Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 400
  1. #41
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von alex2112 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich bin selber weder Entwickler noch Publisher und kenn mich mit sowas nicht aus. Aber so als Laie würde ich sagen man geht zum Publisher und sagt denen man bräuchte, um das Spiel so zu machen wie man sich das vorstellt, noch ein paar Mitarbeiter.

    Ich hab echt keine Ahnung aber Piranha Bytes ist ja nicht das einzige Studio das so klein angefangen hat, andere sind gewachsen, PB nicht.
    Abercniht alle wo gewachsen sind machen auch bessere Spiele. Im Gegenteil sie haben sich übernommen und jetzt gibt es sie nicht mehr. Ich verweise hier nur auf den Fall Ascaron aka Ascon.

    Sie machten sogar super Spiele und waren in manchen Sachen Marktführer.Aber irgendwann war Schluss.
    Sherlock Homes ist offline

  2. #42
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Sherlock Homes Beitrag anzeigen
    Abercniht alle wo gewachsen sind machen auch bessere Spiele. Im Gegenteil sie haben sich übernommen und jetzt gibt es sie nicht mehr. Ich verweise hier nur auf den Fall Ascaron aka Ascon.

    Sie machten sogar super Spiele und waren in manchen Sachen Marktführer.Aber irgendwann war Schluss.
    Ascaron ist das perfekte Beispiel wie man es nicht macht, Sacred 2 war ein Unfall wie es wohl nur weinge in der Spielindustrie gab. Die haben Millionen in ein Spiel gesteckt das nie gut werden konnte einfach weil die Entwickler komplett überfordert waren. Am Ende war es halt traurig für ihre Wirtschaftssimulationen\Strategiespiele aber es ist nun mal eine freie Marktwirtschaft wer Mist verkauft wird nun mal pleite gehen wie Jowood,THQ und Co.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  3. #43
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Sherlock Homes Beitrag anzeigen
    alle wo gewachsen sind
    Nichts für ungut, aber, bei so einer Ausdrucksweise stellen sich mir immer die Haare auf. Wozu hat man eigentlich die deutsche Sprache erfunden, wenn man sie so pervertiert. Wir sind doch nicht im Pott hier, Mensch.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  4. #44
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    21
    das spiel ist meiner meinung nach das beste von PB seit gothic 2 + addon
    crizdova ist offline

  5. #45
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Ascaron ist das perfekte Beispiel wie man es nicht macht, Sacred 2 war ein Unfall wie es wohl nur weinge in der Spielindustrie gab. Die haben Millionen in ein Spiel gesteckt das nie gut werden konnte einfach weil die Entwickler komplett überfordert waren. Am Ende war es halt traurig für ihre Wirtschaftssimulationen\Strategiespiele aber es ist nun mal eine freie Marktwirtschaft wer Mist verkauft wird nun mal pleite gehen wie Jowood,THQ und Co.
    Sacred 2 hatte durchaus seinen Reiz. Leider fehlten da noch ein oder zwei Patches.

    Wieso, geht THQ pleite? Das wäre mir neu und würde mich zu diesem Zeitpunkt sehr wundern.
    Jowood ist ein anderes Kapitel.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  6. #46
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Sacred 2 hatte durchaus seinen Reiz. Leider fehlten da noch ein oder zwei Patches.

    Wieso, geht THQ pleite? Das wäre mir neu und würde mich zu diesem Zeitpunkt sehr wundern.
    Jowood ist ein anderes Kapitel.
    THQ ging 2012/13 pleite. THQ Nordic hat nichts mit THQ außer den Namen und einiger Lizensen wie Darksiders gemeinsam, die nach THQs Insolvenz gekauft wurden vom schwedischen Publisher Nordic Games der sich nun THQ Nordic nennt.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (25.11.2017 um 17:33 Uhr)

  7. #47
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Ascaron ist das perfekte Beispiel wie man es nicht macht, Sacred 2 war ein Unfall wie es wohl nur weinge in der Spielindustrie gab. Die haben Millionen in ein Spiel gesteckt das nie gut werden konnte einfach weil die Entwickler komplett überfordert waren. Am Ende war es halt traurig für ihre Wirtschaftssimulationen\Strategiespiele aber es ist nun mal eine freie Marktwirtschaft wer Mist verkauft wird nun mal pleite gehen wie Jowood,THQ und Co.
    Ja, genau. Erst wenn alle Spielehersteller pleite gegangen sind und das Unrecht bitter bezahlt haben, was sie uns Spielern (bzw. unserem Geldbeutel) angetan haben, sind wir glücklich.
    lionheart1 ist offline

  8. #48
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Erst wenn alle Spielehersteller pleite gegangen sind und das Unrecht bitter bezahlt haben, was sie uns Spielern (bzw. unserem Geldbeutel) angetan haben, sind wir glücklich.
    Ich frage mich eh immer was in unserer Gesellschaft los ist, das jemanden eine Pleite gewünscht wird? Wenn mir jemand nicht meine gewünschten Produkte Verkauft, dann geh ich und gut ist. Aber leider ist unsere Geselschaft mittlerweile so Penetrant geworden.
    Sherlock Homes ist offline

  9. #49
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Erst wenn alle Spielehersteller pleite gegangen sind und das Unrecht bitter bezahlt haben, was sie uns Spielern (bzw. unserem Geldbeutel) angetan haben, sind wir glücklich.
    Wo habe ich den geschrieben das ich jeamandem eine Insolvenz wünsche? Ich wünsche niemanden eine Insolvenz sondern beschreibe nur was passiert ist, Ascaron und Co sind pleite gegangen weil sie falsch gewirtschaftet haben. Sacred 2 hat 20Mio gekostet denen hätte klar sein müssen das sie niemals so viel Geld mit einem mittelmäßigen Diablo Klon machen werden. THQ hat lange Zeit Lizensspiele verkauft und haben dabei den Zeitpunkt verpasst an dem niemand mehr Spiele gekauft hat nur weil ein Markenname drauf stand. Ihr Sargnagel war dan Udraw ein Zeichentablet für Konsolen mit dem sie den Erfolg von Nintendo Casual Spielen mit nehmen wollten, am Ende wollte das ganze keiner haben und sie gingen auch pleite.

    THQ Nordic hat eine Marktlücke entdeckt in dem sie AA Spiele veröffentlichen also Titel die zwischen Indie und Tripple A Niveau sind wie Elex, Spellforce 3 oder Biomutant veröffentlichen und dabei wünsche ich ihnen viel Erfolg. Also hört auf Leuten falsche Behauptunge in den Mund zu legen!
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (25.11.2017 um 20:00 Uhr)

  10. #50
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Wo habe ich den geschrieben das ich jeamandem eine Insolvenz wünsche? Ich wünsche niemanden eine Insolvenz sondern beschreibe nur was passiert ist, Ascaron und Co sind pleite gegangen weil sie falsch gewirtschaftet haben. Sacred 2 hat 20Mio gekostet denen hätte klar sein müssen das sie niemals so viel Geld mit einem mittelmäßigen Diablo Klon machen werden. THQ hat lange Zeit Lizensspiele verkauft und haben dabei den Zeitpunkt verpasst an dem niemand mehr Spiele gekauft hat nur weil ein Markenname drauf stand. Ihr Sargnagel war dan Udraw ein Zeichentablet für Konsolen mit dem sie den Erfolg von Nintendo Casual Spielen mit nehmen wollten, am Ende wollte das ganze keiner haben und sie gingen auch pleite.

    THQ Nordic hat eine Marktlücke entdeckt in dem sie AA Spiele veröffentlichen also Titel die zwischen Indie und Tripple A Niveau sind wie Elex, Spellforce 3 oder Biomutant veröffentlichen und dabei wünsche ich ihnen viel Erfolg. Also hört auf Leuten falsche Behauptunge in den Mund zu legen!
    Auf Spellforce 3 bin ich auch schon sehr gespannt. Bisher macht das Spiel einen sehr guten Eindruck.
    Eldred ist offline

  11. #51
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
    So, ich bin jetzt auch durch. Nehm ich jedenfalls an. Den Hybrit umgedreht, Nasty gesund gemacht. Keine Aufgaben mehr. Scheint Schluß zu sein. Elex hat mir wider erwarten sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf den Nachfolger.
    Ein paar Kleinigkeiten könnte man meiner Meinung nach verbessern. Gescheite Statusanzeigen, die Monsterverteilung nicht nach dem Zufall gestalten und auch mal ne Zeitlang die eben gesäuberte Gegend ohne Monster lassen.
    Ansonsten aber hat mir Elex wirklich gut gefallen.
    Äh, eine Frage noch, was für Munition braucht man eigentlich für den Endlöser?

    Moors
    Moors ist offline

  12. #52
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Die Waffe heißt "Der Erlöser" und die Munition kannst Du erkennen,
    wenn Du im Inventar den Cursor auf der Waffe hast, siehst Du auf der rechtenSeite
    des Fensters, wie viel Munition Du für die Waffe hast.
    Dasselbe kannst Du auch erkennen, wenn Du die Waffe gezogen hast.
    Dann suchst Du im Invevtar die Munition, welche in der Menge vorhanden ist.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  13. #53
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Die Waffe heißt "Der Erlöser" und die Munition kannst Du erkennen,
    wenn Du im Inventar den Cursor auf der Waffe hast, siehst Du auf der rechtenSeite
    des Fensters, wie viel Munition Du für die Waffe hast.
    Dasselbe kannst Du auch erkennen, wenn Du die Waffe gezogen hast.
    Dann suchst Du im Invevtar die Munition, welche in der Menge vorhanden ist.
    Stimmt, Erlöser. Merkwürdiger Verschreiber von mir. Mit der Munition isses nicht so einfach. ich hab Plasma,- Energie,- und sonst alles mögliche erstanden, aber immer wenn ich das Ding benutzen wollte, war da ein 0/7 zu sehen. Also keine Munition. Irgendwie habe ich anscheinend nicht gerafft, welche Munition da gefragt ist. Nun ja, es ging mit dem aufgemotzten Flammenwerfer auch ohne größere Probleme. Thanks für deinen Tipp.


    Moors
    Moors ist offline

  14. #54
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    54
    Da ist der Erlöser bisschen buggy. Man muss erst nachladen. Auf dem pc wäre das “R“. Das ist aber nur so beim einzelstandardschuss glaub ich...
    Close to the edge ist offline

  15. #55
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Close to the edge Beitrag anzeigen
    Da ist der Erlöser bisschen buggy. Man muss erst nachladen. Auf dem pc wäre das “R“. Das ist aber nur so beim einzelstandardschuss glaub ich...
    Buggy? Habe ich nicht bemerkt, und ich bin nun im 2. Spieldurchgang schon fast durch.
    Mit Taste "f" kann man den Schussmodus umstellen. Das sollte machbar sein.
    Allerdings nutze ich den Erlöser nur selten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  16. #56
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Wo habe ich den geschrieben das ich jeamandem eine Insolvenz wünsche? Ich wünsche niemanden eine Insolvenz sondern beschreibe nur was passiert ist, Ascaron und Co sind pleite gegangen weil sie falsch gewirtschaftet haben. Sacred 2 hat 20Mio gekostet denen hätte klar sein müssen das sie niemals so viel Geld mit einem mittelmäßigen Diablo Klon machen werden. THQ hat lange Zeit Lizensspiele verkauft und haben dabei den Zeitpunkt verpasst an dem niemand mehr Spiele gekauft hat nur weil ein Markenname drauf stand. Ihr Sargnagel war dan Udraw ein Zeichentablet für Konsolen mit dem sie den Erfolg von Nintendo Casual Spielen mit nehmen wollten, am Ende wollte das ganze keiner haben und sie gingen auch pleite.

    THQ Nordic hat eine Marktlücke entdeckt in dem sie AA Spiele veröffentlichen also Titel die zwischen Indie und Tripple A Niveau sind wie Elex, Spellforce 3 oder Biomutant veröffentlichen und dabei wünsche ich ihnen viel Erfolg. Also hört auf Leuten falsche Behauptunge in den Mund zu legen!
    Ja gut. Dann war es nicht so gemeint.
    lionheart1 ist offline

  17. #57
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Close to the edge Beitrag anzeigen
    Da ist der Erlöser bisschen buggy. Man muss erst nachladen. Auf dem pc wäre das “R“. Das ist aber nur so beim einzelstandardschuss glaub ich...
    Nachladen? Ich musste noch nie was nachladen. Ich glaube das verwechselst du mit Fallout.
    Sherlock Homes ist offline

  18. #58
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.575
    Auch ich habe heute das Ende gesehen.

    Anfangs empfand ich Elex als sehr frustrierend. Nicht weil es mir zu schwer war, sondern weil man am Anfang keine andere Wahl hat, als
    stundenlangem Gelaber zuzuhören, um durch Quests die ersten paar Stufen zu steigen.
    Bei mir führte das so weit, dass ich erst ganz Goliet durchgelabert habe und dann auch noch die Kuppelstadt. Hinzu kam, dass
    ich große Teile der Dialoge in Goliet als sehr schlecht geschrieben empfand. So habe ich mich gleichzeitig geärgert und gelangweilt, da
    das meiste Gerede belanglos war. In diesem ersten Teil konnte ich vielleicht 10% der Zeit im Kampf verbringen.

    Wenn man dann erstmal die Wahl hat überall hinzugehen, egal ob da Monster sind oder nicht, geht es mit dem Spielspaß endlich bergauf.
    Lustig, dass Herr Pankratz in einem Interview richtigerweise betonte, dass gerade die ersten Spielstunden besonders wichtig seien.

    Als Komplettierer der ich bin, wollte ich natürlich alle Quests mitnehmen. Seit Gothic wissen wir alle, dass einige Quests nur Gildenlosen angeboten werden.
    Daher trat ich möglichst spät einer Gilde bei. Nach dem Gildenbeitritt gab es plötzlich rasche Kapitelwechsel. Das Spiel ist offensichtlich so gedacht,
    dass man möglichst früh Teil einer Gilde ist. Dieses Verhältnis war in alten Gothic-Teilen schon besser gelöst.

    Was ich vermisste, war eine gute Spielbalance und einige Emotionen bei der Erzählweise. Auch das gab es schon mal besser.
    Zur Balance: ich für meinen Teil empfand den Fortschritt der Mächtigkeit von Jax als
    0% für 20% des Spiels
    30% für 70% des Spiels
    100000000000³ % für 10% des Spiels

    Die Geschichte ist eigentlich voller Dramatik. Nur wurde diese kaum herausgearbeitet.
    @Piranha Bytes: bitte, bitte schaut euch Nehrim (Edit: ich meinte Enderal) an. Es bietet beste Beispiele wie man mit wenigen Mitteln,
    einem guten Questdesign, sehr guten Dialogen und erschütternd exzellenten Sprechern, fesseln kann. Zum Beispiel die Quest mit dem einsamen Jungen am Strand.

    Mit all diesen Negativpunkten, hat es Elex dennoch geschafft mich im Schnitt gut zu unterhalten und nach dem Anfang habe ich es sehr gerne gespielt.
    Besonders gut gefiel mir, dass NPC's meist noch etwas zu sagen hatten, wenn man zu ihnen zurückgekehrt ist, obwohl sie keine Quest mehr hatten.
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.
    MrChaos ist offline Geändert von MrChaos (27.11.2017 um 07:51 Uhr)

  19. #59
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von MrChaos Beitrag anzeigen
    Auch ich habe heute das Ende gesehen.


    Die Geschichte ist eigentlich voller Dramatik. Nur wurde diese kaum herausgearbeitet.
    @Piranha Bytes: bitte, bitte schaut euch Nehrim an. Es bietet beste Beispiele wie man mit wenigen Mitteln,
    einem guten Questdesign, sehr guten Dialogen und erschütternd exzellenten Sprechern, fesseln kann. Zum Beispiel die Quest mit dem einsamen Jungen am Strand.
    Enderal macht die Sache sogar noch besser. Wenn ich PB eine Sache empfelen könnte, dann ist das Enderal zu spielen und von denen zu lernen wie man Dramaturgie sinnvoll in ein Open World einbaut. Besonders die Dialoge gehören zum besten die ich je in einem Videospiel gehört habe, da können sogar Cd Projects Autoren noch was lernen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (26.11.2017 um 22:58 Uhr)

  20. #60
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    21
    Ich bin jetzt so langsam nahe dem Finale, Spielstand bei ca. 92 Stunden. Und ich hatte einen ganzen Monat richtig Spaß mit dem Spiel. Mein ohnehin schon positiver Eindruck nach den zähen, anstrengenden ersten 20 Stunden hat sich mehr als bestätigt. Vor allem das Weltdesign ist einfach klasse. Wenn man nicht blind durch die Gegend läuft und mal realisiert, was für wunderschön gelegene, von Hand designte Plätze das Game für den Spieler bereit hält, echt richtig gut. Für Erkunder, die gerne jeden Stein umdrehen, ein kleines Paradies.

    Elex toppt für mich Risen 1 locker und ist damit das beste PB-Spiel seit Gothic 2. Ich hoffe sehr, dass es sich relativ gut verkauft und wir so ein Elex 2 bekommen.
    elaboriert ist offline

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •