Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 269
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Es war nur problematisch eine Regierung zu finden weil die SPD keine Koalition mit der CDU mehr wollte. Und FDP, CDU und Grüne passen so schlecht zusammen wie Wurst und Salat

    Seien wir mal ehrlich die Bürger haben einfach schlecht gewählt. Die Wähler sind schuld.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
     
    Ulukai ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Seien wir mal ehrlich die Bürger haben einfach schlecht gewählt. Die Wähler sind schuld.
    Also nehmen wir mal ein zufällige Person...also z.B. kann man sagen: "Deine Mudder ist schuld!"
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Ja, das ist so eine typische Aussage der "Rechten", die meinen, wer nicht die AFD wählt oder so sei Schuld am "Untergang des Abendlandes".
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Ja, das ist so eine typische Aussage der "Rechten", die meinen, wer nicht die AFD wählt oder so sei Schuld am "Untergang des Abendlandes".
    Mein Post war jetzt eher zynisch gemeint...

    Weil im TV Politiker (Vor allem die der großen Parteien SPD, CDU) ihren Stimmenrückgang immer als heftige Niederlage betrachten aber wenn man sie fragt haben sie alles richtig gemacht.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    SPD hat sich unter Wert verkauft, es zeigt mal wieder Haiuptsache in der Regierung sein ob mit eigenen Themen oder nicht vermutlich Leckt Schulz noch die Stiefel von Merkel
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    SPD hat sich unter Wert verkauft, es zeigt mal wieder Haiuptsache in der Regierung sein ob mit eigenen Themen oder nicht vermutlich Leckt Schulz noch die Stiefel von Merkel
    Wenn das mal nicht das Todesurteil für die SPD für die nächste Wahl war... Erst noch voll auf die Oppositionsrolle gehen und dann - wie du sagst - hauptsache wieder in der Regierung. Sehr authentisch. Da können sich die diehard SPD-Wähler gleich den Gang zur Wahlurne sparen.


  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    SPD hat sich unter Wert verkauft, es zeigt mal wieder Haiuptsache in der Regierung sein ob mit eigenen Themen oder nicht vermutlich Leckt Schulz noch die Stiefel von Merkel
    Ich hätte es jetzt nicht so ausgedrückt, gebe dir aber in deiner Einschätzung insofern Recht, dass die SPD bislang in den Verhandlungen zu wenig durchgesetzt hat, was eine Neuauflage der GroKo rechtfertigen würde.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Ritter Avatar von Ritter Sigurd
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Am Anfang der 1000 Berge : Sauerland
    Beiträge
    1.687
     
    Ritter Sigurd ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich hätte es jetzt nicht so ausgedrückt, gebe dir aber in deiner Einschätzung insofern Recht, dass die SPD bislang in den Verhandlungen zu wenig durchgesetzt hat, was eine Neuauflage der GroKo rechtfertigen würde.
    Das sehe ich auch so! Es fehlen entscheidende Korrekturen, keine innovativen Zukunftsprojekte, wo ist da der Aufbruch und die Antworten auf drängende Probleme ?

    Groko nur für ein paar Dollar mehr in der Tasche? Nein! Das ist viel zu wenig für eine linke (Volks)partei!

    Ich werde mit "Nein!" stimmen.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
     
    Raider ist offline
    Zitat Zitat von Ritter Sigurd Beitrag anzeigen

    Nein! Das ist viel zu wenig für eine linke (Volks)partei!
    Aber wie ist es für die SPD?

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Aber wie ist es für die SPD?

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Aber wie ist es für die SPD?
    Wird sich zeigen, ob die Basis nicht doch noch die GroKo zunichte macht.

    Wenn nein, könnte sich eine "neue linke Partei", wie vom dt. Vorzeige-LINKSgespann Wagenknecht/Lafontaine vorgeschlagen, von selbst erledigen, wenn die linken SPDler zur LINKEN übertreten ...
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    57
     
    Drachenbrut ist offline
    Steinmeier ist gegen Neuwahlen.
    Außerdem wären die auch ein weiter Beweis für die Unfähigkeit der CDU endlich in die Gänge zu kommen und das könnte sich auf das Wahlergebnis auswirken, davor fürchtet sich CDU und SPD, allen anderen Parteien käme das sehr gelegen.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Keine Neuwahlen- dann tut sich die CDU/ CSU aber sehr schwer.
    Neuwahlen- dann tut sich die CDU/ CSU auch sehr schwer.
    Verzwickte Sache.
    Ich bin für Neuwahlen und die beiden stärksten Parteien sollen in die Stichwahl.
    Würde lachen, wenn das nicht CDU und SPD wären.
    Da wird dann gewählt, was das VOLK möchte!
    Da sind natürlich alle Parteien dagegen- denn es gibt dann ein paar Euro weniger für die Geldgierigen.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Keine Neuwahlen- dann tut sich die CDU/ CSU aber sehr schwer.
    Neuwahlen- dann tut sich die CDU/ CSU auch sehr schwer.
    Verzwickte Sache.
    Ich bin für Neuwahlen und die beiden stärksten Parteien sollen in die Stichwahl.
    Würde lachen, wenn das nicht CDU und SPD wären.
    Da wird dann gewählt, was das VOLK möchte!
    Da sind natürlich alle Parteien dagegen- denn es gibt dann ein paar Euro weniger für die Geldgierigen.
    Nehmen wir mal an, das mit der Stichwahl hätte dieses Jahr schon gegolten - hätten wir dann jetzt eine handlungsfähige Regierung? Und warum ist eine Große Koalition nicht das, was das Volk will?

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.757
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an, das mit der Stichwahl hätte dieses Jahr schon gegolten - hätten wir dann jetzt eine handlungsfähige Regierung? Und warum ist eine Große Koalition nicht das, was das Volk will?
    das volk will anarchi. die regierung bietet nur diktatur.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Ich bin Teil dieses omniösen Dings namens "Volk" und will keine Anarchie.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Mittlerweile frage ich mich eher, ob wir überhaupt jemals Neuwahlen brauchen. Eigentlich hat sich doch, seit die GroKo nur noch geschäftsführend im Amt ist, nichts geändert: Große Reformen hätten so oder so nicht stattgefunden, das Personal an der Spitze bliebe auch dasselbe und niemanden stört es. Merkel kann so einfach noch bis 2021 weitermachen, dann gibt es ohne sie halt wirkliche Neuwahlen...

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Mittlerweile frage ich mich eher, ob wir überhaupt jemals Neuwahlen brauchen. Eigentlich hat sich doch, seit die GroKo nur noch geschäftsführend im Amt ist, nichts geändert: Große Reformen hätten so oder so nicht stattgefunden, das Personal an der Spitze bliebe auch dasselbe und niemanden stört es. Merkel kann so einfach noch bis 2021 weitermachen, dann gibt es ohne sie halt wirkliche Neuwahlen...
    Fragen wir doch die Belgier! Dort ist man der Meinung, dass es ihnen nie besser ging, als während ihrer regierungslosen Zeit.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an, das mit der Stichwahl hätte dieses Jahr schon gegolten - hätten wir dann jetzt eine handlungsfähige Regierung? Und warum ist eine Große Koalition nicht das, was das Volk will?
    Ob wir nach einer Stichwahl schon eine handlungsfähige Regierung hätten- natürlich, siehe Frankreich zum Beispiel.
    Groko: Das siehst du an den Wahlergebnissen und auch an den Diskusionen über Groko, daß diese nicht gewollt ist.
    Ohne jetzt einer Partei etwas zu wollen- vor der Wahl haben Parteien ein bestimmtes Wahlprogramm gemacht.
    Es wurden klare Worte gesprochen und nun soll alles für die Katz gewesen sein?
    Die Wähler fühlen sich doch verarscht.
    CSU hält am Meisten an den Wahlversprechungen fest- die werde ich wohl beim nächsten Mal wählen.

    Mir ist auch klar, daß eine Regierungsbildung nicht einfach ist, von 10 Politikern haben 8 eine andere Meinung.
    Wie hier im Forum.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.757
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Merkel kann so einfach noch bis 2021 weitermachen, dann gibt es ohne sie halt wirkliche Neuwahlen...
    wieso sollte sie 2021 nicht wieder gewähölt werden? naja bevor das passiert kommt eh ne gesetzesänderun, welche das Bundeskanzleamt nur noch auf Lebenszeit vergibt

Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide