Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
     
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich zahle fast alles mit karte. ich hab da einen viel besseren überblick. wenn ixh geld abhebe und bar bezahle, wundere ich mich immer, wo das geld geblieben ist. ich bin für die abschaffung. vor allem der kupfermünzen. dieses 99 cent-gewusel geht mir echt auf die nerven
    Ja die kleinen Muenzen sind echt schlimm.

    Bei mir ist es auch eher so, dass ich eher Bargeld schneller ausgebe als Geld vom Konto.
    Ich mag es eine hohe Summe auf dem Konto zu haben. Wenn ich mir dann was kaufe, dann steht dort eine Abbuchung. Ich sehe aber lieber wenn Geld rein kommt.

    Bei Bargeld denke ich "Ach die 5 Euro kann ich jetzt auch noch ausgeben".
    Und mit meiner Handy App kann ich auch innerhalb Sekunden meine Umsaetze sehen.
    Die Zeit geht weiter und alles wird moderner.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Ja die kleinen Muenzen sind echt schlimm.

    Bei mir ist es auch eher so, dass ich eher Bargeld schneller ausgebe als Geld vom Konto.
    Ich mag es eine hohe Summe auf dem Konto zu haben. Wenn ich mir dann was kaufe, dann steht dort eine Abbuchung. Ich sehe aber lieber wenn Geld rein kommt.

    Bei Bargeld denke ich "Ach die 5 Euro kann ich jetzt auch noch ausgeben".
    Und mit meiner Handy App kann ich auch innerhalb Sekunden meine Umsaetze sehen.
    Die Zeit geht weiter und alles wird moderner.
    Mein Bargeld gebe ich auch nicht schneller aus, als das von der EC-Karte.
    Habe mein Guthaben immer gut online im Blick (z.Z. 280 Miese) und weiß, was ich noch bis Ende des Monats (nicht) ausgeben kann.
    Für 5 Euro kann ich mir Wurst für 2 Wochen und länger kaufen, deswegen gebe ich das Bargeld auch nicht einfach so aus; denn ich muß Monat für Monat ganz genau kalkulieren.
    Aber bald (in ca. 5 Jahren) dann bin ich reich- denn dann gibt es meine volle Rente von 1200 Euro!

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Für mich ist Bargeld nur nervig, weil man immer so viel Münzen mit sich rumschleppt. Ansonsten ist es mir lieber als mit Karte zu zahlen, einfach weil ich mit Barem einen besseren Überblick darüber habe, was ich wirklich schon umgesetzt habe und nicht immer einen Auszug holen oder mich online anmelden muss.

    Ich denke aber, dass auch hier nach und nach das Bargeld weniger Relevanz haben wird. Und das lehne ich nur ab, weil man dann viel leichter von außen kontrolliert werden kann und diese Daten sonstwem nutzen, nur mir nicht.

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide