Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Der Renderer nimmt da einiges an Last von der CPU.
    Vielleicht liegt da der Hund begraben.
    Also ich habe je Kern: 3.70 GHz.
    (Totaler Overkill natürlich)

    Aktuelle CPUs die sogar noch mehr können, kosten ja auch nicht die Welt.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    10
     
    Sniperbag ist offline
    @Woozel: Vielen Dank! Ich habe deinen Tipp mit dem Glanz ausprobiert und er ist tatsächlich weg. Leider geht dabei auch das Wasserfließen verloren (hab eig. nur die zweite Zeile geändert), aber was soll's . So ist der Renderer noch einen Versuch wert. Hier ist noch der Screenshot aus dem Banditenlager.
    [Bild: attachment.php?s=b1eb667bafa8845781c7da77f2b67b51&attachmentid=46196&d=1511490741&thumb=1]

    Eine Sache hätte ich aber noch: Bei Vanilla Gothic 2 war mein FoV dank Systempack gescheit. Das macht der Renderer leider etwas kaputt: Meine Kamera scheint näher am Charakter zu sein bis ich mit einem NPC gesprochen habe, dann fixt es sich selbst. Gibt's da vll. einen Trick, wie ich es dauerhaft einstellen kann?

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Ich schätze mal das Wasserfließen ist noch da, aber man sieht es nicht weil dieser Spiegeleffekt vom Wasser komplett aus ist.
    Stört dich der Glanz wirklich so sehr? Mit dem empfohlenen Viertel der Stärke bzw. noch weniger sieht der Effekt deutlich weniger penetrant aus,
    ich würde das nicht komplett deaktivieren aber ist sicher Geschmackssache

    Das horizontale und vertikale FOV kann man im Renderer ja sowieso einstellen und wenn du die Kamera weiter weg haben willst dann scroll doch einfach
    mit dem Mausrad. Mir wären da keine Probleme aufgefallen bei mir, aber vielleicht achte ich auch einfach nicht so drauf.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    10
     
    Sniperbag ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal das Wasserfließen ist noch da, aber man sieht es nicht weil dieser Spiegeleffekt vom Wasser komplett aus ist.
    Stört dich der Glanz wirklich so sehr? Mit dem empfohlenen Viertel der Stärke bzw. noch weniger sieht der Effekt deutlich weniger penetrant aus,
    ich würde das nicht komplett deaktivieren aber ist sicher Geschmackssache

    Das horizontale und vertikale FOV kann man im Renderer ja sowieso einstellen und wenn du die Kamera weiter weg haben willst dann scroll doch einfach
    mit dem Mausrad. Mir wären da keine Probleme aufgefallen bei mir, aber vielleicht achte ich auch einfach nicht so drauf.
    Ja, das Glänzen geht echt gar nicht .Als würden die ganzen Leute in Frischhaltefolie gewickelt rumlaufen. Aber so wie's jetzt ist, passt's, kann da gerne auf das Fließen verzichten .

    Das mit dem Fov weiß ich, aber selbst wenn man das verstellt, resettet es erst zum richtigen Wert wenn man mit jemandem redet. Ist jetzt kein Beinbruch, aber ohne Renderer läuft es problemlos, dachte es gibt da vll. einen einfachen Fix (in der Systempack.ini ist eine Zeile zur neuen "Berechnungsart" des Fov, was auch immer das heißen soll) Lad mal ein Game mit dem Renderer und achte auf den unteren Bildschirmrand und die Beine des Namenlosen (am besten an den Stiefeln orientieren) und rede dann mit einem NPC.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Zitat Zitat von Mööp123 Beitrag anzeigen
    Aktuelle CPUs die sogar noch mehr können, kosten ja auch nicht die Welt.
    Ich vergaß: Nur kommen dann ja noch neues Mainboard hinzu, was sich dann wieder summiert. Meh!
    Ansonsten würde ich halt einfach empfehlen aufzurüsten/OC usw, dann brauch man da nicht mehr rumwuselen.

    Zitat Zitat von Sniperbag Beitrag anzeigen
    Als würden die ganzen Leute in Frischhaltefolie gewickelt rumlaufen.


    Bei mir war komischerweise auch innerhalb von Gebäuden alles am Glänzen.
    Mein erster Gedanke hier: Alles wurde mit Gel eingerieben.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide