Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Ich pack das jetzt nochmals hier rein, denn in der Diskussionsecke tut sich absolut nichts!!!

    25.10.2017 23:42 - Welche Glyphen verwendet ihr für die Schwerter?

    Ich habe ewig immer nur die mit 3 x +30 Rüstungsdurchborung reingemacht, weil die mir von allen angebotenen am stärksten erschienen.

    Nun habe ich neulich mal testweise -bluten, -vergiften, -verbrennen in Kombination reingemacht und siehe da, ruck zuck hatte ich den Erfolg: "Overkill", den nur 2,7% der Spieler erreicht haben!
    Einfach mit entsprechendem Stahlschwert gegen Hunde, Wölfe, Banditen in großen Ansammlungen antreten und dann funzt das ganz schnell!

    Frage gibt er Erfahrungen mit anderen Glyphenkombinationen? (Adrenalingewinn, Angriffskraft, .... etc?)
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.507
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Ich pack das jetzt nochmals hier rein, denn in der Diskussionsecke tut sich absolut nichts!!!
    Hmh, ich weiß nicht, ob dir schon aufgefallen ist, rosenblatt, dass in diesem wie in anderen Witcher 3-Foren die Postfrequenz leicht abgeflaut ist.

    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Welche Glyphen verwendet ihr für die Schwerter?
    Frage gibt er Erfahrungen mit anderen Glyphenkombinationen? (Adrenalingewinn, Angriffskraft, .... etc?)
    Du meinst Runensteine? Das hängt bei mir davon ab, was ich gerade erreichen will. Trägt Geralt z.B. eine Rüstung, die seinem Adrenalin-Build nicht entgegenkommt, dann setze ich auf Adrenalingewinn etc.

    Die sichtbarste - und von mir bevorzugte - Aufwertung ist allerdings mit den Feuerrunen verbunden. Selbst in aufwendigeren Kämpfen wie in "Iris' größte Angst" aus HoS stehen die Opponenten dauernd in Flammen und erleichtern Geralt das Geschäft sichtbar:

    [Video]

    (DL: Todesmarsch)

    Ich gehe jedoch davon aus, dass die Devs sich alle Mühe gegeben haben, die verschiedenen Vorteile ähnlich groß (klein) zu halten, so dass - unterm Strich - keine relevanten Unterschiede zustande kommen.
  3. #3 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Aha, sehr interessant dein Kampf. Ich habe dort alle gleichzeitig angegriffen, nach dem Motto hau den, den du gerade triffst, das war dann auch ziemlich schwierig. Also schon mal was dazugelernt.
    Ich bin nun übrigens auch bei einem neuen Durchgang im Todesmarsch unterwegs, wenn man sich mehr auf die einzelnen Gegner einstellt, ist das gar nicht so schwer, weil man ja nur checken muss, wie oft man bestimmte Gegner hauen darf, bevor sie einen erwischen. Früher habe ich immer versucht zu blocken und das geht nicht wirklich gut.
    ---
    Ich wollte eigentlich wissen, ob es Unterschiede gibt bei Schaden durch verbrennen, vergiften, bluten. Wenn das Schwert selbst nicht schon einen verbrennen oder bluten Schaden vorgibt, bleibe ich erst mal bei der Dreierkombination, weil man dann im Kampf gleichzeitig mehrere Schäden an einem Gegner zum wirken bringen kann, die fallen dann auch ziemlich schnell von selbst um, was gerade bei Banditen praktisch ist. Wenn das Schwert +15 bluten hat, mache ich noch + 15 verbrennen rein, das funzt auch ganz gut. +90 Rüstungsdurchbohrung ist aber bei gepanzerten Gegnern auch nicht schlecht, vor allem, wenn das Schwert schon Rüstungsdurchbohrung mitbringt, die stehen dann quasi in Unterhosen da...
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    277
    Knoppers1 ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Ich pack das jetzt nochmals hier rein, denn in der Diskussionsecke tut sich absolut nichts!
    Die Frage hat auch nichts in der Diskussionsecke verloren

    "Du kommst an einer Stelle nicht weiter? Du hast einen Bug? Du hast wichtige Tipps für andere Spieler? In diesem Forum findest du die richtigen Partner" -> Witcher 3 Hilfe.
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Etwas kann man sich auch an den Preisen orientieren.
    Da sind Betäuben, Vergiften, Bluten und Verbrennen ganz weit vorn.

    Betäuben (von Taumeln spreche ich mal nicht, da es in die gleiche Kerbe haut, nur dass Betäuben um Längen besser ist) ist eine gute Wahl für eine Rune, wenn man Schwierigkeiten in Gruppenkämpfen hat. Also eine gute Crowdcontrol (man kann dann auch bei dem Gegner sehr leicht in den Rücken gelangen und so indirekt verstärkt Schaden machen).

    Vergiften und Bluten ist eine feine Sache, wenn es mal zu einen Kampf kommt (der Gegner nicht nach 1-3 Schlägen auf den Brettern liegt). Sehr nützlich, wenn man selber noch nicht so hoch im Level ist und gegen starke Gegner antritt, da die dickeren Gegner auch mehr Schaden nehmen, wenn der Effekt anschlägt.

    Eigentlich mag ich Igni und das Verbrennen nicht so sehr, da es einfach zu stark ist (bzw. zu viele Gegner sind zu anfällig).
    Ist aber eine Kombi aus den Beiden, da es durch das Verbrennen Schaden über Zeit verursacht, aber auch die Gegner während dessen aus dem Kampf nimmt.
    (Zum Glück gibt es kein Hexerschwert, dass den Bonus schon von Haus aus mitbringt (so 10% oder so).)

    Rüstungsdurchbohren sagt mir so gar nichts und da fehlt mir etwas der Kontext (wird da der Rüstungswert oder die Resistenzen angegangen). Bin immer leicht irritiert, wenn da einfach eine Zahl ohne Einheit bzw Bezug steht.
    Ist für mich aber auch eher unerheblich, da menschliche Gegner eher zu den schwächeren Gegnern gehören und da brauche ich nicht noch extra das Schwert für anzupassen.

    Gruß Wolf
  6. #6 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Rüstungsdurchbohren sagt mir so gar nichts und da fehlt mir etwas der Kontext (wird da der Rüstungswert oder die Resistenzen angegangen). Bin immer leicht irritiert, wenn da einfach eine Zahl ohne Einheit bzw Bezug steht.
    Ist für mich aber auch eher unerheblich, da menschliche Gegner eher zu den schwächeren Gegnern gehören und da brauche ich nicht noch extra das Schwert für anzupassen.

    Gruß Wolf
    Ich weiß nicht, ob du die beiden DLCs hast, da sind die menschliche Gegner schon entsprechend stark gepanzert und da bringt Rüstungsdurchbohrung schon etwas. Leider weiß ich auch nicht, wie da was verrechnet wird, ich gehe mal davon aus, dass 3 x 30 Rüstungsdurchbohrung dem Gegner minus 90 Rüstungswert verursachen. Wenn du dann noch ein gutes Schwert mit viel oder ein Top-Toussaint Schwert mit 300 Rüstungsdurchbohrung hast, fetzt das ganz schön. :-)
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    @rosenblatt

    Hier siehst du aber auch den Punkt, dass die Schwerter erst einen brauchbaren Effekt erzielen, wenn das Schwert schon vom Start weg 300 Punkte mitgegeben bekommt und da fallen weitere 90 nicht so entscheidend ins Gewicht.
    Sicher habe ich auch das DLC gespielt, aber ich spiele eigentlich immer hauptsächlich einen Schwerkämpfer (also 3 rote Blöcke) und habe dort auch den starken Zweig ausgebaut und insgesamt gehe ich auf kritische Treffer. (Spiele mit der leichten Katzenrüstung (die Schwerter geben später einen Bonus auf die kritische Chance und ich spiele auch nicht gänzlich in der Katzenrüstung, da ich Assassinen Handschuhe nutze, die auch einen 10% Bonus haben und zur leichten Rüstung zählt (vier leichte Rüstungsteile mit dem allgemeinen Katzenskill erhöht ganz gut den kritischen Schaden).)
    Im schweren Zweig wird die Resistenz schon gut gedrückt und mit der Spezialattacke wird neben einem hohen kritischen Faktor auch noch die Rüstung ignoriert, dass ich bei 'Rittern' nie ein Problem hatte (habe).

    Sonst sind aber auch die Angriffsmuster der Menschen sehr durchsichtig und man kann leicht ausweichen bzw. kontern, dass es da keine Probleme geben kann (ist also egal, was man bei Menschen für Runen hineinpackt, da sie fast durchgängig Kanonenfutter sind und ein Ritter braucht auch nur 2-3 Schläge mehr, was ich aber nicht so auf die Rüstung zurückführe, sondern eher auf einen größeren HP Pool (man sieht ja über den Köpfen die Zahlen mit dem Schaden, den man macht und er unterscheidet sich bei mir nie großartig von nicht gepanzerten Gegnern)) .

    Gruß WOlf
  8. #8 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    @Wolf:
    Ich hatte im letzten Durchgang alle Rüstungssets bis zur Großmeisterstufe ausgebaut, konnte aber nicht mehr viel experimentieren, da einfach keine relevanten Gegner mehr da waren, außer denen, die zufällig iwo in der Landschaft "nachwachsen"
    Festgestellt habe ich auf jeden Fall, dass es einen signifikanten Unterschied bei den Rüstungen mit entsprechend passenden Glyphen gibt. (z.B. Bärenset = Quen, Greifenset = Yrden, etc...) bei den Schwerten konnte ich fast keinen Unterschied feststellen, mal abgesehen von den Trefferboni natürlich. Für die maximalen Boni sind dann aber auch alle 6 Teile notwendig.
    ---
    Ich muss bei dem Durchgang jetzt viel mehr experimentieren, man kann sich ja herrlich an den guten Quenschild der Bärenrüstung gewöhnen und merkt dabei gar nicht, dass die Katzenrüstung viel schneller den Ausdauerbalken läd, dann wird z.B. Igni sehr interessant.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •