Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 400
  1. #21
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Das Review kommt erst, wenn ich das Spiel abgeschlossen habe. Ich kann ja nicht was beurteilen, was ich nicht auf Herz und Nieren geprüft hab`.

    Und nein, ich kann es nicht lassen, dafür haben mich die Multiaccounter einfach zuviel genervt - aber sollte ich dir persönlich damit auf die Füße getreten sein, möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen. Ich habe nichts gegen dich und deine Meinung, aber die Stimmen des Unmuts werden immer vielzähliger und lauter. Auch wenn du das vielleicht wieder zu relativieren versuchst; es ist einfach so .
    Es tut mir leid, durchgespielt hab ich es noch nicht und ich hab auch versucht soweit zu erläutern warum ich die Motivation verloren habe es überhaupt weiterzuspielen.
    Aber nach knapp 70 Stunden darf ich mir doch wohl ein Urteil erlauben auch wenn ich es noch nicht durchgespielt habe.

    Oft genug hab ich bei den PB Spielen die Augen zugedrückt und darüber hinweggesehen und die Spiele haben mir alle Spaß gemacht und das tun sie auch noch immer.
    Bei ELEX sind jetzt eben Mechaniken dabei die ich mir selber nicht mehr schönreden kann und ich finde es selber schade.

    Es würde schon reichen wenn die Attribute was bringen und das Kampfsystem nicht so beschissen wäre, über die restlichen Dinge könnt ich dann auch hinwegsehen und Spaß am Spiel haben aber vorallem diese 2 Dinge vermiesen mir persönlich das Spiel.

    Denke da zock ich dann doch lieber Gothic 1+2 3x hintereinander durch, das würde mich derzeit mehr motivieren als ELEX weiterzuspielen.
    alex2112 ist offline

  2. #22
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von alex2112 Beitrag anzeigen
    Beim KS von Gothic 1/2 sowie Risen 1 war man soweit zufrieden, also was wäre der logische Schritt? Die Kampfsysteme hernehmen, analysieren und diese verbessern anstatt so einen Hybrid Mist aus verschiedenen Spielen zu kopieren und das in schlecht.
    Das würde ich an ihrer Stelle auch so machen. Ich würde aber eher das KS von Risen 1 nehmen, als das von Gothic. Naja, die Engine hat sich ja eh weiterentwickelt, und die Steuerung ist auch nicht mehr so hakelig wie noch zu Gothic-Zeiten...
    Zitat Zitat von alex2112 Beitrag anzeigen
    Ständig wird auch in Interviews betont dass man doch nicht so groß ist und man deswegen hier und dort abstriche machen müsse. Ja dann sollen sie sich doch vergrößern?!
    Wie soll das gehen? In einem anderen Thread wurde doch schon die Rechnung aufgemacht, wieviel Kopien des Spiels man verkaufen muss, um das Personal bezahlen zu können. Inwieweit die Zahlen, und die Rechnung stimmt, können weder ich noch andere hier beurteilen, aber, ich glaube kaum, dass sich Björn Pankratz die Überschüsse einsteckt, und mit einem Ferrari zur Arbeit fährt, insofern...
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  3. #23
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Wie soll das gehen? In einem anderen Thread wurde doch schon die Rechnung aufgemacht, wieviel Kopien des Spiels man verkaufen muss, um das Personal bezahlen zu können. Inwieweit die Zahlen, und die Rechnung stimmt, können weder ich noch andere hier beurteilen, aber, ich glaube kaum, dass sich Björn Pankratz die Überschüsse einsteckt, und mit einem Ferrari zur Arbeit fährt, insofern...
    Keine Ahnung, ich bin selber weder Entwickler noch Publisher und kenn mich mit sowas nicht aus. Aber so als Laie würde ich sagen man geht zum Publisher und sagt denen man bräuchte, um das Spiel so zu machen wie man sich das vorstellt, noch ein paar Mitarbeiter.

    Ich hab echt keine Ahnung aber Piranha Bytes ist ja nicht das einzige Studio das so klein angefangen hat, andere sind gewachsen, PB nicht.
    alex2112 ist offline

  4. #24
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von alex2112 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich bin selber weder Entwickler noch Publisher und kenn mich mit sowas nicht aus. Aber so als Laie würde ich sagen man geht zum Publisher und sagt denen man bräuchte, um das Spiel so zu machen wie man sich das vorstellt, noch ein paar Mitarbeiter.
    Ist halt alles eine Kostenfrage, und richtet sich sicher danach, was der Publisher bereit ist zu geben, und wieviel Einnahmen er sich dadurch verspricht. Ich stelle mir das so ungefähr wie bei den Produzenten von Kinofilmen vor. Das Budget für die Patches nach Spielrelease ist wohl auch ziemlich fest, wie man es immer wieder liest.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  5. #25
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ist halt alles eine Kostenfrage, und richtet sich sicher danach, was der Publisher bereit ist zu geben, und wieviel Einnahmen er sich dadurch verspricht. Ich stelle mir das so ungefähr wie bei den Produzenten von Kinofilmen vor. Das Budget für die Patches nach Spielrelease ist wohl auch ziemlich fest, wie man es immer wieder liest.
    Wenn das Endprodukt stimmt verkauft sich ein Spiel auch gut. Wenn sich das Spiel gut verkauft, kann man das in mehr Ressourcen stecken - ergo wieder verbesserte Arbeitsbereiche.

    Ich denke, PB hat immer noch an dem zum Release katastrophalen Gothic 3 zu nagen und befürchtet, dass sich wieder so eine Misere einstellt. Besonders was die Größe anbelangt haben sie sich bei Magelan mal wieder übernommen, und so eine große Welt mit genügend passendem Inhalt zu versorgen ist gar nicht so einfach. Wenn es insgesamt kleiner geraten wäre (von mir aus hätten sie den Wüstenteil komplett rauslassen können), hätte man mehr Zeit in die Spielmechaniken stecken können.
    c0ckr0ach ist offline

  6. #26
    Waldläufer Avatar von Verruckt Birdman
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Wenn das Endprodukt stimmt verkauft sich ein Spiel auch gut. Wenn sich das Spiel gut verkauft, kann man das in mehr Ressourcen stecken - ergo wieder verbesserte Arbeitsbereiche.

    Ich denke, PB hat immer noch an dem zum Release katastrophalen Gothic 3 zu nagen und befürchtet, dass sich wieder so eine Misere einstellt. Besonders was die Größe anbelangt haben sie sich bei Magelan mal wieder übernommen, und so eine große Welt mit genügend passendem Inhalt zu versorgen ist gar nicht so einfach. Wenn es insgesamt kleiner geraten wäre (von mir aus hätten sie den Wüstenteil komplett rauslassen können), hätte man mehr Zeit in die Spielmechaniken stecken können.
    JA, DU SAGST ES!!!


    PB hat es sich "versaut", da sie auf falsche Prioritäten gesetzt haben.
    Verruckt Birdman ist offline

  7. #27
    Ritter Avatar von THTHT
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.416
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    ...Ich fürchte aber, dass die PBs den Fans nur noch entkommen können, wenn sie in Zukunft verzichten Rollenspiele zu machen...
    Das denke so drastisch muss es gar nicht laufen. Ich glaube, die PBs würden sich vielmehr einen Gefallen tun, wenn sie sich lieber 4-5 Stärken raus suchen und diese konsequent zu Ende entwickeln als 10 mittelmäßige/halbgare Kompromisse zu fahren, die weder für sich, noch in Summe, wirklich überzeugen. Dann bräuchten sie sich auch nicht vor irgendwelchen Vergleichen zu verstecken. Ich würde mir in diesem Punkt eine Mentalität wie bei Apple (zu früheren Zeiten) wünschen. Wenn eine Idee nicht wirklich überzeugt oder gut umgesetzt werden kann, dann wird sie auch nicht umgesetzt!

    Elex fühlt sich für mich nach ganz viel Kompromiss an. Überall merkt man gute Absichten/Ideen, die jedoch nicht konsequent zu Ende entwickelt wurden. Und, wenn man halt lieber versucht, es allen Recht zu machen statt wirklich mal (wie manche behaupten) seinen eigenen Weg zu gehen und durchzuziehen, wird man vermutlich nie aus dem Schatten früherer Erfolge treten können.
    MfG
    THTHT

    Alte Vorsätze

    - Wir wollen eine Welt erschaffen, in der sich der Spieler frei bewegen kann und seine eigenen Entscheidungen Auswirkungen auf die Geschichte haben.
    - Eine Welt, die dem Spieler die Freiheit einräumt, das zu tun, was er will - wobei er aber auch mit den Konsequenzen rechnen muss.
    - Eine Welt, in der menschliche Charaktere lebendig dargestellt werden, ihren eigenen Problemen und Bedürfnissen nachgehen und nicht bloß rumstehen und dich angreifen.
    - Eine Welt, die einen durch ihre Vielfältigkeit und Größe in den Bann zieht.
    THTHT ist offline

  8. #28
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Wenn das Endprodukt stimmt verkauft sich ein Spiel auch gut. Wenn sich das Spiel gut verkauft, kann man das in mehr Ressourcen stecken - ergo wieder verbesserte Arbeitsbereiche.
    Richtig. Und daher verweise ich auch immer wieder auf die Wertungen bei Metacritic, die sind nicht so rosa Brille, wie die deutschen. Find's ja auch gut, dass die deutschen Buden gepusht werden, aber, man muss realistisch bleiben. Gegenüber Sachen wie Elder Scrolls oder Fallout stinkt sowas halt ab, in so ziemlich jedem Bereich. Der Vergleich ist nicht unbedingt fair, aber, er wird immer kommen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  9. #29
    Lehrling Avatar von nausicaä
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    17
    @alex2112: Danke für Deinen Kommentar. Du sprichst mir aus der Seele. Unterschreibe alles einszueins!

    @c0ckr0ach: Danke für Deinen "Seitenhieb". Sehe ich genauso!

    @milb3: c0ckr0ach hat leider völlig recht...
    Für das Können gibt es nur einen Beweis: Das Tun!
    nausicaä ist offline

  10. #30
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von nausicaä Beitrag anzeigen
    @alex2112: Danke für Deinen Kommentar. Du sprichst mir aus der Seele. Unterschreibe alles einszueins!

    @c0ckr0ach: Danke für Deinen "Seitenhieb". Sehe ich genauso!

    @milb3: c0ckr0ach hat leider völlig recht...
    Womit hat er denn Recht? Seine Meinung über die der anderen zu erheben und sagen zu können er habe Ahnung von Spielen und wer das anders sieht hat sie nicht? Ich wertschätze jede Meinung, kann sie teilen oder auch nicht, aber ich würde mir nie anmaßen zu behaupten meine Meinung ist mehr Wert als die anderer. Und ich denke auch nicht, dass c0ckr0ach dies sagen wollte.
    Finrod ist offline

  11. #31
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Wenn das Endprodukt stimmt verkauft sich ein Spiel auch gut. Wenn sich das Spiel gut verkauft, kann man das in mehr Ressourcen stecken - ergo wieder verbesserte Arbeitsbereiche.

    Ich denke, PB hat immer noch an dem zum Release katastrophalen Gothic 3 zu nagen und befürchtet, dass sich wieder so eine Misere einstellt. Besonders was die Größe anbelangt haben sie sich bei Magelan mal wieder übernommen, und so eine große Welt mit genügend passendem Inhalt zu versorgen ist gar nicht so einfach. Wenn es insgesamt kleiner geraten wäre (von mir aus hätten sie den Wüstenteil komplett rauslassen können), hätte man mehr Zeit in die Spielmechaniken stecken können.
    Wer sagt dir das ihnen die Zeit für die Spielmechaniken gefehlt hat? Ich glaube nicht das sie hierfür mehr Zeit verwendet hätten und das sie mit dem Ergebnis unzufrieden waren. Denn sonst hätten sie da noch was gemacht. Nichts spricht davon das sie unter Zeitdruck gearbeitet haben.

    Aber wenn du schon die Größe der Welt kritisierst: Was verstehst du unter "genügend passendem Inhalt"?
    lionheart1 ist offline

  12. #32
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen

    Wie soll das gehen? In einem anderen Thread wurde doch schon die Rechnung aufgemacht, wieviel Kopien des Spiels man verkaufen muss, um das Personal bezahlen zu können. Inwieweit die Zahlen, und die Rechnung stimmt, können weder ich noch andere hier beurteilen, aber, ich glaube kaum, dass sich Björn Pankratz die Überschüsse einsteckt, und mit einem Ferrari zur Arbeit fährt, insofern...
    Sie könnten doch mal im Forum nachfragen, wer von uns ohne Bezahlung mitarbeiten würde?
    lionheart1 ist offline

  13. #33
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Gute Idee.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  14. #34
    Adventurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Sie könnten doch mal im Forum nachfragen, wer von uns ohne Bezahlung mitarbeiten würde?
    Ich hatte mal versucht einen Zwerg fuer eine Drakensang Mod zu vertonen, das ist dann richtig Arbeit! Arbeit macht dann vielleicht keinen Spass mehr...

    Mit Decke ueber dem Kopf, weil Waende hallten, du musst ja aus voller Lunge sprechen und nicht wie sonst ins Mikro fluestern sonst klingt es doof bzw. unecht. Mann mann, ich habe niemals so oft "Bei Angroschs Bart!" geschimpft.
    disi123 ist offline Geändert von disi123 (23.11.2017 um 13:54 Uhr)

  15. #35
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Wer sagt dir das ihnen die Zeit für die Spielmechaniken gefehlt hat? Ich glaube nicht das sie hierfür mehr Zeit verwendet hätten und das sie mit dem Ergebnis unzufrieden waren. Denn sonst hätten sie da noch was gemacht. Nichts spricht davon das sie unter Zeitdruck gearbeitet haben.

    Aber wenn du schon die Größe der Welt kritisierst: Was verstehst du unter "genügend passendem Inhalt"?
    Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder, hier wurde geschlampt und ein unfertiges und halbgares System einfach als fertig deklariert, oder es herrscht bei PB ein definitives Problem bei der Erfassung mangelhafter Spielmechaniken.

    Genügend passender Inhalt ist besonderer Inhalt, Inhalt der nunmal nicht nur aus irgendwelchen Hütten und Höhlen besteht, in denen man i.d.R. nur gute Becher und Gabeln findet. Ebenso verstehe ich darunter auch poliertes Gameplay und so weiter, und so fort...
    c0ckr0ach ist offline

  16. #36
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Ich gehe jetzt mal auf deine genannten Punkte ein, um sie zu widerlegen.

    Die drei Fraktionen:

    Nur, weil ein Auto rot ist, gleich es dem anderen Modell? Die Sache mit den Fraktionen haben PB nicht gepachtet, es gibt auch auch andere Spiele in denen man sich verschiedenen Gruppierungen anschließen kann/muss - das sollte kein Vergleichskriterium sein.
    Das schon. Die Ähnlichkeit der Fraktionen mit Gothic 1 ist aber groß. Berserker (altes Lager), Outlaws (neues Lager) und Kleriker (Sektenspinner).

    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Düstere Welt:

    Hat Demon´s Souls auch, The Witcher 3, Baldurs Gate, Neverwinter Nights und Diablo. Kein Alleinstellungsmerkmal für Elex oder generell "PB-Spiele".
    Ja gut, das allein ist kein Alleinstellungsmerkmal. Allerdings haben die PBs in ihren Spielen eine eigene Atmosphäre, die ihnen bisher keiner überzeugend nachmachen konnte.
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Fordernde Gegner:

    Diese sind zwar fordernd (oder einfach schlecht gebalanced), sind aber vom Placement her so bescheiden gesetzt, dass man sich ihnen er viel später auf dem Rückweg mit ihnen beschäftigen kann. Desweiteren ist die XP Belohnung ein Witz, und rein theoretisch macht es keinen Sinn einen Gegner zu töten. Ich konnte mir das Loot, welches von einem Mob bewacht wird, immer mit geschickten Ausweichmanövern unter den Nagel reißen und mich dann verzwiebeln. Das unterscheidet sich definitiv von den Gothic Teilen, in denen man immer Gegner fand, mit denen man fertig werde konnte, egal in welcher Stufe. Fordernd war es trotzdem..
    Die Welt kommt einem schon leer vor. Andererseits trägt es auch zu der trostlosen Atmosphäre bei.

    Die Gegner sind heftig, ganz klar, aber in Risen wurde immer herumgemault, dass es nicht schwer genug ist. Daraufhin hatten sie für Titan Lords den Schwierigkeitsgrad "Ultra" hinzugefügt und auch hier versucht es den Spielern recht zu machen. Aber in dem Punkt hast du recht. Am Kampfsystem sollten sie noch was drehen.

    Dass es für viele Gegner nur wenig XP gab hatte mich auch gewundert. Aber eine Jagd lohnt sich immer noch, da die Monster viele Sachen dabei haben, die man verkaufen kann. Letztendlich bekommt man ja auch genug XP im Spiel um alle Aufgaben zu lösen. Der Weg ist nun mal anders als sonst. Finde ich nicht so schlimm.

    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Bei der Story denke ich, dass du recht hast. Diese gefällt mir auch bisher sehr gut, habe allerdings noch nicht alles gesehen. Aber das ist auch der einzige Punkt, indem ich gewillt bin zu sagen:"Ja, hier sieht man Parallelen zu anderen PB Titeln."
    Gut. Dann wären wir uns hier einig.

    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Das Setting ist Geschmackssache, ich mag es nicht so gerne, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden..
    Aber dann frage ich mich warum du das Spiel überhaupt gekauft hast? Wenn ich ein Setting nicht mag, kaufe ich ein Spiel nicht. Allerdings muss ich mir da selbst an die Nase packen. Ich habe Elex gekauft, obwohl ich kein großer Science Fiction Freund bin. Liegt wohl daran, dass es ein PB Spiel ist.

    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Die Schwächen bei den Animationen, der Grafischen Darstellung und vor allem dem Kampfsystem sind da schon für mich deutlich besser zu erkennende Ähnlichkeiten, was allerdings nicht positiv zu bewerten ist...
    Das sehe ich auch so. Mit den Animationen hatten sie nicht erst bei Elex ihre Probleme.


    Zitat Zitat von THTHT Beitrag anzeigen
    Das denke so drastisch muss es gar nicht laufen. Ich glaube, die PBs würden sich vielmehr einen Gefallen tun, wenn sie sich lieber 4-5 Stärken raus suchen und diese konsequent zu Ende entwickeln als 10 mittelmäßige/halbgare Kompromisse zu fahren, die weder für sich, noch in Summe, wirklich überzeugen. Dann bräuchten sie sich auch nicht vor irgendwelchen Vergleichen zu verstecken. Ich würde mir in diesem Punkt eine Mentalität wie bei Apple (zu früheren Zeiten) wünschen. Wenn eine Idee nicht wirklich überzeugt oder gut umgesetzt werden kann, dann wird sie auch nicht umgesetzt!

    Elex fühlt sich für mich nach ganz viel Kompromiss an. Überall merkt man gute Absichten/Ideen, die jedoch nicht konsequent zu Ende entwickelt wurden. Und, wenn man halt lieber versucht, es allen Recht zu machen statt wirklich mal (wie manche behaupten) seinen eigenen Weg zu gehen und durchzuziehen, wird man vermutlich nie aus dem Schatten früherer Erfolge treten können.
    Das ist schon richtig, aber dann frage ich mich warum sie sich zu solchen Entscheidungen nicht durchringen können?

    Tja, manchmal denke ich mir, dass vielleicht die große Zeit von PB vorbei ist. Es kommen Elex 2 und vielleicht noch Elex 3 und dann? Vielleicht eine neue Reihe. Aber wird dann noch das Interesse so groß sein?

    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Sie könnten doch mal im Forum nachfragen, wer von uns ohne Bezahlung mitarbeiten würde?
    Ob sich da jemand finden wird?
    Bjorn vom See ist offline Geändert von Bjorn vom See (23.11.2017 um 15:52 Uhr)

  17. #37
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Ob sich da jemand finden wird?
    Im Modsektor bestimmt. Gothic 3 wäre bis heute ohne die Community unspielbar. Da sieht man, wozu ambitionierte Spieler und Coder alles im Stande sind.
    c0ckr0ach ist offline

  18. #38
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Wer sagt dir das ihnen die Zeit für die Spielmechaniken gefehlt hat? Ich glaube nicht das sie hierfür mehr Zeit verwendet hätten und das sie mit dem Ergebnis unzufrieden waren. Denn sonst hätten sie da noch was gemacht. Nichts spricht davon das sie unter Zeitdruck gearbeitet haben.
    Das sagt das unfertige Spiel. Elex hat Probleme an allen Ecken und Kanten, weil es nicht fertig geworden ist. Das sieht man schon an den verbuggten Skills. Elex ist kein MMORPG und hat demzufolge nur eine Hand voll Skills, die nichtmal für PvP gebalanced werden müssen. Dennoch schaffen sie es nicht diese wenigen Skills halbwegs bugfrei zu programmieren, weil die Zeit fehlte. Gerade die Skills sind unter anderem die wichtigsten Dinge, die einfach funktionieren müssen. Die Priorität liegt also weit oben und wenn selbst das nicht ok ist, dann weiß man wie es um den Rest steht, ohne das Spiel nur näher angesehen haben zu müssen.

    @c0ckr0ach:
    G3 war bei mir bereits zum offiziellen Patch 1.12 nahezu bugfrei spielbar (bis auf einen einzigen größeren Bug). Die Community hat zwar tolle Arbeit geleistet, aber würde mir das Spiel gefallen, würde ich es auch ohne CP spielen. Da mir G3 aber gar nicht gefällt, hilft auch 1.74 nicht weiter. Aber ich bin mir sicher, dass auch PB gleichermaßen gut coden kann, es aber nur bezahlt macht und G3 so z.B. aufgegeben wurde (kam keine Bezahlung mehr rein). Die Frage ist nicht, ob sie es können, sondern ob sie es in der vorgegebenen Zeit können und hier hat die Community einfach mal einen unbeschreiblichen Vorteil - kein Zeit- und Geldlimit.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  19. #39
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich bei ca. 34 Stunden, also doppelt so viel Zeit zum letzten Fazit vergangen. Mein Char ist jetzt Level 12 und ich habe endlich Gewehre gefunden, genauer gesagt Plasmagewehre Ein wandernder Händler lief mir über dem Weg. So kann ich meinen Partner besser unterstützen und ich denke, dass ich den ersten Durchgang, obwohl ich noch keine Aufgabe für die Kleriker erfüllt habe, versuchen werde, den Weg des Klerikers zu gehen. Das ist jetzt eher eine pragmatische Lösung, weil ich zuvor viel zu viel in Int gesteckt habe, weil ich schnell die 50 erreichen wollte. Was ich nicht wusste, obwohl ich es von PB hätte wissen können, ist, dass ab 31 doppelt so viele Attributspunkte für einen Int-Punkt bezahlt werden muss. Man sollte sich von den ganzen Perks gar nicht so großartig verwirren lassen. Ich denke, am Ende ist es wieder das beste, wenn man sich einen Spezialisten ranzüchtet. Fakt ist aber auch, dass ich langsam eine bessere Rüstung benötige, weshalb es langsam an der Zeit wird, über einen Fraktionsbeitritt nachzudenken.

    Immer öfter werde ich gebeten, Partei zu ergreifen. Ich habe bei etliche NPCs noch offene Aufgaben, weil ich noch nicht genau weiß, wie ich antworten werde und ich es mir nicht versauen möchte. Aber ich freue mich schon drauf, das Spiel mit einem Nahkampfchar zu spielen.
    Ich habe ein Problem. Mein kurzer Aufenthalt im Horst, hab nur kurz den Eingangsbereich gesehen, habe ich mir teuer erkauft. Ich muss der Torwache einen Gefallen erfüllen. Hoffe, dass da nichts schlimmes kommt. Aber anders kam ich nicht rein. Habe zwar unterwegs einen Kleriker mit Namen gefunden (den verschweige ich hier), aber der hat mich nur zum Horst gebracht und nicht den erhofften Einlass ermöglicht. Da vermute ich fast ein Bug, weil die Torwache vorher von genau diesem Kerl gesprochen hat, der rekrutieren darf. Aber ok.

    Ich bin schwer begeistert vom Spiel. Mit den ganzen überstarken Zufallsgegner gibt es auch keinerlei Probleme mehr. Wie schon vorher geschrieben, wenn man sich gar nicht erst auf diese hoffnungslosen Scharmützel einlässt, kann man diese gut umgehen, vorausgesetzt man ist sehr wachsam in der Wildnis. Es gibt wirklich überall was zu entdecken und selbst die unmöglichsten Punkte lohnen sich anzugehen, weil man auch dort was findet.

    Habe jetzt einige Kameraden freigeschaltet. Was mir aufgefallen ist, ist, dass sie offenbar nicht nach ihren Vorlieben agieren. Beispielsweise vermute ich bei manchen Kameraden besondere Vorlieben für den Fernkampf. Aber viel zu oft agieren sie dennoch im Nahkampf. Entweder mache ich da was falsch oder aber da läuft etwas nicht so, wie es laufen sollte.
    Mein viertes Fazit.

    Ich bin jetzt den Klerikern beigetreten. Das war ganz schön hart. Bisher hatte ich mich bei den Kämpfen ja mehr oder weniger ausschließlich auf den Partner verlassen. Hier aber hat der Partner keinen Finger krumm gemacht, was ich ehrlich gesagt nicht so gut fand. Gibt ja ein paar Skills und Möglichkeiten, den Partner zu verstärken. Wenn man sich aber darauf verlässt und der Partner sich einfach weigert, zu kämpfen, steht man auf einmal da wie Hein Blöd.
    Ich hätte mir es ja einfach machen können und mich auf den Vorschlag des Kontrahenten einlassen können. Wobei ich nicht weiß, ob ich so zu den Klerikern gekommen wäre. Aber ich wollte natürlich im Sinne der Kleriker handeln, weshalb mir nichts anderes übrig blieb, als den Bossgegner quasi aus den Socken zu hauen. Hierbei haben mir die Waffen, die ich im vorherigen Fazit gefunden habe, sehr geholfen. Im Nahkampf kann meiner nichts. Aber das Plasmagewehr ist schon echt cool. Vor allem diese Plasmakugel, die den Gegner umhaut, hat es in sich. Ich möchte hier nicht spoilern, weshalb ich nicht sagen werde, um was es genau ging. Denke, die den Beitritt zu den Klerikern vollzogen haben, wissen wo von ich rede. Was mich interessieren würde, ist, ob er hätte auch überleben können? Da ich eine Schusswaffe gewählt habe, war der Ausgang des Kampfes endgültig. Bei Nahkampfwaffen wäre es doch aber vermutlich eher ein Duell gewesen (der einzige akzeptierbare Grund, weshalb der Partner nicht eingegriffen hat). Hätte man ihn nur bewusstlos gehauen? Wobei der Kontrahent ja nicht so zimperlich war. Bis ich das mit den Schusswaffen und den verschiedenen Schussmodi raushatte, bin ich ein paar mal gestorben.

    Jedenfalls macht sich so langsam die Vorarbeit bemerkbar. Für diese Art Schusswaffen habe ich genau die richtigen Attribute gesteigert.

    Jetzt jedenfalls geht es mit besserer Rüstung und Ausrüstung weiter. Dieses PSI-Dingens muss ich mir auch noch genauer anschauen. Das scheint mir im Kampf noch ein wenig schwierig einsetzbar zu sein.

  20. #40
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von disi123 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal versucht einen Zwerg fuer eine Drakensang Mod zu vertonen, das ist dann richtig Arbeit! Arbeit macht dann vielleicht keinen Spass mehr...
    Wenn du es umsonst machst, kannst du doch jederzeit aufhören.

    Zitat Zitat von disi123 Beitrag anzeigen
    Mit Decke ueber dem Kopf, weil Waende hallten, du musst ja aus voller Lunge sprechen und nicht wie sonst ins Mikro fluestern sonst klingt es doof bzw. unecht. Mann mann, ich habe niemals so oft "Bei Angroschs Bart!" geschimpft.
    Geil.




    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder, hier wurde geschlampt und ein unfertiges und halbgares System einfach als fertig deklariert, oder es herrscht bei PB ein definitives Problem bei der Erfassung mangelhafter Spielmechaniken.

    Genügend passender Inhalt ist besonderer Inhalt, Inhalt der nunmal nicht nur aus irgendwelchen Hütten und Höhlen besteht, in denen man i.d.R. nur gute Becher und Gabeln findet. Ebenso verstehe ich darunter auch poliertes Gameplay und so weiter, und so fort...
    Da wäre ich sehr auf die Stellungnahme der Entwickler gespannt.


    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Das sagt das unfertige Spiel. Elex hat Probleme an allen Ecken und Kanten, weil es nicht fertig geworden ist. Das sieht man schon an den verbuggten Skills. Elex ist kein MMORPG und hat demzufolge nur eine Hand voll Skills, die nichtmal für PvP gebalanced werden müssen. Dennoch schaffen sie es nicht diese wenigen Skills halbwegs bugfrei zu programmieren, weil die Zeit fehlte. Gerade die Skills sind unter anderem die wichtigsten Dinge, die einfach funktionieren müssen. Die Priorität liegt also weit oben und wenn selbst das nicht ok ist, dann weiß man wie es um den Rest steht, ohne das Spiel nur näher angesehen haben zu müssen.
    Aber sollten sie es ernsthaft bringen erneut ein unfertiges Spiel zu veröffentlichen? Kann ich mir kaum vorstellen. Bugs gab es übrigens bisher in jedem Spiel. Das ist ja fast schon "normal".
    lionheart1 ist offline

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •