Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Neuwahlen

  1. #21 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Tja wen wunderts, alles gegen die AFD, aber auch nicht mehr. Die Günen in meiner Stadt machen schon Panik. "Die AFD kommt an die macht... und Gundremingen wird nicht abgeschaltet... und die armen Facharbeitet müssen zurück nachhause... und was mache ich mit all den Schei... äh baufähligen Wohnungen ähhh vergeste es...."

    Man hat Probleme im Land aber nur einer Partei spricht sie an die anderen hoffen das die Probleme sich von alleine lösen. Tja würden sich die Altparteine sich darum kümmern häte die AFD da nicht all zu viel wo mit sie Punkten könnte, aber ne man will sich nicht ändern. Nun ich freu mich auf die Neuwahl. Mal sehen ob die Grünen bei uns nicht ein Massenableben starten wen die Neuwahlen vorbei sind.

    PS Bevor hier einer anfängt, die Grünen bei uns haben eine ser miese Stimung. Die 13% der AFD waren in der letzten Wahl, war für sie ein unforstelbares Unheil, Praktisch schon das Drite Reich auf dem vormarasch.
    John Henry Eden ist offline

  2. #22 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Tja wen wunderts, alles gegen die AFD, aber auch nicht mehr. Die Günen in meiner Stadt machen schon Panik. "Die AFD kommt an die macht... und Gundremingen wird nicht abgeschaltet... und die armen Facharbeitet müssen zurück nachhause... und was mache ich mit all den Schei... äh baufähligen Wohnungen ähhh vergeste es...."

    Man hat Probleme im Land aber nur einer Partei spricht sie an die anderen hoffen das die Probleme sich von alleine lösen. Tja würden sich die Altparteine sich darum kümmern häte die AFD da nicht all zu viel wo mit sie Punkten könnte, aber ne man will sich nicht ändern. Nun ich freu mich auf die Neuwahl. Mal sehen ob die Grünen bei uns nicht ein Massenableben starten wen die Neuwahlen vorbei sind.

    PS Bevor hier einer anfängt, die Grünen bei uns haben eine ser miese Stimung. Die 13% der AFD waren in der letzten Wahl, war für sie ein unforstelbares Unheil, Praktisch schon das Drite Reich auf dem vormarasch.
    Die AfD ist ein Problem, das dringend angesprochen werden muss und zwar eines der drängendsten. Nicht das einzige und langfristig nicht einmal das größte aber so lange sie und artverwandte Organisationen existiert und die Bewohner Deutschlands gegeneinander aufhetzt wird es sehr schwer sein an einem Strang zu ziehen und Lösungen dafür zu finden. Die AfD will die Verarmung der Bevölkerung, sie will Terrorismus und sie will Verbrechen, sie will politische Instabilität, auch wenn sie sich umdrehen und behaupten sie seien dagegen. So lange sie existiert, wird sie jede Bemühung diese Probleme zu lösen sabotieren.
    Raider ist offline Geändert von Raider (23.11.2017 um 07:34 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Gast4
    Gast
    warum nur schreit jetzt alles nach einer GroKo? es ist Sache der SPD ob sie sich auf den Blödsinn nochmal einlässt, und wenn die SPD sich jetzt entgegen allen Erwartungen doch noch als lernfähig outet und sich auf keine weitere Runde mit der CDU einlässt, dann muss die Merkel eben mit einer Minderheitsregierung antreten, was ich eigentlich garnicht so schlecht finde.
    Zum einen muss die schnarchige Merkel dann tatsächlich mal ihren Hintern in Bewegung setzen und selbst etwas tun, zum anderen sind dadurch alle Parteien gezwungen miteinander zu reden, was durchaus das Potential hat um etwas Dynamik in die aktuelle deutsche Politik zu bringen.

  4. #24 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.528
    Als SPD würde ich eine Koalition aus CDU, SPD und Grünen vorschlagen.
    Im Ergebnis hätte die Linken dann in der Koalition die Mehrheit und müssten sich nicht mehr von Merkel vorführen lassen

    Dumm blos, dass die SPD gar keine linke Partei mehr ist
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  5. #25 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von Conterman Beitrag anzeigen
    Als SPD würde ich eine Koalition aus CDU, SPD und Grünen vorschlagen.
    Im Ergebnis hätte die Linken dann in der Koalition die Mehrheit und müssten sich nicht mehr von Merkel vorführen lassen

    Dumm blos, dass die SPD gar keine linke Partei mehr ist
    Und die Grünen ebenfalls nicht.
    Raider ist offline

  6. #26 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Die AfD ist ein Problem, das dringend angesprochen werden muss und zwar eines der drängendsten. Nicht das einzige und langfristig nicht einmal das größte aber so lange sie und artverwandte Organisationen existiert und die Bewohner Deutschlands gegeneinander aufhetzt wird es sehr schwer sein an einem Strang zu ziehen und Lösungen dafür zu finden.
    Beispiel bitte?


    Die AfD will die Verarmung der Bevölkerung, sie will Terrorismus und sie will Verbrechen, sie will politische Instabilität, auch wenn sie sich umdrehen und behaupten sie seien dagegen. So lange sie existiert, wird sie jede Bemühung diese Probleme zu lösen sabotieren.
    Ich würde nur zu gerne wissen wie du darauf kommst? Davon abgesehen sind es eh schon Probleme die wir hier in Deutschland haben. Armut, Terorismus, eine inkompetent und instabile Politik hatten wir aber schon lange vor der AFD.
    John Henry Eden ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Bevor das mal wieder komplett abgleitet: Wäre super, wenn wir ausnahmsweise mal eine Weile beim Threadthema bleiben würden; wer meint das eine weitere pro/contra AfD-Diskussion toll wäre, kann dafür doch echt einen neuen Thread aufmachen. Der wird sicher auch wieder gut besucht werden; das werden Recht/Links-Kloppen Threads hier immer... /offtopic hoffentlich Ende

    Threadthema: Ich find´s aktuell sehr interessant, daß das Thema Neuwahlen von den Parteien scheinbar jetzt nach und nach vom Tisch geräumt wird. Die erste Reflexhandlung "Was uns nicht passt, muß neu gemacht werden, und wenn es der Bürgerwille ist" ist anscheinend nachhaltig an der Klippe Steinmeier zerschellt. Gut so. Sogar die SPD scheint sich allmählich wieder zu bewegen.
    Thorn1030 ist offline

  8. #28 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Sogar die SPD scheint sich allmählich wieder zu bewegen.
    Klar wird sich die SPD bewegen, und zwar im freien Fall nach unten. Es ist mir ein völliges Rätsel wieso es jetzt anscheinend doch nochmal zur GroKO kommt, hat die SPD denn nichts aus den letzten beiden Versuchen gelernt?

  9. #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Joa, kritisieren ist immer einfach. Aber Neuwahlen sind halt erstmal kein Thema mehr. Denn solange Steinmeier beim "nein" bleibt, war es das nunmal.

    Nach dem 2. Wahlgang ohne absolute Mehrheit kann er auch eine mit relativer Mehrheit gewählte Bundeskanzler/in mit Minderheitsregierung ernennen und spätestens dann ist Schluß mit lustig. Machen können Mutti Merkel + die restlichen Politprimadonnen nicht das Geringste dagegen. Also müssen Alternativen her. Die Groko ist eine; mauern, rumkritteln und sagen was alles nicht geht (allerdings ein beliebtes Hobby vieler Deutscher), ist keine. Gottseidank.
    Thorn1030 ist offline

  10. #30 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Das mag ja richtig sein, es war aber ein wichtiger Bestandteil des Wahlkampfs der SPD das es zu keiner GroKo mehr kommen wird, und viele Wähler haben die SPD eben genau deswegen gewählt. wenn sie sich jetzt doch wieder mit Merkel einlässt, dann bleibt von der Glaubwürdigkeit der SPD nicht mehr sonderlich viel übrig.
    Ich würde auf jeden Fall eine Minderheitsregierung der CDU mit den Grünen bevorzugen, auch weil die Parteien dadurch gezwungen sind aufeinander zuzugehen und RICHTIG zu verhandeln.

  11. #31 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
    Merkel könnte auch auf´s Ganze gehen und - nach Bildung einer Minderheitsregierung - bei erster Gelegenheit die Vertrauensfrage stellen. Das wäre dann zwar das Ende ihrer Kanzlerschaft, aber Steinmeier könnte sich dem Standardprozedere (inklusive Auflösung des Bundestages und Ansetzung von Neuwahlen) kaum verweigern.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Drachenei ist offline

  12. #32 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Merkel könnte auch auf´s Ganze gehen und - nach Bildung einer Minderheitsregierung - bei erster Gelegenheit die Vertrauensfrage stellen. Das wäre dann zwar das Ende ihrer Kanzlerschaft, aber Steinmeier könnte sich dem Standardprozedere (inklusive Auflösung des Bundestages und Ansetzung von Neuwahlen) kaum verweigern.
    Ich denke das wäre so ziemlich das Letzte was Merkel tun würde, ich vermute sie will es ihrem politischen Ziehvater Kohl gleichtun und mindestens 4 Wahlperioden regieren, wenn sie die Vertrauensfrage stellt, unmittelbar nachdem sie zum viertenmal angetreten ist, dann wird sie definitiv abgesetzt, und das weiß sie auch. eine schlimmere Demütigung dürfte es wohl kaum geben, und mein Hohngelächter wird man vermutlich noch in 10 Kilometern Entfernung hören, falls es doch dazu kommen sollte, aber wirklich passieren wird das nicht.

  13. #33 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Ich denke das wäre so ziemlich das Letzte was Merkel tun würde, ich vermute sie will es ihrem politischen Ziehvater Kohl gleichtun und mindestens 4 Wahlperioden regieren, wenn sie die Vertrauensfrage stellt, unmittelbar nachdem sie zum viertenmal angetreten ist, dann wird sie definitiv abgesetzt, und das weiß sie auch. eine schlimmere Demütigung dürfte es wohl kaum geben, und mein Hohngelächter wird man vermutlich noch in 10 Kilometern Entfernung hören, falls es doch dazu kommen sollte, aber wirklich passieren wird das nicht.
    Sie könnte ja auch irgendwann mal tatsächlich so müde sein, wie sie schon seit jeher aussieht.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Drachenei ist offline

  14. #34 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich weiß auch nicht was das jetzt mit der GroKo soll. Klar die CDU versteh ich - die will regieren und zwar um jeden Preis. Aber die SPD... die hatte sich eben so einen Funken Respekt wieder verschafft indem sie sich nach der Wahl in die Opposition gesetzt hatte und jetzt kriechen sie doch wieder vor bzw. zu Merkel?! Ich bin eigentlich in einem klaren SPD-Elternhaus groß geworden aber diese Partei lässt in den letzten Jahren jegliche Form von Rückgrat vermissen.

    Eine GroKo jetzt bedeutet 20+ Prozent für die AfD in 4 Jahren...

    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Klar wird sich die SPD bewegen, und zwar im freien Fall nach unten. Es ist mir ein völliges Rätsel wieso es jetzt anscheinend doch nochmal zur GroKO kommt, hat die SPD denn nichts aus den letzten beiden Versuchen gelernt?
    Die Basis hat wahrscheinlich durchaus daraus gelernt. Aber die machthungrige Spitze der SPD leidet wohl unter komplettem Realitätsverlust. Und dann heißt es wieder "Öhh wir müssen wieder Volkspartei werden" blah blah... fangt halt mal damit an den Willen des Volkes wieder zu erkennen. Kleiner Tipp: GroKo ist es nicht...

    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    wie ist euch zumute? war das die richtige entscheidung? war das nur ein taktischer zug der FDP? würdet ihr bei neuwahlen anders wählen?
    Nein ich würde wieder "Die Partei" wählen weil ich nicht nicht wählen will aber aktuell keiner ernsthaften Partei meine Stimme geben will.
    Carador ist offline Geändert von Carador (27.11.2017 um 07:29 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Das mag ja richtig sein, es war aber ein wichtiger Bestandteil des Wahlkampfs der SPD das es zu keiner GroKo mehr kommen wird, und viele Wähler haben die SPD eben genau deswegen gewählt.
    Tja, es war. Es ist Teil der Geschichte und da passiert es eben schonmal, daß sie aufgrund von Ereignissen der Gegenwart überholt ist. Ist nunmal so.

    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    wenn sie sich jetzt doch wieder mit Merkel einlässt, dann bleibt von der Glaubwürdigkeit der SPD nicht mehr sonderlich viel übrig.
    Dann müssen die SPD´ler eben mal ihren Job machen und ihre Politik vernünftig verkaufen. Es gibt ja durchaus Gründe für eine neue GroKo (mittlerweile). Die mögen sicher nicht jedem passen, aber es gibt sie. Und diejenigen, die überzeugt werden können, muß man dann eben überzeugen. Wer das nicht schafft hätte eben nicht in die Politik gehen, sondern Schuster o.ä. werden sollen.

    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    ...und mein Hohngelächter wird man vermutlich noch in 10 Kilometern Entfernung hören, falls es doch dazu kommen sollte


    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Merkel könnte auch auf´s Ganze gehen und - nach Bildung einer Minderheitsregierung - bei erster Gelegenheit die Vertrauensfrage stellen. Das wäre dann zwar das Ende ihrer Kanzlerschaft, aber Steinmeier könnte sich dem Standardprozedere (inklusive Auflösung des Bundestages und Ansetzung von Neuwahlen) kaum verweigern.
    Ist das möglich? Kann ein mit relativer Mehrheit gewählter Bundeskanzler überhaupt die Vertrauensfrage stellen? Würde ich jetzt nicht als selbstverständlich ansehen, aber ich weiß es aktuell schlicht nicht... Würde die ganze Sache aber so oder so schon bis zu einem gewissen Punkt ad absurdum führen, sage ich mal.
    Thorn1030 ist offline

  16. #36 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen

    Ist das möglich? Kann ein mit relativer Mehrheit gewählter Bundeskanzler überhaupt die Vertrauensfrage stellen? Würde ich jetzt nicht als selbstverständlich ansehen, aber ich weiß es aktuell schlicht nicht... Würde die ganze Sache aber so oder so schon bis zu einem gewissen Punkt ad absurdum führen, sage ich mal.
    Ja das ist möglich Gerhard Schröder hat die Vertrauensfrage sogar zweimal gestellt beim zweiten mal mit der Absicht Neuwahlen zu bekommen bei diesen Wahlen hat er dann aber gegen Merkel verloren statt wie er gehofft hatte zu gewinnen.

    Würde aber wie im obigen Beispiel nicht gehen da der Bundespräsident auch hier Neuwahlen veranlassen muss:

    Artikel 68
    (1) Findet ein Antrag des Bundeskanzlers, ihm das Vertrauen auszusprechen, nicht die Zustimmung der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages, so kann der Bundespräsident auf Vorschlag des Bundeskanzlers binnen einundzwanzig Tagen den Bundestag auflösen. ²Das Recht zur Auflösung erlischt, sobald der Bundestag mit der Mehrheit seiner Mitglieder einen anderen Bundeskanzler wählt.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  17. #37 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    Kann sein, dass heute der geschäftsführende Landwirtschaftsminister Schmidt Neuwahlen ein Stück weit wahrscheinlicher gemacht hat. -> SPD reagiert empört auf deutsche Glyphosat-Zustimmung
    smiloDon ist offline

  18. #38 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
    Noch mal kurz etwas zu sogenannten "Wählerwillen" (Vorab: Dies werden Mutmaßungen. Keine Quellen, keine Belege - nur eine persönliche Einschätzung):
    Ich wage jetzt einfach mal, zu behaupten, daß der Anteil der Wähler, die ihr Kreuz machten, um damit eine Fortsetzung der GroKo oder gar Jamaika herbezuführen, ausgesprochen gering gewesen sein dürfte. Noch geringer dürfte der Anteil der Wähler gewesen sein, die so naiv waren, eine absolute Mehrheit für möglich zu halten. Tja, aber was will "der Wähler" dann? Ich würde mal sagen: Eine stabile Zweier-, maximal Dreierkoalition. (Aber eben nicht mehr die große.). Dummerweise ist der Wähler eben eine sehr gespaltene Persönlichkeit, also ist er sich nun mal nicht einig darüber, welche es werden soll.

    Jede Aufforderung, unter den gegebenen Voraussetzungen "den Wählerwillen" umzusetzen, ist daher Unsinn. Man kann nur entweder jetzt umsetzen, was der Wähler schon mal nicht will, oder weiterwählen, bis etwas, das zumindest ein tragfähiger Anteil der Wähler will, der Rest aber auch nicht, möglich wird.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Drachenei ist offline

  19. #39 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass heute der geschäftsführende Landwirtschaftsminister Schmidt Neuwahlen ein Stück weit wahrscheinlicher gemacht hat. -> SPD reagiert empört auf deutsche Glyphosat-Zustimmung
    Vielleicht sogar mit purer Absicht da der CSU eine neue GroKo genauso schaden wird wie der SPD.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Na dann wirds Zeit, die Union aufzukündigen.
    Würde Deutschland eh gut tun, wenn man von dieser bayrischen Kleinpartei nicht mehr andauernd depperte Minister ertragen muss

    Zum Thema: Wenn mich nicht alles Täuscht empfiehlt das GG, dass das Präsident keine Neuwahlen Ansatz solange er davon ausgehen muss, dass sich das Ergebnis nicht im Sinne eine Regierungsbildung verbessern wird - von daher sehe ich (noch, ich vertraue da auf etwas Vernunft bei JUSOS und SPD-Basis) eher eine Minderheitsregierung ala NRW: Erstmal machen und dann taktisch Neuwahlen provozieren.
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •