Ergebnis 1 bis 5 von 5

Neuer PC bis 1.300

  1. #1 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.422
    Hi leute bräuchte nen neuen Pc nachdem mein jetztiger so langsam den Geist aufgibt. Budget ist ca 1.300 EUR, dürfen auch etwas mehr sein. Ich würde den PC hauptsächlich zum zocken sowie für Streamen(Amazon Prime, Netflix.... ich bin kein Streamer :P) und Musikhören nutzen. Da ich sehr hochwertige Soundhardware habe, wäre es mir wichtig, auch eine gute Soundkarte zu haben. Ob diese jetzt onboard bei nem Mainboard ist oder seperat ne Soundkarte wäre mir egal. Ich bevorzuge Nvidia und Intel. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Fafnir ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Obligatorisch schon mal der Verweis auf unsere Beispielsysteme.

    Wie alt ist dein jetztiger PC? Ggf. könnte man daraus Teile weiterverwenden, insbesondere Festplatte(n) und Laufwerk(e) und evtl. das Gehäuse, sofern noch im eigenen "Geschmacksbereich"

    Aber selbst ohne weiter nutzbare Hardware wäre das High-End System in deinem Budget.


    Das voreilige Ausschließen von Herstellern würde ich doch eher unterlassen. Wenn es gerade mal nur zwei relevante Hersteller sowohl bei CPU wie GPU gibt, verzichtet man von vornherein auf 50% der Möglichkeiten.

    Das zumeist aber aus Gründen, weil in der Vergangenheit irgendwann mal das Produkt jenes Herstellers nicht lief. Was aber nicht heißt, dass

    Und gerade die CPU betreffend ist ein AMD Ryzen derzeit kaum schlagbar, sowohl Preis/Leisungsmäßig, wie auch bzgl. "Zukunftssicherheit": Von Intel bekommt man für 200 € einen nicht nennenswert schnelleren 4Kerner mit 8 Threads, statt des 6Kerners mit 12 Threads, wie in unseren Beispielsystemen.

    Gut, bei der GPU hätte derzeit Nvidia die Nase vorn, weil die RX 570/580 von AMD noch etwas überteuert und die gleichstarke GTX 1060 daher sogar günstiger ist. Und wenn es in den Beresich von 4K Auflösungene gehen soll, muss man eh zu einer GTX ab 1070 greifen, da hat AMD nichts Adäquates im Portfolio.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  4. #4 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.422
    Beim High end wird eine 1070er vorgeschlagen aber gegen geringen aufpreis wäre eine 1080 auch möglich. Wäre das bei dem System möglich wegen Mainboard und Netzteil? Der Cpu sieht nicht schlecht aus also würd ich da auch den von AMD nehmen.

    edit: Festplatten würd ich meinen Bruder weitergeben. Deshalb würd ich wahrscheinlich auch noch eine größere SSD als im Beispiel brauchen.

    Und bezüglich audio sind aktuelle Mainboards genügend ausgestattet?
    Fafnir ist offline Geändert von Fafnir (20.11.2017 um 00:14 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
    Wenn dir ~22% Mehrleistung etwa 100€ Aufpreis Wert sind, kannst auch eine 1080 nehmen. Mit einer (manuell) übertakteten 1070 kommt man aber auch an die Leistung einer 1080 heran. Dazwischen gäbe es auch noch die 1070 Ti, preislich genau dazwischen, liegt sie Leistungsmäßig etwas näher an der 1080.
    Das Netzteil wäre ausreichend, und alles andere sowieso.

    Zum Audio: Besser als das was auf den billigen Boards sonst so verbaut wird, aber die meisten dedizierten Soundkarten sind besser.
    Etwas besseren Sound hätten diese Boards, außerdem besseren LAN-Chip. Die sollten besser als einige der günstigen dedizierten Soundkarten sein. Gegen die teureren dedizierten Soundkarten kommen die aber auch nicht ran.
    Wenn dir das nicht genügt, dann vlt. eine dieser Soundkarten (das Teil bei der Strix Raid Pro ist nicht nur ein schnöder Lautstärkeregler).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •