Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 40 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 781
  1. Beiträge anzeigen #41
    Abenteurer Avatar von Ajihad
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    50
     
    Ajihad ist offline
    Spawnt Tarrok im Minental eigentlich erst in Kapitel 4 oder so? Habe den Ort, an dem er laut Karte sein soll abgesucht und mache mir langsam Sorgen, dass ich ihn bei meiner Orkjagd versehentlich gekillt habe (bin Kapitel 2)
    "Beliar lebt. Ihr aber müsst sterben!"
    klicken!
    nicht klicken!

  2. Beiträge anzeigen #42
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Unmöglich, man kann ihn nicht verletzten, aber er greift dann den Spieler an
    Er spawnt, nachdem man beim Schläfertempel war, dann mit Xardas und dann mit Urshak gesprochen hat.
    Der Spwanort, ist in der Nähe von Cavalorns Hütte und dem Turm dort in der Nähe. Es ist bei einem Lagerfeuer auf einer höher gelegenen Ebene.

  3. Beiträge anzeigen #43
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    69
     
    Arfacla ist offline
    hab genug runensteine, geht trotzdem nicht, aber komischerweise nur bei manchen obelisken.
    und noch was, habe grade die händlerquest "antiquitäten" gemacht, und bin nun seit der gruft die ich für die feuermagier gesäubert habe "vergiftet" oder sowas, es zieht mir jede sekunde 1hp ab und ich hab schon alles mögliche versucht um das wegzukriegen. was muss ich tun?

  4. Beiträge anzeigen #44
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ich meine nicht runen Steine. Ich meine ancient Rune tiles, die findest du unter den sonstigen Gegenständen.
    Das das nur bei manchen obelisken passiert, wird daran liegen, dass du zwischenzeitlich ein rune tile gefunden hast und ihn daher aktivieren kannst.
    Wenn du vergiftet bist, musst du ein Gegengift nehmen.

  5. Beiträge anzeigen #45
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    69
     
    Arfacla ist offline
    ich meine auch die rune tiles, tut mir leid, falsch formuliert.
    gegengift bringt leider nichts, aber ich weiß auch nicht ob ich überhaupt vergiftet bin oder obs sonst noch was gibt

    edit: keine ahnung was es war, ich habe 2 tage geschlafen nun ist es weg.
    Geändert von Arfacla (21.11.2017 um 11:02 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
     
    Rngmonster ist offline
    Zitat Zitat von Arfacla Beitrag anzeigen
    ich meine auch die rune tiles, tut mir leid, falsch formuliert.
    gegengift bringt leider nichts, aber ich weiß auch nicht ob ich überhaupt vergiftet bin oder obs sonst noch was gibt

    edit: keine ahnung was es war, ich habe 2 tage geschlafen nun ist es weg.
    War dann bestimmt so ne Zombieseuche - kann man mit Purifying Light oder (bin mir NICHT sicher) Holy Water heilen.
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*

  7. Beiträge anzeigen #47
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Wollte ich auch grad schreiben, war wahrscheinlich eine Krankheit.
    Du kannst den Status über dem Lebensbalken unten links sehen, dort sind entsprechend Symbole.
    Könntest du ein Save-Game hochladen, dann schau ich mir heute Abend an warum das mit den Teleportern nicht funktioniert.
    Du musst dazu den jeweiligen Ordner des Savegames zippen und dann kannst du es auf WoG hochladen.
    Gut wäre noch wenn du dazu schreibst, bei welchen Teleportern/Stein Obilisken es nicht geht.

  8. Beiträge anzeigen #48
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    32
     
    Toasty224 ist offline
    Hat jemand nen Tipp wie man den "Immortal Guardians" schaden zufügen kann? Habe bis jetzt diesen Adanoshammer und Silberwaffen ausprobiert, auch mit Magie kann man denen keinen Schaden zufügen...

  9. Beiträge anzeigen #49
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du musst die Krone Adanos/Eiskrone tragen, diese findest du im Wüstengebiet gegen Ende der Questreihe dort. Ohne kann man sie nicht schädigen.

  10. Beiträge anzeigen #50
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    89
     
    CaptainErwin ist offline

    Ram Overload Fehler

    Moin zusammen,

    wahrscheinlich gab es zu diesem Thema schon Fragestellungen, leider hat mir aber die SF seltsamerweise zum Thema Overlaod keine Ergebnisse in den letzten 7 Threads ausgespuckt.

    Ich habe schon von Anafang an das technische Problem dass nach ca. 1-2 Stunden Spielzeit mir immer die " Ram Overlaod! " Meldung eingeblendet wird. Das passiert umso schneller, je öfter ich neu lade. Also zum Beispiel beim Rhetorik grinden...
    Ich kann dann noch einige Zeit weiter spielen, aber früher oder später gibts den Freeze oder den Access violation Error.

    Ich hatte natürloch wie im Installtionstutorial von Marcello mit Ram-Erweiterung installiert und wundere mich, dass der Fehler trotzdem auftritt.

    Ich habe Windows 10, 16 GB Ram und 4 GB VGA Ram ... sollte eigentlich reichen um mit Renderer und hohen Details zu spielen, dacht ich.

    Vielleicht ist es aber trotzdem normal?
    Wenn ihr Erfahrungen dazu habt, wäre ich für Feedback dankbar

  11. Beiträge anzeigen #51
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Das ist normal, kann eigentlich fast nur durch den Ram-Patch behoben werden. Den müsste ich erst raussuchen oder du findest ihn selber in den weiten des Forums
    Das Problem ist, dass selbst mit dem 4gb ram erweiterung, die Gothic engine diese gar nicht ausnutzen kann, sprich es hilft auch gar nicht wenn du 8, 16 oder 32 gb ram hast, dass löst leider nicht das Problem der Engine. Es gibt wie gesagt, dafür extra noch einen anderen patch, ich such denn dann mal

    Hier ist der Link zu den Sachen, ist ein Post von mir selbst, du kannst auch ruhig nochmal den 4gb patcher benuten, manchmal installiert es denn nicht richtig.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25090247
    Geändert von Tentarr (21.11.2017 um 16:12 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    32
     
    Toasty224 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Du musst die Krone Adanos/Eiskrone tragen, diese findest du im Wüstengebiet gegen Ende der Questreihe dort. Ohne kann man sie nicht schädigen.
    Vielen dank, ich würde ohne diese hinweise erstmal 10h ausprobieren und dann wahrscheinlich frustriert das spiel beenden

    Jetzt hab ich ne neue Frage: Bei Dexters Banditenlager gibt es ja diese neue Paladinfestung. Mittlerweile bin ich Paladin, allerdings bekomme ich immer wenn ich mich der Torwache nähere die meldung "your fight has not gone unnoticed", also als ob ich jemanden angegriffne hätte und dann werde ich direkt von den Wachen zerprügelt...Ist das so gewollt, einfach dass ich vielleicht erst später da hinkomme oder ist mein Spiel verbuggt?

  13. Beiträge anzeigen #53
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Man kann als Mitglied jeder Gilde Zugang zur Pala Festung bekommen. Du musst dafür einfach der Questreihe um die Händlergilde folgen.
    Um der Händlergilde beizutreten, musst du einen Händler auf Khorinis einen Gefallen machen z.B. Erol und besagten Händler dann danach fragen. Sobald du weit genug bei der Questreihe fortgestritten bist, bekommst du den Zugang zur Festung.

  14. Beiträge anzeigen #54
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    59
     
    Jewlz123 ist offline
    Habe ein Problem in der Wüste bei der Mission Secret of Adanos, ich kann den Tempel of Truth nicht öffnen, obwohl ich die beiden Steintafeln in einem kleinen Gebäude kombiniert habe und das Gesamtbild gelesen habe, weis jemand Rat?

  15. Beiträge anzeigen #55
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Also kurze Frage zum Verständnis, du hast beide Tafeln gesammelt, im kleinen Gebäude eingesetzt, nochmal damit interagiert und dann im Inventar die neue Stein Tafel gelesen?
    Falls ja tippe ich auf einen Fehler im save.
    Dann könntest du einen save hochladen und ich schau ihn mir an. Wenn du es noch vor 22 Uhr machst, kann ich es noch heute anschauen.
    Falls Nein, mach einen der von mir beschrieben Schritte.

  16. Beiträge anzeigen #56
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    59
     
    Jewlz123 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Also kurze Frage zum Verständnis, du hast beide Tafeln gesammelt, im kleinen Gebäude eingesetzt, nochmal damit interagiert und dann im Inventar die neue Stein Tafel gelesen?
    Falls ja tippe ich auf einen Fehler im save.
    Dann könntest du einen save hochladen und ich schau ihn mir an. Wenn du es noch vor 22 Uhr machst, kann ich es noch heute anschauen.
    Falls Nein, mach einen der von mir beschrieben Schritte.
    Ich hatte nicht gesehen, das eine neue Steintafel im Inventar abgelegt wurde, somit habe ich sie auch nicht gelesen gehabt.
    Somit wurde das Problem gelöst, vielen Dank!

  17. Beiträge anzeigen #57
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    69
     
    Arfacla ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Wollte ich auch grad schreiben, war wahrscheinlich eine Krankheit.
    Du kannst den Status über dem Lebensbalken unten links sehen, dort sind entsprechend Symbole.
    Könntest du ein Save-Game hochladen, dann schau ich mir heute Abend an warum das mit den Teleportern nicht funktioniert.
    Du musst dazu den jeweiligen Ordner des Savegames zippen und dann kannst du es auf WoG hochladen.
    Gut wäre noch wenn du dazu schreibst, bei welchen Teleportern/Stein Obilisken es nicht geht.
    habe gothic komplett deinstalliert und neu draufgeschmissen, im moment funktioniert alles einwandfrei, auch das mit den obelisken.
    trotzdem vielen dank für deine Hilfe Tentarr

    kurze frage noch zur quest "damn lighthouse"
    bin jetzt soweit dass ich den mörder finden muss, hab mit jack und greg geredet, diese wissen jedoch auch nichts genaueres, an wen muss ich mich jetzt wenden bzw. wo ist der pirat um den es sich handelt?
    Geändert von Arfacla (22.11.2017 um 00:50 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    89
     
    CaptainErwin ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Das ist normal, kann eigentlich fast nur durch den Ram-Patch behoben werden. Den müsste ich erst raussuchen oder du findest ihn selber in den weiten des Forums
    Das Problem ist, dass selbst mit dem 4gb ram erweiterung, die Gothic engine diese gar nicht ausnutzen kann, sprich es hilft auch gar nicht wenn du 8, 16 oder 32 gb ram hast, dass löst leider nicht das Problem der Engine. Es gibt wie gesagt, dafür extra noch einen anderen patch, ich such denn dann mal

    Hier ist der Link zu den Sachen, ist ein Post von mir selbst, du kannst auch ruhig nochmal den 4gb patcher benuten, manchmal installiert es denn nicht richtig.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25090247

    Vielen Dank für deine Mühe Tentarr, hat aber leider nicht geholfen - Fehler tritt navh wie vor auf:/
    Habe den zuerst den Patch auf die Returning exe im Systemordner ausgeführt, dann den Memory fix reinkopiert
    Die .ini von Marcello hatte ich schon.

    Tja, kann man wohl nix machen.

    Andere Frage am Rande: Kann man mit Constantinos Schlüssel irgendwas anderes machen als gleichnamige Quest lösen, sprich irgend ne nette Truhe aufmachen? Wenn ja, wo ist die?

    Und noch ne Frage, ist es normal dass mir Zuris im 1. und 2. Kapitel (weiter bin ich noch nicht) keine Spruchrollen verkauft, oder Buggy?

  19. Beiträge anzeigen #59
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ arf. du musst die Banditen von Jacks Leuchtturm beseitigt haben und dann mit Jack in seinem Leuchtturm sprechen, er gibt dir dann die Mission ihm eine Pfeife zu besorgen, die hat nur Greg. Du musst ihn dazu dann ansprechen, wenn er selbst gerade Pfeife raucht und dann geht es schon weiter.

    @Erwin
    Tut mir leid das es nicht geholfen hat, dass kann leider an so vielen Dingen liegen.
    Den Schlüssel kann man nicht benutzen, es ist Constantions "Hausschlüssel" es gibt also keine extra Truhe.
    Das Zuris keine Schriftrollen verkauft ist völlig normal. Er soll keine mehr Verkaufen, da er hauptsächlich Tränkehändler ist.

  20. Beiträge anzeigen #60
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    14
     
    CapedBaldy ist offline
    edit 2: So ich spiele einfach den alten spielstand weiter, denke die modder wünschten sich eben kein wiederbeleben :P
    Habe es auch geschafft mir per konsole Lesters Hose zu adden

    Hey leute,
    hab von the returning über nen kumpel erfahren und bin nach 8 stunden spielzeit verliebt !
    leider ergeben sich bei meinem spielstand 2 Probleme ...
    1. ich möchte bei der Bruderschaft mitmischen, habe aber Lesters rüstung vertickt und finde den verkäufer nicht wieder =/
    2. bin ich bei Dexter verstorben und als ich laden wollte wurde stattdessen gespeichert T.T

    Beides ist durch den Marvin Mode zu beheben, leider hab ich im internet keine für mich verständliche hilfe finden können und wollte euch deswegen belästigen. Eigentlich mache ich auch hard saves, der letzte ist aber leider schon 4 Stunden her und würde mich frustrieren das ganze noch einmal machen zu müssen ...

    Spiele version 2.0066 auf Normal und kann den Marvin Mode nicht über c->marvin->c aktivieren.




    EDIT: So leute srry, hab geshen das es eine extra "pause" taste gibt ... kam jetzt in den Marvin(test) mode, werde danach aber direkt ins Menü geschmissen und komme da nicht mehr raus bzw zurück zum toten körper T.T
    Hab dann nen älteren spielstand geladen wo beispielweise cheats wie "k" auch funktionieren, wenn ich aber f8 drücke steckt sich das spiel wieder im Menü fest...
    neu installieren oder hat wer eine idee =?


    Mfg
    Geändert von CapedBaldy (22.11.2017 um 16:44 Uhr)

Seite 3 von 40 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide