Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 40 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 781
  1. Beiträge anzeigen #1
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline

    RETURNING v2.0 | Stand, Fragen & Antworten #8

    [Bild: 7cXaFhsYUntitled_1.png]



    Returning v2.0 - Eine neue Herausforderung


    Da es lange um Returning 1.1 ruhig geworden ist, hielt man den Patch v1.1 für die finale Version dieser grandiosen Modifikation. Vor einiger Zeit war zuerst die Rede einer 1.2 Version (in der der Patch 1.12.9 Einzug finden sollte), die sich mehr auf die Quests und Entscheidungen im Spiel konzentrieren und auch den Schwierigkeitsgrad etwas drosseln wollte. Da das Projekt wohl zu aufwendig gewesen ist, hörte man lange Zeit nichts mehr von den Verantwortlichen.
    Doch nun ist es soweit: seit dem 27.12.2015 ist Returning 2.0 veröffentlicht worden.
    Pünktlich zum Release hat der gute Lord Sargon einen Deutsch/Englisch-Pseudopatch erstellt.
    Die offizielle v2.0 baut auf der inoffiziellen Rebalance 2.1 von Dimmel auf.
    Website über Returning 2.0 rpgrussia.com und WoP Ru.

    Wichtig:
    Viele werden anmerken, dass Gothic dadurch nicht mehr auf schlechteren System laufen wird. Warum jetzt erst diese Angaben?
    Returning v2.0 ist nicht vanilla Gothic 2. Die Änderungen haben ihre Zeit in Tests gebraucht, die eine Menge von Highpoly Modelle (Rüstungen, Waffen, Gegenstände, etc.), eine große Anzahl von HD-Texturen und neuwertige Musik im Format DX enthält. Der Inhalt in den Welten hat stark zugenommen und dies erhöht natürlich die Belastung der CPU, Speicher, Festplatte usw. Auf alten Systemen wird v2.0 nun mal nicht funktionieren. Systeme, die diese Anforderungen nicht erfüllen, werden nur mit minimalen FPS das Spiel darstellen können, was wiederum zu anderen technischen Problemen führen kann.
    Die Stabilität der Mod wird nur gewährleistet, wenn der Testmodus (MarvinMode) inaktiv ist.


    INSTALLATIONSROUTINE v2.0066_R2

    Anleitung von Drago (englisch):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    First:

    - Returning 2.0 must be installed separately, in an extra folder
    - The installation path should be outside of "C: \ Program Files (x86) \"
    - A possible installation path would be: "C: \ Games \ Gothic II Returning 2.00066 R2"
    - During the installation everything should be run as an administrator, if possible
    - The runtime files from the startpost must be installed, as well as Deamontools Light and uTorrent (possible download at Chip.de)


    Installationsequence:

    1. Install Gothic 2 NOTR in an extra folder (in case Gothic 2 already exists on the computer with other mods) (Admin)
    2. Install Gothic 2 Fix-2.6.0.0-rev2 in the Gothic 2 folder (Admin)
    3. Install Gothic 2 Playerkit-2.6f into the Gothic 2 folder (Admin)
    4. Download 66 R2 version via uTorrent and run ISO file via Deamontools Light, select the Gothic 2 folder as the path in the Installer

    In the installer:
    Installation of the Russian version -> definitely set a hook
    Russification for GOG / Steam -> definitely set a hook
    RAM expansion up to 4GB -> if it allows the system definitely set a hook
    Update the library Shw32.dll -> definitely set a hook
    Fonts for high resolutions -> optional
    Original music from KaiRo -> optional, if you do not like the returning soundtrack then set a hook
    Camera for the Renderer DX11 -> who wants to play with Renderer can set a hook
    Renderer DX11 -> optional, you should have a good system if you want to use it

    5. Install the language Google patch with the exe from the starting post.
    6. Run Gothic 2.exe from the "System" folder always as an administrator to play

    Some more info:
    - If you are asked when copying the files, if you want to replace the files in the destination, confirm with "Yes all".
    - It is important that the extracted files are inserted from hand into the respective folders. For example: copy the 7z.-files to the desctop, extract it there and then copy the files into the respective folders from hand.
    - If after the installation a error message occurs at the start of Returning 2.0, you should download all the Gothic 2 Returning files again via uTorrent and re-install everything with this new files (before that, uninstall everything of course).
    - If you play with DX11 renderer: there is no need to install it manually after the installation, it happens during the installation if it was chosen.
    - Downloading the Systempack manually is also not necessary, it happens during the installation.


    Anleitung von Sinitar Gaming (Youtube Video, englisch):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Technische Voraussetzungen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Minimale, spielbare Mindestanforderungen (~30 fps):

    Prozessor: mindestens Intel® Core™2 Duo Prozessor 2.8 GHz
    Speicherkapazität (RAM): 2 GB für 32-Bit-Systeme (XP, Windows 7 x32), 4 GB für 64-Bit-Systeme (Win7/Win8)
    Grafikkarte: Nvidia GTX 460 oder höher
    Festplatte HDD: 15 GB freier Speicherplatz
    Betriebssystem: Windows XP mit allen Updates


    Empfohlene Anforderungen (etwa 30-60 FPS im Durchschnitt):

    Prozessor: Intel® Core™ i5 Prozessor oder leistungsstärker
    Speicherkapazität (RAM): 8 GB oder mehr
    Grafikkarte: Nvidia GTX650 TI 4 GB VRAM oder höher
    Festplatte HDD: SSD Festplatte (Solid State Disk/Drive), 15 GB freier Speicherplatz
    Betriebssystem: Windows 7 mit allen Updates


    Offizielle Versionen von Returning
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    v1.0 Trazege & Co.
    v1.1 Trazege & Co.
    v2.0 Trazege & Co.

    Aktuelle Änderungen (Google-Translator):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • nur in das Spiel jetzt über 30 Standorten (davon 6 brandneuen )
    • eine große Anzahl neuer Produkte, Waffen und Rüstungen;
    • die große Mehrheit der alten Gegenstände im Spiel sind neue, qualitativ hochwertige Highpoly Modell;
    • neue und verbesserte interaktive Objekte in der Welt
    • viel neue Objekte der Umwelt;
    • neue hochwertige HD-Texturen für Objekte, Welten, Charaktere,
    • mehr als 200 neue Quests und ein paar neue Handlungsstränge;
    • neue Wendungen alte Ereignisse;
    • das Ende des Spiels komplett überarbeitet;
    • mehr als 50 neue Zeichen mit Zeichenausgearbeitet;
    • Neue Monster;
    • neue Arten von Magie;
    • ein neues System der Teleports;
    • ein neues Buchhaltungssystem Intellekt;
    • ein neuer Systemaufruf;
    • ganz neu und geändert alten Formen von Kunsthandwerk;
    • neue animierte Kampfstile für verschiedene Arten von Waffen (Schutzschilde, Lamellen, Speere, Schwerter, etc.);
    • eine leichte Anpassung und Neugestaltung der gesamten Animation im Spiel;
    • den neuen Titelsong für den alten und neuen Standorten;
    • drei Schwierigkeitsstufen;
    • eine völlig neue Gleichgewicht der Charakter-Entwicklung, die von der Komplexität des gewählten Spiels bestimmt wird;
    • und fast vollständig sehr hohe Qualität Sprach Zeichen;
    • über mehr als 100 Stunden spannendes Spiel, lassen Sie nicht eine Minute entspannen

  2. Beiträge anzeigen #2
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    danke für die Anpassung des Startposts Taz

  3. Beiträge anzeigen #3
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    35
     
    SonidoLive ist offline
    kann ich die toggle run taste irgendwie umlegen? in den controls darf ich das nicht und die ist auf "~" was nicht funktioniert mit meiner tastatur anscheinend.


    EDIT: ach und wo kann man später mana regeneration lernen? möchte das nicht verpassen
    Geändert von SonidoLive (19.11.2017 um 11:17 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    die ast controls kann man leider nicht umlegen, die sind fest einprogrammiert. Ob sprinten an ist kannst du unten links über der Lebens Balken sehen, kommt dann ein Läufer Symbol dazu.

    Die mana Regeneration kann man ab dem zweiten Kapitel lernen wenn man einen bestimmten Intelligenz und mana Wert hat. Dieser hängt von der Magier Gilde ab. Lehrer gibt es für jede Gilde einen eigenen. Galahand unterrichtet jeden darin aber es kostet am meisten Gold und lp, daher ist der gilden interne Lehrer vorzuziehen auch wenn die höhere Anforderungen als galahand haben.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    35
     
    SonidoLive ist offline
    ok danke. hab jetzt jede taste durchprobiert und es ist bei mir die "^" taste aus welchen grund auch immer. die taste mit ~ hat bei mir "+*~" und ich muss AltGr+"+" drücken um ein ~ zu bekommen
    wusste vorher garnicht das man sprinten kann

  6. Beiträge anzeigen #6
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    35
     
    SonidoLive ist offline
    ich hab in einen letsplay gesehen das es auf der harten schwierigkeitsstufe mehr features and andere sachen gibt also will ich das mal versuchen. vorher hätte ich noch ein paar fragen zu gilden, da ich einen vollen magier spielen möchte.

    nekromanten: man kann ja sehr früh novize bei xardas werden und um magier zu werden brauch man ja nur karma und intelligenz oder? kriegt man als magier direkt zugang zu kreisen und runen? ist der erste zauber für die nekromanten gut als vollmagier? nekromant klingt für mich nach den einfachsten vollen magier wenn man genug karma zusammenkriegt. stimmt das?

    wassermagier: im guide steht das man runen und kreise erst sehr spät bei denen lernt. ich schätze mal erst in jharkendar im zweiten akt oder? ist die magie von denen gut als vollmagier? die spruchrollen für eispfeil und blitz die ich benutzt habe haben kaum schaden gemacht deswegen bin ich etwas skeptisch.

    keeper: im guide steht das man eine zweite magierichtung lernen kann bei denen. heißt das ich kann zb noch wassermagie lernen als nekromant und dann noch die magie vom 4.ten gott? (erdmagie?)

    tut mir leid wegen den vielen fragen. ich will nur nicht zulange mit base stats ohne magie rumrennen weil das auf dauer ziemlich stressig ist

  7. Beiträge anzeigen #7
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ist kein Problem mit deinen Fragen.
    Als direkten Tipp von mir, da du noch ein neuer Spieler bist und du jetzt auf schwer beginnen willst, nimm am besten den Nekromanten, er ist am einfachsten zu spielen und am zweit stärksten im gesamten Spiel. Aber das nur vorweg. Wichtig schließ der Diebegilde immer an, bevor du Magieschüler wirst, sie nehmen dich sonst nicht mehr auf. Was auf schwer auch noch zu beachten ist, du kannst nicht mehr solange schlafen wie du willst und Leben muss dann geskillt werden. Deswegen ist auch der nekro fürs erste mal zu empfehlen, da der durch verschiede Sachen Leben hinterhergeschmießen bekommt.

    Um nekro zu werden, musst du mir vatras über die Möglichkeiten der Gilde gesprochen haben, dann mit xardas, dann drei Tage warten und dann kannst du beitreten. Danach lernst du erstmal keinen Zauber bis du dunkler Magier bist, das bekommst du wenn du 30 Intelligenz und 70 Mana hast und einen bestimmten Auftrag von Xardas ausführst. Das Mana kannst du durch Essen oder LPs sammeln, am schwersten ist die Intelligenz. Sobald du Lehrling bist, kannst du durch Bücher/Bücherständer und Alchemierezepte lernen Intelligenz bekommen oder durch Karma geschenke, da musst du halt schauen. Auch wenn du Lehrling bist und bei Constantino die Lehre anfängst bekommst du 5 Int geschenkt, danach heißt es die Bücherstände im oberen Viertel abfarmen.

    Wasser würde ich nicht nehmen, ist am angfang zu langwierig wegen den Manakosten und man kann erst in Yarkendar Zauber lernen. Dafür können die Zauber selbst Mana regenerien, ist aber nur eine Chance.

    Feuer ist standard und man kommt am leichtesten an die Zauber ran. Die Zauber können auch noch nachbrennen, was zusätzlichn Schaden macht

    Guru kann man noch im sektenlager werden. Die haben die stärksten Zauber aber der ist auch am schwierigsten zu spielen. Würde ich daher nicht empfehlen für das erste mal.

    Sobald du Mitglied der Keeper ist kannst du eine zusätzliche Magierichtung lernen.

    Falls du noch weitere Fragen hast, einfach melden.
    Geändert von Tentarr (19.11.2017 um 13:33 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    35
     
    SonidoLive ist offline
    danke. das war schonmal sehr hilfreich

    also erst dunkler novice werden bevor man lehre anfängt wegen der intelligenz? wusste ich nicht hätte ich ansonsten anders herum gemacht.

    also wie das bisher klingt heißt das für mich ->
    vatras reden -> xardas reden um wartezeit zu starten -> diebesgilde beitreten -> dunkler novice werden -> lehre anfangen
    und dann anfangen intelligenz zu farmen für dunkler magier. ich glaube durch diebstahl bekommt man auch karma für beliar oder? dann kann ich die stadt in ruhe abfarmen nach büchern etc und alchemie lernen und vllt wahre magie und kreise (die sollten als novice dann ja auch intelligenz bringen oder?)
    dann muss ich vielleicht die stadt garnicht erst verlassen oder ist die quest von xardas so eklig wie die quest der feuermagier wo man für karras die alten texte die hinter ogern, schattenbiestern und weiß der geier was auf der ganzen insel versteckt sind suchen soll?

    ach und noch nebenbei: krieg ich erfahrung von gegnern die durch meine beschwörungen sterben?
    Geändert von SonidoLive (19.11.2017 um 13:46 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Jup genau, erst Nozie dann die Lehre.
    Deine Reihenfolge stimmt auch sofern. Wobei du dich nicht zu sehr auf Karma verlassen solltest. Du kannst nur all 10 Level ein Karma Geschenk benutzen und auch erst ab Level 10. Also braucht du auch woanders die Intelligenz her. Jup von der wahren Magie, etc. gibt es auch Int. Bedenke aber das du ab schwer auch weniger Lps pro Levelaufstieg bekommst und so schauen solltest, was du zuerst lernst.
    Ne Diebstahl bringt kein Karma.
    Jup Exp bekommst du ganz normal durch die Beschwörungen.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    35
     
    SonidoLive ist offline
    dann werde ich mal gucken ob ich genug intelligenz zusammengekratzt bekomme
    gibt es eigentlich irgendwo eine liste wo die sachen stehen die einen eine beliar karma steigerung/abzug geben? im guide habe ich nichts gefunden und ich wüsste jetzt auch nicht was das steigern könnte außer beten und vllt leute umbringen

    EDIT: ach und lohnt sich eigentlich der magic hacking zauber? der scheint genausoviel zu kosten wie lockpicking sogar als schriftrolle (10lp) und kostet bei gallahad dann auch noch geld wobei lockpicking umsonst ist. gibt es einen grund den zauber zu lernen
    Geändert von SonidoLive (19.11.2017 um 13:56 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ich weiß nicht ganz auf welchen Guide du dich beziehst, falls es ein deutsch sprachriger ist, dann ist es wohl der guid zuer version 1.29 und nicht unbedingt aktuell, da das genau genommen inzwischen zwei Grundverschiedene Spiele geworden sind.
    Karma, steigt nur durch beten, spenden, leute töten und innos leute killen zusätzlich, also z.b. Paladine.
    Ab schwer lohnt es sich jeden Zauber zu lernen, da nur gelernte Zauber den "Zauberdurchdringenwert hochpushen.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    35
     
    SonidoLive ist offline
    ah das macht sinn mit dem zaubern. soll ich dann lockpicking nicht lernen und nur magic hacking? war magic hacking kreis 1 oder 2? kann man den zauber zum einbrechen benutzen? also ist er laut oder kann man den stealthy benutzen?
    und den guide den ich meinte ist der "Gothic 2 Returning Guide" wo du zuletzt auch geschrieben hattest fand den trotzdem sehr hilfreich. gibt es irgendwo einen neueren guide?

  13. Beiträge anzeigen #13
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    An den Guide kann ich man gar nicht so groß erinnern^^ Aber eigentlich gibt es keinen deutschen guide. Hab grad nochmal geschaut, der guide bezieht sich auf die Version 1.29. Der Name ist völlig unglücklich gewählt. Nur ein kleiner Teil bezieht such auf 2.0. Also nicht wundern, wenn der guide nicht mit dem spiel übereinstimmt.

    Wenn du später genung LPs hast, solltest du auch lock picking lernen, da es wieder 1 int mehr ist. Hacking ist Kreis 1. Er ist nicht Laut, du kannst ihn ganz normal zum knacken von truhen verwenden.
    Gibt keinen neueren, da keiner einen schreibt.
    Was mit gerade noch einfällt, da du ja auf schwer spielst und man da noch leichter was verpassen kann. Bei der Hüter reihe, gibt es eine Mission wo man in eine Feuerwelt kommt, du solltest diese Welt nicht betreten, bevor du in der Stadt der Orks mit dem besten Jäger gesprochen hast, da du sonst echt was verpasst.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    35
     
    SonidoLive ist offline
    danke. warst echt hilfreich
    dann werd ich mir das merken und mal anfangen zu spielen

  15. Beiträge anzeigen #15
    Just arrived
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    1
     
    ExCluzivee ist offline
    Hey guys i've got a problem with a quest in the city of orcs. It's called "sanctuary orcs", when i want to pray to one of the altars near Xardas's tower in valley of mines i don't have any dialog options. That's a bug or i have to do something?

  16. Beiträge anzeigen #16
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Mal ne Frage zu 2.0.
    Gibt es dafür ein TTS-Patch?
    Das sieht ja schon mega aus und wenn ich Odyssee durch habe,
    würde ich das gerne anfangen zu spielen, nur ich bin so lesefaul
    Mein Englisch ist auch nicht so gut, mache deshalb ein VHS- Kurs,
    nur funktioniert der Pseudo Patch gut?

    Nochwas.
    Ist die vielfalt an Veränderungen gegenüber 1.12.9 sehr groß?
    Sonst würde ich die installieren und den Returning 2.0 Textur Replacer.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit
    Geändert von Sons of Anarchy (19.11.2017 um 15:18 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ ex walk slowly to the altars and try to interact with it as far away as possible, sometimes if you are standing to close to the altars the dialog will not trigger.

    @ son
    Marcello besitzt einen aber du wirst ihn auf YouTube danach fragen müssen. Ansonsten entwickelt ja bonne auch einen.
    Der englische funktioniert sehr Verständlich der Deutsche eher weniger.
    Die Unterschiede sind riesig, sowohl was die mechaniken, den Content aber auch die Lösungsansätze angeht.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Ja, auf den von Bonne warte ich ja, der wird ja implementiert mit Spine.
    Dann muss man sich ja keine Sorgen mehr machen
    Dann warte ich auf Bonne, gibt ja noch Odyssee und Xeres Rückkehr.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  19. Beiträge anzeigen #19
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    35
     
    SonidoLive ist offline
    ich spiel jetzt auf hard und hab hunger/durst/fatigue
    was machen die genau wenn die auf 100% sind?

  20. Beiträge anzeigen #20
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du verlierst Leben, mana, regeneriert sie nicht mehr, alles kostet dich mehr Ausdauer und du nimmst mehr schaden.

Seite 1 von 40 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide