Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von LiKeR_1
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    97
     
    LiKeR_1 ist offline

    Exclamation Beim Spielen "Kein Signal"

    Moin zusammen,

    ich habe das Problem, das beim spielen der Bildschirm erst schwarz wird, dann kommt vom Monitor die Meldung "Kein Signal" und dann in 4 von 5 Fällen springt das Spiel zurück und ich kann weiter spielen. In 1 vom 5 Fällen springt das Spiel dann auf den Desktop und lässt sich nur noch noch per Taskmanager beenden (in dem Fall ist sonderbar, dass das Spiel aber weiter läuft, war man gerade in einen Kampf, hört man eben noch wie man umgehauen wird...).

    Ein derartiges Verhalten habe ich in kein anderen Spiel, obwohl mein Rechner auch nicht mehr der jüngste ist. Habe auch versucht, die kompletten Detail Einstellungen auf niedrig zu stellen, reduziert zwar die Häufigkeit dieses Verhaltens, aber trotzdem weit entfernt vom Spielbar sein.

    Installiert habe ich CP 1.75, QP4.2 mit Update.

    System:
    Win7 x64
    Asus M4A77TD-Pro
    AMD Phenom2 955 @3.2Ghz
    8GB DDR3-1333
    XFX Hd7870 OC 2GB GDDR5 (OC von Werk aus)

    Jemand einen Rat? Wenn man sich durch die SuFu quält, findet man gefühlt 1000 Themen wo es um massive Ruckler geht, ist das vergleichbar nur gesteigert?

    Grüße LiKeR

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Hast du Gothic3 sowie alle Patches/Mods vorschriftsmässig installiert? Dh. mit vollen Admin-Rechten (Rechtsklick aufs jew. Setup -> als Admin. ausführen)?
    Das riecht mir verdächtig danach, dass die nötigen Zusatzinstall. DirectX 9.0c und MS Visual-C nicht vollständig sind. Ohne ausdrückliche Admin-Rechte werden die nämlich nicht mitinstalliert.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von LiKeR_1
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    97
     
    LiKeR_1 ist offline
    Hmmm gute Frage, ich würde ganz stark behaupten: ja. Dann mache ich nochmal eine frische installation und achte drauf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide