Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline

    Ist es technisch möglich in Gothic 1 alle Welten zu einer großen zu verbinden?

    Jetzt mal ungeachtet dessen, ob das sinnvoll ist. Kann man die Welten mit entsprechend (großen?) Aufwand zu einer einzigen ohne Ladebildschirme verbinden?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ungeachtet dessen, ob das sinnvoll ist. Kann man die Welten mit entsprechend (großen?) Aufwand zu einer einzigen ohne Ladebildschirme verbinden?
    Möglich ist das schon, aber tatsächlich mit erheblichen Aufwand verbunden und dann könnte es sein, dass es ruckelt und die Ladezeiten erheblich länger werden. Desweiteren würde zuweilen die bisherige Spannung flöten gehen, da man sich aus den Dungeons problemlos heraus teleportieren könnte.
    Geändert von Alain Dufont (17.11.2017 um 16:19 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    206
     
    ErzSchmuggler ist offline

    Technisch ist es möglich

    Hallo Mö!

    Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte es ist technisch möglich, mit gewissen Kompromissen.
    Ein paar Gedanken zudem, was alles beachtet werden müsste:

    - Viele NPC's sind mehrmals im Spiel vorhanden, sie haben Funktionen, welche sich auf den Dungeon beziehen. ( z. B. Gorn im neuen Lager || Gorn in der neuen Mine)
    - Der Dungeon passt von der Map/Höhle nicht in die Welt. Wege/ Wände und Objekte würden sich gegenseitig blockieren oder einen Durchgang versperren.
    - Neue Lichtverhältnisse, neue Übergänge einfügen.
    - Höhere Ladezeiten, da mehr Objekte und ähnliches geladen werden
    - komplett neue Waypoints/ Freepoints einfügen und NPC's + Tagesabläufe + Quests darauf abstimmen

    Gegenfrage:
    Welche Idee hast du dazu? Oder welchen Vorteil siehst ?


    VG ErzSchmuggler

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Danke für Info.

    Ich arbeite gerade ein Konzept für eine Mod aus, näheres kann ich noch nicht sagen. Fällt vorerst in die Kategorie Luftschloss.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Danke für Info.

    Ich arbeite gerade ein Konzept für eine Mod aus, näheres kann ich noch nicht sagen. Fällt vorerst in die Kategorie Luftschloss.
    Dann viel Erfolg. Ob sich das lohnen wird, will ich nicht beurteilen. Das musst du wissen. Aber noch zur Info. Wenn alle Dungeons in der Außenwelt sind, wird es dort bedeutend heller werden als bisher. Da könnte sehr die Atmosphäre drunter leiden.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Bei G1 könnte es Probleme geben, weil der Spacer nicht mit zu vielen Polygonen umgehen kann - das Gothic Reloaded Mod Team könnte dazu vermutlich mehr sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide