Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 400
  1. #61
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.574
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Enderal macht die Sache sogar noch besser. Wenn ich PB eine Sache empfelen könnte, dann ist das Enderal zu spielen und von denen zu lernen wie man Dramaturgie sinnvoll in ein Open World einbaut. Besonders die Dialoge gehören zum besten die ich je in einem Videospiel gehört habe, da können sogar Cd Projects Autoren noch was lernen.
    Äh, meinte ich ja
    Nehrim war noch nicht ganz so weit
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.
    MrChaos ist offline

  2. #62
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Sherlock Homes Beitrag anzeigen
    Nachladen? Ich musste noch nie was nachladen. Ich glaube das verwechselst du mit Fallout.
    Keine Sorge, tu ich nicht .
    Ich habe das mit dem Erlöser genau so erlebt wie der werte Kollege weiter oben. Ausgerüstet, gezielt....und nix wars. Bis ich das gecheckt hatte, dass dieses 0/7 für ein leeres Magazin steht, hat es gedauert. Und mit R kann man eben manuell laden.
    Ich konnte das ganze nur im Standardschussmodus beobachten, nicht im Explosiv- oder EMP Modus. Und auch nicht immer.
    Elex hat noch ne Menge kleiner Minibugs. Wenn man mit dem Bogen spielt und im Nahkampf getroffen wird, kann es auch sein, dass man die Waffe erst wegstecken und dann wieder ausrüsten muss. Oder auch nicht...
    Close to the edge ist offline

  3. #63
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Ja, Elex ist ja sooo schlecht!!!!!!! Risän war auch schlecht, Gothic 3 einfach unfertig und Schrott, GD unwürdig und dann noch dieses Arcania. Pfui!

    Apropos Arcania. Hier mal ein alter Gamestartest des Spiels. https://www.youtube.com/watch?v=2NjZaC13UAg Natürlich jede Menge Motzbeiträge und 103 dislikes. Immerhin gab es 441.776 Zuschauer und 1.775 bewerteten es gut. Was im Forum gesagt und bewertet wird, muss also nicht unbedingt die Meinung der Mehrheit sein. Wie wird es also mit Elex sein?
    lionheart1 ist offline

  4. #64
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Sherlock Homes Beitrag anzeigen
    Abercniht alle wo gewachsen sind machen auch bessere Spiele. Im Gegenteil sie haben sich übernommen und jetzt gibt es sie nicht mehr. Ich verweise hier nur auf den Fall Ascaron aka Ascon.

    Sie machten sogar super Spiele und waren in manchen Sachen Marktführer.Aber irgendwann war Schluss.
    Ich red auch nicht davon ihre Mannschaft jetzt zu verdoppeln oder zu verdreifachen aber 2-3 mehr Entwickler würde dem ganzen sicher gut tun.

    Ich hab keine Ahnung wie derzeit die Aufgaben aufgeteilt sind aber es würde mich nicht überraschen wenn nur EINE Person für dieses zuständig ist und EINE Person für was anderes.

    In einigen Bereichen (zB Story) kann man das, denk ich mal, machen (Da kann ja im Grunde jeder aus dem Team mal drüberlesen und Kritik/Input dalassen), in anderen wäre es vlt besser noch ne helfende Hand zu haben (zB Programmierung).

    Ich bin nur ein Laie was das angeht. Ich kenne mich mit Spieleentwicklung nicht aus. Was ich aber gut kann is zocken und die Spiele von PB haben grundlegende Fehler und Designschnitzer die einfach nicht mehr auftreten sollten.

    Über einige kann man hinwegsehen, mach ich auch, aber über andere braucht man einfach nicht drüber diskutieren dass man das hätte besser umsetzen können.

    Also entweder haben sie sich mit den Spiel übernommen, dann wäre es nicht schlecht ein paar weitere Mitarbeiter einzustellen oder sie wollen es nicht besser machen (was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann. PB werden schon ihr bestes getan haben mit den Ressourcen die sie hatten)
    alex2112 ist offline

  5. #65
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Apropos Arcania. Hier mal ein alter Gamestartest des Spiels. https://www.youtube.com/watch?v=2NjZaC13UAg Natürlich jede Menge Motzbeiträge und 103 dislikes. Immerhin gab es 441.776 Zuschauer und 1.775 bewerteten es gut. Was im Forum gesagt und bewertet wird, muss also nicht unbedingt die Meinung der Mehrheit sein. Wie wird es also mit Elex sein?
    Dir ist aber schon bewusst, dass die 1775 positiven Bewertungen dem Video gelten, welches Arcania in einem schlechten Licht darstellt?
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  6. #66
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Ja, Elex ist ja sooo schlecht!!!!!!! Risän war auch schlecht, Gothic 3 einfach unfertig und Schrott, GD unwürdig und dann noch dieses Arcania. Pfui!

    Apropos Arcania. Hier mal ein alter Gamestartest des Spiels. https://www.youtube.com/watch?v=2NjZaC13UAg Natürlich jede Menge Motzbeiträge und 103 dislikes. Immerhin gab es 441.776 Zuschauer und 1.775 bewerteten es gut. Was im Forum gesagt und bewertet wird, muss also nicht unbedingt die Meinung der Mehrheit sein. Wie wird es also mit Elex sein?
    Die Likes beziehen sich auf den Test der Gamestar, nicht das Spiel. Willst du hier Arcania verteidigen oder was soll dieser Post? Arcania war reine Abzocke bei der Jowood gehofft hat mit einem billig zusammen gebastelten Hack and Slay ahnungslosen Gothic Fans nach GD nochmal das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dies hat nicht glücklicherweise nicht geklappt. Dank dem Genie der blöd genug war ne Demo für das Teil zu produzieren, die war doch schon Warnung genug und bewahrte sicher viele davor Geld für den Mist auszugeben.

    Elex dagegen ist ein gutes Spiel(kein sehr gutes oder perfektes) bei dem man an allen Ecken spürt das die Entwickler viel Zeit und Liebe gesteckt haben.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  7. #67
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von alex2112 Beitrag anzeigen
    Ich red auch nicht davon ihre Mannschaft jetzt zu verdoppeln oder zu verdreifachen aber 2-3 mehr Entwickler würde dem ganzen sicher gut tun.

    Ich hab keine Ahnung wie derzeit die Aufgaben aufgeteilt sind aber es würde mich nicht überraschen wenn nur EINE Person für dieses zuständig ist und EINE Person für was anderes.

    In einigen Bereichen (zB Story) kann man das, denk ich mal, machen (Da kann ja im Grunde jeder aus dem Team mal drüberlesen und Kritik/Input dalassen), in anderen wäre es vlt besser noch ne helfende Hand zu haben (zB Programmierung).

    Ich bin nur ein Laie was das angeht. Ich kenne mich mit Spieleentwicklung nicht aus. Was ich aber gut kann is zocken und die Spiele von PB haben grundlegende Fehler und Designschnitzer die einfach nicht mehr auftreten sollten.

    Über einige kann man hinwegsehen, mach ich auch, aber über andere braucht man einfach nicht drüber diskutieren dass man das hätte besser umsetzen können.

    Also entweder haben sie sich mit den Spiel übernommen, dann wäre es nicht schlecht ein paar weitere Mitarbeiter einzustellen oder sie wollen es nicht besser machen (was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann. PB werden schon ihr bestes getan haben mit den Ressourcen die sie hatten)
    Du wirst dich wundern manche machen sogar 2 oder gar 3 Dinge im Projekt.
    Sherlock Homes ist offline

  8. #68
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon bewusst, dass die 1775 positiven Bewertungen dem Video gelten, welches Arcania in einem schlechten Licht darstellt?
    Ja, weiß ich. Ich wollte euch ja damit nur ärgern und euch sagen das Elex, trotz mancher Fehler, alles andere als schlecht ist. Aber mancher Beitrag über Elex hatte mich an die damaligen Kommentare von Arcania erinnert.
    lionheart1 ist offline Geändert von lionheart1 (27.11.2017 um 16:09 Uhr)

  9. #69
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Sherlock Homes Beitrag anzeigen
    Du wirst dich wundern manche machen sogar 2 oder gar 3 Dinge im Projekt.
    ... was man dann qualitativ leider auch merkt. In den letzten PB-Spielen ist vieles "half-assed" umgesetzt worden. Man versuchte etwas von einem anderen Spiel selbst umzusetzen und scheiterte kläglich daran, auch nur annähernd denselben Qualitätslevel zu erreichen. Gute Ansätze, aber schlechte bis bestenfalls mittelmäßige Umsetzung sind eine PB-Krankheit seit der Risen-Serie.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  10. #70
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Sherlock Homes Beitrag anzeigen
    Du wirst dich wundern manche machen sogar 2 oder gar 3 Dinge im Projekt.
    Mag sein. Ob jetzt jeder alles macht oder es pro Person eine Aufgabe gibt...So oder so fehlt es PB einfach an Arbeitskräften.
    alex2112 ist offline

  11. #71
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    ... was man dann qualitativ leider auch merkt. In den letzten PB-Spielen ist vieles "half-assed" umgesetzt worden. Man versuchte etwas von einem anderen Spiel selbst umzusetzen und scheiterte kläglich daran, auch nur annähernd denselben Qualitätslevel zu erreichen. Gute Ansätze, aber schlechte bis bestenfalls mittelmäßige Umsetzung sind eine PB-Krankheit seit der Risen-Serie.
    Das sehe ich auch so. Selbst sollten sie wieder Ideen einbringen, und nicht nur im Setting, sondern auch in Sachen Gameplay usw...
    c0ckr0ach ist offline

  12. #72
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.357
    Ich finde auch, dass PB die Dinge die sie einbauen, auch besser einbauen muss.

    In einem ELEX 2 müssten sie auf jeden Fall das Kampfsystem wieder runderneuern und spaßiger gestalten. Mittlerweile habe ich es zwar verstanden, aber Spaß macht das nicht. Auch der Effekt, bis man sich an die Dunkelheit gewöhnt sollte drastisch heruntergeschraubt werden. So viel Realismus muss in einem solchen Spiel wirklich nicht sein, da man doch ziemlich oft mal in Gebäude reingeht und dann stets mehrere Sekunden warten muss, bis man überhaupt etwas sieht.

    Auch Animationen für das Grillen von Fleisch gehören für mich zu einem PB-Spiel. Mehrere fraktionslose Rüstungen sollten auch implementiert werden, damit man in der Zeit, in der man alle Fraktionen kennenlernt, mehr Auswahl hat und nicht ständig mit derselben Rüstung rumläuft.

    Bessere Wassereffekte wären dann auch wünschenswert, denn das Wasser in ELEX sieht echt schäbig aus. Auch der fehlende Soundeffekt von Regen und Schnee geht mir tierisch auf die Nerven. Ich finde es so einfach unerträglich im Regen unterwegs zu sein. Schaut euch da einfach mal ein Witcher 3 an und wie dieses Spiel das Wetter geregelt hat.

    Ansonsten finde ich PB immer noch super und ihre Spiele haben immer noch Seele und Charme. Diesen sollen ihre Spiele auch bitte nie verlieren und beibehalten auch wenn es einigen langsam reicht, dass die irgendwie immer dasselbe Spiel machen. Deswegen freue ich mich schließlich auf jeden Titel von den Jungs und Mädels. Grafisch finde ich ELEX auch schick für so ein kleines Team. Die Figurenmodelle und Animationen könnten jedoch heutzutage ruhig etwas besser sein. Witcher 3-Niveau erwarte ich da nicht, aber zumindest etwas besser als sie aktuell sind.

    PS: Ich finde den Soundtrack von Björn Pankratz zwar besser als die Soundtracks von Risen 2 und 3 zusammen (bis auf die Main Themes und Ending Credit Themes der beiden Spiele - die waren klasse und ELEX weit überlegen), aber es würde mich echt mal interessieren wieso PB nicht mal wieder mit Kai Rosenkranz zusammenarbeiten. Für The Longest Journey Home hat Kai Rosenkranz ja auch den Soundtrack gemacht, es scheint also nicht unmöglich, dass man ihn dafür engagieren könnte, für ein Spiel den Soundtrack zu machen. Sind die überhaupt noch befreunden oder haben die Streit? Er muss ja nicht wieder bei PB arbeiten, aber den Soundtrack könnte man doch wieder ihm überlassen. Er hat es einfach besser drauf Musik zu komponieren, die man fühlt und auch abseits des Spiels hören kann. Wenn man sie dann hört, weiß man auch stets wann sie gespielt wurde und hat Erinnerungen an Momente. Bei ELEX ist die Musik zwar stimmig aber wenn ich sie mal auf meinem Smartphone anhöre, fühle ich da nichts.
    OS: Windows 11 Home (64-bit)
    CPU: Intel Core i7 12700KF @4,7GHz
    CPU-Kühler: Be Quiet! Dark Rock 4 (200W)
    GPU: KFA2 GeForce RTX 3060 Ti EX (8GB GDDR6 VRAM)
    RAM: Corsair Vengeance 32GB DDR5 @5600MHz CL36
    SSD: Samsung 980 (1TB) + Samsung 970 EVO Plus (1TB)
    Motherboard: MSI MAG Z690 Tomahawk WiFi DDR5
    PSU: BeQuiet! Straight Power 11 (750W, 80+ Platinum)
    Gehäuse: BeQuiet! Silent Base 802 / Monitor: Acer Predator XB241H (1080p/144Hz/G-Sync)
    flexinho ist offline

  13. #73
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    Auch der fehlende Soundeffekt von Regen und Schnee geht mir tierisch auf die Nerven. Ich finde es so einfach unerträglich im Regen unterwegs zu sein. Schaut euch da einfach mal ein Witcher 3 an und wie dieses Spiel das Wetter geregelt hat.
    auch wenn Witcher 3 ein tolles Spiel ist, finde ich es gerade in diesem Punkt nicht unbedingt ein Vorbild. den Regen/Sturm/man sieht praktisch nichts mehr-Effekt finde ich in TW3 als übertrieben und auch als zu häufig eingesetzt.
    Gothaholic ist offline

  14. #74
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.005
    aber besser als gar nicht. und genau das bemängelt dein vorposter doch.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  15. #75
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    auch wenn Witcher 3 ein tolles Spiel ist, finde ich es gerade in diesem Punkt nicht unbedingt ein Vorbild. den Regen/Sturm/man sieht praktisch nichts mehr-Effekt finde ich in TW3 als übertrieben und auch als zu häufig eingesetzt.
    Wobei ich in dieser Beziehung an TW3 überhaupt nichts auszusetzen habe.

    Aber richtig. Die Geräuschkulisse in Elex hat mehrere Macken, die alle korrigiert werden sollten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  16. #76
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wobei ich in dieser Beziehung an TW3 überhaupt nichts auszusetzen habe.

    Aber richtig. Die Geräuschkulisse in Elex hat mehrere Macken, die alle korrigiert werden sollten.
    Am besten fangen die Jungs wieder von vorne an, wird einfacher als alles nachpatchen zu müssen...
    c0ckr0ach ist offline

  17. #77
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    IAuch der Effekt, bis man sich an die Dunkelheit gewöhnt sollte drastisch heruntergeschraubt werden. So viel Realismus muss in einem solchen Spiel wirklich nicht sein, da man doch ziemlich oft mal in Gebäude reingeht und dann stets mehrere Sekunden warten muss, bis man überhaupt etwas sieht.
    Ich fand das am Anfang noch wirklich toll, aber mit der Zeit hat es mich schon etwas genervt.
    Aber ich denke auch, diesen Realismus hätte man nicht gebraucht - Vor allem nicht wenn man dann den "Realismus" bei toten tonnenschwerden Kampfmaschinen oder Trollen sieht, die wie mit Styropor gefüllte Müllsäcke durch die Gegend fliegen, wenn man mit der Fußsspitze an die Leiche stößt.
    Wursgwasser ist offline

  18. #78
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Wursgwasser Beitrag anzeigen
    Ich fand das am Anfang noch wirklich toll, aber mit der Zeit hat es mich schon etwas genervt.
    Aber ich denke auch, diesen Realismus hätte man nicht gebraucht - Vor allem nicht wenn man dann den "Realismus" bei toten tonnenschwerden Kampfmaschinen oder Trollen sieht, die wie mit Styropor gefüllte Müllsäcke durch die Gegend fliegen, wenn man mit der Fußsspitze an die Leiche stößt.
    Und das liegt, wieder mal, an der altbackenen Technik. Die Ragdolleffekte von 2005 sind einfach nicht mehr aktuell, da gibt es mittlerweile deutlich besser Physikengines die man hätte nutzen können.
    c0ckr0ach ist offline

  19. #79
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.005
    hab mich jetzt endlich durch gequält.

    für mich fühlt sich elex an wie ein risen 3 (2.0)...

    mal fix den verschwendeten plattenplatz löschen.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  20. #80
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wobei ich in dieser Beziehung an TW3 überhaupt nichts auszusetzen habe.

    Aber richtig. Die Geräuschkulisse in Elex hat mehrere Macken, die alle korrigiert werden sollten.
    Im Modding-Forum gibt es übrigens eine Regen/Wind-Mod, die den Sound endlich hörbar macht.
    Das verbessert immerhin etwas
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •