Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 23 von 40 « Erste ... 12161920212223242526273034 ... Letzte »
Ergebnis 441 bis 460 von 781
  1. Beiträge anzeigen #441
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    74
     
    Abstract0 ist offline
    Ich hab drei Probleme bei denen ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

    1) Ich bin dem Ring des Wassers beigetreten. Normalerweise gehen danach die Mitglieder wieder an ihre Posten zurück. Bei mir bleiben sie aber alle in der Taverne. Und wenn ich in die Stadt gehe, ist Lares nicht dort. Ist das beabsichtigt oder bugged? Lares sagt mir sogar, dass er mich wieder in der Stadt treffen will. Ich kann mit keinem reden ausser Orlan.

    2) Ich bin jetzt im zweiten Kapitel. Zwischen der Stadt, dem Kloster und Onars Hof gibt es kein einziges neues Monster. Spawnen die nicht mehr nach jedem neuen Akt oder ist das auch bugged? Oder muss ich nur an anderen Orten suchen?

    3) Das Problem ist ein bisschen schwierig zu erklären. An gewissen Stellen kommt mein Charakter ins Stottern. Und ich meine damit nicht Lags. Immer an den gleichen Stellen läuft er stockend, er wird immer wieder minimal zurückgesetzt und man kommt etwa mit einem Drittel der normalen Gehgeschwindigkeit vorwärts. In Vanilla Gothic hatte ich das oft in der Höhle mit dem Teleporter hinter Orlans Taverne. Dort hatte man den Eindruck, der Held bleibt an den herunterhängenden Wurzeln hängen. Den Gegnern passiert übrigens das selbe. Es sind definitiv nicht lags, es ist als würde er im Gebüsch hängenbleiben und nur stockend vorwärts kommen. Nur dass an vielen Orten kein Gebüsch ist. Kennt man das Problem und wenn ja gibt es einen Fix?

  2. Beiträge anzeigen #442
    Waldläufer Avatar von DerikTI
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    137
     
    DerikTI ist offline
    1. Kann ich dir leider nicht beantworten, bin noch nicht soweit :O

    2. Soviel ich mitbekommen habe, gibt es Kapitel unabhängigen Respawn aber ob es auch einen Kapitel Respawn gibt weiß ich nicht.

    3. Hab ich auch oft, vor allem in Wäldern oder Höhlen bisher hat es etwas gebracht den Nograss Patch auf Seite 11 zu installieren um es zu reduzieren

  3. Beiträge anzeigen #443
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ DerikTI:
    Skill nicht zu viel Mana (zumindest nicht auf höheren Schwierigkeitsgraden), es reicht wenn du bis auf genau 51 Mana skillst damit das Attribut profiled wird, der Rest kommt durch Boni.

    @ Abstract0:
    1. Ist mir auch schon aufgefallen, man muss Saturas mitteilen dass man im Ring aufgenommen worden ist, danach erhält man die Dialogoption bei Vatras "Die Brüder des Ringes haben mich zu dir geschickt", wodurch alle an ihren gewohnten Platz zurück kehren.

    2. Im 2. Kapitel gibt es afaik nur einen sehr minimalen Gegnerrespawn (paar Schattenläufer), der nächste richtige Respawn kommt erst im 3. Kapitel.

    3. Ja das Problem kenne ich, kommt bei mir aber selten vor. Ob es hierfür aber einen Fix gibt weis ich nicht.

  4. Beiträge anzeigen #444
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hast du eine nvida Grafik Karte?
    Egal stell mal den radial Nebel aus ggf noch die Wolken Schatten und schau mal ob das Problem dadurch besser wird.

  5. Beiträge anzeigen #445
    Waldläufer Avatar von DerikTI
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    137
     
    DerikTI ist offline
    @Dragohard Die Info is leider zu spät xD hab auf 120 Mana geskillt gestern um alles von den Nekro Items tragen zu können, aber ich spiele auf einfach also sollte es nicht zusehr weh tun hoffe ich :O

  6. Beiträge anzeigen #446
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ DerikTI:
    Ja passt schon, spiele aktuell auch einen Guru auf Easy und hab über 800 Lernpunkte übrig die ich noch nicht verwenden kann.

    @ Tentarr:
    Gibt es eigentlich noch die min.- und max.- Level-/Attributsbegrenzungen für dieses gewisse Gebiet(weis aktuell nicht mehr welches, aber ich erinnere mich noch daran wie darüber mal diskutiert wurde)?
    Wenn ja, wie sehen die Begrenzungen von dem Gebiet aus und um welches Gebiet handelt es sich?
    Hab Angst dass ich langsam zu hoch werde mit meinen Attributen und Level, bin aktuell Level 62 bei ca. 590 Mana und 4200 Leben.

  7. Beiträge anzeigen #447
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
     
    Rngmonster ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    @ DerikTI:
    Ja passt schon, spiele aktuell auch einen Guru auf Easy und hab über 800 Lernpunkte übrig die ich noch nicht verwenden kann.

    @ Tentarr:
    Gibt es eigentlich noch die min.- und max.- Level-/Attributsbegrenzungen für dieses gewisse Gebiet(weis aktuell nicht mehr welches, aber ich erinnere mich noch daran wie darüber mal diskutiert wurde)?
    Wenn ja, wie sehen die Begrenzungen von dem Gebiet aus und um welches Gebiet handelt es sich?
    Hab Angst dass ich langsam zu hoch werde mit meinen Attributen und Level, bin aktuell Level 62 bei ca. 590 Mana und 4200 Leben.
    Meinst du den Dungeon nach Raven? Dann ja, gibt es. Man darf auch nur die normale Klaue Beliars im Inventar haben, wenn man z.B. die Rune hat, kann man nicht mehr in den Dungeon.. Habe ich mit meinem Nekro schmerzhaft erfahren dürfen
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*

  8. Beiträge anzeigen #448
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Wie gesagt ich weis nicht mehr um welches Gebiet es sich handelt, ich weis nur dass es irgend etwas mit der Adanos Valley zu tun hat, wo ich jetzt aktuell angekommen bin.
    Das mit der Klaue Beliars ist gut zu wissen, danke!

  9. Beiträge anzeigen #449
    Waldläufer Avatar von DerikTI
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    137
     
    DerikTI ist offline
    Um eine Magic Hacking Rune herzustellen, brauche ich laut Buch ein Otymchka... neues Item oder fehlende Übersetzung für Dietrich? Und wo krieg ich noch Runensteine her, irgendwie werden die echt selten verkauft :O

    Edit: von welchem Paladin bekomm ich denn das Ornament Teil, Hagen hat irgendwie keine Text Option dafür
    Geändert von DerikTI (17.12.2017 um 11:01 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #450
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Runen Steine werden nur von Magiern verkauft und werden beim Kapitel Übergang resetet, du kannst sie auch mit den Steinen die von Stein Wächter gedropt werden herstellen.
    Du brauchst einen Dietrich für die Rune keine Ahnung warum das falsch übersetzt ist.
    Lothar gibt einem das ornament.

    @ drago, du darfst als Magier nicht mehr als 7500 hp und 2500 mana haben. Bist also noch ein gutes Stück davon entfernt.
    Das mit der klaue ist in der aktuellen Version ein Bug.

  11. Beiträge anzeigen #451
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    72
     
    PapaZwuckiii ist offline

    Xardas Cheat!

    Hey Leute

    Ich habe ein kleines Problem. Und zwar bin ich den Hütern beigetreten und bin im 5. Kapitel ( habe die davor nicht gemacht leider.... ) jetzt bin ich bei der 3 hüterquest und ich soll xardas um rat fragen. Das problem jetzt allerdings ist das er nicht mehr da ist. Bedeutet ich muss ihn hercheaten damit ich die quest fertig machen kann oder wie sieht das jetzt aus Bin am verzweifeln. Hehe

    Und wie kommt man über den großen Orkwall... hab ich ja schopn ein bisschen im Forum schlau gemacht wo ich alles hinmuss aber wie ich den orkwall überqueren kann steht da nirgends
    Geändert von PapaZwuckiii (17.12.2017 um 11:18 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #452
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    74
     
    Abstract0 ist offline
    Uh ... Bevor ich jetzt nen Blödsinn anstelle, wie genau läuft das mit Mana? Ich spiele auf Hard und habe aktuell 102 Mana. Davon habe ich bis etwa 80 selbst investiert. Sollte ich jetzt wirklich gar nicht mehr in Mana speccen? Scheint mir irgendwie speziell so als Magier. Vor allem weil Feuerball doch irgendwie teuer ist und man ja jetzt noch nicht sooo viele Boni erhält. Also zu Anfang vom zweiten Kapitel. In was investier ich denn sonst? Als Necromancer versteh ich das noch irgendwie aufgrund Blood magic. Eigentlich würde es da reichen, nur Health zu haben.

    Und wieso darf man nicht mehr als 7500 hp und 2500 mana haben? Passiert was, wenn man das überschreitet?
    Geändert von Abstract0 (17.12.2017 um 11:23 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #453
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Papa, das hast du auf gut deutsch verkackt. Der Dialog mit xardas ist eine Bedingung, da er eine weitere quest auslöst ohne diese zu haben, wird kreol dir nichts beibringen. Ist mit dem gve nicht zu fixen, da eine npc Abfrage statt findet und xardas nicht mehr im Spiel ist.
    Du kannst versuchen ihn her zu cheaten, kann aber sein, dass da Returning nicht mit macht, da du ihn beim her cheaten ihn automatisch im Fokus hast und das führt zu einem Absturz ebenso lässt Returning keine Story Veränderungen mittels marvin zu, die man normal ereichen kannst, musst du ausprobieren.

    @ absrtract, das reicht völlig, richtet sich aber an die Schwierigkeits grade hart und legendär, da dort die lps echt knapp sind. Man kann mittels der Boni, Ringen, etc. dann später schon auf 1200 mana kommen, sobald man einen hohen int Wert hat, regeneriert man so schnell mana, daas man so hohe Werte gar nicht braucht.

    Es gibt ein Gebiet in Returning, da kommt man nur rein wenn die Werte des Charakters in bestimmten Werten liegen, diese zu überschreiten schafft man aber eigentlich nur auf leicht.

  14. Beiträge anzeigen #454
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Papa meinst du den Ork Zaun im Mienen Tal?
    Du läufst Richtung Felsen Burg, Wenn du soweit bist, dass du den Hügel in die Richtung wo früher gorn stand laufen kannst, bleibt du stehen und läufst in die entgegen gesetze Richtung, dort ist eine Brücke die jetzt hinter den Zaun führt in ein neues Gebiet.

  15. Beiträge anzeigen #455
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    72
     
    PapaZwuckiii ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Papa, das hast du auf gut deutsch verkackt. Der Dialog mit xardas ist eine Bedingung, da er eine weitere quest auslöst ohne diese zu haben, wird kreol dir nichts beibringen. Ist mit dem gve nicht zu fixen, da eine npc Abfrage statt findet und xardas nicht mehr im Spiel ist.
    Du kannst versuchen ihn her zu cheaten, kann aber sein, dass da Returning nicht mit macht, da du ihn beim her cheaten ihn automatisch im Fokus hast und das führt zu einem Absturz ebenso lässt Returning keine Story Veränderungen mittels marvin zu, die man normal ereichen kannst, musst du ausprobieren.

    @ absrtract, das reicht völlig, richtet sich aber an die Schwierigkeits grade hart und legendär, da dort die lps echt knapp sind. Man kann mittels der Boni, Ringen, etc. dann später schon auf 1200 mana kommen, sobald man einen hohen int Wert hat, regeneriert man so schnell mana, daas man so hohe Werte gar nicht braucht.

    Es gibt ein Gebiet in Returning, da kommt man nur rein wenn die Werte des Charakters in bestimmten Werten liegen, diese zu überschreiten schafft man aber eigentlich nur auf leicht.

    Und wie komme ich jetzt über den Orkwall? Habe es geschafft xardas herbei zu cheaten und der Dialog war vorhanden. Jeztt muss ich einen weg über den orkwall finden :/

  16. Beiträge anzeigen #456
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    72
     
    PapaZwuckiii ist offline
    Ah alles klar danke dir zum Glück hab ich noch Ulumulu zum reinlaufen. Danke dir für die hilfe

  17. Beiträge anzeigen #457
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Alles klar, danke für die Info!

    Eine Frage hab ich noch: braucht man für das Tal der Assassinen immer noch zwangsweise Taschendiebstahl, wenn man den "friedlichen Weg" bei Gonzales nimmt?
    Hatte vor komplett ohne Taschendiebstahl auszukommen.

  18. Beiträge anzeigen #458
    Waldläufer Avatar von DerikTI
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    137
     
    DerikTI ist offline
    Nachdem mich Dogath gerade nun beinahe zum Herzstillstand erschreckt hat :O wo findet man den Feuer"dämon" Lucian? Er meint etwas von "when in doubt, look at the beginning" also in der nähe von xardas turm oder meint er damit eher den anfang der ganzen geschichte also irgendwo im minental?

    Und ne andere Sache wo findet man den noch einen dritten Schattenläufer, hab nun den in der Höhle umgebracht(glaube der von ignaz quest) und denn richtung Ork wo man mit Bartok jagen geht aber mir fehlt leider immer noch ein Fell :O

  19. Beiträge anzeigen #459
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ich meinte das es als spezieller Taschen Diebstahl zählt und man daher nur den entsprechenden dex Wert braucht, ich glaub 50. Also muss es nicht zwingend gelernt sein, hab das aber nur einmal gemacht, da ich eigentlich fast immer Taschen Diebstahl lerne.

    Im Tal bei lester in der Höhle ist der Dämon.

    Ansonsten sind Schatten Läufer, in der Höhle beim Leuchtturm, in der Höhle unterhalb des magischen golems, drei Stück sind in der Höhle sogar.
    Felle kann man aber auch finden, bei der Hütte bei sekobs Banditen oder bei der Hütte hinter onar, da wo pepes Wölfe sind.

  20. Beiträge anzeigen #460
    Waldläufer Avatar von DerikTI
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    137
     
    DerikTI ist offline
    Der magische Golem, von der Prüfung des Feuers? Kann man den eigentlich irgendwie spawnen lassen sofern man kein Novize ist, hab extra den Innos Hammer geklaut xD

Seite 23 von 40 « Erste ... 12161920212223242526273034 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide