Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kampfdroide
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    89
    Hallo, ich Bin sagen wir recht Neu Hier , dafür entschulige ich mich, für die Fehler die ich als Neuling hier machen werde. Und ich habe Ne leichte Rechtschreibschwäche , ich hoffe es ist dennoch gut lesbar.

    Nun zu meine Frage bzw wie ich darauf komme.


    Bei Mass Effect 3 Gibt es 4 Enden, Zerstörung , Kontrolle, syhntese, und der Weitergang des Zyklus . Und Keine von diese Entscheidung , hatt einfluss auf Andromeda, also nicht Driekt, aber nach dem man bei Ryders Letze Erinnerung folgends Hört ( sehe Unter Video ) bin ich etwas Beunruhigen , das dass eine Zusage ist von EA/ Bioware ist,das Shepard So oder so versagt hat , und das alle Rassen Gestorben sind , und das so zusagen das 4 Ende Kanon ist.Egal weche Entscheidung der Spieler gemacht Hatt.

    Ich meine es gab Über 600 Jahren keine Nachrichten von der Michstraße.
    Aber es wäre find ich Möglich das dass Problem nicht an die Michstraße liegt sondern an das Schiff der Menschen, oder an Weltraum Phänomen, die den Kontank nicht durch lassen.Usw , und des wegen Wohlte ich euch fragen was ihr dazu denkt usw.


    https://www.youtube.com/watch?v=kJrVm1flE0M&t=283s

    Stelle : 6.00 bis 6.11
    Kampfdroide ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von RafaelME07
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Deutschland. der schöne Westerwald
    Beiträge
    233
    Heiße dich herzlich Willkommen hier im Forum
    Fehler macht man immer, mach dir da keinen Kopf

    Zu deiner Frage:

    Im ersten Moment hat sich das für mich auch so angehört. Jedoch hat das nichts zu sagen. Mass Effect 3 spielt im Jahre 2186 und da brach der Funkkontakt ab. Wenn du dir nun die Zerstörungen am Ende von ME3 anschaust ist, sollte dich das nicht mehr verwundern.
    Also der Abbruch des Singals zur Milchstraße ist völlig logisch, da der Reaper Krieg seinen Höhepunkt hatte und jegliche Kommunikationsmöglichkeiten in Mitleidenschaft gezogen waren. Das bedeutet also nicht zwangsläufig das die Reaper gewonnen haben.

    Das keine weiteren Signale kamen bzw kommen ist auch leicht erklärbar. Zum einen ist ja, je nach Ende, alles KI technische ein Totalschaden. Somit wurde man am Ende von ME3 kurz mal um +-150 Jahre in die Vergangenheit katapultiert. Sprich: Die Kommunikationsgeräte sind immernoch unbrauchbar.
    Bis das alles wieder aufgebaut werden kann wie zuvor, werden bestimmt Jahrzente vergehen aber auch wenn nicht. Etwas mehr als 1 Jahr hat der Wiederaufbau bestimmt gebraucht und das reicht vollkommen, dass bedeutet dass die Signale mit 1 Jahr Verzögerung die Archen erreichen.
    Zum Zeitpunkt der Logs von SAM war die Initiative 11 Monate (?! weiß nicht mehr genau die Zeiten) oder so in Andromeda, sprich das Signal ist noch unterwegs.
    Meiner Meinung nach wurde nach dem (für mich) Sieg über die Reaper alles zerstört und der Wiederaufbau solch starker Kommunikationseinheiten war bestimmt keine Priorität, da Privatunternehmen. Somit denke ich waren die Spezies in der Milchstraße erst mehrere Jahre später in der Lage wieder Signale zusenden, wenn sie die Initiative nicht sogar vergessen haben... (Wenn die alles nur digital gesichert haben... Auweia)

    Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen

    MfG

    RafaelME07
    "Der schwerste Konflikt ist der zwischen deinem Wissen und deinen Gefühlen"
    RafaelME07 ist offline Geändert von RafaelME07 (17.11.2017 um 17:18 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Andromeda wurde so designt, das keine der bisherigen Entscheidungen der Trilogie eine Rolle spielen.
    Klar gibt es Anspielungen wie deine Vermutung, aber das ist alles so wage gehalten, das alles möglich ist.
    Kurz gesagt es gibt kein Kanon (Verweigerungs) Ende.

    Deshalb ging es ja nach Andromeda, weil Bioware niemand "anpissen" wollte, weil
    sie sich für ein ME 3 Ende entschieden haben.
    Smiling Jack ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    30
    Ich finde die Tatsache dass es selbst nach 600 Jahren es kein Kontakt gab für 2 mögliche Enden spricht.
    1. Neuer Zyklus
    2. Zerstörung ( Rot)


    Alle anderen Enden würden es der Milchstraße erlauben die Archen zu kontaktieren.
    AcHuRdNa ist offline

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von AcHuRdNa Beitrag anzeigen
    Ich finde die Tatsache dass es selbst nach 600 Jahren es kein Kontakt gab für 2 mögliche Enden spricht.
    1. Neuer Zyklus
    2. Zerstörung ( Rot)


    Alle anderen Enden würden es der Milchstraße erlauben die Archen zu kontaktieren.
    Überhaupt nicht. Die Andromeda Initiative versucht mehrfach im Spiel die Mlichstraße zu erreichen, aber bisher gibt es keine Antwort.
    Das kann alles Mögliche heißen. Fakt ist nur sie haben keinen erreicht.
    Jedes ME 3 Ende bleibt intakt.

    Möglicherweise hat Bioware geplant die Mass Effect Archives für spätere Teile zu nutzen, damit jeder sein ME 3 Ende einstellen kann,
    aber für Andromeda 1 war das nicht relevant.

    Im Grunde ist das ja eh egal. Andromeda wird außer in Buchform nicht mehr fortgeführt. Und es bleibt sehr fraglich, ob Andromeda
    Kanon bleibt, falls es mit Mass Effect je weiter geht.
    Smiling Jack ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kampfdroide
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    89
    :Heiße dich herzlich Willkommen hier im Forum :

    Danke.


    :Mass Effect 3 spielt im Jahre 2186 und da brach der Funkkontakt ab. Wenn du dir nun die Zerstörungen am Ende von ME3 anschaust ist, sollte dich das nicht mehr verwundern.:


    Ja ich kenene die Zerstörung wie auf der Erde , aber auch selbst da gab es noch Kommunikation , wie Anderson und Shepard .


    lso der Abbruch des Singals zur Milchstraße ist völlig logisch, da der Reaper Krieg seinen Höhepunkt hatte und jegliche Kommunikationsmöglichkeiten in Mitleidenschaft gezogen waren. Das bedeutet also nicht zwangsläufig das die Reaper gewonnen haben. :


    Ich stelle mir da auch die frage was für ein Signal das ist, was die benutzt haben . eine Dauer schleife? oder mit abständen? oder was für ein Gerät für so ne Lange strecke zu sende und zu entfange benutzt haben usw. Und ich will ja nicht sagen das die Reaper gewonnen haben , nur MEA ist das was ich in vidoe Höre sehr beunruhig .



    :bzw kommen ist auch leicht erklärbar. Zum einen ist ja, je nach Ende, alles KI technische ein Totalschaden.:

    ja aber das ist dann ende Bedingt,das man wählt.


    :Somit wurde man am Ende von ME3 kurz mal um +-150 Jahre in die Vergangenheit katapultiert. Sprich: Die Kommunikationsgeräte sind immernoch unbrauchbar:


    was nun ja Ende bediengt ist, und selbst bei der Zerstörungs ende , sagte der Katylisator das dies ohne Große Probleme Raperieren lässt.



    .is das alles wieder aufgebaut werden kann wie zuvor, werden bestimmt Jahrzente vergehen aber auch wenn nicht. Etwas mehr als 1 Jahr hat der Wiederaufbau bestimmt gebraucht und das reicht vollkommen, dass bedeutet dass die Signale mit 1 Jahr Verzögerung die Archen erreichen.
    Zum Zeitpunkt der Logs von SAM war die Initiative 11 Monate (?! weiß nicht mehr genau die Zeiten) oder so in Andromeda, sprich das Signal ist noch unterwegs. :

    Ohne Daten lässt sich nicht sagen wie lange der aufbau war, und wenn man noch die verschieden ende Bedenkt, kann es je nach dem ändern. Ich weiß nicht wie lange so ein Signal brauchen würde , ob das Signal schneller ist als das schiff oder das Schiff schneller als Signal, das einzige was ich sagen kann ist das liara, als sie bei der Normandy war ,und schon Pläne für den Tigel hatten, eine Nachricht versickt hat , und , abwann die Nachricht ankamm ist soweit ich weiß unbekannt.



    :Meiner Meinung nach wurde nach dem (für mich) Sieg über die Reaper alles zerstört und der Wiederaufbau solch starker Kommunikationseinheiten war bestimmt keine Priorität, da Privatunternehmen. Somit denke ich waren die Spezies in der Milchstraße erst mehrere Jahre später in der Lage wieder Signale zusenden:

    Die frage stellt sich mir er , wie schnelle das Signal ist.


    :wenn sie die Initiative nicht sogar vergessen haben... (Wenn die alles nur digital gesichert haben... Auweia) :


    Wäre möglich ,aber ich glaube nicht das Liara das vergessen wird.


    ndromeda wurde so designt, das keine der bisherigen Entscheidungen der Trilogie eine Rolle spielen.
    Klar gibt es Anspielungen wie deine Vermutung, aber das ist alles so wage gehalten, das alles möglich ist.
    Kurz gesagt es gibt kein Kanon (Verweigerungs) Ende:


    Ob es so Designt wurde kann ich nicht sagen , wäre aber sehr gut möglich . Und wie du sagtest ist ja nur eine vermuntung von mir , die ich hoffe auch niemals eintrifft.



    :eshalb ging es ja nach Andromeda, weil Bioware niemand "anpissen" wollte, weil
    sie sich für ein ME 3 Ende entschieden haben.:


    Ich würde es besser finde , hätte sie mehr in richtung vergangenheit gespielt, oder die Gruppen Mitglieder von Shepard ,was sie alle gemacht haben wo Shepard nicht anwesend ist.


    :Zerstörung ( Rot)
    Alle anderen Enden würden es der Milchstraße erlauben die Archen zu kontaktieren.:

    naja soweit ich es weiß kann auch das Rote ende eine Nachricht sicken. würde bestimtm auch kein 10 Jahre dauer die Geräte zu reparieren.


    :Überhaupt nicht. Die Andromeda Initiative versucht mehrfach im Spiel die Mlichstraße zu erreichen, aber bisher gibt es keine Antwort.:

    Echt mehrfach ? ok ich habe Andromeda noch nicht Durch , oder so oft gespeilt wie die ander teile, aber ich erinne mich nicht das sie es versucht hätten.



    :das kann alles Mögliche heißen. Fakt ist nur sie haben keinen erreicht.:

    Ja , aber das ist finde ich schon auch Beunruhigen ,das sie keinen Erreichen , oder Bekommen sie kein antwort weil das Signal nicht schnelle genung ist.?


    :Jedes ME 3 Ende bleibt intakt.:

    Nur so als Frage , hat Ea, oder Bioware mal dazu Stellung genommen?




    :Im Grunde ist das ja eh egal. Andromeda wird außer in Buchform nicht mehr fortgeführt:

    Da hoffe ich das da das Buch mehr licht bei der Sache bringt.



    : Und es bleibt sehr fraglich, ob Andromeda
    Kanon bleibt, :


    Darf ich fragen wie du zu diese Stellungnahme kommst?


    :falls es mit Mass Effect je weiter geht. :

    Naja es wird sicher seine zeit dauern,aber es wird bestimmt noch was kommen, ich meine zwischen Me3 und Mea hat es immer hin 5 jahre gedauert., und diese jahr ist auch nicht um , und soweit ich mich erinner hat Bioware auch nicht bei 2012 oder 2013 Andromeda angekündigt.



    Ps: weil ich recht neu hier bin , wusste ich nicht ganz wie ich die texten Getrennt zitieren soll, des wegen habe ich sie mit den : markiert , ich hoffe das ist Kein Problem ,und könnt es dennoch gut lesen was ich sagen will.
    Kampfdroide ist offline

  7. #7 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.018
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    ... Im Grunde ist das ja eh egal. Andromeda wird außer in Buchform nicht mehr fortgeführt. Und es bleibt sehr fraglich, ob Andromeda Kanon bleibt, falls es mit Mass Effect je weiter geht.
    Falls ME mal weitergeht, hat BioWare ja die perfekte Hintertür. Sie können ein ME5 einfach ein paar Jahre nach ME3 spielen lassen. Dann sind die Archen noch Jahrhunderte lang unterwegs. Man kann also MEA ganz einfach ignorieren und trotzdem den Kanon einhalten.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Kampfdroide Beitrag anzeigen
    Ob es so Designt wurde kann ich nicht sagen , wäre aber sehr gut möglich .
    Nein. Das ist so. Dies haben sie auch mehrfach vor dem Release gesagt, das es kein Kanon Ende gibt.

    Was ja auch vollkommen logisch ist. Gäbe es ein Kanonende, dann hätten sie nicht die Reise nach Andromeda gemacht.


    Ich würde es besser finde , hätte sie mehr in richtung vergangenheit gespielt
    Es wurde für Andromeda erstmal ein Prequel zur Zeit des Erstkontakt angedacht.


    Ja , aber das ist finde ich schon auch Beunruhigen ,das sie keinen Erreichen , oder Bekommen sie kein antwort weil das Signal nicht schnelle genung ist.?
    Diese Frage ist für Andromeda 1 nicht relevant.
    Und nachdem Andromeda gefloppt ist, wäre das auch in Zukunft egal.

    Nur so als Frage , hat Ea, oder Bioware mal dazu Stellung genommen?
    Ja siehe zweite Antwort.

    Da hoffe ich das da das Buch mehr licht bei der Sache bringt.
    Erhoff dir nicht so viel. Es geht wohl nur um die quarianische Arche.

    Darf ich fragen wie du zu diese Stellungnahme kommst?
    Naja es wird sicher seine zeit dauern,aber es wird bestimmt noch was kommen, ich meine zwischen Me3 und Mea hat es immer hin 5 jahre gedauert., und diese jahr ist auch nicht um , und soweit ich mich erinner hat Bioware auch nicht bei 2012 oder 2013 Andromeda angekündigt.
    Dazu brauchst du keine offizielle Stellungnahme. Sie würden es eh nicht zugeben. Zumindest noch nicht.
    Aber Fakt ist mit Andromeda geht es auf keinen Fall weiter. Dafür hat es viel zu schlechten Ruf.
    Es ist nichtmal ein einziger Singleplayer DLC erschienen und das momentane Mass Effect Team sprich Bioware Montreal wurde aufgelöstet.
    Kurz gesagt falls es ein neues Mass Effect jemals geben wird, dann wird es wesentlich mehr als nur 5 Jahre dauern.
    Schließlich gibt es keinen mehr außer zwei/drei für den MP bei Bioware, der sich für Mass Effect kümmert.

    Ps: weil ich recht neu hier bin , wusste ich nicht ganz wie ich die texten Getrennt zitieren soll, des wegen habe ich sie mit den : markiert , ich hoffe das ist Kein Problem ,und könnt es dennoch gut lesen was ich sagen will.
    Erstmal gibt es das Sprechblasen Symbol und dann noch [ QUOTE ] und [ /QUOTE ].
    Die QUOTEs dann ohne Leerzeichen.

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Falls ME mal weitergeht, hat BioWare ja die perfekte Hintertür. Sie können ein ME5 einfach ein paar Jahre nach ME3 spielen lassen. Dann sind die Archen noch Jahrhunderte lang unterwegs. Man kann also MEA ganz einfach ignorieren und trotzdem den Kanon einhalten.
    Mir ist schon klar das MEA sehr viel später als ME 3 spielt.
    Aber ich meine MEA komplett. Sprich die Archenabreise. Schließlich wird das in der Trilogie ja auch nie erwähnt.
    Ich kann es mir schon vorstellen, das Bioware die ganze Andromeda Sache unter dem Teppich kehren könnte.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (19.11.2017 um 19:47 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.018
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    ... Mir ist schon klar das MEA sehr viel später als ME 3 spielt.
    Aber ich meine MEA komplett. Sprich die Archenabreise. Schließlich wird das in der Trilogie ja auch nie erwähnt.
    Ich kann es mir schon vorstellen, das Bioware die ganze Andromeda Sache unter dem Teppich kehren könnte.
    Kann auch sein. Vielleicht wird es auch ein kompletter Reboot. Falls überhaupt noch einmal etwas zu ME kommt. Ich denke BioWare wird auf absehbare Zeit nix mehr mit ME machen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kampfdroide
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    89
    Nein. Das ist so. Dies haben sie auch mehrfach vor dem Release gesagt, das es kein Kanon Ende gibt.
    ok, habe sie das auf Facebook oder so gesagt? bzw,gibt es ein Link vielleicht ? nicht das ich dir da nicht Trauen würde, sondern würde mich sicher machen( wenn du verstehts was ich meine) .
    Also es noch mal kurz zu machen( bzw das ich das Richtig verstande habe) EA/ bioware sagen es gibt kein kanon ende, nur die spieler bzw fans entscheide über ihr ende, und es bleibst so ?


    Was ja auch vollkommen logisch ist. Gäbe es ein Kanonende, dann hätten sie nicht die Reise nach Andromeda gemacht.
    Meinst du es so hätten sie sich auf 1 ende entschieden wäre sie in die Michstraße geblieben , oder wie hast du das Gemeint?



    Es wurde für Andromeda erstmal ein Prequel zur Zeit des Erstkontakt angedacht.
    Das verstehe ich nicht ganz, kannst du es Bitte mir etwas genauer erklären?




    Diese Frage ist für Andromeda 1 nicht relevant.

    Vielleicht habe ich Andromeda nicht so intesive gespielt, aber warum soll die frage nicht relevant sein?



    Erhoff dir nicht so viel. Es geht wohl nur um die quarianische Arche.

    Naja ich habe nur von mass effct nur die spiele Gespielt , und ein Comic gelesen ich wohlte den rest der Bücher usw nachholen, zählen die Bücher und Comics auch zu kanon oder?



    Mass Effect Team sprich Bioware Montreal wurde aufgelöstet.
    Soweit ich weiß ehr auf ander Teams um verteilt, um bei andern Projekten zu helfen, habe zumindesten ich gehört.



    Kurz gesagt falls es ein neues Mass Effect jemals geben wird, dann wird es wesentlich mehr als nur 5 Jahre dauern.
    Schließlich gibt es keinen mehr außer zwei/drei für den MP bei Bioware, der sich für Mass Effect kümmert.
    Dan abwarten und Tee trinken, ein Entwickler sagte zumindest ( jedenfalls das was ich gelesen bzw Gehört habe) das es sehr gut bzw Hell aussieht es steht, sicher könnte es zu gut laune machen gesagt haben, es heißt aber nicht zwingen so das es so ist.


    Erstmal gibt es das Sprechblasen Symbol und dann noch [ QUOTE ] und [ /QUOTE ].
    Die QUOTEs dann ohne Leerzeichen.
    Danke.
    Kampfdroide ist offline

  11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Kampfdroide Beitrag anzeigen
    ok, habe sie das auf Facebook oder so gesagt? bzw,gibt es ein Link vielleicht ?
    Zum Beispiel auf Eurogamer.de
    Siehe: http://www.eurogamer.de/articles/201...eruecksichtigt

    Also es noch mal kurz zu machen( bzw das ich das Richtig verstande habe) EA/ bioware sagen es gibt kein kanon ende, nur die spieler bzw fans entscheide über ihr ende, und es bleibst so ?
    Ja zumindest ist das jetzt noch so, das es kein Kanon Ende gibt.
    Jede Entscheidung, die du in den vorherigen drei Teilen der Trilogie getroffen hast bleibt intakt, da Bioware für ihr neues ME sprich Andromeda
    die Galaxie wechselt, wo es keine Rolle mehr spielt.
    Es ist ein Neustart.

    Meinst du es so hätten sie sich auf 1 ende entschieden wäre sie in die Michstraße geblieben , oder wie hast du das Gemeint?
    Ja. Wenn es ein Kanonende geben hätte, dann wären wir noch in der Milchstraße.
    (Machen wir uns nichts vor. Es wäre Zerstörung gewesen. Ansonsten wäre es mit den Reapern ein sehr langweiliges
    Spiel gewesen. Schließlich beseitigen die ja jedliche Bedrohung in 5 Minuten)

    Das verstehe ich nicht ganz, kannst du es Bitte mir etwas genauer erklären?
    Bevor man sich auf eine neue Galaxie geeignet hat, war
    für den vierten ME Teil ein Prequel in Gespräch, das 26 Jahre vor ME 1 spielen sollte.
    Sprich es sollte den Erstkontakt zwischen Menschen und Turianern und darüber die Zeit thematisieren.

    Vielleicht habe ich Andromeda nicht so intesive gespielt, aber warum soll die frage nicht relevant sein?
    Es gibt kein Kanon ME 3 Ende!!!
    Deshalb ist es für Andromeda irrelevant. Zumindest für den ersten Teil.
    Vielleicht hätte Bioware das in späteren Teilen mit den Mass Effect Archives geändert, wo deine Weltlage einstellen kannst,
    aber es wird keine Mass Effect Spiele mehr im Andromeda Setting geben.

    Naja ich habe nur von mass effct nur die spiele Gespielt , und ein Comic gelesen ich wohlte den rest der Bücher usw nachholen, zählen die Bücher und Comics auch zu kanon oder?
    Grundsätzlich Ja, aber die sind eigentlich nicht so wichtig fürs Verständnis.
    Möglicherweise ist die

    Soweit ich weiß ehr auf ander Teams um verteilt, um bei andern Projekten zu helfen, habe zumindesten ich gehört.
    Bioware Montreal wurde komplett geschlossen und das übrige Team macht jetzt im gleichen Gebäude unter EA Motive Star Wars Spiele.

    Dan abwarten und Tee trinken, ein Entwickler sagte zumindest ( jedenfalls das was ich gelesen bzw Gehört habe) das es sehr gut bzw Hell aussieht es steht, sicher könnte es zu gut laune machen gesagt haben, es heißt aber nicht zwingen so das es so ist.
    Diese Standardphrasen kenne ich zu Genüge.
    Jede EA oder Bioware Marke kann theoretisch wiederkehren, aber erfahrungsgemäß passiert da sehr selten was.
    Wie oft habe ich schon gehört, das es ein Jade Empire 2 denkbar wäre.
    Nur es auch machen ist eine andere Sache.

    Und dann ist da noch die Sache mit EA. EA will wie es scheint wohl gar keine Singleplayer Spiele wie Mass Effect mehr machen.
    Das siehst du ja an Anthem, das im Grunde ein Destiny Klon ist.

    Die Mass Effect Reihe rührt über die Jahre keiner mehr an. Falls es Bioware noch so lange gibt.
    Smiling Jack ist offline

  12. #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kampfdroide
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    89
    Zum Beispiel auf Eurogamer.de
    ok danke habe ich gelesen, mh ok wenn das EA/ Bio war aussage ist und bis heute besteht bleibt, besteht nur dann die Möglickeit dasd dass was meine frage ist nur eine unklare Sache ist.


    (Machen wir uns nichts vor. Es wäre Zerstörung gewesen. Ansonsten wäre es mit den Reapern ein sehr langweiliges
    Spiel gewesen. Schließlich beseitigen die ja jedliche Bedrohung in 5 Minuten)
    Ich bin durch aus ander Ansicht was das Ende betrifft, aber ja die Reaper machen so gut wie alles platt ihn kurze zeit



    war
    für den vierten ME Teil ein Prequel in Gespräch, das 26 Jahre vor ME 1 spielen sollte.
    Sprich es sollte den Erstkontakt zwischen Menschen und Turianern und darüber die Zeit thematisieren.

    Ich würde es besser finde hätten sie , sich ein Spiel zu allen Crew mitglieder der Normandy gemacht, mehre einschnitte von ihren leben ,wo sie nicht bei Shepard sind.



    Vielleicht hätte Bioware das in späteren Teilen mit den Mass Effect Archives geändert, wo deine Weltlage einstellen kannst,

    ist der Archives eine biliothek für Mass effect wissen? Weltlage? meinst du sowas wie die Comic die die geschichte der spiele erzählen alle wichtigen Entscheidungen ?



    Grundsätzlich Ja, aber die sind eigentlich nicht so wichtig fürs Verständnis.
    ja schon, und was ist wenn sie die spiele wiedersprechen?



    Möglicherweise ist die
    Möglicherweise ist die ?


    Die Mass Effect Reihe rührt über die Jahre keiner mehr an. Falls es Bioware noch so lange gibt.
    Wir werde es dan in der Zukunft sehen ,was mit Mass effect Passiert.
    Kampfdroide ist offline

  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Kampfdroide Beitrag anzeigen
    besteht nur dann die Möglickeit dasd dass was meine frage ist nur eine unklare Sache ist.
    "Unklar" ist ja nicht.
    Es spielt keine Rolle. Auch in Zukunft nicht.

    Ich bin durch aus ander Ansicht was das Ende betrifft, aber ja die Reaper machen so gut wie alles platt ihn kurze zeit
    Ich rede nicht von persönlicher Sympathie, sondern mit welchen Ende kann Bioware noch ein Spiel machen.
    Und das geht nur mit Zerstörung. Bei den zwei hast du die Reaper. Klar könnte man die auch den Spieler wegnehmen,
    aber darum geht es doch bei den zwei.
    Und Verweigerung ist nur eine bessere Game Over Bildnachricht.

    Ich würde es besser finde hätten sie , sich ein Spiel zu allen Crew mitglieder der Normandy gemacht, mehre einschnitte von ihren leben ,wo sie nicht bei Shepard sind.
    Ach bitte. Das wäre bei einigen aber sehr langweilig.
    Außerdem war es richtig sich von Shepard samt Crew zu lösen.

    Mass Effect ist mehr als nur Shepard.

    ist der Archives eine biliothek für Mass effect wissen? Weltlage? meinst du sowas wie die Comic die die geschichte der spiele erzählen alle wichtigen Entscheidungen ?
    Kennst du Dragon Age Keep für Dragon Age Inquisition und damit die Dragon Age Serie?
    Die Archives sind das Gleiche für Mass Effect.
    https://masseffectarchives.com/de_DE/


    ja schon, und was ist wenn sie die spiele wiedersprechen?
    Das tut nur so richtig Mass Effect: Blendwerk (Deception)
    Alle anderen erzählen Nebengeschichten, die für die Trilogie nicht wichtig sind.

    Möglicherweise ist die ?
    Hoppla.
    Möglicherweise die quarianische Arche da eine Ausnahme.

    Wir werde es dan in der Zukunft sehen ,was mit Mass effect Passiert.
    Naja wir kennen doch EA.

    Die Serie wird genauso auf Eis/tot sein wie Command and Conquer, Jade Empire, Alice, Wing Commander, Ultima, SSX, Skate, Burnout, Dungeon Keeper, Mirrors Edge, Army of Two,
    Theme Park, Alle Sims Spiele die nicht Die Sims sind, Dead Space, Black and White, Syndicate, Medal of Honor, Road Rash, Populous usw.

    Ein paar der genannten wurden wiederbelebt, aber darüber schweigen wir mal lieber.
    The Bards Tale, Wasteland und System Shock werden zwar weitergeführt, aber nur weil EA die jeweilige Marke aufgeben/verkauft hat.
    Als sie es noch hatten, haben sie nichts daraus gemacht.
    Smiling Jack ist offline

  14. #14 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kampfdroide
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    89
    "Unklar" ist ja nicht.
    Es spielt keine Rolle. Auch in Zukunft nicht.
    Ich meine es her so, das die frage die anfangs gestehlt habe ,die ist das es für mich unklar war wegen das ende, aber wie du sagten sagte EA/bioware ,das es kein Kanon ende gibt, und deswegen jeden ende für jeden fan selbst zählt. korrekt?



    Ich rede nicht von persönlicher Sympathie, sondern mit welchen Ende kann Bioware noch ein Spiel machen.
    Sie könne fast mit jeden ende ein spiel machen, wie sie es machen ist her ne frage.


    Und das geht nur mit Zerstörung.
    Finde ich persönlich nicht.


    Bei den zwei hast du die Reaper. Klar könnte man die auch den Spieler wegnehmen,
    aber darum geht es doch bei den zwei.
    Wüsste jetzt nix was dagen spricht darauf bei Kontrolle aufzubauen, das wäre auch richtig intersant was Shepard dan so alles macht , vielleicht kommt es wieder zu Krieg.



    Ach bitte. Das wäre bei einigen aber sehr langweilig.
    Muss jeder für sich selbst finde, jedenfalls fande ich jedes Mitglider der Crew von Me1 bis me 3 besser als das was Andromeda gemacht hat,die fande ich so langweilig.


    Außerdem war es richtig sich von Shepard samt Crew zu lösen.
    Finde ich perönlich nicht so, weil ich noch gerne mehr von ihne wissen will, und in der vergagenheit mehr von ihren Krieg hören könnte, wie Tail als sie klein war und zum erstenmal von den Geth gehört hat usw.


    Mass Effect ist mehr als nur Shepard.
    Sicher ist es das, aber Shepard ist aber dreh und angel punkt von Mass Effect. Jendefalls in 1 bis 3.



    Kennst du Dragon Age Keep für Dragon Age Inquisition und damit die Dragon Age Serie?
    Die Archives sind das Gleiche für Mass Effect.
    Dragon habe ich nur mal so ein teil für 4 stunde so gespielt,also kann ich schlecht sagen das ich es kenne. Geht ne kurze Erklärung zu den archives?


    Das tut nur so richtig Mass Effect: Blendwerk (Deception)
    Wie genau kann ich es verstehen?


    Alle anderen erzählen Nebengeschichten, die für die Trilogie nicht wichtig sind.
    naja das beantworte meine frage nicht , was passiert wenn sie das spiel widersprechen? zählt dan das spiel oder der Comic oder buch ?



    Naja wir kennen doch EA.

    Die Serie wird genauso auf Eis/tot sein wie Command and Conquer, Jade Empire, Alice, Wing Commander, Ultima, SSX, Skate, Burnout, Dungeon Keeper, Mirrors Edge, Army of Two,
    Theme Park, Alle Sims Spiele die nicht Die Sims sind, Dead Space, Black and White, Syndicate, Medal of Honor, Road Rash, Populous usw.

    Ein paar der genannten wurden wiederbelebt, aber darüber schweigen wir mal lieber.
    The Bards Tale, Wasteland und System Shock werden zwar weitergeführt, aber nur weil EA die jeweilige Marke aufgeben/verkauft hat.
    Als sie es noch hatten, haben sie nichts daraus gemacht.

    Wie gesagt die zeit wird es zeigen .
    Kampfdroide ist offline

  15. #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Kampfdroide Beitrag anzeigen
    aber wie du sagten sagte EA/bioware ,das es kein Kanon ende gibt, und deswegen jeden ende für jeden fan selbst zählt. korrekt?
    Korrekt.

    Wüsste jetzt nix was dagen spricht darauf bei Kontrolle aufzubauen, das wäre auch richtig intersant was Shepard dan so alles macht , vielleicht kommt es wieder zu Krieg.
    Gegen Shepard Reaper? Nein das wird nie passieren.

    Zerstörung ist das einzige Ende, wo Bioware eine Fortsetzung machen kann. Und sage ich der Synthese gewählt hat.
    Theoretisch kannst du das versuchen, aber was ist mit den Reapern?
    Um auch nur ein Hauch von Spannung einzubauen, müsste Bioware die Reaper für den Großteil des Spiels entfernen,
    damit eine neue feindliche Bedrohung auch nur eine Chance hat.

    Du könntest aber auch die Bedrohung gewaltiger machen als die Reaper. Aber ganz ehrlich das wäre ziemlich lächerlich.
    Die Reaper sind nicht mehr zu toppen.

    Muss jeder für sich selbst finde, jedenfalls fande ich jedes Mitglider der Crew von Me1 bis me 3 besser als das was Andromeda gemacht hat,die fande ich so langweilig.
    Diese Kritik richtet sich nicht an dich speziell.
    Aber hast du der Andromeda Truppe überhaupt mal eine Chance geben?
    Du bist nicht der einzige, der so empfindet. Ich persönlich finde das leicht unfair.
    Schließlich hatten drei Teile Zeit sich zu entwickeln. Die Andromeda Crew bekam nur ein Spiel. Du kannst das nicht so direkt vergleichen.

    Deshalb würde ich es begrüssen, wenn sich der Vergleich auf ME 1 und Andromeda beschränkt.

    Finde ich perönlich nicht so, weil ich noch gerne mehr von ihne wissen will, und in der vergagenheit mehr von ihren Krieg hören könnte, wie Tail als sie klein war und zum erstenmal von den Geth gehört hat usw.
    Dafür gibt es die Mass Effect Foundation Comic Serie, die von allen außer Shepard die Vorgeschichte erzählt.

    Sicher ist es das, aber Shepard ist aber dreh und angel punkt von Mass Effect. Jendefalls in 1 bis 3.
    In der Dragon Age Serie oder sonstigen Videospielserien geht es ja auch, das der Held gewechselt wird.

    Geht ne kurze Erklärung zu den archives?
    Nutz doch den Link und spiel selber etwas rum.

    Wie genau kann ich es verstehen?
    Blendwerk ist voller Fehler und deshalb ist es unklar, ob es noch Kanon ist.

    naja das beantworte meine frage nicht , was passiert wenn sie das spiel widersprechen? zählt dan das spiel oder der Comic oder buch ?
    Es zählen die Spiele. Die Bücher und Comics erzählen meistens eh nur eine nebensächliche Vorgeschichte, die ein späteres Spiel
    dann meistens kurz aufgreift.

    Wie gesagt die zeit wird es zeigen .
    Und wie lange willst du warten?
    In den nächsten 5 Jahren passiert eh nichts, falls Bioware nicht zuvor geschlossen wird.
    Also 10 Jahre?
    Sprich nach der Anthem Zeit? Also 2028?
    Smiling Jack ist offline

  16. #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kampfdroide
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    89
    Gegen Shepard Reaper? Nein das wird nie passieren.
    Man sollte Niemals Nie sagen


    Und sage ich der Synthese gewählt hat.
    Habe ich auch Gewählt .


    Theoretisch kannst du das versuchen, aber was ist mit den Reapern?

    Das kommt dan mehr drauf an finde ich,was du mit ihne machen willst,je nach ende des Spielers und die Übriege Entscheidungen.


    Um auch nur ein Hauch von Spannung einzubauen, müsste Bioware die Reaper für den Großteil des Spiels entfernen,
    damit eine neue feindliche Bedrohung auch nur eine Chance hat.

    Jede sieht nun mal spanndung eben anders, Und der erst kommt es drauf an wie die geschichte machen wohlen dan.


    Du könntest aber auch die Bedrohung gewaltiger machen als die Reaper. Aber ganz ehrlich das wäre ziemlich lächerlich.
    Die Reaper sind nicht mehr zu toppen.

    Würde ich nicht sagen in 1 vs 1 ist der Leviathan finde ich schon stärker, ich meine mit 1 Gedanken und weg war der Reaper, ich würde sagen das die reaper nur dan stärker sind wenn sie in masse auftretten.



    Aber hast du der Andromeda Truppe überhaupt mal eine Chance geben?
    kommt drauf an wie du Chance defenierst.


    Die Andromeda Crew bekam nur ein Spiel. Du kannst das nicht so direkt vergleichen.
    Kann man auch nicht will ich auch nicht damit sagen, aber auch in Me1 bis3 gab es Crew leute die Leider viel viel zu wenig zeit in den spiel bekommen haben zB Legion ( finde ich zumindest)


    Dafür gibt es die Mass Effect Foundation Comic Serie, die von allen außer Shepard die Vorgeschichte erzählt.
    fande ich bis jetzt auch nicht so viel, aber zugben ich habe auch nicht alle Comics oder Bücher, aber ein spiel wäre mir lieber ein spiel dazu. PS schon dne Comic mass effect discovery 4 gelesen , ist das nicht so ein neuer Comic?

    In der Dragon Age Serie oder sonstigen Videospielserien geht es ja auch, das der Held gewechselt wird.
    Sicher geht das streite ich auch nicht ab.

    Nutz doch den Link und spiel selber etwas rum.
    habe ich und habs nur halbverstanden.


    Und wie lange willst du warten?
    In den nächsten 5 Jahren passiert eh nichts, falls Bioware nicht zuvor geschlossen wird.
    Also 10 Jahre?
    Abwarten und tee trinken.



    Sprich nach der Anthem Zeit? Also 2028?
    ab 2028 wäre ich ungefähr , 30 jahre alt
    Kampfdroide ist offline

  17. #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Kampfdroide Beitrag anzeigen

    habe ich und habs nur halbverstanden.

    Ich war zwar in den ME-Archives noch nicht, aber es soll, sowie mir gesagt wurde, das ME-Pendant zur Dragon-Age-Keep sein.

    Demnach ist es eine Seite, in der du, nachdem du dich dort angemeldet und deine Spielkonten damit verknüpft hast, einen oder mehrere Spielstände nachbasteln kannst. Das hat den Zweck, dass es den Savegameimport ablösen soll. Soll heißen, du musst dir keine Sorgen mehr machen um Spielstände, die vielleicht verloren gingen. Du musst nicht erneut durchspielen, nur weil du eine Entscheidung im zukünftigen Spiel gern anders übernommen hättest um zu sehen wie sie sich auswirkt.

    Du gehst auf die Seite, baust dir deinen Spielstand nach mit den Entscheidungen, die du auch im Spiel selbst so getroffen hättest oder hast. Speicherst es. Wenn du jetzt sagen wir ein zukünftiges "Andromeda 2" starten würdest. Kannst du diesen erbauten Spielstand importieren, sprich, das Spiel nutzt den von dir auf der Archives Seite rekonstruierten Spielstand, und übernimmt ihn für dein neues Spiel in "Andromeda 2".

    Allerdings hat es keinen Einfluss auf die aktuellen Spiele (ME1 - MEA). Alles was du dort erstellst, kannst du zum jetzigen Zeitpunkt nur irgendwann nutzen, wenn ein neues ME erscheint.

    Ebenso verhält es sich bei der Dragon Age Keep. Die erstellten Spielstände bzw. Weltlagen, kannst du nur für Inquisition nutzen, Inquisition und alle folgenden Dragon Age Teile. Nicht aber für Dragon Age Awakening oder DA2.

    Edit: Hier ein Video in dem die Dragon Age Keep erklärt wird, leider fand ich keines zu den Mass Effect Archives. Es sollte aber das selbe Prinzip sein. Münz das einfach auf Mass Effect um, und du weißt, was du dir darunter vorstellen kannst.

    [Video]

    Sollten die ME Archives mal relevant sein. Dann wenn ein weiteres ME-Spiel angekündigt wird, schau ich es mir sicher auch mal an. Kann also noch paar Jährchen dauern.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (23.11.2017 um 10:10 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    30
    Ich bin immer noch der Meinung und Hoffnung dass Indoktrinationstheorie stimmt
    *duck und wegrenn*

    Es gibt halt, mehr wie das Zerstörungsende, Möglichkeiten die ME Serie weiter zu führen. Dieser twist würde Reaper noch bedrohlicher und unberechenbarer machen. Es gibt den Autoren die Möglichkeit die ME Serie neu zu erfinden, denn alles wäre dem nach offen. Kein Farbenspiel mehr. Denn die Frage wurde schon mehrmals hier gestellt - mit welchen Ende kann man nach ME3 weitermachen?
    Synthese - eher nicht, weil Fridefreude und so. Alle haben sich Lieb. Langweilig.
    Kontrolle - Shepard der Allmächtige sorgt für Ordnung und Gerechtigkeit? Na ja ...
    Zerstörung - Alles zerfällt wie die UDSSR, Kriege um die Letzten Ressourcen brechen aus, Anarchie, nichts Episches.
    ID Theory - Shepard widersteht der Indoktrination. Was danach passiert ist offen. Es bietet genug Spielraum um was Episches draus zu basteln, weil die Reaper nicht entzaubert werden sondern als die ultimative Bedrohung verbleiben.

    Für mich hat Zerstörungsende ohne ID Theorie etwas mit der letzten VOY Folge gemeinsam...
    AcHuRdNa ist offline Geändert von AcHuRdNa (25.11.2017 um 01:46 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.018
    Wenn Shepard der Indoktrination widersteht, dann ist es doch auch langweilig. Welche Gefahren soll es denn dann noch geben? Shepard meistert doch alles. Dann lieber das Zerstörungsende. Die Galaxie ist kaputt, die Reaper auch. Shepard hat zwar gewonnen, aber der Preis war sehr hoch. Man muss daraus ja kein "Fallout im Weltraum" machen. Aber ein Spiel über den Wiederaufbau plus lokale Probleme fände ich interessant. Am Ende kommt es dann ja doch auf die Questqualität an. In "The Witcher: Hearts of Stone" geht es ja auch nicht um die Rettung der Welt und trotzdem ist das die beste Storyline im ganzen Spiel.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  20. #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von AcHuRdNa Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch der Meinung und Hoffnung dass Indoktrinationstheorie stimmt
    *duck und wegrenn*
    Seufz.
    Wenn es dich Glücklich macht, dann darfst du das gerne glauben, aber keines der ME 3 Enden ist Kanon.
    Das schließt die Indoktrinationstheorie mit ein.

    Deshalb ging es ja überhaupt nach Andromeda.

    Zerstörung - Alles zerfällt wie die UDSSR, Kriege um die Letzten Ressourcen brechen aus, Anarchie, nichts Episches.
    ID Theory - Shepard widersteht der Indoktrination. Was danach passiert ist offen. Es bietet genug Spielraum um was Episches draus zu basteln, weil die Reaper nicht entzaubert werden sondern als die ultimative Bedrohung verbleiben.
    Warum muss es immer was Episches sein? [Bild: igitt.gif]
    Ich kann diese typische 08/15 Bioware Story der Weltrettung gegen die ultimative Bedrohung nicht mehr sehen.

    Andromeda wäre auch ein besseres Spiel gewesen, wenn die Kett nicht da gewesen wären.
    Smiling Jack ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •