Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    banned
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    242
    Elex 2 ist ja praktisch schon bestätigt. Was denkt ihr wie es mit den Aliens weitergeht?
    Flips ist offline

  2. #2
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.119
    Ich habe mal den Threadtitel angepasst, da er doch schon ein Bisschen spoilern könnte und sicher noch nicht jeder das Spiel durchgespielt hat.

    @Topic: ich denke dass die dann eben ankommen und fertig.
    Wir wissen nicht wie sie aussehen oder was sie genau machen werden.

    Vermutlich wird es Kämpfe mit ihnen geben und einen Plottwist, dass einer der Verbündeten schon eine ganze Zeit lang ein Alien ist/ für die kämpft.

    Ist aber nur eine Vermutung
    Sternchenfarbe ist offline

  3. #3
    Ritter Avatar von Cirindar
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1.743
    Irgendwann werden die Wissenden Magalan erreichen und mit etwas Glück wird sich die Menschheit ein wenig darauf vorbereiten können. Ob sie in friedlicher oder feindlicher Absicht kommen steht wohl noch aus.

    Aber irgendwie wird alles mit dem Elex im Zusammenhang stehen, sonst wäre es wohl kaum auf dem Planeten.

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe
    Vermutlich wird es Kämpfe mit ihnen geben und einen Plottwist, dass einer der Verbündeten schon eine ganze Zeit lang ein Alien ist/ für die kämpft.
    So wie ich Piranha Bytes kenne ist das sogar SEHR wahrscheinlich.

    Ich bin ein unglaublicher Fan der Spielewelten und Charaktere von Biranha Bytes, aber einen richtigen Plottwist à la Witcher 3 haben sie eigentlich noch nie richtig hinbekommen. Nichtsdestotrotz wird die Handlung auf jeden Fall unterhaltsam.
    An so einem Gaaaaanz normalen Tag ...
    !
    Cirindar ist offline

  4. #4
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Die Menschen selbst sind die Aliens
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  5. #5
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.635
    In Tradition von Risen wird Elex 2 ein Weltall-Piraten-Setting haben.
    Blubbler ist offline

  6. #6
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Mal abwarten, ob es überhaupt eine zweiten Teil gibt. Die Statistiken auf Steam sind ja nicht so rosig. Ob die 120.000 verkauften Exemplare innerhalb des ersten Monats Freudenstürme bei THQ ausgelöst haben, ist fraglich. Die Spielerzahlen sind mittlerweile auch nicht mehr der Rede wert. Elex wird mit knapp 4.000 Spielern nicht mal mehr unter den 100 meistgespielten Titeln gelistet.

    Einfach mal zum Vergleich ein anders RPG, Divinity Original Sin 2, welches einen Monat vor Elex erschien. Das Spiel hat sich mittlerweile 880.000 mal verkauft und ist immer noch unter den Top 10 der Verkaufscharts. Die Spielerzahlen liegen recht konstant um die 20.000 im oberen Feld und damit auf ähnlichem Niveau wie etwa Fallout 4 oder Skyrim.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass THQ ähnliches Zahlen angepeilt hatte. Lassen wir uns überraschen.
    Colm Corbec ist offline

  7. #7
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Die Menschen selbst sind die Aliens
    Ich glaube eher die Aliens sind Menschen die vor der Katastrophe ins All geflohen sind.

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen


    Vermutlich wird es Kämpfe mit ihnen geben und einen Plottwist, dass einer der Verbündeten schon eine ganze Zeit lang ein Alien ist/ für die kämpft.

    Ist aber nur eine Vermutung
    Ich vermute auch das es die Kleriker sind welche auf der Seite der Aliens sind.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da es die Kleriker, wenn ich das gerade richtig in Erinnerung haben die einzigen sind die sich am Ende nicht egal bei welchem gegen dich stellen und die Firma aus der sie entstanden sind Weltraumfahrttechnologie besaß


    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Mal abwarten, ob es überhaupt eine zweiten Teil gibt. Die Statistiken auf Steam sind ja nicht so rosig. Ob die 120.000 verkauften Exemplare innerhalb des ersten Monats Freudenstürme bei THQ ausgelöst haben, ist fraglich. Die Spielerzahlen sind mittlerweile auch nicht mehr der Rede wert. Elex wird mit knapp 4.000 Spielern nicht mal mehr unter den 100 meistgespielten Titeln gelistet.
    Im Vergleich zu Risen 3 ein Erfolg. Das es ein Elex 2 gibt steht auch schon fest.

    EU fördert Elex 2

    Antragsteller des Fördergelds ist übrigens nicht PB oder Pluo 13 sondern eine von den tausenden "Tochter"-Firmen die Herrn Rüve gehören mit selben Firmensitz.
    Was allerdings interessanter ist das dort steht das mit 150k 9% der Gesamtfinanzierung stehen soll. Was rein rechnerisch bei einem solchen Spiel, meines Wissens, unmöglich ist.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  8. #8
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Vielleicht gibt ja Herr Rüve Auskunft, wenn er wiedermal hier unterwegs ist


    Auf Grund des Endes vom Spiel wäre es jedoch logisch wenn es einen Nachfolger gibt, weil was ist mit Wardak? Wo ist er? Logisch wäre es, nachdem sich die Welt nun auf das Kommende vorbereitet, dass Jax seinen Vater sucht und ihn zur Rede stellen will.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  9. #9
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt ja Herr Rüve Auskunft, wenn er wiedermal hier unterwegs ist
    Und mit welcher Begründung glaubst du wird er hier Firmen Interna ausplaudern das hat Herr Rüve noch nie gemacht und wird er vermutlich auch nie.
    Maximal stimmt er jemanden zu das er es nicht sagen wird.

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Auf Grund des Endes vom Spiel wäre es jedoch logisch wenn es einen Nachfolger gibt, weil was ist mit Wardak? Wo ist er? Logisch wäre es, nachdem sich die Welt nun auf das Kommende vorbereitet, dass Jax seinen Vater sucht und ihn zur Rede stellen will.
    Da kommt mir noch eine Idee.
    Jax macht sich nach Elex auf über die Berge (wo auch Hector hin ist) um dort nach seinem Vater zu suchen die Reise ist anstrengend und dauert lange wodurch er viel Kraft eingebüßt hat. Das Spiel beginnt somit ca. 3-4 Monate nach Elex auf einem kleinen Gebiert nördlich oder vielleicht auch östlich. In der zwischen Zeit gehen die Fraktionen durch die Wissenden unter oder zumindest ein Teil dieser. Da es in dem neuen Gebiet neue ähnliche Fraktionen gibt kein Problem. Man wird es vermutlich mit versprengten Wissenden zu tun haben allerdings dann eher wie bei G2 mit den Orks. Erst in Teil 3 geht es dann wieder zurück nach Edan und Co wo dann die Entscheidungsschlacht gegen die Wissenden mit Hilfe der neuen drei Fraktionen und den überbleibsel der alten Fraktionen ausgetragen wird.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  10. #10
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Und mit welcher Begründung glaubst du wird er hier Firmen Interna ausplaudern das hat Herr Rüve noch nie gemacht und wird er vermutlich auch nie.
    Maximal stimmt er jemanden zu das er es nicht sagen wird.
    Ich sagte vielleicht immerhin ist das vom 14. August und ELEX wurde erst am 17. Oktober veröffentlicht.
    Kenne mich mit der ganzen Bürokratie usw. nicht aus, aber wenn die Förderung im August da ist und das Spiel erst 2 Monate später rauskommt und vielleicht ein totaler Flop wird, warum sollte man dann einen zweiten Teil fördern wenn der erste den Bach runtergegangen ist?

    War vielleicht nur beantragt wenn, auch wenn es sehr darauf hindeutet, dass es fortgesetzt wird.

    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Da kommt mir noch eine Idee.
    Jax macht sich nach Elex auf über die Berge (wo auch Hector hin ist) um dort nach seinem Vater zu suchen die Reise ist anstrengend und dauert lange wodurch er viel Kraft eingebüßt hat. Das Spiel beginnt somit ca. 3-4 Monate nach Elex auf einem kleinen Gebiert nördlich oder vielleicht auch östlich. In der zwischen Zeit gehen die Fraktionen durch die Wissenden unter oder zumindest ein Teil dieser. Da es in dem neuen Gebiet neue ähnliche Fraktionen gibt kein Problem. Man wird es vermutlich mit versprengten Wissenden zu tun haben allerdings dann eher wie bei G2 mit den Orks. Erst in Teil 3 geht es dann wieder zurück nach Edan und Co wo dann die Entscheidungsschlacht gegen die Wissenden mit Hilfe der neuen drei Fraktionen und den überbleibsel der alten Fraktionen ausgetragen wird.
    3 Teile?
    Glaube ich nicht (jaja in 10 Jahren darfst du mich dann für diese Aussage schlagen, wenn es einen dritten gibt).

    Hector = Diego
    Wardek = Xardas
    Jax = ??????
    Berserker = Druiden
    Kleriker = Orks
    Outlaws = Rebellen
    Edan = Minenkolonie
    "Das Land östlich" = Khorinis
    "Das Land nördlich" = ... wie hieß nochmal der fette Kontinent von Gothic mit den Städten drauf?


    Na, wer erkennt diese parallelen


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  11. #11
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Ich sagte vielleicht immerhin ist das vom 14. August und ELEX wurde erst am 17. Oktober veröffentlicht.
    Kenne mich mit der ganzen Bürokratie usw. nicht aus, aber wenn die Förderung im August da ist und das Spiel erst 2 Monate später rauskommt und vielleicht ein totaler Flop wird, warum sollte man dann einen zweiten Teil fördern wenn der erste den Bach runtergegangen ist?

    War vielleicht nur beantragt wenn, auch wenn es sehr darauf hindeutet, dass es fortgesetzt wird.



    3 Teile?
    Glaube ich nicht (jaja in 10 Jahren darfst du mich dann für diese Aussage schlagen, wenn es einen dritten gibt).

    Hector = Diego
    Wardek = Xardas
    Jax = ??????
    Berserker = Druiden
    Kleriker = Orks
    Outlaws = Rebellen
    Edan = Minenkolonie
    "Das Land östlich" = Khorinis
    "Das Land nördlich" = ... wie hieß nochmal der fette Kontinent von Gothic mit den Städten drauf?


    Na, wer erkennt diese parallelen
    Der dritte Teil wird vermutlich in 6 Jahren kommen ich vermerke das mal in meinem Kalender und reib es dir dann unter die Nase.
    Ja es gibt starke Parallelen zu Gothic es würde mich wundern wenn es anders wäre.

    Was die Finanzierung betrifft diese wurde im Frühjahr beantragt ca. ein halbes Jahr vor VÖ was ganz normal ist da zu diesem Zeitpunkt das nächste Projekt bereits in Planung und Vorbereitung sein muss am besten bereits fest steht. Es kann auch sein das THQ die PBs bereits im Vorfeld für drei Spiele unter Vertrag genommen hat. Es ist auch möglich das Elex 2 mehr ein gewaltiges Add-On/In wird. Darauf lässt zumindest das angegebene Budget schließen von rund 1,6 Millionen da mit dieser Summe PB gerade mal, wenn überhaupt, ein Jahr klar kommen dürfte und selbst das ist großzügig ausgelegt mit dem bisschen Geld.

    Und der große Kontinent hieß Midland auf diesem befanden sich die Länder Myrtarna, Varant und Nordmar (welches mir als Eisgebiet um längen besser gefällt als Xacor)

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  12. #12
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
    Ich frage mich vor allem, ob die Wissenden Entwicklungshelfer sind oder einen neuen Planeten suchen, den sie zum Leben brauchen oder als Kolonie nutzen. Hab leider schon die Hälfte des Spiels wieder vergessen.
    Wurde es gesagt, ob die Wissenden sozusagen noch Materie brauchen, um zu überleben? Oder sind sie praktisch schon unsterblich? §dumm
    Der Erzbaron Gomez ist offline

  13. #13
    Ritter Avatar von Cirindar
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1.743
    Zitat Zitat von blutfliege1
    Hector = Diego
    Wardek = Xardas
    Jax = ??????
    Berserker = Druiden
    Kleriker = Orks
    Outlaws = Rebellen
    Edan = Minenkolonie
    "Das Land östlich" = Khorinis
    "Das Land nördlich" = ... wie hieß nochmal der fette Kontinent von Gothic mit den Städten drauf?
    Die Vergleiche mit Wardek und auch den Berserkern machen noch Sinn, aber wo die Paralellen mit den anderen sein sollen ist mir vollkommen schleierhaft.

    Ich meine, Diego und Hector ?
    An so einem Gaaaaanz normalen Tag ...
    !
    Cirindar ist offline

  14. #14
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Hector geht in ein "entferntes" Land somit wäre es logisch, wenn man ihn wieder trifft, wenn es tatsächlich ein ELEX 2 gibt.

    Was sagt denn der Held zu Diego als er ihn in Gothic 2 trifft und etwas verwundert ist, weil er ihn in Khorinis trifft


    Khorinis = Entferntes Land

    Wäre also passend, wenn Jax in einem zweiten Teil wieder auf Hektor trifft.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  15. #15
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher die Aliens sind Menschen die vor der Katastrophe ins All geflohen sind.

    Ich vermute auch das es die Kleriker sind welche auf der Seite der Aliens sind.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da es die Kleriker, wenn ich das gerade richtig in Erinnerung haben die einzigen sind die sich am Ende nicht egal bei welchem gegen dich stellen und die Firma aus der sie entstanden sind Weltraumfahrttechnologie besaß
    Das mit dem Weltraum kommt mir zu oft in der Lore und im Hintergrund vor, als dass es nichts zu bedeuten hat. Es wurde zwar gesagt, dass man eben keine Raumschiffe gestartet hätte, aber das muss ja nicht stimmen (die Person wusste es nur nicht, Geheimhaltung ist ja auch bei uns nicht unüblich, also alles offen für PB). Ausserdem gibt es da noch den Radiosender, der "aus dem Orbit" sendet. Das spricht mindestens für Satelliten, möglicherweise aber auch für Raumstationen.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  16. #16
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Das mit dem Weltraum kommt mir zu oft in der Lore und im Hintergrund vor, als dass es nichts zu bedeuten hat. Es wurde zwar gesagt, dass man eben keine Raumschiffe gestartet hätte, aber das muss ja nicht stimmen (die Person wusste es nur nicht, Geheimhaltung ist ja auch bei uns nicht unüblich, also alles offen für PB). Ausserdem gibt es da noch den Radiosender, der "aus dem Orbit" sendet. Das spricht mindestens für Satelliten, möglicherweise aber auch für Raumstationen.
    Der Bursche aus dem Orbit.....

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    hängt in einer alten Radio-Station rum so richtig altmodisch Radio halt

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •