass man sie nach einem Blick in den Adjutor wieder aufheben muss ist lästig, aber gerade die geringe Reichweite der Lichtquelle gefällt mit gut.
    Ich bin ja auch eigentlich ein Freund von dunklen Nächten in Rollenspielen, da ich mir auch oft Mods installiere, die die Nächte dunkler machen. In diesen Spielen gab es aber immer auch Fackeln oder andere mobile Lichtquellen, die gut integriert waren. In einem Witcher 3 fand ich die Fackel z. B. super und man konnte auch mit ihr kämpfen. Es fühlte sich also alles flüssig an und die Fackel war hell genug, um den Bereich um einen herum genug zu erleuchten. Fackeln in ELEX, und ein Kämpfen mit eben dieser noch in der Hand, hätten das Problem sicher schon für mich gelöst, aber so ist es nur lästig und ich kann die Nächte in ELEX nicht genießen. Sobald sich die Nacht auch nur anbahnt, lege ich mich bis zum nächsten Morgen in ein Bett. Eine Leuchtquelle, die man wie in Rise of the Tomb Raider an den Gürtel schnallen kann, wäre sicher auch eine Lösung gewesen, diese nicht ständig vom Boden aufheben zu müssen. Und das die ständig von alleine ausgehen, finde ich auch unnötig. Die sollten einfach immer leuchten und nur verbraucht werden, wenn man sich dazu entschließt sie einfach liegen zu lassen.

    Apropos ins Bett legen: Es ist auch ziemlich lästig jedes mal diese ins-Bett-leg-Animation abgespielt zu bekommen, wenn man sich mal verklickt. Mittendrin abbrechen kann man die nicht und ich will nicht wissen, wie viel Lebenszeit ich deswegen summiert schon verschwendet habe.

    PS: Sorry, dass ich ständig Witcher-3-Vergleiche auspacke, aber ich kann das Spiel einfach nicht vergessen und ich erwarte auch nicht, dass PB da herankommt. Nur ein paar kleine Details, die nicht so viel Budget fressen sollten, würde ich mir da doch schon wünschen. Vielleicht mal die Welt etwas verkleinern und mehr auf solche Details achten. Das würde mir sehr viel besser gefallen, als 1,5 mal größer als Gothic 3. Bei einem ELEX 2 würde ich wohl schon ernüchtert sein, wenn sie die "ELEX 2 ist 25% größer als ELEX"-Keule auspacken. Ein "ELEX 2 ist kompakt und vollgestopft mit inhaltsreichem Content und Details" hätte mich dagegen sofort.
    OS: Windows 11 Home (64-bit)
    CPU: Intel Core i7 12700KF @4,7GHz
    CPU-Kühler: Be Quiet! Dark Rock 4 (200W)
    GPU: KFA2 GeForce RTX 3060 Ti EX (8GB GDDR6 VRAM)
    RAM: Corsair Vengeance 32GB DDR5 @5600MHz CL36
    SSD: Samsung 980 (1TB) + Samsung 970 EVO Plus (1TB)
    Motherboard: MSI MAG Z690 Tomahawk WiFi DDR5
    PSU: BeQuiet! Straight Power 11 (750W, 80+ Platinum)
    Gehäuse: BeQuiet! Silent Base 802 / Monitor: Acer Predator XB241H (1080p/144Hz/G-Sync)
    flexinho ist offline

  7. #87
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.210
    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch eigentlich ein Freund von dunklen Nächten in Rollenspielen, da ich mir auch oft Mods installiere, die die Nächte dunkler machen. In diesen Spielen gab es aber immer auch Fackeln oder andere mobile Lichtquellen, die gut integriert waren. In einem Witcher 3 fand ich die Fackel z. B. super und man konnte auch mit ihr kämpfen. Es fühlte sich also alles flüssig an und die Fackel war hell genug, um den Bereich um einen herum genug zu erleuchten. Fackeln in ELEX, und ein Kämpfen mit eben dieser noch in der Hand, hätten das Problem sicher schon für mich gelöst, aber so ist es nur lästig und ich kann die Nächte in ELEX nicht genießen. Sobald sich die Nacht auch nur anbahnt, lege ich mich bis zum nächsten Morgen in ein Bett. Eine Leuchtquelle, die man wie in Rise of the Tomb Raider an den Gürtel schnallen kann, wäre sicher auch eine Lösung gewesen, diese nicht ständig vom Boden aufheben zu müssen. Und das die ständig von alleine ausgehen, finde ich auch unnötig. Die sollten einfach immer leuchten und nur verbraucht werden, wenn man sich dazu entschließt sie einfach liegen zu lassen.
    Es wäre schon sehr hilfreich, wenn Jax automatisch eine Neue nimmt, nachdem eine ausgebrannt ist. Da wäre es z.B. auch sinnvoll, wenn man das Item in ein aktivierbares Item ähnlich der Schilde wäre (mit blauer Umrandung um die Quickslotleiste, solange aktiv). Schmeißt man es auf den Boden oder drückt ein 2. mal die Taste der Quickslotbar, deaktiviert man es wieder. Das sind alles Gründe, warum ich Nachts auch kaum unterwegs war.

    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    Apropos ins Bett legen: Es ist auch ziemlich lästig jedes mal diese ins-Bett-leg-Animation abgespielt zu bekommen, wenn man sich mal verklickt. Mittendrin abbrechen kann man die nicht und ich will nicht wissen, wie viel Lebenszeit ich deswegen summiert schon verschwendet habe.
    Erinnere mich nicht daran. Ja die Animationen müssen hier wirklich unterbrechbar sein, gleiches gilt fürs Hinsetzen auf einen Campingstuhl etc. Mich störte aber auch immer, dass ich z.B. bis zum nächsten Mittag schlafen wollte, aber nicht wusste, ob wir es 11Uhr oder 12:01 hatten, was im 2. Fall bedeuten würde, dass ich 24h schlafe.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  8. #88
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Weiß jemand ob es noch einen Patch geben wird, der das Nahkampfsystem oder anderes verbessern wird?
    lionheart1 ist offline

  9. #89
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob es noch einen Patch geben wird, der das Nahkampfsystem oder anderes verbessern wird?
    Ein Patch wäre echt mal wünschenswert. Dieser sollte auch nicht gerade klein sein, sondern ziemlich viel verbessern. Einige grafische Bugs sind noch im Spiel und am Kampfsystem sollte jede Menge geändert werden. Auch ein erweiterertes Menü mit mehreren Statistiken und Werten sollte Teil des Patches sein. Ich würde schon gerne Wissen, wie hoch meine Lebensenergie und meine Ausdauer ist. auch für den Kältewert würde ich mir Zahlenwerte wünschen, da es ganze drei Skills gibt die sich auf den Kältewert beziehen und in denen Zahlenwerte genannt werden. Ich kann bis jetzt nicht verstehen, wie die so etwas wichtiges in einem Rollenspiel vergessen konnten oder als unwichtig erachten konnten. Es ist ganz normal, anzuzeigen wie hoch die Gesundheit z. B. in Zahlenwerten ist. Eine ganz normale Charakterübersicht eben. In diesem Menü könnte man dann auch gleich eine Charakterpuppe integrieren, an der man die angelegte Ausrüstung sehen kann, ohne nach einer hellblauen Umrandung auf marginal dunklerem Blau als Hintergrund zu achten, um zu erkennen was man gerade angelegt hat.

    Die Minimap kann man auch eigentlich weglassen, da sie sowieso unnötig ist und so viel Platz einnimmt. Ein dezenter Kompass würde da ausreichen. Die Minimap zeigt im wesentlichen ja auch nur gelbe oder rote Punkte an, nimmt aber dafür zu viel Platz ein. Das UI allgemein finde ich sehr hässlich aber das wäre dann eher eine Änderung für ELEX 2. Aktuell wünsche ich mir nur Feintuning und kleinere Detailverbesserungen.

    Ein Soundeffekt für Regen (den man auch wirklich hören kann) wäre zudem auch wünschenswert. Das sollte kein Hexenwerk sein und alles via Patch nachgeliefert werden können. Größere Bugs hat das Spiel glücklicherweise nicht (zumindest bei mir). Am meisten Arbeit sollten die aber in das Kampfsystem stecken, um es zumindest erträglich zu gestalten. Spaß werde ich mit diesem System wohl niemals finden können.

    Hoffentlich kommt da noch was vor den Winterferien, damit ich dann meinen zweiten Durchgang als Berserker starten kann.
    OS: Windows 11 Home (64-bit)
    CPU: Intel Core i7 12700KF @4,7GHz
    CPU-Kühler: Be Quiet! Dark Rock 4 (200W)
    GPU: KFA2 GeForce RTX 3060 Ti EX (8GB GDDR6 VRAM)
    RAM: Corsair Vengeance 32GB DDR5 @5600MHz CL36
    SSD: Samsung 980 (1TB) + Samsung 970 EVO Plus (1TB)
    Motherboard: MSI MAG Z690 Tomahawk WiFi DDR5
    PSU: BeQuiet! Straight Power 11 (750W, 80+ Platinum)
    Gehäuse: BeQuiet! Silent Base 802 / Monitor: Acer Predator XB241H (1080p/144Hz/G-Sync)
    flexinho ist offline

  10. #90
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.142
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob es noch einen Patch geben wird, der das Nahkampfsystem oder anderes verbessern wird?
    angekündigt ist bislang nichts. gut möglich (aber nicht sicher) dass noch ein Patch kommt, wobei ich Änderungen am Kampfsystem ehrlich gesagt nicht erwarte.
    Gothaholic ist offline

  11. #91
    Schwertmeister Avatar von Aronir
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    908
    Also ich hab jetzt auch Elex durchgespielt und muss sagen:
    Echt top was Piranha Bytes da abgeliefert hat.
    Ist sogar besser geworden als Risen 1 und gerade am Anfang des Spiels habe ich das überhaupt nicht gedacht.
    Würde Piranha Bytes meine erwähnten Kritikpunkte im
    "Der Fragen-an-Piranha-Bytes-Thread #2"
    umsetzen dann würde ich sogar Elex mit Gothic 1 & Gothic 2 gleichsetzen.
    Das heißt natürlich nicht, dass dann die beiden Spiele für mich schlechter sein würden als Elex.
    Keinesfalls, da gerade Gothic 1 & Gothic 2 für mich eben einen Nostalgiebonus haben, den man schwer übertrumpfen kann.
    Doch das verlange ich gar nicht von Piranha Bytes auch wenn das viele Fans hier wollen.

    Aronir ist offline

  12. #92
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Na hoffentlich kommt noch was.
    lionheart1 ist offline

  13. #93
    Sergej Petrow
    Gast
    Ein weiterer Zwischenstand:

    Mittlerweile habe ich ca. 55 Stunden Spielzeit und bin Level 18 und habe gerade den zweiten Rang bei den Klerikern erreicht.
    Auch wenn es immer noch genügend Stellen gibt, wo man eher schleichend unterwegs ist, kann ich mich immer freier bewegen. Jetzt zahlt es sich langsam aus, dass ich hartnäckig bei den Attributpunkten geblieben bin. So ein Plasmagewehr haut ordentlich rein, vor allem wenn man dann noch einen Skill hat, der 50 Schadenspunkte auf Fernkampf hinzufügt. Mit der Waffe kann man eine ganze Gruppe von Gegnern alleine beharken und mit der treuen Drohne, die ich mittlerweile als Begleiter dabei habe, läuft es dementsprechend natürlich noch besser.
    Witzigerweise passt mir die Rüstung des Legaten noch nicht. Muss doch tatsächlich noch Konstitution skillen, was mich zwei Level kosten wird. Die Anforderungen werden sicherlich für die nächste Rüstung dann noch mal steigen. Es ist tatsächlich so, dass jeder Attributspunkt derzeit willkommen ist für die Skills und für die Ausrüstung, die ich haben will.

    Habe relativ große Bereiche Edans erforscht. Um die Bereiche, die vergiftet sind, mache ich noch einen großen Bogen. Da werde ich dann später noch mal vorbeikommen.

    Es gibt überall was zu entdecken. Selbst an der hinterletzten Ecke gibt es noch was einzusammeln. Weiterhin ist die Motivation sehr hoch, im Spiel voran zu kommen. An meine bisherige Meinung ändert sich deshalb noch nichts. Jetzt, da ich viel offensiver in Kämpfe gehen kann, macht auch das sehr viel mehr Spaß als vorher. Fernkampf zusammen mit PSI-Kräften wirkt wirklich enorm.

  14. #94
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Zwischenstand:

    Mittlerweile habe ich ca. 55 Stunden Spielzeit und bin Level 18 und habe gerade den zweiten Rang bei den Klerikern erreicht.
    Auch wenn es immer noch genügend Stellen gibt, wo man eher schleichend unterwegs ist, kann ich mich immer freier bewegen. Jetzt zahlt es sich langsam aus, dass ich hartnäckig bei den Attributpunkten geblieben bin. So ein Plasmagewehr haut ordentlich rein, vor allem wenn man dann noch einen Skill hat, der 50 Schadenspunkte auf Fernkampf hinzufügt. Mit der Waffe kann man eine ganze Gruppe von Gegnern alleine beharken und mit der treuen Drohne, die ich mittlerweile als Begleiter dabei habe, läuft es dementsprechend natürlich noch besser.
    Witzigerweise passt mir die Rüstung des Legaten noch nicht. Muss doch tatsächlich noch Konstitution skillen, was mich zwei Level kosten wird. Die Anforderungen werden sicherlich für die nächste Rüstung dann noch mal steigen. Es ist tatsächlich so, dass jeder Attributspunkt derzeit willkommen ist für die Skills und für die Ausrüstung, die ich haben will.

    Habe relativ große Bereiche Edans erforscht. Um die Bereiche, die vergiftet sind, mache ich noch einen großen Bogen. Da werde ich dann später noch mal vorbeikommen.

    Es gibt überall was zu entdecken. Selbst an der hinterletzten Ecke gibt es noch was einzusammeln. Weiterhin ist die Motivation sehr hoch, im Spiel voran zu kommen. An meine bisherige Meinung ändert sich deshalb noch nichts. Jetzt, da ich viel offensiver in Kämpfe gehen kann, macht auch das sehr viel mehr Spaß als vorher. Fernkampf zusammen mit PSI-Kräften wirkt wirklich enorm.
    Ja richtig Spass macht es wenn man die Richtigen Waffen benutzen kann. Hast du es schon mal mit Elextränken Probiert? Ist aber nur etwas wenn du deinen Char nicht adäquat gut halten willst. Allerdings soviel wie gedacht wirkt sich das gar nciht aus. Ich Trinke elex Tränke in Massen und meine Kälte wert ist immer noch Neutral. Achtung Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Kältewert wirkt sich massiv auf den Endkampf aus und wie es ausgeht..
    Sherlock Homes ist offline

  15. #95
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.142
    Zitat Zitat von Sherlock Homes Beitrag anzeigen
    Ja richtig Spass macht es wenn man die Richtigen Waffen benutzen kann. Hast du es schon mal mit Elextränken Probiert? Ist aber nur etwas wenn du deinen Char nicht adäquat gut halten willst. Allerdings soviel wie gedacht wirkt sich das gar nciht aus. Ich Trinke elex Tränke in Massen und meine Kälte wert ist immer noch Neutral.
    du immer mit deinen Elex-Tränken...
    massig Elex-Tränke zu kippen hat doch nur zur Folge dass man sich die Progression im Spiel nachhaltig versaut.
    Gothaholic ist offline

  16. #96
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
    Bin jetzt beim zweiten Durchgang als Kleriker. Mir macht Elex unheimlich Spaß. Den Outlow Durchgang werde ich auch noch machen. Ja, für mich ist Elex echt ganz knapp unter G2. Ein hervorragendes Spiel. Dass ich als Fanboy durchgehe ist kaum möglich, da ja jeder meine eher kritische Einstellung zu Beginn der Erscheinens von Elex sehen konnte.
    Bessere Statusanzeigen würde ich mir für E2 wünschen. Und in der Tat, das Tauchen vermisse ich echt nicht sonderlich. Schwimmen reicht im Prinzip durchaus. ( Wobei ich als Taucher im RL natürlich nichts gegen eine entsprechende Einfügung hätte Alles in allem, hab den Kauf nicht bereut.

    Moors
    Moors ist offline

  17. #97
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    du immer mit deinen Elex-Tränken...
    massig Elex-Tränke zu kippen hat doch nur zur Folge dass man sich die Progression im Spiel nachhaltig versaut.
    habe ich doch geschrieben das er das mit sich selber vereinbaren muss, ob er wert auf den Kältewert legt oder nicht. Auserdem ist das eigentlich schon sowas wie Cheaten. Den wenn ich genug Geld habe kann ich mir massig Schnaps und Elex Kaufen und so ungezwungen Ellextränke herstellen.

    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Bin jetzt beim zweiten Durchgang als Kleriker. Mir macht Elex unheimlich Spaß. Den Outlow Durchgang werde ich auch noch machen. Ja, für mich ist Elex echt ganz knapp unter G2. Ein hervorragendes Spiel. Dass ich als Fanboy durchgehe ist kaum möglich, da ja jeder meine eher kritische Einstellung zu Beginn der Erscheinens von Elex sehen konnte.
    Bessere Statusanzeigen würde ich mir für E2 wünschen. Und in der Tat, das Tauchen vermisse ich echt nicht sonderlich. Schwimmen reicht im Prinzip durchaus. ( Wobei ich als Taucher im RL natürlich nichts gegen eine entsprechende Einfügung hätte Alles in allem, hab den Kauf nicht bereut.

    Moors
    So wurdest auch du bekehrt. Und niemand auch ein Fanboy kann bestreiten das Elex hier und da Macken hat. Die aber dem Spielspass keinen abruch tun. Von einem Piranha Spiel erwarte ich gar nicht das es Perfekt ist. Vielleicht liegt hier der Fehler bei denjenigen die Eintäuscht wurden oder nicht zu überzeugen sind. Sie haben eine falsche Erwartungshaltung eines Piranha Spieles.
    Sherlock Homes ist offline

  18. #98
    Schwertmeister Avatar von Arthagus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Rheda - Wiedenbrück
    Beiträge
    855
    Zitat Zitat von Sherlock Homes Beitrag anzeigen
    habe ich doch geschrieben das er das mit sich selber vereinbaren muss, ob er wert auf den Kältewert legt oder nicht. Auserdem ist das eigentlich schon sowas wie Cheaten. Den wenn ich genug Geld habe kann ich mir massig Schnaps und Elex Kaufen und so ungezwungen Ellextränke herstellen.
    Die Möglichkeit zu haben, sich den Spielspass durch Progression mithilfe einer Mechanik zu versauen, bei der der Entwickler verschwanzt hat (oder sich bewusst dagegen entschied) eine Limitierung einzubauen, ist schon ein starkes Stück.
    So etwas darf/sollte der Spieler nicht/nie mit sich selber vereinbaren müssen, da es ja fast keine, oder zumindest nur vernachlässigbare Konsequenzen gibt.

    Da den Vorwurf des leichten Cheatens zu erheben, oder dieses zumindest zu implizieren, ist schlicht falsch.
    Dass die Würfel vom Tisch sind bedeutet nicht, dass das Spiel vorüber ist. Es bedeutet lediglich, dass Niemand die Zahl der Augen sehen kann.
    Arthagus ist offline

  19. #99
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Arthagus Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit zu haben, sich den Spielspass durch Progression mithilfe einer Mechanik zu versauen, bei der der Entwickler verschwanzt hat (oder sich bewusst dagegen entschied) eine Limitierung einzubauen, ist schon ein starkes Stück.
    So etwas darf/sollte der Spieler nicht/nie mit sich selber vereinbaren müssen, da es ja fast keine, oder zumindest nur vernachlässigbare Konsequenzen gibt.

    Da den Vorwurf des leichten Cheatens zu erheben, oder dieses zumindest zu implizieren, ist schlicht falsch.
    Hier wird schon wieder alles aus dem Zusammenhang gerissen. Ich meinte Spielspass und "Cheaten" nicht im selben Kontext. das mit den Elextränken war nur eine Möglichkeit des seins. Das ist eindeutig eine der Schwachstellen in Elex. Was aber trotz alledem nichts damit zu tun hat, das mir das Spiel sauspass macht.
    Sherlock Homes ist offline

  20. #100
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Sherlock Homes Beitrag anzeigen
    Ja richtig Spass macht es wenn man die Richtigen Waffen benutzen kann. Hast du es schon mal mit Elextränken Probiert? Ist aber nur etwas wenn du deinen Char nicht adäquat gut halten willst. Allerdings soviel wie gedacht wirkt sich das gar nciht aus. Ich Trinke elex Tränke in Massen und meine Kälte wert ist immer noch Neutral. Achtung Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Kältewert wirkt sich massiv auf den Endkampf aus und wie es ausgeht..
    Der Char bekommt kein Elex. Er ist ein Kleriker, da ist Elex tabu. Aber ich werde sicherlich auch noch einen anderen Char ausprobieren. So einen richtigen Nahkampfgrätscher. Da werde ich bestimmt bei den Berserkern gut aufgehoben sein. Und da werde ich dann auch einen Char spielen, dem es in der Hauptsache um Rache geht und alles andere nur untergeordnet ist.

    Aber jetzt diesen Char werde ich sauber halten. Ich denke, ich komme da auch so ganz gut zurecht.

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •