Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 21 von 40 « Erste ... 10141718192021222324252832 ... Letzte »
Ergebnis 401 bis 420 von 781
  1. Beiträge anzeigen #401
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    74
     
    Abstract0 ist offline
    Sorry wenn ich hier gerade zuspamme, ich habe noch eine Frage bzgl. Mechanik von Lernpunkten. Ist es in Returning gleich wie in vanilla bzgl. Intervall-überschreitung eines Attributes mit Tränken?
    Also ab 50 Manapunkten bezahle ich ja mit zwei Lernpunkten. Werden da die Manapunkte dazugezählt, die ich von einem Elixir erhalten habe? Oder wird das abgezogen, so dass ich Tränke schon von Anfang an trinken sollte?

  2. Beiträge anzeigen #402
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Man kann bei Mana im Charmenü nicht ablesen, ob ein permanenter Bonus in die Lernpunkteverrechnung mit einbezogen wird, anders als es bei Str/Dex der Fall ist.
    Aber permanente Tränke gehen nicht in die Berechnung mit ein, so dass du diese direkt zu dir nehmen kannst.

  3. Beiträge anzeigen #403
    Waldläufer Avatar von DerikTI
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    137
     
    DerikTI ist offline
    Kein Problem Tentarr, so sind ja immerhin direkt ein paar Fragen mehr dazu gekommen ^^ das mit dem Steingolem war übrigens immer noch echt knapp, aber nun bin ich diebesgilden mitglied.

    Ne Frage hätte ich noch dann werd ich erstmal versuchen wieder soviel wie möglich alleine zu machen, ist es normal der der Baal in der Stadt nicht mit mir redet trotz Novizenrock?

  4. Beiträge anzeigen #404
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Jap, der redet nur mit dir sobald du von Orun aufgenommen wurdest.

  5. Beiträge anzeigen #405
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    129
     
    Quorai ist offline
    In welchen Levelabständen bekommt man eigentlich die Geschenke am Innosschrein?

    MfG Quorai

  6. Beiträge anzeigen #406
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Alle 10 Level, dass erste mit Level 10. Man bekommt nur ein Geschenk von Innos oder Beliar nicht von beiden.

  7. Beiträge anzeigen #407
    Waldläufer Avatar von DerikTI
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    137
     
    DerikTI ist offline
    Ist es normal das man in der Nähe bzw im Sektenlager extrem FPS verliert? Läuft alles wie in Zeitlupe echt anstrengend, aber liegt vermutlich daran das es alles neue Sprites sind die das Spiel laden muss?

  8. Beiträge anzeigen #408
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Jup das hängt damit zusammen, wobei es meistens bei mir in Kapitel 3 oder so schlagartig aufhört.

  9. Beiträge anzeigen #409
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    129
     
    Quorai ist offline
    Ich bin kurz davor auf Level 20 aufzusteigen - kann ich dann 2x hintereinander ein Geschenk wählen, oder „verfällt“ das Geschenk von den ersten 10 Leveln?

  10. Beiträge anzeigen #410
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Habs vergessen zu schreiben, die Geschenke verfallen natürlich nicht

  11. Beiträge anzeigen #411
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    129
     
    Quorai ist offline
    Sehr gut Vielen Dank!

    MfG Quorai

  12. Beiträge anzeigen #412
    Waldläufer Avatar von DerikTI
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    137
     
    DerikTI ist offline
    Verliert man durch diese Geschenke Karma und wenn ja wieviel? Und wo gibt's eigentlich noch um Khorinis herum Beliar Schreine, hab bisher auf den normalen Kapitel 1 Gebieten nur den bei Xardas entdeckt :/

  13. Beiträge anzeigen #413
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Das steht mit dabei, entweder 50 oder 100 je nachdem welches Attribut man wählt. Als Magier sollte man immer Intelligenz wählen.
    Beliar gibts noch in der Kanalisation einen bin mir aber grad nicht sicher, eigentlich sollte der in Kapitel 1 bei Xardas reichen.

  14. Beiträge anzeigen #414
    Waldläufer Avatar von DerikTI
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    137
     
    DerikTI ist offline
    Zwei Setting Fragen hätte ich nun doch noch nachdem ich gerade Gras in Khorinis wachsen lassen habe xD 6 auf dem Numblock aktiviert die Fackel, was machen die restlichen Zahlen bei 1 scheint Gras um mich zu spawnen und 2 lässt das Spiel abstürzen xD

    Und in den Settings gibt es eine Möglichkeit eine Uhr zu aktivieren, in welchem Menü sehe ich denn dann die Uhrzeit?

  15. Beiträge anzeigen #415
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Das mit dem gras wachsen und den abstürzen ist die Kombination von Returning und dem renderer.
    Du musst auf der Tastatur den numblock ausstellen, damit das nicht passiert.
    Was die einzelnen tasten bewirken kannst du unter dem Punkt AST im steuerungs Menü einsehen, ist ganz unten im Menü und bevor die Frage stellst, nein man kann die numblock tasten nicht umstellen

    Hast du die "i" taste gedrückt, mit der wird eigentlich alles angezeigt.

  16. Beiträge anzeigen #416
    Waldläufer Avatar von DerikTI
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    137
     
    DerikTI ist offline
    Okay danke, eine Frage wäre dann noch wo finde ich denn die erste Ancient Rune Tile um diese Druidensteine zu aktivieren? Hab schon einen riesen Haufen an den Dingern für Vatras gefunden und auch einige um meine Skills zu buffen sobald ich sie lesen kann aber bei denen hatte ich bisher kein Glück. Wäre cool wenn ich da noch eine finden würde vor morgen mittag, damit ich meinen Zuschauern auf Twitch die Mod ein bisschen präsentieren kann, sind seit ich Gothic 1 gestreamt habe ja doch einige Fans der Spiele dazu gekommen ^^

  17. Beiträge anzeigen #417
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Was du beschreibst sind die alten Stein Tafeln nicht die ancient Rune tiles.
    Diese sind kleine rechteckige Stein platten die man nicht lesen kann, sie dienen auch nur dem Zweck die teleporter zu aktivieren.
    Finden kannst du sie quasi überall.
    Hier die Liste für khorinis
    1. On a plateau with lizards, in the mountains, near the bandits on the bridge, where the royal sorrel.
    2. In a small valley near the passage that is behind the snorting sppper on the quest of Gahan.
    3. In the bushes, where Raffa's saber, if you look from him towards the monastery.
    4. Near the cave, where the Test of Fire is completed by the novices. It is guarded by a registered goblin.
    5. In the mountains above the cave with a gang of Brago, where the goblin and three lizards live. It lies behind the stump.
    6. At the mountain, through which you can get to Horinis, bypassing the city gates.
    7. Near the cave with the undead behind Dexter's parking lot.
    8. Behind the magic golem, connected with the Test of Fire - behind the tent, where they hold Alvrikh.
    9. At the excavations of water mages, in a hall with skeletons-goblins.
    10. On a collapsed turret that is on a hill with glorches behind the hunter Niklas.
    11. In a dark forest near a stone circle with ornament.
    12. On the ledge of the cliff, opposite the tower with the shadow golem. The spider protects.
    13. Treasury of the monastery, on a table with jewels (the key from the treasure chest in the chest, in the room of Ultrar).
    Sie liegen meistens direkt in etwas höherem Grass oder Büschen, sodass man sie Nicht direkt sieht.
    Wichtig du kannst mit jedem Rune tile irgendeinen teleporter aktivieren, du brauchst keine bestimmten.
    Ich lad mal später die Deutsche Liste hoch, bin aber grad noch im Flieger.

    Hab doch noch auf die schnelle einen alten Post gefunden bei dem zumindest ein Teil der deutschen Übersetzung für die Rune Tiles von Yarkdendar und Khorinis drin sind:

    In Yarkendar gibt es nur zwei rune tiles,

    1. Der erste ist in der Höhle mit den untoten Piraten, links vom Piratenlager am Strand
    2. Den zweiten findet man in dem Adanos Tempel, nach der Fall mit den Bodenplatten entweder in dem linken oder rechten Gang.

    Khorinis:

    1. Also den ersten Rune Tiles kann man bei den Bergen bei Xardas Turm finden, einfach bei der ersten Banidtenhöhle, beim Eingang rechts hochklettern und in die Berge gehen. Dort findet man ein paar Warane, die killen und dann liegt die Rune Tile bei den Wurzeln eines Baumstumpfes.
    2. Rechts dem Weg vom Sektenlager folgen, dort kommt man dann in ein neues Gebiet, dort leigt die Rune tile in einem der Büsche auf der linken Seite.
    3. Wenn du von der Taverne richtung magischem Golem gehst, kommt links von dir ein Bach, mittels eines Baumstammes kommst du auf die andere Seite, dann nach links wenden und quasi Richtung Taverne zurücklaufen, ganz am Ende liegt die Rune tile in einem der Büsche.
    4. Vor der Höhle der Prüfung des Feuers in einem der Büsche auf der linken Seite.
    5. Von der Taverne aus Richtung Brücke zu Akils Hof laufen, dann links in das Monstergebiet abbiegen und dann kommst du zu dem verbrannten Haus wo drei Warane sind und der ehmalige Gefangene Ragnar. Dort kannst du nocheinmal auf der linken Seite um den Berg herum gehen, dort liegt die Rune tile bei dem Krönstöckel.
    6. Vom Leuchtturm aus geradeaus auf die Berge richtung Stadt laufen, wird von ein paar Bäumen versteckt. Dort ist eine Klippe die man sich hochziehen kann, dort hinauf und dann sieht man auf der linken Seite einen einzelnen Baum stehen, hinter ihm im Gras.
    7. Von Dexters Lager aus zu der zweiten Höhle gehen, die mit den vielen Untoten. Dort links neben dem Eingang in den Büschen.
    8. Beim Platz des magischen Golems, einfach weiter hinter den Platz gehen, dort sind erneut Büsche und dort liegt die Rune tiles auf dem Boden.
    9. Im Untergrund bei der Ausgrabung der Wassermagier. In dem Raum mit den untoten Goblinskeletten, liegt die Rune Tile hinter einer Säule ganz rechts im Raum.
    10. Über dem Jäger Niclas gibt es jetzt einen Turm, dort ist auch der verletzte Ork, dort den Turm hochklettern, die Rune tile liegt auf der Turmspitze.
    11. Beim Steinkreis im dunklen Wald, liegt es in einem Busch direkt beim Steinkreis.7
    12. Von dem Strand wo Skip in Khorinis ist, kann man noch weiter schwimmen bis man an einen neuen Strand kommt mit einem Turm. Gegenüber vom Eingang des Turm kann man zu einer kleinen grünen Fläche gehen, dort ist auch ein Spinnengegner, dort liegt die Rune tile neben dem gefällten Baumstamm.
    13. In der SChatzkammer des Klosters liegt eine Rune Tile auf einem der Tische dort. Den SChlüssel zur Kammer muss man sich aus einer der Truhen in den Schlafgemächern der Magier klauen.
    Geändert von Tentarr (16.12.2017 um 07:37 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #418
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    74
     
    Abstract0 ist offline
    Weiss grad jemand, wo ich in Kapitel 1 eine Feuerregen Spruchrolle herkriege? Würde die gerne für Dexters Banditen nutzen. Danke im Vorraus.

    Edit: Und wenn wir grad dabei sind, wo ich die Waffe für Skip finde?
    Geändert von Abstract0 (16.12.2017 um 11:15 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #419
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Feuerregenspruchrolle: bei den Banditen hinter Sekbos Hof, auf das Zelt klettern und über den Baumstamm auf die Fläche gehen, ganz hinten beim Skelett liegt es.

    Skip´s Waffe: beim Paladinschiff am Strand in der Fischerhütte, wo sich der Waran befindet.

  20. Beiträge anzeigen #420
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    74
     
    Abstract0 ist offline
    Danke. Hab beides gefunden.

    Btw. haben die Modder einen der Fundorte von Gregs Schätzen verändert? Dort, wo in Vanilla Elvrich zu finden ist, findet man normalerweise auch einen von Gregs Schätzen. Gemäss Questbuch müsste das unverändert sein. Aber ich seh da nichts.

Seite 21 von 40 « Erste ... 10141718192021222324252832 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide