Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @INTERREX
    es gibt eigentlich nur eine Quest, mit etwas Fleisch, die Gwent betrifft (das Spiel mit hohen Einsätzen im Bordell der Luxusklasse), dass man ohne Gwent vom Spiel nur sehr wenig verpasst.

    Das mit dem Weggang von namhaften Personen ist für mich nicht unbedingt ein Punkt, der mich fürchten lässt. Ich denke, dass gerade beim Witcher es anzumerken ist, dass jeder mit persönlichem Engagement bei der Sache war und vieles auch Teamwork ist, bei dem vielleicht dieser oder jener die Zügel in der Hand hatte, aber wenn das Team noch intakt ist, wird das Ergebnis immer noch ein Gutes sein.
    Was mich eher fürchten lässt, ist das schnelle Wachstum und als Folge müssen funktionierende Teams erweitert oder umstrukturiert werden, ganz davon abgesehen, dass finanziell sehr viel mehr Geld hereinkommen muss, damit alle auch bezahlt werden und damit muss man sich auch viel mehr aufs Geld verdienen konzentrieren und ist zum Erfolg verdammt (geht sichere anstatt kreative neue Wege).
    Bin deshalb auf ihren kommenden Titel gespannt, aber werde ihn nicht blindlings kaufen.

    Gruß Wolf
    ---> Mit mehr Erfolg kommen auch immer größere Erwartungen der Spieler an den Nachfolger das macht die neue Version natürlich teuer, dann muss man sich bei einem großen Geldgeber anbiedern, dieser verlangt dann aber, damit es mächtig Kohle einbringt, ein Spiel welches den Massenmarkt befriedigt. Also wird ein Mainstremspiel hergestellt, am besten noch schnell, damit man schell Gewinne einfährt. Dann kommt nach Gothic 2 die verknorzte Gothic 3 Murkse heraus. Danach verkolppt man das Konzept weiter und die bringen dann Arcania für die Gelegenheitsdaddeler auf den Markt. Ein Gothic 5 kann man nun vergessen, das Spiel ist verbrannt.
    Mit Risen ging es ähnlich, den 2, und 3, Teil habe ich mir geschenkt. Das Gleiche bei Anno. Nach 1404 diesen Zukunftsblödsinn mit Fantasieproduktion haben die nun auch bitter bereut und versuchen sich nun an einer historischen Neuauflage Anno 1800. Mal sehen, ob das was wird....

    Dann gibt es ja noch das Dauerthema "Multiplayer" das ist auch so ein Abschusskandidat für mich, bei Dirt-2 waren am Anfang die Server ständig überlastet und nach einiger Zeit hat man dann 15 Minuten gewartet, bis genug Leute Online waren, damit das Rennen startet. Kannst du vergessen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  2. #22 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @INTERREX
    Das mit dem Weggang von namhaften Personen ist für mich nicht unbedingt ein Punkt, der mich fürchten lässt. Ich denke, dass gerade beim Witcher es anzumerken ist, dass jeder mit persönlichem Engagement bei der Sache war und vieles auch Teamwork ist, bei dem vielleicht dieser oder jener die Zügel in der Hand hatte, aber wenn das Team noch intakt ist, wird das Ergebnis immer noch ein Gutes sein.
    Was mich eher fürchten lässt, ist das schnelle Wachstum und als Folge müssen funktionierende Teams erweitert oder umstrukturiert werden, ganz davon abgesehen, dass finanziell sehr viel mehr Geld hereinkommen muss, damit alle auch bezahlt werden und damit muss man sich auch viel mehr aufs Geld verdienen konzentrieren und ist zum Erfolg verdammt (geht sichere anstatt kreative neue Wege).
    Bin deshalb auf ihren kommenden Titel gespannt, aber werde ihn nicht blindlings kaufen.
    Gruß Wolf
    Hi Wolf, wenn ich dich richtig verstanden habe, es interessiert dich nicht so sehr, wenn namhafte Leute CDPR "Adieu" sagen, sofern die restlichen Teams intakt bleiben? Ich finde das ehrlich gesagt sehr schade...also ich mache mir dazu schon meine Gedanken, wenn erfahrene Fachleute, die mehrere Jahre für CDPR tätig waren, zur Konkurrenz davon ziehen. Ich kenne zwar nicht die Interna von CDPR, glaube aber dass auch dieses Unternehmen nicht frei von Mißständen ist. Ich würde talentierte Leute, wie Monnier, Balazs oder Karolina Stachyra (war u.a. für die geile "Der rote Baron Questline" zuständig und hat CDPR schon im Dezember 2016 verlassen) um jeden Preis im Unternehmen halten. Aber nein, man lässt den Weggang einfach zu... Ja, ich denke in dieser Branche ist nichts heilig ("Loyalität") und die Arbeitgeber werden gewechselt wie ein paar Unterhosen!

    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    ---> Mit mehr Erfolg kommen auch immer größere Erwartungen der Spieler an den Nachfolger das macht die neue Version natürlich teuer, dann muss man sich bei einem großen Geldgeber anbiedern, dieser verlangt dann aber, damit es mächtig Kohle einbringt, ein Spiel welches den Massenmarkt befriedigt. Also wird ein Mainstremspiel hergestellt, am besten noch schnell, damit man schell Gewinne einfährt.
    Hi Rosenblatt, was bedeutet das für ein Spiel wie Cyberpunk 2077? CDPR hegen bekanntlich die Hoffnung mit Cyberpunk 2077 deutlich mehr (!) Einheiten abzusetzen als Witcher 3, das im Mai 2015 erschien und sich zum Ende von 2015 10 Millionen mal verkauft hat. Ich denke, dass 1-Jahres-Ziel bei Cyberpunk 2077 liegt bei bis zu 20 Millionen verkauften Einheiten, das ist extrem viel.
    Geändert von Kretztech (28.11.2017 um 17:44 Uhr) Grund: Doppelpost
  3. #23 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Hi Wolf, wenn ich dich richtig verstanden habe, es interessiert dich nicht so sehr, wenn namhafte Leute CDPR "Adieu" sagen, sofern die restlichen Teams intakt bleiben? Ich finde das ehrlich gesagt sehr schade...also ich mache mir dazu schon meine Gedanken, wenn erfahrene Fachleute, die mehrere Jahre für CDPR tätig waren, zur Konkurrenz davon ziehen. Ich kenne zwar nicht die Interna von CDPR, glaube aber dass auch dieses Unternehmen nicht frei von Mißständen ist. Ich würde talentierte Leute, wie Monnier, Balazs oder Karolina Stachyra (war u.a. für die geile "Der rote Baron Questline" zuständig und hat CDPR schon im Dezember 2016 verlassen) um jeden Preis im Unternehmen halten. Aber nein, man lässt den Weggang einfach zu... Ja, ich denke in dieser Branche ist nichts heilig ("Loyalität") und die Arbeitgeber werden gewechselt wie ein paar Unterhosen!
    Die Frage ist ja auch, wie jung und Karrieregeil sind diese Leute. Wenn nun einer "nur" an Witcher Spielen gearbeitet hat wird er es schwer haben zu wechseln, wenn mal ein gewisses Alter erreicht ist. Das sehe ich quasi als berufliche Weiterbildung und Qualifikationsgewinn für diese Leute. Natürlich ist so ein Wechsel auch immer mit Vor- und Nachteilen behaftet, das können wir aber nicht beurteilen, weil wir die Interna nicht kennen. Ich habe beruflich mehrtere Male wechseln müssen und das hat der Gesamtkompetenz nicht geschadet. Nun habe ich ein Alter erreicht, wo ich kaum mehr die Möglichkeit habe zu wechseln, da ist der Zug abgefahren. Also bin ich heute froh drum. Es ist wie bei den Zimmerleuten, die müssen ja auch reisen und das aus gutem Grund.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  4. #24 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja auch, wie jung und Karrieregeil sind diese Leute. Wenn nun einer "nur" an Witcher Spielen gearbeitet hat wird er es schwer haben zu wechseln, wenn mal ein gewisses Alter erreicht ist.
    Es klingt "sinnig" was du schreibst, kann freilich mit ein Grund sein für ein Wechsel. Die letzte Zeit ~ 12 Monate haben allerdings relativ viele Leute CDPR den Rücken gekehrt. Ich frage mich ob sie freiwillig gegangen sind oder ob sie geschasst wurden. Das ist das eine, das andere: wie siehst du das mit den zukünftigen Projekten (zB. Cyberpunk 2077) von CDPR? Siehe ein paar Fred weiter oben.
  5. #25 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Wie siehst du das mit den zukünftigen Projekten (zB. Cyberpunk 2077) von CDPR? Siehe ein paar Fred weiter oben.
    1. Weiß man noch gar nicht genug um überhaupt etwas sagen zu können. Die paar Videos dazu bestehen ja hauptsächlich auch Interviews und Zeichnungen.

    2. Mafia I + II habe ich eigentlich ganz gerne gespielt, die Gangsterwelt hat dabei auch ihre eigene Faszination und ich habe dort immer vermisst, dass man von Kapitel zu Kapitel die Figur gar nicht ausbauen konnte. Diese Spiele waren zwar in ihrer Rolle gut, aber vom Ablauf her eigentlich wie eine Reihe von Kapiteln mit Einzelspielen.

    3. Bei der düsteren Zukunftswelt von CP77 gruselt es mich eigentlich ziemlich. Wenn ich da etwas von Implantaten lese und von postapokalyptischer Welt wie in Terminator oder Mad Max ist mir das eigentlich zu nahe an der Realität und der versuche ich gerade mit Spielen zu entfliehen. Ich denke das neue Elder Scrolls wird da eher ins Schwarze treffen, diese Entwickler halten ja konsequent an der Spielwelt fest und das ist auch gut so. Es kommt ja auch keiner auf die Idee aus Need for Speed ein Postkutschenrennen zu machen. Obwohl ich mir da eigentlich auch ein Autorennspiel der 20ger Jahre mal vorstellen könnte, wo einem mal der Kühler überkocht, wenn man zu lange eine Passtraße hochjagt oder das Auto auf schlammigen Kopfsteinpflaster kaum mehr zu steuern ist und man immer mit der Hand schalten muss, mit der Drehzahl im Auge. (Also so wie bei den Beschleunigungsrennen von NfS)

    4. Ob man die Spieler für so ein Spiel wie CP77 wirklich in der Menge begeistern kann bezweifle ich, die Anno Reihe war immer gut, bis man das Spiel in die Zukunft verlegt hat. Die orientieren sich ja auch gerade wieder um in Richtung Anno 1800.

    5. Ich werde mir die Sache nach der Veröffentlichung eine ganze Weile lang ansehen, vor allem auch deswegen, weil man mit Sicherheit einen starken PC braucht und den habe ich derzeit nicht. Ich will mir aber auch erst einen kaufen, wenn bei Intel klar ist, was die neuen CPUs kosten und bringen. Mir schwebt da etwas vor mit 16 Kernen und 128 GB RAM, was meinen i7@920 mit 24 GB RAM würdig ersetzen soll. Die Grafikkarte mache ich schwerpunktmäßig aber von dem Bedarf der Adobe Programme der Creative Cloud abhängig, weil ich mit der Kiste nicht nur am daddeln bin, sondern auch damit arbeiten werde. Dann sollte die GPU auch in der Lage sein, einen 4K Bildschirm würdig zu befeuern und da sehe ich derzeit noch kein Land außer man verwendet SLI und das funzt nicht mit der Adobe CC, weil die (noch) kein SLI unterstützen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.346
    Wolf13 ist offline
    @rosenblatt

    Wenn man das Szenario richtig anpackt, kann schon etwas heraus kommen.
    Solche Sachen wie Anno, als reines Strategiespiel, ist kein Anhaltspunkt.

    Wenn du mal sehen willst, wie so ein Szenario gut umgesetzt wird, kannst du mal Deus Ex anspielen.
    Das Original ist schon ziemlich alt, aber ein Meilenstein.

    Die erste Neuauflage, Human Revolution, ist aber auch gut gelungen und wenn du mal billig darüber stolperst, ist es ein Hineinschnuppern wert.

    Sonst braucht man sich auch keinen Kopf über Implantate zu machen, da in so einem Spiel nun einmal keine Magie existiert, aber durch so etwas kann man auch wieder über die Grenzen wachsen.

    Gruß Wolf
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •