Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 40 « Erste ... 26910111213141516172024 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 781
  1. Beiträge anzeigen #241
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
     
    Finrod ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    @ Milb3:

    Du kannst Dexter´s Lager auch ohne Greg ausräuchern, in dem du, nach dem Gespräch mit Dexter, einfach draußen die Banditen angreifst.
    Sobald du ein zweites mal ins Gespräch mit Dexter kommst, wird Greg ins Banditenlager geportet und kämpft mit.
    Dafür bin ich zu schwach, ich muss es mit der Spruchrolle machen^^
    Wie komme ich denn temporär an 50 Mana?

  2. Beiträge anzeigen #242
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist gerade online
    Also einen Ring der +10 Mana gibt, findest du oben auf dem Berg bei Niclas, wo die Snapper sind (kann tricky sein sich den zu schnappen ohne von den Snappern gefressen zu werden).

    Ansonsten nur für viel Gold: ein Amulett welches +10 Mana geben müsste bei Zuris und ein Ring der +10 Mana geben müsste bei Isgaroth.
    Aber das ist es meiner Meinung nach nicht wert...

    Je nach dem welchen Build man spielt: als Nahkämpfer versuchen an mindestens 150 Gesamtschaden (Hauptattribut + Waffenschaden) und ca. 40% Krit. Chance zu kommen bei 300 Ausdauer.
    Dann versuchen kleinere Banditengruppen anzulocken (angreifen) und durch kiten auseinander zu ziehen und zu bekämpfen.
    Ist mit wenig Leben auf Hard nicht ganz einfach, aber machbar.
    Den Weg zur Brücke von den Paladinen runter gibt es viele Stellen wo die Banditen hängen bleiben und man mit etwas Glück Einzelgegner bekämpfen kann.
    Abgesehen von einigen Schildbanditen, haben die normalen Banditen ein sehr einfach Angriffmuster: sie schlagen maximal 1 mal zu und führen Anlaufangriffe aus.
    Gerade den Anlaufangriff kann man gut ausnutzen in dem man etwas auf Distanz geht, seitlich ausweicht oder geht und dann von hinten mit ein paar Schlägen bearbeitet und das Ganze wiederholen wenn sie wieder zum Anlaufangriff ansetzen wollen.

    Mit dieser Taktik konnte ich das komplette Banditenlager alleine auf Hard auseinander nehmen.

  3. Beiträge anzeigen #243
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
     
    Finrod ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Also einen Ring der +10 Mana gibt, findest du oben auf dem Berg bei Niclas, wo die Snapper sind (kann tricky sein sich den zu schnappen ohne von den Snappern gefressen zu werden).

    Ansonsten nur für viel Gold: ein Amulett welches +10 Mana geben müsste bei Zuris und ein Ring der +10 Mana geben müsste bei Isgaroth.
    Aber das ist es meiner Meinung nach nicht wert...

    Je nach dem welchen Build man spielt: als Nahkämpfer versuchen an mindestens 150 Gesamtschaden (Hauptattribut + Waffenschaden) und ca. 40% Krit. Chance zu kommen bei 300 Ausdauer.
    Dann versuchen kleinere Banditengruppen anzulocken (angreifen) und durch kiten auseinander zu ziehen und zu bekämpfen.
    Ist mit wenig Leben auf Hard nicht ganz einfach, aber machbar.
    Den Weg zur Brücke von den Paladinen runter gibt es viele Stellen wo die Banditen hängen bleiben und man mit etwas Glück Einzelgegner bekämpfen kann.
    Abgesehen von einigen Schildbanditen, haben die normalen Banditen ein sehr einfach Angriffmuster: sie schlagen maximal 1 mal zu und führen Anlaufangriffe aus.
    Gerade den Anlaufangriff kann man gut ausnutzen in dem man etwas auf Distanz geht, seitlich ausweicht oder geht und dann von hinten mit ein paar Schlägen bearbeitet und das Ganze wiederholen wenn sie wieder zum Anlaufangriff ansetzen wollen.

    Mit dieser Taktik konnte ich das komplette Banditenlager alleine auf Hard auseinander nehmen.
    Dann werd ich mich mal daran versuchen.

  4. Beiträge anzeigen #244
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    129
     
    Quorai ist offline
    Bis jetzt läuft alles ohne Crash - dürfte also funktioniert haben *auf Holz klopf* Danke!

  5. Beiträge anzeigen #245
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Hallo,

    wurde in der aktuellen Version von Returning 2.0 bereits das Freie Zielen integriert?

    ->Außerdem schaltet sich automatisch die Option Hunger/Thirst/Fatigue im Menü auf Aus wenn ich es mit "i" im Spiel anzeigen will .. ?
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    Geändert von kAzGuRu (08.12.2017 um 08:58 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #246
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Es gibt eine Option das automatische Zielen zu deaktivieren, dadurch kann man dann frei schießen, was auch dazu führt, dass man kritische Treffer machen kann. Es ist jedoch nicht die Version des freien Schießens von Mud-Freak, also man kann keine Pfeile wieder einsammeln, etc.

    Spielst du auf einem Schwierigkeitsgrad der Hunger, etc. zulässt. Also auf schwer oder darüber? Auf leicht und normal gibt es das nicht und es kann sein, dass dann die Option sich selbst schließt, da sie ja nichts zum anzeigen hat. Normal ist das allerdings nicht.

  7. Beiträge anzeigen #247
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Option das automatische Zielen zu deaktivieren, dadurch kann man dann frei schießen, was auch dazu führt, dass man kritische Treffer machen kann. Es ist jedoch nicht die Version des freien Schießens von Mud-Freak, also man kann keine Pfeile wieder einsammeln, etc.

    Spielst du auf einem Schwierigkeitsgrad der Hunger, etc. zulässt. Also auf schwer oder darüber? Auf leicht und normal gibt es das nicht und es kann sein, dass dann die Option sich selbst schließt, da sie ja nichts zum anzeigen hat. Normal ist das allerdings nicht.
    Ich habe die englische 1.0 Version auf Returning 2.0 installiert und im Modstarter ausgewählt..
    Pfeile aufsammeln hat funktioniert. Habe einen Baum angeschossen und konnte danach den Pfeil aufsammeln.
    Feuerball Spruchrolle hingegen nur mit Fokus.. habe ich jetzt die alte Version oder 1.0?

    Danke, dass mit dem Schwierigkeitsgrad hat die Sache geklärt!

    ->Wie setzt man Fackeln ein, Auswählen im Inventar funktioniert nicht?
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate

  8. Beiträge anzeigen #248
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    129
     
    Quorai ist offline
    Also die Fackel kann man nur noch über das Numpad aktivieren. Aber die genaue Zahl kann ich dir nicht sagen, da ich ein Returningneuling bin und bis jetzt noch keine Fackeln gebraucht habe^^ aber die Belegung der einzelnen Zahlentasten (also auch für angeln, usw.) kannst du im Hauptmenü nachschauen

  9. Beiträge anzeigen #249
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist gerade online
    NumPad 6 für die Fackel.
    Unter Optionen -> Controls -> AST Management kannst du alle neuen Funktionen nachschauen.

    Wichtig ist auch in den Ootionen das NumPad zu Deaktivieren damit es funktioniert, vorallem wenn du den Renderer mit installiert hast.

  10. Beiträge anzeigen #250
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Zitat Zitat von Quorai Beitrag anzeigen
    Also die Fackel kann man nur noch über das Numpad aktivieren. Aber die genaue Zahl kann ich dir nicht sagen, da ich ein Returningneuling bin und bis jetzt noch keine Fackeln gebraucht habe^^ aber die Belegung der einzelnen Zahlentasten (also auch für angeln, usw.) kannst du im Hauptmenü nachschauen
    [Bild: attachment.php?s=4855e2cefc2b51c460618a26e2ad2a40&attachmentid=46251&d=1512726224&thumb=1]

    Ich habe auch das Problem das wenn ich eine NUMPAD Taste drücke, das Spiel mit Error abstürzt, obwohl ich die "NUMPAD Deaktivieren" Option (wegen dem Renderer?) auf ja gestellt habe..
    [Bild: attachment.php?s=4855e2cefc2b51c460618a26e2ad2a40&attachmentid=46250&d=1512726224&thumb=1]
    EDIT: also das Spiel stürzt nicht ab wenn ich selbständig das NUMPAD deaktivere..

    Ich kann auch nicht alle Steuerungsoptionen anpassen. AST ist komplett ausgegraut, bzw. ich kann nur "BACK" wählen, und im Hauptfenster kann ich die letzten Werte nicht ändern ("Statistics" undso)
    [Bild: attachment.php?s=4855e2cefc2b51c460618a26e2ad2a40&attachmentid=46249&d=1512726224&thumb=1][Bild: attachment.php?s=4855e2cefc2b51c460618a26e2ad2a40&attachmentid=46252&d=1512726230&thumb=1]

    -> kann man Feuerball Spruchrollen im Freies Zielen Version 1.0 auch 'zielen'?
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    Geändert von kAzGuRu (08.12.2017 um 10:45 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #251
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Shadow Mabori Beitrag anzeigen
    -> kann man Feuerball Spruchrollen im Freies Zielen Version 1.0 auch 'zielen'?
    Ja, mit dem freien Zielen (Gothic Free Aim Version 1.0) schon, aber du vertauscht da etwas. Wie von Tentarr schon erwähnt:

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Es ist jedoch nicht die Version des freien Schießens von Mud-Freak
    Das freie Zielen in Returning ist in keinster Weise verwandt mit dem freien Zielen, das ich entwickelt habe.

  12. Beiträge anzeigen #252
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Ja, mit dem freien Zielen (Gothic Free Aim Version 1.0) schon, aber du vertauscht da etwas. Wie von Tentarr schon erwähnt:


    Das freie Zielen in Returning ist in keinster Weise verwandt mit dem freien Zielen, das ich entwickelt habe.
    Aber schon wenn man deine Free Aim 1.0 auf Returning 2.0 installiert, oder[Bild: attachment.php?s=4855e2cefc2b51c460618a26e2ad2a40&attachmentid=46253&d=1512729821&thumb=1]?
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate

  13. Beiträge anzeigen #253
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist gerade online
    Die NumPad-Tastenbelegung vom AST Management kann man nicht umstellen.
    In den Optionen muss das Numpad deaktiviert werden.
    Auf der Tastatur muss es natürlich an sein, damit man das NumPad überhaupt benutzen kann.
    Zumindestens ist es so, wenn du den Renderer installiert hast.
    Für den Fall, dass du ohne Renderer spielst -> versuche in den Optionen das NumPad zu aktivieren, für den Fall das es mit der ersten Variante nicht funktioniert, probiere mal herum, du wirst ja sehen ob du eine Fackel mit NumPad 6 ziehst oder nicht.

    Verstehe nicht warum du unbedingt Mud-Freaks Freies Zielen mit in Returning 2.0 installieren willst, obwohl es doch quasi schon vorhanden ist (bis auf das Pfeile einsammeln)?...

  14. Beiträge anzeigen #254
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Drago wie beschrieben möchte er eventuell auch mit den Zaubern frei schießen können. Empfehlen würde ich es nicht auf einander zu installieren, da ich nicht weiß, ob im Zweifelsfall irgendetwas überschrieben werden kann.
    Ansonsten stimmt das mit dem Numpad auch nur bedingt, Drago. Returning reagiert auch auf die Numpad-Tasten selbst wenn diese auf der Tastatur ausgeschaltet sind, zumindest tut es das bei mir

  15. Beiträge anzeigen #255
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Shadow Mabori Beitrag anzeigen
    Aber schon wenn man deine Free Aim 1.0 auf Returning 2.0 installiert, oder?
    Das verstehe ich nicht. Returning ist doch eine eigenständige Mod. So auch Gothic II - Freies Zielen (oder Gothic II - Free Aiming, die englische Mod). Man kann Gothic nur mit jeweils einer Mod spielen. Auch mit einer Mod wie Returning, die eine - ich nenne es mal - etwas "unkonventionelle" Art der Installation hat (vdf- anstatt mod-Dateien), geht das nicht.

    Was man in Mods einbauen kann ist nicht die freie Zielen Mod, sondern das Skriptpaket Gothic Free Aim. Allerdings geschieht das auf Modding-Ebene und erfordert den Source code der Mod. Das ist also eine Sache des entsprechenden Mod-teams. Für Returning gibt es aber keinerlei Grund, das zu machen:
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht warum du unbedingt Mud-Freaks Freies Zielen mit in Returning 2.0 installieren willst, obwohl es doch quasi schon vorhanden ist (bis auf das Pfeile einsammeln)?...
    Die Implementationen unterscheiden sich grundlegend. Ich kenne mich aber mit Returning nicht genug aus, um mehr dazu zu sagen. Deshalb bevorzuge ich es auch, dass Gothic Free Aim nicht mit Mods assoziiert wird, die ein anderes System implementieren, um Missverständnisse vorzubeugen.

  16. Beiträge anzeigen #256
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist gerade online
    Habe ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert ob ein deaktiviertes Numpad auf der Tastatur nicht trotzdem funktioniert.
    Aber wie bereits gesagt, man kann ja solange rumprobieren mit aktivieren und deaktivieren bis es funktioniert.

    Bin mir nicht sicher ob ein drüber installieren des Freien Zielens von mud-freak reibungslos funktionieren wird...
    Zu mal es in Returning 2.0 ja nicht mehr möglich ist, ein NPC im Fokus festhalten zu können, da hier ja ein gewisser "Auto-Fokus" mit spielt.
    Sobald sich mehere NPC´s vor einem befinden wechselt der Auto-Fokus auch gerne mal das Ziel selbstständig, ohne dies beeinflussen zu können.

  17. Beiträge anzeigen #257
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ mud-Freak, gehe müsste es mit der drüber Installation schon, da returning bei der Installation nicht als Mod fungiert, sondern direkt das Hauptspiel beeinflusst (Keine Ahnung wie es genau funktioniert). Dadurch wird Returing schon gestartet, sobald man das normale Gothic startet (Es erscheint ja auch keine sperate Mod, im starter kid). Daher nehme ich an, dass shadow auf die Returning Installation dein freies Zielen drauf installiert hat und dann einfach im Modstartet deine Mod auswählt. Dadurch wird wohl Returning und das free aim geladen, ob das hingegen alles reibungslos funktioniert und nicht durch irgendwelche Skripte durch einander kommen weiß ich nicht.

  18. Beiträge anzeigen #258
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Die NumPad-Tastenbelegung vom AST Management kann man nicht umstellen.
    Alles klar, danke.

    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher ob ein drüber installieren des Freien Zielens von mud-freak reibungslos funktionieren wird...
    Zu mal es in Returning 2.0 ja nicht mehr möglich ist, ein NPC im Fokus festhalten zu können, da hier ja ein gewisser "Auto-Fokus" mit spielt.
    Sobald sich mehere NPC´s vor einem befinden wechselt der Auto-Fokus auch gerne mal das Ziel selbstständig, ohne dies beeinflussen zu können.
    Das werde ich testen!

    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Was man in Mods einbauen kann ist nicht die freie Zielen Mod, sondern das Skriptpaket Gothic Free Aim. Allerdings geschieht das auf Modding-Ebene und erfordert den Source code der Mod. Das ist also eine Sache des entsprechenden Mod-teams. Für Returning gibt es aber keinerlei Grund, das zu machen:


    Die Implementationen unterscheiden sich grundlegend. Ich kenne mich aber mit Returning nicht genug aus, um mehr dazu zu sagen. Deshalb bevorzuge ich es auch, dass Gothic Free Aim nicht mit Mods assoziiert wird, die ein anderes System implementieren, um Missverständnisse vorzubeugen.
    Verstehe. Wünsche dir noch Gratulation zu deinem 1.0 release !

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ mud-Freak, gehe müsste es mit der drüber Installation schon, da returning bei der Installation nicht als Mod fungiert, sondern direkt das Hauptspiel beeinflusst (Keine Ahnung wie es genau funktioniert). Dadurch wird Returing schon gestartet, sobald man das normale Gothic startet (Es erscheint ja auch keine sperate Mod, im starter kid). Daher nehme ich an, dass shadow auf die Returning Installation dein freies Zielen drauf installiert hat und dann einfach im Modstartet deine Mod auswählt. Dadurch wird wohl Returning und das free aim geladen, ob das hingegen alles reibungslos funktioniert und nicht durch irgendwelche Skripte durch einander kommen weiß ich nicht.
    Genau das!
    Ich werde es mal so anspielen. Pfeile aufsammeln klappt wie gesagt! Mit einer Feuerzauber-Spruchrolle konnte ich aber nicht frei Zielen..

    Ich habe die Option NUMPAD Deaktiveren (siehe Screenshot) auf YES eingestellt. Ändern sich dabei aber nichts und bei einem druck auf eine NUMPAD-Taste stürzt das Spiel mit Error ab. Das passiert aber nicht, wenn ich mein NUMPAD manuell (über NUM) ausschalte. Teste später ingame ob die Hotkeys funktionieren.
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    Geändert von kAzGuRu (08.12.2017 um 12:15 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #259
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Ich kann nur nach wie vor sagen, dass es so nicht gehen wird. Da braucht man leider auch nichts probieren.

    Gothic kann nur mit einem Set von Skripten gestartet werden. Da Returning und Gothic II - Freies Zielen jeweiles beide die Skripte verändern, wird das "Drüberinstallieren" nicht funktionieren. Je nach Timestamp der Dateien, wird Gothic also entweder die Skripte von Gothic II - Freies Zielen benutzen oder die Skripte von Returning. Eben so mit den Animationen. Am Ende wird man entweder nach wie vor Returning spielen (ohne jegliche Änderungen) oder man hat ein kaputtes Returning mit kaputtem GFA. Bei letzterem fehlen dann sämtliche Quests, NPCs, Items und andere Änderungen, die Returning Story-technisch macht, während das freie Zielen nur bedingt bis gar nicht funktioniert. In diesem Fall spielt man eigentlich einfach nur ein kaputtes Gothic II - Freies Zielen (das original Gothic II Die Nacht des Raben mit freiem Zielen) mit den grafikschen Änderungen von Returning.
    Dazu kommen dann noch Inkompatibilitäten mit AST, usw.

  20. Beiträge anzeigen #260
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    129
     
    Quorai ist offline
    Kann mir jemand sagen, wo man Kohle herbekommt? Ich habe 2 Stück aus der Truhe im Lagerhaus im Hafenviertel bekommen. (Wo auch der Typ mit dem Sumpfkrautpaket ist) Aber ich brauche 5, um sie dem Schmied Karl geben zu können, um Bürger der Stadt werden zu können. Ich habe schon sämtliche Händler abgesucht, aber keiner hat Kohle im Inventar und in abgebrannten Hütten (wo ja angeblich auch welche liegen soll) habe ich bis jetzt auch nichts gefunden.

    MfG Quorai

Seite 13 von 40 « Erste ... 26910111213141516172024 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide