Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline

    Ich installiere Gothic 1 von zwei Stück CDs

    Wie installiert Ihr Gothic 1?

    Ich habe diese zwei CDs mit Gothic 1 vor gut 13 Jahren geschenkt bekommen, glaube zu Weihnachten.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Nein, allerdings habe ich jetzt ein Problem:

    Gothic 1 startet nicht. Access Violation.

    Folgendes hab ich gemacht:

    For "GOTHIC1: Classic"
    1. Install game "GOTHIC1"
    2. Install Gothic1_PlayerKit-1.08k.exe, Gothic1_PlayerKit-2.8.exe
    3. Install G1Classic-SystemPack-1.7.exe
    4. Play.

    Beim vierten Punkt komme ich jetzt nicht weiter. Was kann ich tun?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Danke für das Verschieben.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Da du keinerlei Angaben gemacht hast, welches Betriebssystem du nutzt und welche Komponenten in deinem PC verbaut sind, würde ich vermuten, dass du Gothic in Program Files installiert oder es nicht als Administrator ausgeführt hast.

    Arbeite daher bitte diese Hinweise ab.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Hinweise und Tipps zur Installation verschiedener Verkaufsversionen

    Hinweise vor der Installation
    • Gothic I darf ab Vista nicht mehr nach C:\Program Files\ installiert werden, da es sonst zu Schreibrechtfehlern kommen kann. NicoDE hat das hier detaillierter beschrieben.
    • Somit sollte als Installationsverzeichnis C:\Spiele\Gothic oder ein ähnliches Verzeichnis gewählt werden.
    • Gothic I und all seine benötigten Patches, Grafikpatches, Modifikationen, Tools, etc. müssen ab Vista als Administrator ausgeführt werden.
    • Sollten Patches oder Fixes installiert sein, welche Bugs oder Fehler fixen, die das Systempack übernimmt, sollten jene wieder gelöscht werden. Die Garantie auf Funktionalität, sollten jene installiert bleiben, ist nicht gegeben.
    • Solltet ihr Spine benutzen, müsst ihr keine Patches, Tools, Grafikpatches, Modifikationen, etc. manuell installieren. Die Gothic(s) werden automatisch mit den aktuellen Patches geupdated. Den Rest erhaltet ihr über die Datenbank von Spine.
    • Steam, GOG und die jeweiligen Versionen von Gothic sollten nicht nach C:\Program Files\ installiert werden, da es dort ebenfalls zu Problemen kommen kann. Hierbei sollten Steam und GOG gleich außerhalb von Program Files installiert oder ein neues Verzeichnis erstellt werden.
    • Vergewissere dich, dass deine Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.

    Auflistung der verschiedenen Verkaufsversionen

    Hinweis
    Die Installationshinweise wurden aus dem alten Sammelthread herauskopiert. Zu finden ist das Original hier.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich habe es tatsächlich in Program Files installiert. Moment.

    edit: Es hat sich nichts geändert.

    Hier ein Screenshot:

    https://upload.worldofplayers.de/fil..._Greenshot.png

    editedit:

    Zitat Zitat von davied Beitrag anzeigen
    Ja, du musst Gsync leider komplett deaktivieren. Es reicht leider nicht aus, im Nvidia-Treiber ein Profil für Gothic zu erstellen und dort Gsync zu deaktivieren. Die Refreshrate kann aber problemlos >60 hz bleiben, ich spiele das Spiel selbst mit 165hz ohne weitere Probleme.

    Wenn du also Gothic spielen willst, musst du die Nvidia Systemsteuerung öffnen, dort darauf achten, dass Gsync aus und "Preferred Refreshrate" ggf. auf "Application-controlled" ist. Wenn du dann wieder ein anderes Spiel spielen möchtest, musst du Gsync wieder aktivieren und kannst ggf. "Preferred Refreshrate" auf "Highest available" setzen.

    Das muss man leider jedes Mal machen. Hoffe deshalb darauf, dass der Bug irgendwann behoben wird.
    Okay, das war auch mein Problem.

    GSYNC deaktiviert und es geht.

    Seltsamerweise tritt es bei Gothic 2 nicht auf, aber bei Gothic 1 schon.
    Geändert von Moe (17.11.2017 um 22:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide