Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline

    Gothic 3 mal anders

    Hallo meine Lieben.

    Ich habe Gothic 3 bisher jedes Jahr gespielt. Keine Ahnung warum, aber jeden Herbst bekomme ich unglaubliche Lust auf das Spiel. (und ja ich habe 1 und 2 auch viel gespielt, aber darum sollte es jetzt nicht gehen).

    Ich suche vielmehr nach einer Möglichkeit Gothic 3 nach dem nun 11. oder 12. Playthrough nochmal interessant zu machen. Dabei suche ich nicht wirklich neuen Content, sondern eher nach einer Idee den vorhandenen Content anders zu spielen. Nur mir fehlt etwas der kreative Input. Von daher: Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Habe G 3 erst, ich würde sagen, 0,975 mal gespielt - und aus lauter Frust vor ein paar Tagen nochmal mit G 1 angefangen.
    Also, G 3 macht schon Spaß, aber da ich - auf 'leicht' gespielt - jetzt kurz vor dem Ende, fast zuviel von allem habe, stellt sich ein gewisser Überdruß ein.
    Hier sehe ich einen möglichen Ansatzpunkt.
    Vielleicht mit möglichst wenig erfüllten Quests zum Ziel ?
    Ich hatte versucht, anhand der Komplettlösung und pingeliger Punkteabwägerei möglichst viel rauszuholen. Langsam kotzt mich die Metzelei an. Die paar Leute, die ich noch für 'meine' Fraktion töten könnte lasse ich leben, brauche die Punkte nicht.

    Ansonsten natürlich so übliche Selbstbeschränkungen wie, nur bestimmte Skills...
    Bei meinem theoretischen 2. Versuch könnte ich mir vorstellen, noch mehr auf Waldläufer / Druide zu gehen; komme mit der Eislanze weit besser klar, als mit dem Bogen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Naja, mehr als mal andere „Skillbäume“ zu spielen, fällt mir nicht ein.
    An sich kann man als geschickter Dieb ja viele coole Sachen machen, aber das Problem an Gothic 3 ist ja, dass man ohne endloses Gemetzel nicht weit kommt storymäßig. Also da kann man leider nicht viel machen.

    Oder worauf bezieht sich deine Frage jetzt genau?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    ne, skilleinschränkungen machen mir bei der menge an LP einfach keinen Spaß und Quests auslassen an sich auch nicht. speedrun kann ich zwar machen, aber dafür ist die story zu dünn. xardas, rhobar, zuben töten und durch das portal verschwinden, ENDE. da hab ich das spiel ja nach 1-2 tagen durch.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Es gibt eine Diskussion Unnütze Spruchrollen. Vielleicht findest du dort Anregungen wie du Zauber anders anwenden kannst.


    Es gibt hin und wieder in den Gothic3 Modifikationen Mini-Mods, die nur einen speziellen Aspekt im Spiel abändern.
    z.B. eine Schadensanpassung die Monster NPC zufügen.

    Vielleicht sorgt so etwas ja für die Abwechslung, die du suchst. Wäre dann gut zu wissen nach was du genau suchst.
    Frage im Forum Gothic 3 - Editing und Modifikationen. Oft findet sich ein Modder der so einen kleinen Wunsch erfüllt.


    Warum kein neuer Content?
    Es gibt z.B. die LTCM Mod, die versucht dem Ursprünglichen Gothic3 treu zu bleiben und nur logische Erweiterungen ergänzt.

    Mir hat die Modifikation Consequences 2.0, welche auf dem Questpaket aufbaut, sehr gut gefallen.
    Diese Mod bringt sehr viel alten Gothic Flair nach Gothic3 und beseitigt auch viele unlogische Sachen in Gothic3.

    Mit deinem Faible für's häufige Durchspielen von Gothic3 kannst du dich für ganz viel neuen Content als Tester beim CSP bewerben,
    allerdings musst du dann damit leben, das du das Game noch nicht vollständig durchspielen kannst.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    ich finde gothic 3 hat mehr als genug content.
    und als tester? ne, das ist nix für mich.

    Ich fand die Attack Orcs on sight challange interessant, für mich aber etwas zu schwer. aber ideen in dieser richtung suche ich.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    233
     
    Orcane ist offline
    Vielleicht mal einen ehrlichen Bürger spielen, der keine Truhen leer räumt. Und wenn, dann auch nur das rausnimmt, was er Quest-bedingt benötigt. Herumliegende Gegenstände in Häusern könnte man auch stehen lassen. Dadurch dürfest du gerade zu Beginn des Spiels ein paar Geld-Engpässe haben.
    Geändert von Orcane (22.11.2017 um 23:50 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Weitere Ideen:
    - Also ich war ziemlich lange mit beschäftigt: Wirklich alles in Enhanced + CM+ QP usw zu erledigen + Wirklich alles bis zum letzten Kraut einzusammeln und zu verarbeiten, und alles bis zum letzten Rest ausgeplündert + Nen Paar Städte und Orte (Ganz unten die Stadt wo man offiziell nicht rein durfte, weiß den Namen grad nicht mehr) komplett zu vernichten. Ich weiß nicht mehr wie das beim Xardas weg war, ich glaube man sollte nur alle Wassermagier umbringen, ich hatte aber auch zusätzlich König und den Wüstenlord da samt Gefolgschaft umgebracht. Am Ende lebte also nur noch das einfache Volk in allen Ländern inklusive Nomannen, Rebellen, usw. Aber keine Orks, keine Beliar Anhänger oder Wassermagier, keinerlei Tiere oder Monster - nur die Feuermagier habe ich in Ruhe gelassen. Der Ort gefiel mir derbe.

    - Umgekehrte Weg: So gut wie keine Quest, nur die zur Story dazugehören. Keinerlei fremden Truhen plündern oder Leute ausrauben usw. Versuchen, Niemanden umzubringen und aus allen Ärger soweit es geht raus zu halten/Ignorieren. Also nur das aller nötigste. Und das am besten auch nur als Magier, also keinerlei Waffentalente. (Mit Leuten die mit Magie zu tun haben, darf man also ruhig das nötigste besprechen, und natürlich die Händler.) Der einsame Hirte quasi.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falkenbogen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    247
     
    Falkenbogen ist offline
    Druide als Stabkämpfer mit Zähmen. Tiere rufen als Zweitzauber hatte ich seltener genutzt, die Kampfzauber weggelassen. Auf schwer für die Nomaden und Rebellen, gesamte Welt befreit. Mit einem Warg als Kampfgefährten in Gotha aufzuräumen oder mit dem Weißen Hetzer Ahnengräber zu säubern und Orks zu jagen war nicht schlecht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide