Ergebnis 1 bis 14 von 14

PC effektiv aufrüsten

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.181
    Also ich würde gerne meinen PC aufrüsten, um genau zu sein, eine neue Grafikkarte. Ich kenne mich allerdings nicht so gut aus mit der ganzen Hardware.

    hier mal meine Systeminformationen:

    CPU
    - AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor

    GPU
    - NVIDIA GeForce GTX 960 4 GB

    RAM
    - 8 GB Kingston @ 800 MHz
    - 8 GB Kingston @ 800 MHz

    Operating system
    - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit

    Motherboard
    - MSI 970A-G43 (MS-7693) (CPU 1)

    Storage
    - SanDisk SD7SB6S128G1122 SATA Disk Device 120 GB
    - TOSHIBA DT01ACA100 SATA Disk Device 932 GB

    Optical drives
    - HL-DT-ST DVDRAM GH24NSD1 SATA CdRom Device

    Audio
    - NVIDIA High Definition Audio
    - Realtek High Definition Audio
    - NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)

    Network
    - Realtek PCIe GBE Family Controller
    - Hamachi Network Interface

    So nun zu meiner Frage: Ich würde mir gerne die GTX 1060 kaufen, nur würde ich nur gerne wissen ob der Rest meines Systems quasi dafür "ausreicht" um die maximale Leistung der Grafikkarte auszuschöpfen, oder müsste ich mir noch andere neue Hardware kaufen ?

    Edit: Achja und mein PC hat glaub ich auch vier "slots" für grafikkarten also man könnte theoretisch 4 Stück rein machen könnte ich dann meine GTX 960 mit der GTX 1060 zusammen benutzen ? bzw. würde das die Performance
    noch weiter verbessern ?
    Sean ist offline Geändert von Sean (20.11.2017 um 00:50 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.586
    So nun zu meiner Frage: Ich würde mir gerne die GTX 1060 kaufen, nur würde ich nur gerne wissen ob der Rest meines Systems quasi dafür "ausreicht" um die maximale Leistung der Grafikkarte auszuschöpfen, ...