Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    2
    forest-hunter ist offline
    kann das wirklich wahr sein Ciri stirbt obwohl ich nur 2 negative Entscheidungen getroffen habe.

    Meine negativen Entscheidungen

    Ich nahm eine Belohnung von Emhyr va Emreis an (ich war alleine bei ihm er gab mir daher nur die Hälfte)
    (During the Blood on the Battlefield quest, when Ciri won't be happy, tell her that she doesn't have to be good in everything.)

    Meine positiven Entscheidungen:
    Die Schneeballschlacht
    Habe Ciri alleine zu dem Gespräch mit den Zauberinnen gehen lassen.
    Habe mit ihr das Labor von Avalac demoliert.
    War mit ihr bei Skjalls Grab.

    Trotz der 4 guten Entscheidungen starb Ciri. Ich finde das sehr frustrierend liegt das nur daran das ich beim Kaiser eine Belohnung wollte, oder deutet dies doch eher auf einen Bug hin? Ich meine gelesen zu haben das bei 3 negativen Entscheidungen das schlechte Ende eintritt aber bei mir waren es garantiert nur 2.

    Muss mich wirklich motivieren jetzt noch Blood and Wine anzugehen, irgendwie fühlt sich das verdammt mieß an nach all der Arbeit stirbt Ciri einfach und Geralt bleibt ganz alleine zurück.
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Was Ciri betrifft, bleibt er sowieso alleine zurück, da sie ja auch erwachsen ist und ihren eigenen Weg geht.
    Sonst habe ich auch mal nachgelesen und man sollte auf keinen Fall beim Kaiser das Geld annehmen (das ist dann ein killing Point). Also kann man auch mit vielen positiven Entscheidungen, diesen Lapsus nicht ausgleichen.
    Hast du denn geplant sie zur Kaiserin zu machen, da das auch an anderen Punkten scheitern kann.
    Sonst als Witcherin reicht deine Vorarbeit, wenn du nur nicht so gierig gewesen wärst (nur so als Frage, hast du denn wirklich Geld bekommen (also haben sich deine Kronkorken vermehrt?).

    Da dieser Besuch beim Kaiser ziemlich spät im Spiel ist und als erfahrener Rollenspieler hast du sicher das ein oder andere feste Save vor wichtigen Instanzen und da würde ich einfach es noch einmal durchspielen und den Kaiser dann mal ignorieren.

    Gruß WOlf
  3. #3 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    2
    forest-hunter ist offline
    Hallo Danke für die Antwort, ich musste soeben feststellen das Ciri doch noch lebt (war gerade in der Taverne sie ist jetz Hexerin), Geralt hat nur den Kaiser angelogen und gesagt sie sei tot und ich dachte schon es sei wirklich so. Dann bin ich ja mal beruhigt und die Sache hat sich geklärt.

    Auch wenn es auf den weiteren Spielverlauf keinen Einfluss mehr hat ist es doch irgenwie schön zu wissen das sie noch lebt.
    Geändert von forest-hunter (17.11.2017 um 14:30 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    @forest-hunter

    Schön für dich. Dann lag ich (bzw. mein Guide) mal wieder falsch, da er den Besuch beim Kaiser so heraus gestellt hat.
    Das Anlügen ist ja zwingend, aber auch nicht realistisch, wenn es denn als längere Lösung gedacht ist, da der Kaiser ja über ein Spionagenetzwerk verfügt und durch das auch erneut auf Ciri aufmerksam wurde, die sich zu der Zeit auch noch bedeckt verhalten hat, da sie von der wilden Jagd gehetzt wurde.

    Gruß Wolf
  5. #5 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Also zur Beruhigung aller frustrierten Spieler kann ich sagen, dass es für die beiden DLCs unerheblich ist, welche Entscheidungen man im Hauptspiel getroffen hat. Gold und Krempel hat man dann so oder so genug.
    Ich habe mittlerweile alle drei Enden mal gehabt, mehr aus Zufall, weil ich erstens nicht wusste, dass man (diese Göre) Ciri permanent hätscheln muss und immer den ganzen Tratsch von ihr anhören muss, damit sie am Ende noch lebt. Zweitens habe ich einfach bei verschiedenen Durchgängen verschiedene Dialogoptionen durchprobiert. Wenn Ciri stirbt kann man (Spoiler)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Anschleißend im Sumpf nochmal richtig Dampf ablassen, diverse Monster schlachten und die letzte Muhme killen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •