-
-
 |
|
 |
 |
20.11.2017 23:06
#2
Ist eigentlich recht simpel... Entfernt wird die höchste, normale Einheitenkarte (Heldenkarten werden ignoriert), Buffs und Debuffs miteinberechnet (also zB "Horn des Kommandanten" oder Wetterkarten). Haben allerdings mehrere Karten auf dem Spielfeld diesen Zahlenwert, werden sie alle entfernt, unabhängig davon, ob es dich dabei um Karten des Gegners oder die eigenen handelt. Es geht also immer um den höchsten Zahlenwert, nicht darum, wer die Verbrennen-Karte eigentlich ausspielt.
 Zitat von Murkser
1. Die Karte tötet nicht nur "die" stärkste Einheitenkarte auf dem Feld, sondern "mehrere"
Beispiel: ich habe ei nen 4er und einen 5er und der Gegner eine 3er Einheit ... bei mir werden bei getötet!
Das kann eigentlich nicht sein, denn es sollte in deinem Beispiel nur deine 5er getroffen haben, wenn sie denn den höchsten Zahlenwert zu diesem Zeitpunkt hatte.
 Zitat von Murkser
2. Bei Gleichstand werden alle getötet
Beispiel: durch die Wetterkarten waren insgesamt 14 Einheitenkarten auf 1 gesetzt ... alle tot bei beiden Spielern
Das ist möglich, vorrausgesetzt es gab keine höherwertigen Einheiten auf dem Feld.
 Zitat von Murkser
3. Die Karte tötet scheinbar nicht immer die eigenen Karten ...
Beispiel: Ich hatte eine 5er und eine 4er, der Gegner auch eine 5er ... meine 5er tot
Sie soll ja auch nicht immer die eigenen Karten töten, sondern die mit dem höchsten Wert, egal, von wem sie stammt. In deinem Beispiel hätte es sowohl deine 5er als auch die 5er des Gegners erwischen müssen.
Hoffe, das hilft dir weiter.
"ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
~ how to meditate
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
21.11.2017 15:05
#4
Wenn man am Anfang ist und nicht so gute Karten hat, kann man die verbrennen Karte von Zeit zu Zeit mal gut gebrauchen.
Wichtig ist aber auf alle Fälle, dass man ihre Funktionsweise versteht, da man sie wohl später aussortiert, wenn das Deck besser geworden ist (und man fast nur seine eigenen Karten verbrennen könnte).
Die etwas stärkeren Gegner haben aber fast alle 1-2 verbrennen Karten und da muss man sein Spiel auch etwas darauf ausrichten, dass man möglichst eine hohe Karte auf der eigenen Seite hat, die die die Masse mehr oder weniger absichert, dass beim Einsatz der Karte die eigenen Verluste überschaubar sind.
Als Sonderkarten sind Finten eine nette Sache, aber auch das gute Wetter und wenn es gegen Monster geht, die zum großen Teil aus Nahkämpfer bestehen, ist Eis immer eine gute Sache.
Gruß Wolf
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
21.11.2017 21:54
#5
M'sche Primzahl
 Zitat von Wolf13
Wenn man am Anfang ist und nicht so gute Karten hat, kann man die verbrennen Karte von Zeit zu Zeit mal gut gebrauchen. Gruß Wolf
Ja genau, am Anfang, wenn man das Spiel zum ersten mal spielt. Aber mal im Ernst, das haben wir doch schon bei Gothic alle gemacht: Xter Spieldurchgang, da rennt man doch erst mal ohne Rüstung, Schwert und Level durch die Welt und sammelt alles ein, was nicht niet und nagelfest ist. So z.B. bei W3 alle Karten, die man einfach so kaufen kann. (vor allem die Kuh wenn man weiß, wo die kostenlos rumliegt)
So durch Sammeln, Diebstahl und Plündern bereits gut bestückt reite ich dann erst zur Kneipe am Scheideweg.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
27.11.2017 03:26
#10
@Murkser
Also mal zusammenfassend.
Du hast in der Reihe der Belagerungswaffen ein Horn des Kommandanten.
Dort unter anderen einen Tribok und ein Katapult (damit die höchsten Karten auf dem Feld -> 12 bzw 16).
Nun spielt dein Gegner eine Verbrennen Karte aus und es werden sowohl das Tribok als auch das Katapult zerstört?
Oder spielt der Gegner zweimal die Verbrennen Karte aus, bei der Ersten ist das Katapult an der Reihe und bei der Zweiten dann die Tribok?
Im ersten Fall, beide Karten mit einer verbrennen Karte zerstören, ist es ein Bug und der Zweite sollte den Regeln entsprechen, da ja nach der Zerstörung des Katapult der Tribok zur höchsten Karte auf dem Spielfeld wird.
Tritt der erste Fall bei dir auf kann man mal die Reparaturfunktion des Providers nutzen (GOG oder Steam) oder es mit einer Neuinstallation versuchen, da das auch kein Fehler im Spiel ist, da es bei anderen wie in Fall zwei funktioniert und bei dir etwas Anderes passiert (also kein Fehler in der Entwicklung).
Sonst ist Gwent auch eher einfach (es gibt nur wenig starke Gegner).
Einer ist zB. der Buchhändler mit Laden am großen Platz in Novigrad und da kann man mal sein Blatt testen und sehen wie man sich schlägt. Sonst sind die allgemeinen Gegner in Velen auch unteres Niveau und wenn man später in Skellige spielt, haben die Gegner schon bessere Blätter.
Aus dem Grund sehe ich auch keinen Grund auf schwer zu spielen (bei Gwent), da die Blätter auch je nach Region stärker werden und einige Blätter (von Gegnern) kann man in Skellige auch nicht stärker machen.
Auch ist einiges bei Gwent dem Zufall überlassen (bei dir und deinem Gegner) und je nachdem welche Karten man aus dem gewählten Kartensatz auf die Hand bekommt, kann das Spielergebnis auch anders ausfallen und vielleicht hattest du bislang eher Glück und die Gegner Pech.
Sonst zur Ausrüstung.
Sie sollte eigentlich ausreichen, wenn man sich mit Gegner im eigenen Level oder darunter anlegt und wenn man Gegner trifft, die höher im Level sind(vielleicht auch einen Totenkopf haben) sind sie nicht Teil der MQ oder einer Quest, die in deinem Levelbereich spielt.
W3 ist nicht darauf angelegt eine komplette Region nach dem ersten Besuch völlig gesäubert zu haben, sondern man kommt später mit höherem Level und besserer Ausrüstung immer mal wieder vorbei, wenn man dann die Gegner auf Augenhöhe bekämpfen kann.
Auch die Spielweise bei W3 unterscheidet sich etwas von anderen RPG's, die oft darauf ausgelegt sind, dass der Spielcharakter auch einiges aushalten kann, aber hier sollte man tunlichst vermeiden, dass man getroffen wird.
Ist bei großen Gegnertruppen nicht einfach und wenn man sie halbwegs zügig beseitigen will, wird man 2-3 Treffer abbekommen, aber die sollte man auch aushalten können. Wenn es aber mehr wird, muss man seine Spielweise überdenken und sich mehr mit dem Ausweichen auseinander setzen.
Hier vor allem die kleinen Hüpfer, da man danach meistens noch einen schnellen Treffer anbringen kann.
Die Rollen sind eher eine Notlösung, manchmal notwendig bei bestimmten Gegnern, aber insgesamt gibt man damit etwas die Kontrolle über das Schlachtfeld auf, da sie zum Einen Ausdauer verbrauchen (man kann weniger Zeichen anbringen), man zu weit vom Gegner entfernt ist, um einen Schlag anzubringen und es allgemein länger dauert, um nach einer Rolle einen Schlag anzubringen.
Bin gerade selber in einem Durchgang und wenn man sich im Startgebiet die Kriegerjacke hat aufwerten lassen und dann vielleicht noch für die Beine, Hände und Füße die temerische Ausrüstung zulegt ist man gut genug gerüstet bis man in Krähenfels angelangt ist und dort die nilfgardische Ausrüstung kaufen kann.
Als Schwerter sollten die Viperschwerter aus der Weißgarten Region reichen, bis man sich die Greifenschwerter schmieden lassen kann. (Wenn man nur seinem Level entsprechend questet bzw. der MQ folgt)
Habe selber um Lvl 7-8 herum ein brauchbares Silberschwert gefunden, dass etwas mehr Schaden austeilt und da ich in diesem Bereich schon auf die Suche nach ein paar roten Mutagenen gehe und dafür Gegner von Lvl 11 - 14 angehe, habe ich bei diesen Kämpfen dann das neue Schwert genommen, wobei normales Erkunden bei mir bis Level 13 (ab dann kann man die Greifenschwerter nutzen) mit den Viperschwertern funktionierte. Es ist manchmal etwas eng geworden, aber das ist auch gut so.
Wenn man es nicht mag, dass es mal eng wird (und man vielleicht auch mal einen Save vor dem Kampf nutzen muss) sollte man eigentlich dann den Schwierigkeitsgrad herunter drehen.
Bei mir, auf Todesmarsch, gibt es kein Problem, bei dem ich die Ausrüstung als Scheiterungsgrund heranziehen könnte.
Einige Stellen sind schwierig, aber mit der richtigen Taktik und Steuerung des Charakters gut zu schaffen. So gesehen ist die Startphase, wenn man noch nicht so gut ausgerüstet ist und man noch nicht die gute allumfassende alchimistische Unterstützung hat noch die interessanteste vom Spiel, da man später schon sehr mächtig wird (auch wenn man sich da von Heavy Hittern nicht oft treffen lassen darf) und dann Hexeraufträge eher mal so schnell schnell ohne große Taktik erledigen kann.
Gruß Wolf
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
27.11.2017 06:48
#11
M'sche Primzahl
 Zitat von Murkser
Ich bedanke mich für die Antworten. Leider bekomme ich aber die Verbrennen Karte nicht wirklich erklärt  .
Also die Beispiele, die ich genannt habe sind so aus dem Spiel genommen und genau so passiert. Ich bin grad beim Baron und habe gegen ihn gespiel. Er hat auch 2 "Verbrennen" Karten. Und es war wieder so wie beschrieben. Ich habbe ein "Horn des Kommandanten" und somit eine 16 (2x8 Katapult) und 12 (2x6Tribok) Belagerungswaffe, der Baron zwei 6er und ein bisschen Kleinzeug. Verbrennen gespielt mein 16er und 12er Tod!
Es stirbt definitiv nicht nur "die" höchste.
Hat das eventuell etwas mit dem Schwierigkeitsgrad von Gwent zu tun? Ich habe den nicht geändert und spiele somit auf dem Standard. Ansonsten auf dem 2. höchsten Schwierigkeitsgrad ... (Ärger mich ... da das alles ziemlich einfach ist und ich mit total kaputten Klamotten rumlaufe ohne Fertigkeiten und alles kurz und kleinhacke.
Gruß
Murkser
---> Wie ich schon sagte, die "verbrennen" Karte ist etwas knifflig und ich lasse sie weg, sobald ich genug andere Karten (Finten und Kommandanten) habe. Bei Gwent muss man einfach selbst probieren, ob die Karten für einen taugen und wie sie funktionieren. Das macht man am besten in der letzten Runde, wenn man den Gegner schon eingesackt hat, oder in einer Runde, in der man sowieso keine Chance auf Gewinnen mehr hat. Z.B. wenn der gegner Monster spielt und mit einer ausgespielten Karte noch haufenweise Vampiere oder Muhmen nachgezogen werden.
---> Für den Schwierigkeitsgrad hast du ja noch eine Option, setz den einfach rauf, wenn es dir nicht langt. Ich habe letztes Jahr mit dem voreingestellten Grad angefangen und fand es ziemlich knifflig, mittlerweile spiele ich auf Todesmarsch und finde es schon fast zu leicht. Wenn man beim Witcher konsequent die ganzen Optionen im Charaktermenü, Schleifsteine, Rüstungstische, Rüstungsglyphnen, Schwertrunen, Zeichenaufwertungen, die passenden Zeichen für den Gegner, Öle, Absude und Tränke gleichzeitig verwendet um sich auf einen Kampf vorzubereiten, macht das eine ganze Menge aus. Wenn man die alle nicht verwendet, kann man den Grad runterstellen, oder ist das Spiel entsprechend schwieriger. Man muss es auch immer von den Programmieren her betrachten, die müssen ein passables Spiel für ganz unterschiedliche Spieler produzieren, das ist sehr schwer, da das Maß richtig zu treffen. Bei Skyrim kann man ja nach einiger Zeit ganz leicht alles plätten, was im Weg steht, während man am Anfang dauernd selbst platt gemacht wird. Das ist bei W3 wesentlich ausgewogener.
---> Wenn du mal ein echt schweres Spiel probieren willst, empfehle ich dir den Klassiker Patrizier II. Bei dieser Handelssimulation bin ich nach einigen Spieljahren immer Pleite, egal was ich anstelle.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
 |
|
 |
 |
27.11.2017 21:16
#14
 Zitat von Murkser
Ich bedanke mich für die Antworten. Leider bekomme ich aber die Verbrennen Karte nicht wirklich erklärt  .
Äh, doch, hast du erklärt bekommen? Wenn das partout nicht mit deinen Erfahrungen zusammenpassen sollte, stimmt etwas nicht mit deinem Spiel. Oder mit deiner Auffassungsgabe, was ich aber nicht glaube. Sollte es also wirklich so sein, wie du es beschrieben hast, würde ich vorschlagen, Wolfs und Nikons Rat zu befolgen.
 Zitat von Murkser
Also die Beispiele, die ich genannt habe sind so aus dem Spiel genommen und genau so passiert. Ich bin grad beim Baron und habe gegen ihn gespiel. Er hat auch 2 "Verbrennen" Karten. Und es war wieder so wie beschrieben. Ich habbe ein "Horn des Kommandanten" und somit eine 16 (2x8 Katapult) und 12 (2x6Tribok) Belagerungswaffe, der Baron zwei 6er und ein bisschen Kleinzeug. Verbrennen gespielt mein 16er und 12er Tod!
In diesem Beispiel liegt schon ein Fehler... wenn du wirklich zweimal den Katapult ausgespielt hast, hätte eigentlich deren Spezialfähigkeit "Enge Bindung" eintreten sollen. Diese bewirkt, dass zwei Karten mit dem selben Namen ihre Stärke verdoppeln, wenn sie in eine Reihe gelegt werden. Also müssten beide Katapult-Karten schon ohne das Horn des Kommandanten zu einer 16 geworden sein. Durch das H.d.K. würden beide dann logischerweise zu einer 32.
Tut mir leid, aber jetzt werde ich doch etwas skeptisch, wenn du dies nicht so wiedergibst. Könnte aber natürlich ein weiterer Bug sein...
edit:
 Zitat von rosenblatt
Gilt diese Erklärung denn auch für den Drachen mit Stärke sieben?
Du meinst wahrscheinlich Villentretenmerth, oder? Dessen Verbrennen-Fähigkeit funkioniert etwas anders: Sie ist
a) auf Nahkampeinheiten des Gegners beschränkt und
b) tritt nur dann ein, wenn die Gesamtstärke seiner Nahkampfeinheiten 10 oder höher beträgt.
Sollte letzteres der Fall sein, wird gecheckt, welche Nicht-Heldenkarte in der Nahkampfreihe deines Gegners den höchsten Wert besitzt. Diese wird dann vernichtet; wenn mehrere Karten diesen Wert besitzen, werden diese ebenfalls vernichtet.
Hat also vor allem den Vorteil, dass nur der Gegner betroffen ist und du nicht deine eigenen Karten verbrennen kannst.
"ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
~ how to meditate
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
28.11.2017 13:29
#16
 Zitat von rosenblatt
Gilt diese Erklärung denn auch für den Drachen mit Stärke sieben? Ach und Danke für die Erklärung, ich probiere heute Abend mal ein bisschen die "verbrennen" Karten aus, weil ich diese bislang fast gar nicht benutzt habe.
Für Villentretenmerth gelten viele Sonderregeln.
1. Es werden nur gegnerische Karten zerstört.
2. Sie funktioniert nur bei Nahkampf-Einheiten.
3. Die gegnerischen Nahkampf-Einheiten müssen insgesamt mehr als 10 Stärke haben (steht links neben der Reihe).
4. Heldenkarten werden ignoriert für die Zerstörung, aber nicht bei der Zählung, ob dein Gegner mehr als 10 Stärke in Nahkampfeinheiten hat.
Beispiel:
Dein Gegner hat Letho von Guleta auf dem Feld (Stärke 10, Held) und Impera-Brigade (Stärke 3).
Du spielst nun Villentretenmerth.
Die Impera-Brigade wird zerstört.
Grund: Die Gesamtstärke für Nahkampfeinheiten des Gegners beträgt 13 (also größer oder gleich 10) und Impera-Brigade ist die stärkste, zerstörbare Karte.
 Zitat von rosenblatt
Frage: Kannst du eine Fraktion nennen, wo die sich am besten eignen? Scojatel vielleicht, weil die kaum Karten mit hohen Werten haben?
Das hängt meiner Ansicht nach sehr stark von dem Stand deiner Gwint-Karten ab. Im frühen und späten Spiel lohnen sie sich meiner Ansicht nach immer, jedoch im mittleren Teil des Spiels bist du irgendwann an einem Punkt, an dem dich Verbrennen nur nervt und oft eine "tote" Karte ist, da du sie nicht spielen kannst ohne dir selbst zu schaden.
Ich weiß nicht wo sie sich "am besten" eignen, allerdings würde ich mein Nördliches Königreich-Deck niemals ohne Verbrennen spielen. Foltest - Anführer des Nordens, Alle Spione, Alle Wiederbeleber, Villentretenmerth, 2-3 Finte, 1x Klirrende Kälte, 2x Verbrennen, soviele Helden wie möglich und dann nur noch Karten, die sich gegenseitig stärken, wie Katapult, Blaue Streifen, Drachenjäger v. Crinfrid etc. Die Gewinnquote mit dem Deck steigt natürlich je mehr schwache Karten du durch Helden ersetzen kannst. Nach der Questreihe von Zoltan ist es eigentlich unmöglich damit ein Spiel Gwint zu verlieren, außer man zieht wirklich bescheiden .
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
29.11.2017 12:32
#17
M'sche Primzahl
 Zitat von Nikon23
Für Villentretenmerth gelten viele Sonderregeln.
1. Es werden nur gegnerische Karten zerstört.
2. Sie funktioniert nur bei Nahkampf-Einheiten.
3. Die gegnerischen Nahkampf-Einheiten müssen insgesamt mehr als 10 Stärke haben (steht links neben der Reihe).
4. Heldenkarten werden ignoriert für die Zerstörung, aber nicht bei der Zählung, ob dein Gegner mehr als 10 Stärke in Nahkampfeinheiten hat.
Beispiel:
Dein Gegner hat Letho von Guleta auf dem Feld (Stärke 10, Held) und Impera-Brigade (Stärke 3).
Du spielst nun Villentretenmerth.
Die Impera-Brigade wird zerstört.
Grund: Die Gesamtstärke für Nahkampfeinheiten des Gegners beträgt 13 (also größer oder gleich 10) und Impera-Brigade ist die stärkste, zerstörbare Karte.
Das hängt meiner Ansicht nach sehr stark von dem Stand deiner Gwint-Karten ab. Im frühen und späten Spiel lohnen sie sich meiner Ansicht nach immer, jedoch im mittleren Teil des Spiels bist du irgendwann an einem Punkt, an dem dich Verbrennen nur nervt und oft eine "tote" Karte ist, da du sie nicht spielen kannst ohne dir selbst zu schaden.
Ich weiß nicht wo sie sich "am besten" eignen, allerdings würde ich mein Nördliches Königreich-Deck niemals ohne Verbrennen spielen. Foltest - Anführer des Nordens, Alle Spione, Alle Wiederbeleber, Villentretenmerth, 2-3 Finte, 1x Klirrende Kälte, 2x Verbrennen, soviele Helden wie möglich und dann nur noch Karten, die sich gegenseitig stärken, wie Katapult, Blaue Streifen, Drachenjäger v. Crinfrid etc. Die Gewinnquote mit dem Deck steigt natürlich je mehr schwache Karten du durch Helden ersetzen kannst. Nach der Questreihe von Zoltan ist es eigentlich unmöglich damit ein Spiel Gwint zu verlieren, außer man zieht wirklich bescheiden  .
Aha, danke für die Erklärung. Ich dachte bislang, die Villentretenmerth Karte funktioniert mehr oder weniger nach dem Zufallsprinzip.
---
Für das nördliche Königreich Deck (ein anderes spiele ich eigentlich gar nicht) verwende ich immer nur maximal die geforderten 22 Karten: Alle Spione, alle Helden, und dann nur die stärksten Karten. 3 x Kommandant, 3 x Finte, 0 Wetter, das mache ich mit dem entsprechenden König.
---
Die 3 verbrennen Karten habe ich die letzten Tage mal ausgiebig getestet und für unbrauchbar befunden, weil man immer mehr im Blatt hat, als man spielen kann, dann hat man aber von den anderen Karten entsprechend weniger.
---
Die Infanterie und Schützen Karten, die die Stärke verdoppeln nehme ich so schnell wie möglich raus, weil man immer mindestens 2 davon braucht und die nehmen dann den Platz weg für andere Karten.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
06.12.2017 19:25
#18
So... erstmal sry .. ich hatte keine Zeit ... aber nun.
Also generell weiß ich mich einigermaßen auszudrücken und wenn ich schreibe das etwas so abgelaufen ist, dann ist das so ... es hilft mir ja nicht hier falsche Probleme einzustellen deren Lösung nicht existiert um einfach mal ein paar Leute zu nerven. Für alle die den Kontext nicht verstehen ... habe ich nicht wirklich geschrieben, dass alles zu einfach ist. Ich wundere mich nur das alle das schreiben und ich mittlerweile auf Todesmarsch spiele und weder irgendwann mal einen Trank benötigt habe noch meine Schwerter repariert habe (stehen auf 0%) und ich im Moment kaum Schadenseinbußen spüre. Da die Viecher alle immer die gleiche Taktik haben macht es keinen Unterschied ob ich nun 10 mal oder 12 mal drauf hauen muss. Ich muss aber auch gestehen, dass ich nur Quests etc mache die etwa meinen Level haben, da es nach vielen Aussagen nichts bringt schwerere Quests zu machen, da die Belohnung mancher fester Items vom eigenen Level abhängt und man dadurch später von weniger schweren Quests weniger EXP bekommt. ... Was ich versuche damit rauszufinden, ist schlicht und einfach ob es vielleicht zwischen den Versionen (ich spiele die Witcher 3 + 2 Addons Version auf Steam) Unterschiede gibt und oder generelle Änderungen zu der Consolenversion oder ähnliches bestehen. Bevor ich Leute in einem Forum nerve mache ich mich vorher schlau ... nerve dann die Leute wenn jeder was anderes sagt und wenn alles was ich lese dank anonymem Gequatsche im Internet widersprüchlich ist. Mit guten Hilfen habe ich in diesem Forum eben die besten Erfahrungen und darum frage ich hier!!
Zur Karte "Verbrennen":
Ich denke ich verstehe was man mir hier sagen will und ich kann auch den gleichen Laut aus anderen Erklärungen zu dieser Karte erkennen. Wenn das bei mir so wäre dann würde ich nicht hier schreiben .
@ Wolf13
vielen Dank nochmal für deine tolle Hilfe.
Also es handelt sich so wie beschrieben um Fall 1 ... da mich das vorerst nicht stört da die Gegner sowieso zu besiegen waren ... bin ich ehrlich gesagt zu faul für eine Deinstallation etc. und solange nicht mehr komische Sachen auftreten nehme ich das erstmal so in Kauf .... die Auswirkungen meines anderen Problems der nicht mehr vorhandenen Fragen beim Barbier sind noch nicht aufgefallen ...
@Nikon23
ich spiele generell ohne jegliche MODS, die Addons sind bei Steam gleichermaßen schon mitinstalliert wenn man Witcher 3 installiert.
@eddievedder
Das ist nett, dass du mir ein Funken Intelligenz zugestehst . Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt .... oder wir kommen auf die Auffassungsgabe zurück . Nein Spass beiseite .... Das Horn ist in meinem Beispiel dabei ... ansonsten würde das ja bedeuten, dass es ein Katapult mit 16 Stärke gibt ... "16 (2x8) Katapult" ... bedeutet natürlich ein Katapult mit der Stärke 8 durch Horn x2 = 16 ....
Also wenn leute zu der verbrennen Karte ähnliches erlebt haben .. könnte ich wohl Unterstützung gebrauchen, ich gehe nun mal von einem Bug aus!
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
06.12.2017 21:51
#19
 Zitat von Murkser
@eddievedder
Das ist nett, dass du mir ein Funken Intelligenz zugestehst  . Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt .... oder wir kommen auf die Auffassungsgabe zurück  . Nein Spass beiseite .... Das Horn ist in meinem Beispiel dabei ... ansonsten würde das ja bedeuten, dass es ein Katapult mit 16 Stärke gibt ... "16 (2x8) Katapult" ... bedeutet natürlich ein Katapult mit der Stärke 8 durch Horn x2 = 16 ....
Hmm, es ging doch gar nicht um das Horn. Meine Skepsis bezog sich darauf, dass in deinem Beispiel die Fähigkeit "Enge Bindung" der Katapult-Karten fehlte. Gekennzeichnet hier durch das Handshake-Symbol:
Wie bereits gesagt, bewirkt die Fähigkeit, dass zwei Karten desselben Typs nebeneinander gelegt ihre Stärke verdoppeln. Und das hattest du in deinem Beispiel nicht beschrieben, obwohl es eigentlich hätte eintreten sollen.
Vielleicht kannst du ja nochmal darauf achten, wenn du wieder mal Gwint spielst und zwei Katapulte einsetzen kannst. Denn wenn diese Fähigkeit nicht eintreten sollte, ist das ein weiter Hinweis dafür, dass etwas nicht mit deinem Spiel stimmt.
"ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
~ how to meditate
|
 |
 |
|
 |
-
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|
|