Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Bei den BF2 Verkäufen gibt es aber bestimmt eine Menge Kunden die einfach nur das StarWars Logo auf dem Cover sehen und es sich kaufen ohne zu informieren. Wer guckt sich solche Videos an? Wer kennt ausländische Seiten wo Fachpresse und Benutzermeinungen gegenübergestellt werden? Der "schwerschuftene" Arbeiter der kein Interesse hat in seiner "heiligen" Freizeit Texte zu wälzen, um herauszufinden ob sich etwas lohnt und Spiele als Hobby behandelt das vernachlässigt werden kann aber wenn er es braucht soll es sofort da sein und nur mal schnell etwas ballern will? Oder leidenschaftliche Spieler die Spiele mittlerweile mehr Existenzrecht einräumen, als deutsche Politik und Eltern die ihre Kinder parken?
    Die deutschen Kunden dieser Spiele bestehen aus dem Massenmarkt, der die schnelle Unterhaltung und geile Effekte sucht. Der Massenmarkt den eine Firma wie EA haben will, denn das bringt Gewinn.
    Dukemon ist offline
  2. #22 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Wenn Dukemon Recht hat, dann hat er Recht.

    Neben der Star Wars Lizenz, wo man fast niemanden mehr auf der Welt erklären muss, worum es im Spiel ging,
    dürfte der Hauptgrund schlichtweg die Grafik sein.

    Bei aller berechtigten Kritik Battlefront 2 sieht schon ziemlich geil aus. Vorallem das Star Wars Feeling wird
    visuell und auch akutisch klasse wiedergegeben.
    Und deswegen kauft sich die Masse (auch in Deutschland) Battlefront 2.
    Einfach weil sie Bock auf ein Star Wars Spiel haben. Die Kritik an den Lootboxen haben sie wahrscheinlich nicht mitbekommen oder es ist ihnen egal.

    Das kann man noch so verwerflich finden, aber das ändert nichts an den Tatsachen.
    Smiling Jack ist offline
  3. #23 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    Also um mich mal zu outen; Ja, ich habe mir Battlefront 2 gekauft.
    Hatte ich eigentlich nicht vor. Ich hab die Beta gespielt, hatte Spaß damit. Aber das wars eigentlich. Erst als mir diese ganzen Lootbox-Meldungen und der Shitstorm drum herum mehr und mehr auf den Sack gingen, hat bei mir so ne Gegenreaktion eingesetzt.
    Da hab ich es mir aus purem Trotz gekauft.

    Nix gegen berechtigte Kritik an diesem Lootbox System. Aber stellenweise fand ich das Geschrei echt übertrieben albern. Ich hatte wirklich oft den Eindruck das es vielen Leuten nur drum ging, ihren Hass gegen EA laut heraus zu schreien. Ohne überhaupt zu wissen worüber sie reden.

    Um mal ein bisschen Aufklärung zu leisten; Ich weiß nicht ob das bekannt ist. Aber es ist NICHT so das man dutzende Lootboxen auf gut Glück kaufen muss, wenn man z.B. auf eine bestimmte Starcard aus ist. Man kann sich jede Starcard einfach craften. Kostet 40 Craftin Parts. Das ist nicht die Welt.
    Proplematisch wird es erst wenn man die Karten dann auf höhere Stufen aufwerten will. Das wird dann teurer. Hier sollte es bessere Möglichkeiten geben, sich die Crafting Parts im Spiel zu verdienen.

    Unterm Strich, kann ich nur sagen das ich mit dem Game durchaus Spaß habe. Mal gewinnt man, mal verliert man. So ist es eben. Alles etwas lockerer sehen.
    Klar, es gibt dies Art von "Profi" Spielern die einem wegpusten wie nix. Aber 2 Meter weiter, sterben die auch. So unsagbar große Vorteile, bringen epische Starcards auch nicht. Sie sollten eher allgemein etwas am Balancing drehen.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
  4. #24 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Es gibt insgesamt 324 Karten. Momentan, da kommt sicher noch was dazu.
    Um diese obendrein komplett zu maxen benötigt man ~155.520 Crafting Parts.
    Was bedeutet man muss dafür mind. ~3.111 Loot crates öffnen was wiederum ~4.528 Spielstunden frisst.

    Wer also alles freischalten will, sollte seinen Job an den Nagel hängen. Sollte sich zuhause einigeln. Freunde abschreiben. Weil zu mehr als zum Zocken kommt er ohnehin nicht.

    Nach der Info dachte ich mir zieht es den Boden unter den Füßen weg. Mir sind Spiele lieber bei denen es keine Lebensaufgabe darstellt, alles zu bekommen was ich gerne hätte.

    Allerdings ist es mir auch egal, wofür jeder sein Geld ausgibt. Aus welchen Gründen auch immer. Wenn es dir der Trotzkauf wert war und du damit deine Freude hast, solls so sein. =)
    Alice Liddell ist offline
  5. #25 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    So sollte man aber nicht denken. Wenn man so anfängt, kann man sich doch so gut wie jedes Spiel kaputt rechnen. Statistiken sind ja gut und schön, aber lebensfremd.

    Man kann nur 3 Starcards pro Klasse ausrüsten. Wozu also alle upgraden? Man pickt sich doch relativ früh ein paar raus, die zu dem eigenen Spielstil passen.
    Weiß ja nicht, vielleicht bin ich einfach nicht ehrgeizig genug, um mich dran zu stören das ich nicht alles sofort auf Maximum habe.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
  6. #26 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Electronic Arts' Aktienkurs befindet sich seit einem Monat auf Talfahrt, wie CNBC meldet: Um 8,5 Prozent ist der Kurs aufgrund der anhaltenden Debatte um Microtransactions in Star Wars Battlefront II (PS4, Xbox One) eingebrochen.

    Damit wurde ein Börsenwert von USD 3,1 Mrd. (EUR 2,6 Mrd. / Yen 346 Mrd.) vernichtet. Im Gegenzug stiegen die Aktienkurse von Take-Two (+ 5 Prozent) und Activision Blizzard (+ 0,7 Prozent) im selben Zeitraum an.

    Anleger zeigten sich auch enttäuscht darüber, dass die Verkäufe von Star Wars Battlefront II in der letzte Woche am
    "Black Friday"-Wochenende sehr schwach waren.
    Siehe Gamefront: http://www.gamefront.de/
    Und Urquelle CNBC: https://www.cnbc.com/2017/11/28/eas-...twitter%7Cmain
    Smiling Jack ist offline
  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von TommiX1980 Beitrag anzeigen
    Welche große Firma zahlt schon viele Steuern? Stichwort Panama Papers und Co.
    Aber das steht auf einem anderen Blatt Papier!

    Schön wäre es wenn die Staaten gegen unlautere Geschäftspraktiken durchgreifen würden. Mal sehen ob was getan wird.
    Nun Firmen tricksen sicherlich aber nicht nur Firmen zahlen steuern, auch Angestellte.
    Die Industrie ist da, zumindest in USA und Kanada, mittlerweile zu groß als das man riskieren wird, dass die halbe Industrie vor die Hunde geht (F2P Bereich).
    Mein die AAA werden schon so überleben gibts halt wieder mehr Season Passes ect...

    Um mal ein bisschen Aufklärung zu leisten; Ich weiß nicht ob das bekannt ist. Aber es ist NICHT so das man dutzende Lootboxen auf gut Glück kaufen muss, wenn man z.B. auf eine bestimmte Starcard aus ist. Man kann sich jede Starcard einfach craften. Kostet 40 Craftin Parts. Das ist nicht die Welt.
    Proplematisch wird es erst wenn man die Karten dann auf höhere Stufen aufwerten will. Das wird dann teurer. Hier sollte es bessere Möglichkeiten geben, sich die Crafting Parts im Spiel zu verdienen.
    Dennoch ist der komplette Fortschritt an dieses System gekoppelt, das ist etwas was wirklich nicht okay ist. Spiel mit optionalen Lootboxen (Cosmetics ect)--> okay
    Spiel was um die Lootboxen designed wurde --> weg damit.
    Virdo ist offline
  8. #28 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    EA mal wieder.
    [Video]

    Mich würde echt mal brennend interessieren wie EA nun Lootboxen in DA 4 handhabt.
    Das wird ja immer schlimmer.
    Jetzt kann sie sich in einen Fighting Game durch Lootboxen mehr Schaden kaufen. [Bild: igitt.gif]
    Smiling Jack ist offline
  9. #29 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    In letzter Zeit frag ich mich oft, wies in Köpfen von Gameentwicklern aussieht.

    Zählt wirklich nur das was man einnimmt, selbst wenn man sich unbeliebt macht.

    Oder ist es nicht vielleicht mehr wert, dass Spieler sogar über eine ganze Generation hinaus die Faszination für ein Spiel teilen, was man einst veröffentlicht hat. Wie zum Beispiel bei Baldurs Gate der Fall. Die Eltern habes gespielt, die Kinder spielen das Remaster.

    Ich denke, mir wäre es lieber man weiß meine Games zu schätzen. Reich wird man so auch. Aber man kann noch in den Spiegel sehen.
    Vielleicht geben die aber auch ihr Gewissen ab, bevor sie das Haus verlassen.
    Alice Liddell ist offline
  10. #30 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TommiX1980
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    ...Mich würde echt mal brennend interessieren wie EA nun Lootboxen in DA 4 handhabt.
    Das wird ja immer schlimmer...
    Ich hoffe immer noch das durch die Staaten eine Kennzeichnungspflicht und "ab-18-Pflicht" für Lootboxen eingeführt wird, wo durch ihnen dann hoffentlich Gelder verloren gehen würden. Denn ohne das sehe ich wirklich Schwarz für DA4. EA wird mit der Scheiße jedenfalls nicht freiwillig aufhören.

    Hoffentlich lässt Bioware da auch noch ein wenig Vernunft mit einfließen. Aber wenn sich Anthem durch die Lootboxen nicht verkauft, wird es dann eher wahrscheilich kein Bioware mehr geben!
    TommiX1980 ist offline
  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Dragon Age ist doch generell ein Ab 18 Kandidat. Dem Spiel würde das also nicht viel ausmachen. Inquisition wurde ein Ab 16, weil es mehr auf Fantasy Darstellung gesetzt hat und es weniger abgetrennte Köpfe gab. Die nackte Haut war in Deutschland weniger ein Grund und in den USA hat es gerade deswegen ein M bekommen, oder nicht?
    Die Glücksspieldebatte dürfte EA also egal sein bei Dragon Age.
    Dukemon ist offline
  12. #32 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Alice Liddell Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit frag ich mich oft, wies in Köpfen von Gameentwicklern aussieht.
    Die meisten können dafür nichts. Die machen auch nur das, weil sie es machen müssen.

    Zitat Zitat von TommiX1980 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe immer noch das durch die Staaten eine Kennzeichnungspflicht und "ab-18-Pflicht" für Lootboxen eingeführt wird, wo durch ihnen dann hoffentlich Gelder verloren gehen würden. Denn ohne das sehe ich wirklich Schwarz für DA4. EA wird mit der Scheiße jedenfalls nicht freiwillig aufhören.
    Was soll das bringen? [Bild: fressehalten.gif]
    Die Dragon Age Serie war bis auf Inquisition immer ab 18. in den USA Mature.
    Ein zukünftiges DA 4 wäre auch nicht weniger als ab 16.
    Sorry, aber das EA bezüglich der DA Serie nicht sonderlich weh.

    Auch Battlefront 2 nicht. Dann ist halt ab 18 statt 16.

    Nur bei ihren Sport und Rennspielen oder sonstigen USK ab 12 und darunter kann die Politik EA weh tun.
    Sprich Fifa ab 18 wäre sehr schmerzhaft.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (03.12.2017 um 12:12 Uhr)
  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Nur bei ihren Sport und Rennspielen oder sonstigen USK ab 12 und darunter kann die Politik EA weh tun.
    Sprich Fifa ab 18 wäre sehr schmerzhaft.
    Hmm. Ist ja schon passiert, etwas ähnliches.^^

    In Deutschland wurde Die Sims von 0 Jahren auf 6 Jahre hochgestuft. Ab Die Sims 3 glaube ich ist es passiert.^^
    Dukemon ist offline
  14. #34 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Alice Liddell Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit frag ich mich oft, wies in Köpfen von Gameentwicklern aussieht.

    Zählt wirklich nur das was man einnimmt, selbst wenn man sich unbeliebt macht.

    Oder ist es nicht vielleicht mehr wert, dass Spieler sogar über eine ganze Generation hinaus die Faszination für ein Spiel teilen, was man einst veröffentlicht hat. Wie zum Beispiel bei Baldurs Gate der Fall. Die Eltern habes gespielt, die Kinder spielen das Remaster.
    Ich drücke es einmal so aus:

    Spieleentwicklerphilosophie damals:
    https://youtu.be/0aEkcpmn6V8

    by gamers for gamers

    Spieleentwicklerphilosophie heute:

    by large corporation with shareholders for gamers the mass market

    Deshalb ist auch Kickstarter heutzutage der beste Freund des Gamer...
    maekk03 ist offline
  15. #35 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Hmm. Ist ja schon passiert, etwas ähnliches.^^
    Nicht wirklich. Aber ok.

    In Deutschland wurde Die Sims von 0 Jahren auf 6 Jahre hochgestuft. Ab Die Sims 3 glaube ich ist es passiert.^^
    Meiner Meinung sollten Kinder unter 6 eh keine Spiele spielen dürfen.
    Sprich das ist kein großer Verlust für EA.

    Aber es spielen sehr viele zwischen 6-18 Jahren Fifa.
    Das würde EA sehr weh tun, wenn Fifa zu einen USK ab 18 Spiel werden sollte.
    Ich kann mir auch vorstellen, das die Fifa sogar mit Lizenzentzug drohen könnte, falls EA die Fifa Spiele nicht
    mehr jugendfreundlicher sprich ohne Lootboxen gestaltet.
    Smiling Jack ist offline
  16. #36 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Nur so aus Neugier.
    Sind die Verkaufszahlen von Need for Speed Payback schon bekannt?
    Mich würde es schon interessieren wie sich der Titel mit seinen Mikrotransaktionen schlägt.
    Smiling Jack ist offline
  17. #37 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Mal was allgemeines zu Mikrotransaktionen.
    Das Beispiel von nem Kerl der mit 13 Jahren mit dem Mist in Kontakt kam, und sich im Laufe der Jahre angefixt davon immer mehr darin verloren hat, bis er überhaupt nicht mehr geblickt hat was er macht.

    Allein das Beispiel zeigt sehr gut, dass man manche Leute auch vor sich selbst schützen muss. Wenn sie solch einen Mist in ihre Games reinpacken, dann sollten diese Spiele auch eine 18er Einstufung bekommen.

    Es gibt die einen für die sind solche Summen nichts, denen tut es nicht weh. Aber gerade für Leute die sich durch sowas verschulden oder noch kriminell werden, einfach weil sie sich wie Spielsüchtige benehmen, müsste was unternommen werden.

    [Video]

    Der Kerl tut mir ehrlich gesagt nur noch leid. Ich weiß nichtmal ob man hier noch sagen kann er ist selbst schuld. Es wird ja auf genau solche abgezielt, und wenns nur ein kleiner Teil der Spieler ist der anbeißt, es reicht.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (06.12.2017 um 22:59 Uhr)
  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Allein das Beispiel zeigt sehr gut, dass man manche Leute auch vor sich selbst schützen muss. Wenn sie solch einen Mist in ihre Games reinpacken, dann sollten diese Spiele auch eine 18er Einstufung bekommen.
    Und was bringt eine ab 18 Einstufung?
    Ist ja nicht so als sei man gegen Suchtverhalten Immun sobald man die Volljährigkeit erreicht, gibt nicht umsonst über 500k krankhaft Spielsüchtige in Deutschland die damit ihr letztes Geld verzocken wobei die Dunkelziffer deutlich höher sein dürfte.

    Und der Rest liegt an den Eltern, mal ehrlich wenn ein 13 jähriger das Geld hat muss man sich evtl mal fragen woher er das hat.

    Ich hoffe immer noch das durch die Staaten eine Kennzeichnungspflicht und "ab-18-Pflicht" für Lootboxen eingeführt wird, wo durch ihnen dann hoffentlich Gelder verloren gehen würden.
    Eine Ab 18 Einstufung wird bestimmt nicht kommen, dazu ist die Lobby viel zu groß und die Aufregung kommt rund 7-8 Jahre zu spät. Kennzeichnungspflicht, ähnlich wie bei Mobile-Apps, wird das höchste aller Gefühle sein.


    Achja und selbst wenn Lootboxen verschwinden, werden die Mikrotransaktionen sicher bleiben. Führt man halt das System aus Dead Space 3 weiter und baut es aus oder bringt ne Charakterentwicklung aller NBA2K.
    In diesem Sinne, Happy-Grind.
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (07.12.2017 um 18:29 Uhr)
  19. #39 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Und was bringt eine ab 18 Einstufung?
    Ist ja nicht so als sei man gegen Suchtverhalten Immun sobald man die Volljährigkeit erreicht, gibt nicht umsonst über 500k krankhaft Spielsüchtige in Deutschland die damit ihr letztes Geld verzocken wobei die Dunkelziffer deutlich höher sein dürfte.
    Und der Rest liegt an den Eltern, mal ehrlich wenn ein 13 jähriger das Geld hat muss man sich evtl mal fragen woher er das hat.
    Sehe ich genauso. In erster Linie müssen Jugendliche/Kinder geschützt werden, aber da sehe ich keine Notwendigkeit die Altersfreigabe auf 18 Jahren zu schrauben.
    Was soll das bringen? Wenn jemand ein Spiel wirklich spielen will, dann kommt er in der Regel dran.
    War immer so und wird immer so bleiben.

    Außerdem haben in diesen Fall die Eltern schlichtweg versagt. Die Eltern tragen hier die Verantwortung. Zumal sie es wahrscheinlich eh bezahlt haben.

    Und wenn es sein eigenes Geld war?
    Sorry aber ich bin zwar sowas von überhaupt nicht der FPD Wähler, aber dannn das ist seine Entscheidung was er mit seinen Geld macht.
    Und wenn er Hilfe braucht, dann soll er sich welche suchen.
    Ich bin aber absolut dagegen Mikrotransaktionen komplett zu verbieten. Ja ich finde die auch Scheiße. Und ja Kinder/Jugendliche sollen davor
    geschützt werden, aber die Verbraucher sollen es selber entscheiden dürfen, ob sie nutzen wollen oder nicht.
    Die Spieler selbst haben es in der Hand, ob die Branche Mikrotransaktionen fortführt oder nicht.
    Smiling Jack ist offline
  20. #40 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich spielte schon länger mit den Gedanken so einen Thread zu erstellen, aber habe es immer wieder aufgeschoben.
    Aus aktuellen Anlass (Es dürfte wohl jeder die Battlefront 2 Thematik mitbekommen haben?) stellt sich
    doch mehr denn je die Frage wie Dragon Age 4 seine Mikrotransaktionen umsetzt.

    Am besten wäre es ja, wenn es so wie bei Inquisition bleiben könnte.
    Aber seien wir mal ehrlich Dragon Age war schon immer eine Singleplayer Serie.
    Und ich glaube das weiß EA mittlerweile auch. Schließlich war der DAI MP nicht so der Erfolg.

    Ich befürchte daher, das sich DA 4 an Mittelerde Schatten des Krieges und ein ähnliches System aufbaut.
    Möglicherweise wird das Inquisition Agentensystem vergrößtert.

    Edit: Die Diskussion über Mikrotransaktionen setzt natürlich vorraus das ein DA 4 erscheinen wird.
    Ich persönlich halte das für nicht gesichert, da ein Dragon Age (4) nicht mehr zu dem momentanen EA und dessen Spielen passt.
    Sind aber geplante Mikrotransaktionen und Lootboxen für dich kein Grund als Kunde und Spieler dem Gesamtprojekt DA 4 rechtzeitig "Adieu" zu sagen?
    INTERREX ist offline
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •