Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline

    Gothic Neustart (Mit DWdV-Mod)

    Hallo WoG-Community,

    es ist endlich soweit, nach jahrelangem Warten hab ich nun endlich meinen neuen PC und kann mit meinen Gothic-Durchläufen starten.

    Ich habe vor direkt mit der Mod "Die Welt der Verurteilten" zu starten, dort hatte ich vor paar Jahren nur mal kurz reingeschaut, es aber noch nie wirklich gespielt.
    Ich werde wohl einen Hybriden spielen, Schatten => Gardist => Söldner => Wassermagier => Dämonenbeschwörer soll die Laufbahn werden.
    Geskillt auf Einhand/Zweihand, Armbrust und wenn möglich alle 6 Kreise der Magie (änder ich bei Gegebenheit, sollten die LP knapp werden).

    1. Frage: Auf was sollte ich speziell bei der Mod achten? Was gibt es für markante Unterschiede zum Classic? Welche Tipps würdet ihr mir auf den Weg mitgeben?

    2. Frage: Lade mir gerade Spine runter, welche Patches sollte ich neben der Mod noch installieren?
    Ich hätte jetzt Patch 1.08k, SystemPack 1.7, Gothic 1 3D+ Patch und die Texturpatches von Freddy, Satti, Thielhater und Rüstungs- und Kreaturenpatch installiert.
    Geändert von Paladinlord André (25.11.2017 um 16:20 Uhr) Grund: Titel angepasst

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Wohl etwas ambitioniert, dein Plan. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wären das wohl 100 Lernpunkte allein für die Nahkampffertigkeiten und 140 für die Kreise. Ich glaube, ich war nur etwa auf Stufe 32-33 vor meinem Zweiten Besuch im Schläfertempel in einer Welt ohne Tiere, Monster und Orks sowie so einigen verprügelten NPCs.

    Zu bedenken ist hier, dass das Lehrerlimit auf 150 gehoben wurde und es nun Alchemie gibt, die das Brauen von permanenten Tränken erlaubt. Und dafür kann man durchaus dutzende von Lernpunkten einplanen.
    Immerhin ist es, auch ohne permanente Manatränke zu brauen, unnötig, auch nur einen einzigen Lernpunkt direkt in Mana zu stecken. Höllenpilze übernehmen hier die Funktion der Dunkelpilze aus Gothic 2 und von denen gibt es einige zu finden. Stärke muss auch nicht unbedingt bis 150 gelernt werden.

    Wenn du das durchziehen willst, wirst du wohl erst ganz am Ende, gegen apokalyptische Templer, diese Stärke erreichen. Und da nützen dir zwei von drei Schadensarten nichts mehr.
    Geändert von Nymphicus (17.11.2017 um 18:52 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Hmm ok, schau ich mal.

    Habe gerade das Problem, dass ich selten klettern kann... musste jetzt schon öfter mit dem F8-Cheat irgendwo hochfliegen, das ist echt schade. Jemand ne Ahnung warum und wie man das beheben kann? Ansonsten hab ich eigentlich keine Probleme, außer dass der Bildschirm dunkel bleibt wenn mein Monitor ausgeht, dann sehe ich das Spiel nicht mehr.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist offline
    Ich hatte bei Welt der Verurteilten keine Probleme mit dem Klettern.
    Also ich bin zumindest überall dahin gekommen, wo ich im normalen Gothic auch hinkommen konnte.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Hmm, ja ist sehr schade, manche Stellen klettert er ohne Probleme hoch, bei anderen springt er drüber und wirft sich sogar noch davon weg, sodass dies meistens zum Tod führt... gut, wüsste ich jetzt keine Lösung für außer mit F8 hochfliegen.

    Ein anderer kleiner Fehler ist, wenn ich Himmelseffekte an habe und während Regen gespeichert habe und diesen Save neu laden möchte, schafft er den Übergang vom Lade- zum Spielbildschirm nicht, aber man kann schon das Hauptmenü aufrufen. Dort einfach kurz Himmelseffekte ausstellen, raus aus dem Menü, aller wieder gut. Dann kann man sie wieder einschalten.

    In Gothic war es ja noch nicht so, dass man pro Kapitel mehr XP für ne Quest bekommt, richtig?

    Ich hatte jetzt einen Save wo ich das alte und neue Lager soweit schon fertig hatte, hab mich aber letztlich doch daran gestört, dass ich nicht stark genug war, Mordrag am Ende der Reise nieder zu knüppeln (Wegen Quest für Fisk). Daher bin ich zu nem alten Save zurück und mache grad erstmal das Sumpflager soweit fertig, in der Hoffnung ich kann mit 30 Stärke und Einhand Stufe 1 Mordrag platt hauen.

    Zur Info: Aus dem Spielstand den ich gerade anfertige will ich nicht nur meinen Hybrid-Durchgang wie oben beschrieben spielen, sondern auch meinen Guru, Erzbaron, Magier und Jäger. Deshalb habe ich auch viele Quests noch nicht beendet, genau genommen erst 3 geloggte + Whistlers Schwert, sonst greift der mich ja an, weil er denkt ich wäre mit dem Erz durchgebrannt.

    Vielleicht hat da ja noch jemand Tipps für mich

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Du darfst dich weder von Mordrag zum Neuen Lager führen lassen noch ihn töten, wenn du Erzbaron werden möchtest. Wirst ihm direkt im Alten Lager eine verpassen und ihn dann verjagen müssen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Kurz vor Ende verkloppen geht auch nicht, sicher?

    Habe grad mal nach den Bedingungen gesucht Erzbaron zu werden, bin aber nicht fündig geworden, komme hier mit der Suchfunktion nicht so klar... hat grad jemand alle Vorraussetzungen zum Erzbaron parat?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Zitat Zitat von iroh9999 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal die Scriptdateien angesehen und bin auch fündig geworden...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Voraussetzungen:
    Gilde: Gardist
    Level: min. 20
    Kapitel: 3
    Benötigte abgeschlossene Quests (nicht die original Questnamen):
    Fletchers Schulden, Neuer Hehler für Fisk, Botschaft für die Feuermagier, Abtrünnige Buddler (Scar's Quest), Paul im alten Lager, Konvoi zur alten Mine, Mordrag weg (Thorus' Quest, Man darf nicht mit Mordrag ins neue Lager gehn und ihn dann umhauen, sonst gehts nicht mehr, und ihn nicht töten), Carlos' Sachen, Huno's Schwert, Orry's Nachricht, Omid's Rezept, Verschwundener Buddler (aus der alten Mine), Magische Artefakte, Brandicks Bier

    Wenn ihr das alles geschafft habt geht zu Raven, er wird euch zum Erzbaron machen.

    Hier gibts Antworten

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Genau dank dir, den Beitrag hab ich gesucht.

    Okay, ich habe jetzt SL und NL soweit fertig, nur die Gildenrelevanten Quests noch offen gelassen.

    Wollte jetzt als nächstes in die alte Mine, muss ich dafür Schleichen können um irgendeine Truhe zu leeren? Bin mir nicht mehr sicher. Hätte jedenfalls noch LP zur Verfügung, die 45 Stärke reichen mir grad, damit mache ich das Meiste Viech platt, könnte auch Lurker und Warane, aber mit Vorsicht.

    Aber was mich viel brennender interessiert: Gibt es noch eine andere Möglichkeit im Spiel (oder speziell durch die Mod DWdV) an ein weiteres Wolfsfell zu kommen außer es aus Fisks Truhe zu klauen oder per Bug in die Burg zu kommen und es dort zu klauen?
    Wollte mir nämlich die Wolfsfellrüstung machen lassen ohne LP in Jagdfähigkeiten zu stecken. Für die Rüstung braucht man 4 Wolfsfelle, 3 Zähne und 2 Krallen. Letzteres habe ich durch Truhen und NPC's die ich umgehauen habe bekommen, 2 Wolfsfelle waren in der Truhe bei den eingestürzten Häusern am See (Vor dem NL) und eine habe ich aus Cavalorns Truhe, fehlt mir nur noch ein Fell.
    Vielleicht weiss ja jemand was der die Mod auch gespielt hat, denn ich meine die 2 Felle aus der einen Truhe sind dort nicht im Original-Spiel.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von Paladinlord André Beitrag anzeigen
    Wollte jetzt als nächstes in die alte Mine, muss ich dafür Schleichen können um irgendeine Truhe zu leeren? Bin mir nicht mehr sicher.
    Schleichen ist nicht notwendig.

    Bei der Sache mit dem Wolfsfell kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bei mir ist der letzte Durchgang mit Mod dafür schon zu lange her.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Das SystemPack deaktiviert den Frame Limiter von Gothic, was bei manchen Animationen (z.B. Klettern) Probleme verursachen kann, versuch mal über deinen Grafiktreiber, bzw. die mitgelieferte Utility (z.B. Nvidia Systemsteuerung) Vertikale Synchronisation bei Gothic zu erzwingen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Danke für die Hilfe, habe Geforce Experience mit dem ich z.B. Battlefront 2 optimieren könnte, aber Gothic erkennt er leider nicht als Spiel. Muss ich wohl mit dem Fehler leben.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    So, bin nun schon von Buddler zu Schürfer zu Schatten geworden (In der Mod stehen Buddler und Schürfer als Gilde im Charaktermenü), bin Level 10 (um die Quest Fletchers Schulden abschließen zu können), habe 75 Stärke (60 geskillt, 5 Horatio), 17 Mana (+2 Joint, +5 Belohnung Feuermagier) und bin Einhand-Meister (Stufe 1 bei Scatty, Stufe 2 bei Cord weil billiger)!
    Durch einen Bug habe ich zwei Mal den Ring des Reislords (+3 Stärke) und trage daher jetzt schon den Vollstrecker (Stärke 80, 85 Schaden).
    Hab mir direkt die Schattenrüstung gekauft und diese verbessern lassen.

    Habe soweit alle Quests abgeschlossen außer "Verschwundener Buddler" (Wollte noch nicht gegen Minecrawler kämpfen und "Alkoholischer Nachschub" (erst in Kapitel 2 möglich?!). Die einzigen beiden gescheiterten Quests sind "Aufnahme im Sumpflager" und "Aufnahme im Neuen Lager".

    Fragen:
    1. Skille ich soweit richtig als Hybrid oder sollte ich schon mal auf was anderes switchen? Wie weit sollte ich Stärke maximal trainieren um noch genug in Magiekreise, Mana, Geschick und Armbrust legen zu können? (Bzw. brauch ich überhaupt Geschick? Die Armbrüste brauchen Stärke soweit ich das gesehen habe)

    2. Die beiden Erpresser auf dem Weg zum neuen Lager haben mich bisher ein von gefühlten zwanzig Mal angesprochen wo ich da vorbei gerannt bin und leider war das eine Mal nur nen Testlauf von mir und ist daher auf keinem Save drauf. Muss ich etwas bestimmt tun um das zu triggern oder ist das einfach nur nen Zufallsbug wie das der eine Gardist beim Nordtor einen nicht immer fragt was man hier im Lager will?

    3. Ich habe bisher die Finger von allen Wegelagerern gelassen, da ich vermute sie gehören zu einer Quest. Liege ich da richtig oder kann ich die getrost schon alle umhauen?


    Bugs gibt es leider viele kleinere, zum Glück bisher keine all zu gravierende. Der für mich persönlich Nervigste bleibt weiterhin der, dass ich nicht klettern kann.
    Ansonsten wie schon erwähnt, fehlende Reaktionen einiger Charaktere, ich kann eigentlich in alle Hütten rennen und alles ausrauben ohne dass mich jemand aufhält (Schleichen bisher nur bei Lares Hütte benutzt).
    Die Sprachdateien einiger Charaktere sind manchmal stumm. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass wenn ich im alten Lager morgens aus meiner Hütte renne, die Audiodatei "Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert" dadurch unterbrochen wird. Bleibe ich erstmal liegen oder in der Hütte stehen, spricht er zu Ende.
    An einigen Stellen in der Umgebung gibt es solche "Grafikstreifen", wenn ich da drüber laufe, kann es passieren dass ich plötzlich meterweit in die Luft katapultiert werde, sterbe aber nicht wenn ich wieder aufkomme, ziemlich lustig^^
    Und sonst hat er noch ab und zu Probleme beim Laden oder Speichern, da stürzt er öfter ab oder der Bildschirm wird schwarz, aber die Fehler hatte ich auch schon im Classic. Entgegen der Posts, dass das Spiel in der Mod an einigen Stellen abstürzt habe ich bisher noch nix bemerkt, bisher ist es mir nie im laufenden Spiel abgestürzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide