Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Seit das Squel im Netz aufgetaucht ist, findet doch jeder plötzlich G2 als unwürdig und Nicht-Kanon.
    "Nicht-Kanon mässig" finde ich Gothic2 ganz und gar nicht. Ich weiss nicht, wer das hier im Forum je aufgestellt und behauptet hat, und wie auch immer - ist das doch ein Irrtum ! Gothic2 ist zugehörig zu G1 - wie ein Spielfilm der in 2 Teile gesendet wird ( immerhin ist das Minental mit drin ) - so dass man G1 und G2 als "Eins" ansehen sollte. Dann gehört es mit zu Kanon, auch wenn G2 manchen nicht gefällt.
    Zum "Sequel" wäre zu sagen : Was darin vorkommt sind doch nur "Fragmente". Zu wenig aussagekräftig um daraus eine richtige andere weiterführende Gothic1 Story herauszulesen. Wer weiss, wenn diese 1zehntel von Story zu einem kompletten Game sich realisiert hätten, ob das dann vielen Spielern so gefallen hätte. Vielleicht wäre die Aussage gefallen : Kein gutes Spiel ! Ähnlich wie bei G2, oder welches dann doch die bessere Weiterführung zu G1 zum Sequel wäre.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Seit das Squel im Netz aufgetaucht ist, findet doch jeder plötzlich G2 als unwürdig und Nicht-Kanon.
    Das dürfte eine sehr verzerrte Wahrnehmung sein.
    Die große Mehrzahl der Spieler bevorzugt Gothic II gegenüber Gothic.
    Einfach weil es da viel mehr zu tun gab und die Welt viel lebendiger war. Außerdem war die Geschichte ja auch nicht uninteressant. Gerade mit dem Addon gab es nochmal einen großen Input an neuen, einzigartigen Charakteren, tollen Landschaften und eine neue, sehr spannende Geschichte.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Das dürfte eine sehr verzerrte Wahrnehmung sein.
    Die große Mehrzahl der Spieler bevorzugt Gothic II gegenüber Gothic.
    Einfach weil es da viel mehr zu tun gab und die Welt viel lebendiger war.
    ich würde ja sagen hier im Forum ist die Zahl der Leute die G1 für das bessere Spiel halten in Relation höher als insgesamt "da draußen". von daher hat der Bauer mit seiner Bemerkung nicht ganz unrecht, bezogen hier auf das Forum. hier dominieren in solchen Threads (ist auch in diesem Thread schon wieder passiert) schnell die Leute für die G2 quasi schon der "Verrat" ist.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich würde ja sagen hier im Forum ist die Zahl der Leute die G1 für das bessere Spiel halten in Relation höher als insgesamt "da draußen". von daher hat der Bauer mit seiner Bemerkung nicht ganz unrecht, bezogen hier auf das Forum. hier dominieren in solchen Threads (ist auch in diesem Thread schon wieder passiert) schnell die Leute für die G2 quasi schon der "Verrat" ist.
    es gab vor gar nicht langer Zeit mal eine Umfrage, die eindeutig ausgefallen ist

    Gothic 2 oder DNdR war da weit vor allen anderen Teilen.
    Leider habe ich das genaue Ergebnis nicht

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Gothic 2 ist das rundere Spiel. Zum Inhalt hat der Don da ja schon einiges gesagt, aber auch was Technik und Spielmechaniken angehen, ist Gothic 2 einfach besser.
    Man wird nicht mit Lernpunkten zugeschmissen, das Kampfsystem ist weit weniger hakelig und zuverlässiger, weniger Bugs, das Magiesystem wurde deutlich verbessert, man macht keinen Hampelmann, wenn man brennt, keine Probleme mit Baal Kagan oder Gorn in der Neuen Mine

    Was Story, Atmosphäre und Setting angeht, finde ich Teil 1 auch klar besser, wobei Gothic 2 nicht weniger atmophärisch, sondern einfach "anders" und damit wieder Geschmackssache ist.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    es gab vor gar nicht langer Zeit mal eine Umfrage, die eindeutig ausgefallen ist

    Gothic 2 oder DNdR war da weit vor allen anderen Teilen.
    Leider habe ich das genaue Ergebnis nicht
    ich wiederum kann mich an etliche Umfrage hier erinnern wo das Ergebnis nicht eindeutig war (es gab ja im Lauf der Jahre hier insgesamt Dutzende von Umfragen zum Thema).

    Zitat Zitat von Nymphicus
    Gothic 2 ist das rundere Spiel
    absolut

    Zitat Zitat von Nymphicus
    Was Story, Atmosphäre und Setting angeht, finde ich Teil 1 auch klar besser, wobei Gothic 2 nicht weniger atmophärisch, sondern einfach "anders" und damit wieder Geschmackssache ist.
    mit dieser Einschätzung kann ich gut leben.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich wiederum kann mich an etliche Umfrage hier erinnern wo das Ergebnis nicht eindeutig war (es gab ja im Lauf der Jahre hier insgesamt Dutzende von Umfragen zum Thema).
    Ich habe sicherlich auch schon mehrere gesehen, aber mir blieb nur die letzte im Gedächtnis...

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
     
    Dodo1610 ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ich habe sicherlich auch schon mehrere gesehen, aber mir blieb nur die letzte im Gedächtnis...
    Gothic 2 war immer der Favorit allein schon dadurch das es weitgehend bugfrei ist im Vergleich zum vebuggeten und unfertigen Gothic. Gothic ist der erste Teil er definierte die Reihe. Gothic hat eine absolut einzigartige Atmosphäre, Setting und interessante Story die sich erst entwickelt während Gothic 2 Story eine Ansammlung von Fantasy Klischees ist.

    Dennoch ist Gothic 2 das bessere Spiel, bessere Steuerung, größere Welt und deutlich mehr Lore. Dazu kam noch Die Nacht des Rabens die das ganze noch runder und noch mehr von allem.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Aber die Klaue ist immer noch auf der Welt. Nun ja, im Meer.
    Nicht zu vergessen, der südliche Beliar Tempel.
    Da könnte man ne Menge machen, jap.

    -

    Aber ich werf mal einfach ne Frage in den Raum:
    Wie steht ihr hier eigentlich so zu The Witcher?

    Also ruhig auch alles an negativem, das würde mich schon generell interessieren.
    Geändert von Mööp123 (22.11.2017 um 20:21 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe ja, dass für die meisten nach dem dritten Teil Namenloser Held die Saga vorbei ist. Was danach kam hat gezeigt: Der Held darf ruhig abtreten. ABER!
    Gerade beim Zocken ist mir aufgefallen, dass es doch DIE perfekte Fortsetzung der Reihe gibt. Nämlich sieht Gothic 2 ja vor, dass die Klaue Beliars im Meer versunken wird. Im dritten Teil müssen alle Gegenstände göttlicher Macht zerstört werden. Aber die Klaue ist immer noch auf der Welt. Nun ja, im Meer. Das Szenario wäre dann, dass die Waffe wieder auftaucht und immensen Schaden anrichtet, da nun Beliar alleine noch Macht auf der Welt von Gothic besitzt. Also wie sich das alles äußert, kann man sich ja ausdenken, aber über die Klaue erfährt man ja selbst im Spiel so gut wie nichts. Nur, dass sie von Beliar stammt und einen eigenen Willen besitzt. Das alles könnte man wunderbar in einer Story verpacken.

    Also von wegen Gothic ist tot.
    Das sagst gerade du? Ich zitiere dich:
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Nein, hört endlich alle endlich auf mit dem Blödsinn. Da wird nie und soll auch nie mehr etwas kommen.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von Mööp123 Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, der südliche Beliar Tempel.
    Da könnte man ne Menge machen, jap.

    -

    Aber ich werf mal einfach ne Frage in den Raum:
    Wie steht ihr hier eigentlich so zu The Witcher?

    Also ruhig auch alles an negativem, das würde mich schon generell interessieren.
    Ich wäre für das unbekannte Land. Da würde es auch Sinn machen, das sich dort der letzte Tempel befindet, da ihn Adanos ja aus dem Bereich der Innosanhänger verschwinden ließ. Außerdem könnte Xardas einen bestimmten Grund gehabt haben ins unbekannte Land zu gehen. Den namenlosen Helden sagt er zwar, das er es nicht kennen würde, aber mir kann der Kerl nichts vormachen. Der führt doch bestimmt wieder was im Schilde und der Held ist so doof und merkt es nicht.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Erinnert mich an die Simpsons Halloween Folge mit dem 3D Homer.
    Und am Ende fand er den Weg ja tatsächlich in den.. Beliartempel..

    Aber Spaß beiseite, jap, gerade um Xardas könnte man noch ne Menge machen und würde ich lieben was von zu sehen/spielen.
    Der ist ja wirklich extrem alt, als er mal jung war, was da so alles los war?

    Mir kam übrigens wieder eine neue Idee:
    Das Kloster der Suchenden. Mehrere Stockwerke, viele versteckte Orte und Rätsel.
    Man spielt dann einen, und muss sich da irgendwie durch wuseln usw..
    So'ne schräge Mischung aus Harry Potter und Gothic, whatever.

    Ich muss das alles echt mal zu Papier bringen....
    Geändert von Mööp123 (03.12.2017 um 21:19 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Ich wäre für das unbekannte Land. Da würde es auch Sinn machen, das sich dort der letzte Tempel befindet, da ihn Adanos ja aus dem Bereich der Innosanhänger verschwinden ließ. Außerdem könnte Xardas einen bestimmten Grund gehabt haben ins unbekannte Land zu gehen. Den namenlosen Helden sagt er zwar, das er es nicht kennen würde, aber mir kann der Kerl nichts vormachen. Der führt doch bestimmt wieder was im Schilde und der Held ist so doof und merkt es nicht.
    Wie kommst du darauf, dass der südliche und damit letzte Tempel Beliars im unbekannten Land sein soll? Über den Standort des südlichen Tempels wurde nie etwas berichtet.

    Zitat Zitat von Mööp123 Beitrag anzeigen
    Aber Spaß beiseite, jap, gerade um Xardas könnte man noch ne Menge machen und würde ich lieben was von zu sehen/spielen.
    Der ist ja wirklich extrem alt, als er mal jung war, was da so alles los war?
    Mit dem hohen Alter von Xardas spielst du wohl das Handygame Gothic 3 - The Beginning an. Da Piranha Bytes nur ihre eigenen Werke als Kanon ansieht, würde bei einem neuen Gothic dieses Handygame nicht als Kanon einfließen.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Mit dem hohen Alter von Xardas spielst du wohl das Handygame Gothic 3 - The Beginning an. Da Piranha Bytes nur ihre eigenen Werke als Kanon ansieht, würde bei einem neuen Gothic dieses Handygame nicht als Kanon einfließen.
    Xardas ist aber allein anhand von Gothic I alt genug, um ihm eine umfangreiche Vergangenheit zu verpassen. Da machts nicht viel Unterschied ob er 70, 80 oder 110 Jahre alt ist.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Spricht etwas dagegen, daß der südliche Tempel im Süden ist ?
    Man könnte das dann doch auf den südlichen Inseln und in deren Umgebung spielen lassen.
    Gelegenheit, den Background von Abuyin zu beleuchten, ihn eventuell wieder auftauchen zu lassen.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Das sagst gerade du? Ich zitiere dich:
    Das ist hier kein Thread a la: Öh, ich will endlich ein Gothic 5 und nur von PB, weil die es alleine können.

    Nein, durch Risen und Elex ist PB für mich gestorben. Ich will kein Spiel mehr von denen. Bei dir ging es ja aber gerade darum. Dass du unbedingt ein neues Gothic willst, egal wie.
    Ich wollte nur eine Idee für eine Story geben, und wie du siehst, wird hier rein inhaltlich diskutiert und nicht darum, inwieweit sich ein Gothic 5 realisieren lässt.

    Edit: Denn das ist eine Illusion, aber eine schöne, denn es macht trotz dessen immer noch Spaß, sich über Gothic Gedanken zu machen. Also über die Story und nicht den Titel an sich.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Xardas ist aber allein anhand von Gothic I alt genug, um ihm eine umfangreiche Vergangenheit zu verpassen. Da machts nicht viel Unterschied ob er 70, 80 oder 110 Jahre alt ist.
    Wenn wir nach dem Handygame gehen würden, wäre er bei der Erschaffung der Barriere 140 Jahre alt gewesen. 160, wenn wir ihn das erste Mal treffen.
    Eine Vorgeschichte wäre sicherlich möglich, wie es auch mit dem Handygame gemacht wurde. Da bleibt nur die Frage, ob Piranha Bytes und Bodo Henkel so etwas machen würden.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Da bleibt nur die Frage, ob Piranha Bytes und Bodo Henkel so etwas machen würden.
    Wohl kaum. Wir reden hier von einem Videospielcharakter, den wir von 2001 - 2006 kennen. Da eine Prequel-Story zu vermarkten, wäre unsinn.
    Ebenso sind Prequel-Geschichten eh meist Flops, da die Erwartungen weit außeinandergehen.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, dass der südliche und damit letzte Tempel Beliars im unbekannten Land sein soll? Über den Standort des südlichen Tempels wurde nie etwas berichtet.
    Wir reden doch davon, was in einer möglichen Fortsetzung vorkommen könnte. Adanos ließ den letzten Tempel verschwinden, aber wohin? Vielleicht ins unbekannte Land, das eine Region des Adanos sein könnte. Dann würde es Sinn machen das Xardas dorthin aufbricht um auch diesen Tempel von Beliarmagie zu säubern.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Mit dem hohen Alter von Xardas spielst du wohl das Handygame Gothic 3 - The Beginning an.
    Davon habe ich bisher nur gehört, noch nicht angesehen, geschweige gespielt.
    Wie Kyle07 schon angesprochen hat, sieht man ihm sein hohes Alter schon im ersten Teil an.
    Aber ich meine auch abseits von irgendwas im Handygame irgendwo gehört zu haben, das Xardas wirklich uralt ist.
    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Sache mit dem Keller im Kloster von 2, da war irgendwas, was mich stutzig machte...

    Zitat Zitat von Tondalus Beitrag anzeigen
    Gelegenheit, den Background von Abuyin zu beleuchten, ihn eventuell wieder auftauchen zu lassen.
    Ahh richtig Abuyin war der die südlichen Inseln erwähnte.
    Hatte letztens noch überlegt, wer zum Henkel das nochmal war, - hatte irgendwie Randolph im Kopf..

    ---
    Nun ja mald avon ab wie es zu vermarkten wäre (aus verschiedenen Gründen bezweifle ich genauso das es je ein neues [vernünftiges] Gothic geben wird).
    Aber eine kleine Mod, als privates Projekt kann man da sicherlich was machen...

    Ich werde mir auf jeden Fall mal die Mühe machen und die Ideen, mal alle zu größeren Texten ausführen, demnächst.
    (Vor allem das mit dem Schwarzmagier Kloster, lässt mir keine Ruhe )

    ---
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Dann würde es Sinn machen das Xardas dorthin aufbricht um auch diesen Tempel von Beliarmagie zu säubern.
    Bzw. sich die Magie zu eigen machen.
    Xardes eben.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide