Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 61
  1. #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.460
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ja, das ist mir auch aufgefallen und zwar positiv. ich finde den Effekt sowohl bei Witcher 3 als auch bei Risen übertrieben und auch als zu häufig eingesetzt. bei diesen Spielen gehe ich dann immer schlafen bzw. meditieren um wieder vernünftige Wetter- und Sicht-Verhältnisse zu bekommen, etwas dass ich bei Elex nicht machen muss.
    The Witcher 3 überteibts echt mit dem Wetter aber in Elex ist der Regen docht sehr dürftig, man sollte halt einen Mittelweg finden.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Ist euch auch aufgefallen, dass Elex gar kein richtiges Wettersystem hat? Es gibt nur diesen leichten Regen, aber ich vermisse es dass sich der Himmel richtig zuzieht, dunkle schwarze Wolken mit Blitz und Donner und dass sich die Bäume dann so richtig im Wind biegen.
    Mich hat's ehrlich gesagt auch gewundert, dass es aus blauem Himmel schauert...
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  3. #43 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Naja das gibt es bei uns weitestgehend auch. Allerdings gibt es anschließend auch noch einen Regenbogen. Sowas wäre in einem Spiel mal schön.

    Ansonsten könnte Tavar auch mal einen Sandsturm als Unwetter vertragen.
    kiko82 ist offline

  4. #44 Zitieren
    Provinzheld Avatar von lightchris
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    292
    Nein Danke. Es gibt Spiele, bei denen ich Gefallen an einem eingeschränkteren Farbstil finden kann (ich denke da etwa an Horror, oder speziellere Action-Adventures wie Shadow of the Colossus), aber gerade für umfangreiche RPGs wünsche ich mir eigentlich mehr Abwechslung. Düstere Gebiete dürfen gerne dabei sein, aber ohne Konraste dazu klingt das erstmal zu langweilig.

    Elex finde ich hinsichtlich der Farbgestaltung recht gelungen, teilweise wirkt es auf mich allerdings sogar etwas künstlich gedimmt / farblos. Generell fällt es oft eben doch auf, wenn der Content bereits mit bestimmten Farben designt wurde, dann aber nachträglich mit einem Fullscreen-Farbfilter versucht wird, die Sättigung noch zu beeinflussen.

    Mein Favorit unter den PB-Spielen ist in hinsichtlich des Optik-Stils eigentlich Risen 1. Das empfinde ich als sehr "erdig" und hat wirklich zahlreiche hübsche Lichtstimmungen zu bieten.
    lightchris ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Naja das gibt es bei uns weitestgehend auch.
    Wo soll es das geben, dass es aus blauem Himmel regnet?

    Bei Elex ist es wohl "Magie", dass das geht.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline Geändert von The Trickster (19.11.2017 um 11:51 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.437
    In der Realität vielleicht?
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  7. #47 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    The Witcher 3 überteibts echt mit dem Wetter aber in Elex ist der Regen docht sehr dürftig, man sollte halt einen Mittelweg finden.
    Der Regen sollte nicht öfter wie in Gothic 2 kommen. In Risen 2 habe ich mich immer schlafen gelegt, da mir das häufige schlechte Wetter auf den Keks ging. Damit sollten die Entwickler keine Zeit verschwenden, da es meiner Ansicht nach nicht wichtig ist. Außerdem bin ich mir sicher das es bald eine Mod geben wird, wo man den Regen nach Bedarf einstellen kann und wo auch die Himmelstextur geändert werden kann.
    lionheart1 ist offline

  8. #48 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    In der Realität vielleicht?
    Im Wunderland? Für Regen muss es zumindest mal irgendwo links rechts, oben oder unten Wolken geben, sonst ist das physikalisch gar nicht möglich.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  9. #49 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.437
    Suche doch einfach mal im Netz danach. Ich habe sie jedenfalls schon häufig gesehen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  10. #50 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Im Wunderland? Für Regen muss es zumindest mal irgendwo links rechts, oben oder unten Wolken geben, sonst ist das physikalisch gar nicht möglich.
    natürlich, aber du hast doch sicher auch schon die Situation erlebt dass es regnet aber gleichzeitig die Sonne scheint? das ist eben die Situation in der auch Regenbögen entstehen.

    Zitat Zitat von kiko92
    Ansonsten könnte Tavar auch mal einen Sandsturm als Unwetter vertragen.
    yep, das fände ich auch gut.
    Gothaholic ist offline

  11. #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    natürlich, aber du hast doch sicher auch schon die Situation erlebt dass es regnet aber gleichzeitig die Sonne scheint? das ist eben die Situation in der auch Regenbögen entstehen.
    Ja, klar, aber, wenn das dauernd, und nur passiert, dann ist es schon etwas unglaubwürdig. Außerdem sind, wenn dann, auch irgendwo Wolken, denn ohne Wolken kein Regen. Und außerdem finde ich es atmosphärisch wirklich toll, wenn dann und wann der Himmel zu zieht, und es dann aus Eimern schüttet. So lange es nicht so oft wie in Assassins Creed Black Flag geschieht, denn das war dann wirklich etwas unglaubwürdig, und auch teilweise nervig, wenn wieder so ein Wolkenbruch und Sturm auf hoher See aufzieht, und man gegen 20 Meter hohe Wellen ankämpfen muss...
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  12. #52 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Solche albernen Kommentare sind eher das was nicht erwachsen ist.
    Was ist an dem Kommentar albern? Es gibt sehr viele Leute, die sobald die Welt Farben hat rumjammern, dass das doch die Düstere Stimmung zerstört. Schau dir mal die Kommentare zu den ersten Videos von TW3 nach Release an, da wird so viel rumgemotzt, dass es heller und farbenfroher ist als im Trailer(Die Gamestar hat sogar ein Video dazu gemacht wieso dass jetzt so ist).
    themerkator ist offline

  13. #53 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Wie man's macht ist falsch, und irgendwer jammert immer. Fallout 3 war wohl einigen auch zu düster, deshalb gibt's die Mods, die es so aussehen lassen wie Fallout 4. Und als Fallout 4 rauskam, haben manche gejammert, dass das viel zu farbenfroh aussieht. Von daher kann ich auch nur immer wieder sagen: Lasst die Entwickler das entscheiden. Erfolg oder Misserfolg werden über die Rezeption entscheiden. Wirkliche Kreativität entsteht aus Raum für Ideen, und da hilft es nicht, wenn alle durcheinander schreien, und dies und jenes haben wollen, und das und dies völlig unterschiedlich sehen, und hinterher kommt ein bunt gemischter Brei raus, der zwar irgendwie nach allem schmeckt, aber nach nichts so wirklich. Bin mir daher schon sicher, dass PB Elex genauso aussehen lassen wollten, wie es aussieht.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  14. #54 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Wie man's macht ist falsch, und irgendwer jammert immer. Fallout 3 war wohl einigen auch zu düster, deshalb gibt's die Mods, die es so aussehen lassen wie Fallout 4. Und als Fallout 4 rauskam, haben manche gejammert, dass das viel zu farbenfroh aussieht.
    Stimmt soweit - aaaaber es ist völlig blödwahnig das 200 Jahre nach dem Krieg immer noch alles so aussieht, wie 30 Minuten nach den Bombeneinschlägen. Vor allem weil die ersten beiden Teilen
    etwas anderes sagen.
    Pursuivant ist offline

  15. #55 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    556
    Sich jetzt schon über Elex 2 Gedanken zu machen ist verfrüht, die Bewertungen auf Steam sind zwar gut, aber bis jetzt dürften die Verkäufe nicht mal ansatzweise ausreichen um die kosten zu decken, eine Finanzierung von teil 2 wird da schwer.
    Aber vielleicht nutzen sie denn ja Kickstarter oder so gibt ja zum glück inzwischen Möglichkeiten.
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

  16. #56 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Stimmt soweit - aaaaber es ist völlig blödwahnig das 200 Jahre nach dem Krieg immer noch alles so aussieht, wie 30 Minuten nach den Bombeneinschlägen. Vor allem weil die ersten beiden Teilen
    etwas anderes sagen.
    Absolut deiner Meinung. Allerdings ist es auch Humbug, dass nach 200 Jahren noch Teile der Welt so verstrahlt sind, dass man sich dort nicht aufhalten kann. Jeder, der sich ein bisschen damit auskennt, weiß, dass die stark strahlenden Isotope eine wesentlich schnellere Verfallsrate haben, als die schwach strahlenden. Naja, wollen wir nicht allzu tief buddeln.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  17. #57 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Absolut deiner Meinung. Allerdings ist es auch Humbug, dass nach 200 Jahren noch Teile der Welt so verstrahlt sind, dass man sich dort nicht aufhalten kann. Jeder, der sich ein bisschen damit auskennt, weiß, dass die stark strahlenden Isotope eine wesentlich schnellere Verfallsrate haben, als die schwach strahlenden. Naja, wollen wir nicht allzu tief buddeln.
    Gibt doch reale Beispiele, die Gegend um Tschernobyl und auch in Japan gleich mehrere.
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Und wir haben 200 Jahre nach diesen Vorfällen? Mal abgesehen davon, dass Nagasaki und Hiroshima viel früher schon wieder besiedelt worden sind. Aber, du weichst dem Faktum aus, welches ich genannt habe. Stark strahlende radioaktive Isotope habe eine wesentlich kürzere Halbwertszeit als schwach strahlende. Das ist ein Fakt, und daran gibt es nichts zu rütteln. Wer meint, dass es selbst bei flächendeckendem Beschuss mit Atomwaffen nach 200 Jahren noch so strak verstrahlte Gebiete gibt, dass da kein leben möglich wäre, hat einen an der Waffel, sorry. Und, dass das Erdinnere im Grunde genommen auch nur wie ein Atomreaktor arbeitet, und bei jedem Vulkanausbruch jede Menge radioaktives Material an die Oberfläche kommt, erwähne ich jetzt mal nur am Rande, sonst wird jeder Umweltschützer, und Naturfotograf wohl in Zukunft einen weiten Bogen um diese Naturphänomene machen. Oder um den bayrischen Wald. Oder Hochgebirge. Oder um Flüge mit dem Flugzeug, denn da oben herrscht bereits 30-40 mal soviel Radioaktivität wie auf der Erde, weil bereits Teile der schützenden Atmosphäre fehlen. Ganz abgesehen von den Astronauten, wieviel Radioaktivität die abkriegen möchte gar keiner wissen, und die sind Monate da oben. Spricht auch keiner drüber. *hint hint*
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  19. #59 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Und wir haben 200 Jahre nach diesen Vorfällen? Mal abgesehen davon, dass Nagasaki und Hiroshima viel früher schon wieder besiedelt worden sind. Aber, du weichst dem Faktum aus, welches ich genannt habe. Stark strahlende radioaktive Isotope habe eine wesentlich kürzere Halbwertszeit als schwach strahlende. Das ist ein Fakt, und daran gibt es nichts zu rütteln. Wer meint, dass es selbst bei flächendeckendem Beschuss mit Atomwaffen nach 200 Jahren noch so strak verstrahlte Gebiete gibt, dass da kein leben möglich wäre, hat einen an der Waffel, sorry.
    Huh ? schlechten Tag ?
    Da die Beispiele doch genau das zeigen das sich die Natur deutlich schneller erholt, verstehe ich nicht ganz wie du es komplett anders deuten konntest.
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

  20. #60 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.437
    Klar spricht man darüber und es ist eine ernste Gefahr für Astronauten, besonders wenn sie länger stationiert sind! Gut, in Elex mag der Schaden von Radioaktivität übertrieben sein, da muss sie schon extrem hoch sein um einen Menschen binnen von Sekunden zu töten. Aber vielleicht sind die Elexverseuchten Magelankörper ja anfälliger gegen Strahlung? Letztlich sehe ich so eine Spielmechanik aber in keinem Spiel als negativ an, da es zumindest glaubwürdig ist.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •