Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von killerflip
    Nach einer sehr gemächlichen Spielweise hab ich das Spiel jetzt auch endlich durch (Als Kleriker mit einem niedrigen Kältewert, hab den Hybriden also getötet).
    Mir stellen sich da allerdings eine Fragen, trotz des Durchlesens einiger Threads hier im Forum:

1) Welche Enden gibt es noch? Ich hätte Zardom laufen lassen können statt ihn zu töten okay, aber was geht beim Hybriden anders? Es gab bei mir noch eine andere Option mit einem (Kältewert zu niedrig) hinter dem Dialog, hab aber im Forum gelesen es gäbe 3 Enden? Wenn ja, wie sehen die aus und welche Auswirkungen haben sie (Ich spiele Games wenn dann erst viel später ein zweites mal durch, 50 Stunden nur um ein anderes Ende zu erfahren ist mir dann doch zu viel)?

2) Passiert irgendwas besonderes in der Welt, wenn man Zardom laufen lässt?

3) Ich hab auch gelesen, dass Fraktionen sauer werden bei verschiedenen Enden...ist es normal, dass beim "Normalen" Ende alle zufrieden sind?

4) Warum ist Thorald jetzt unzufrieden, dass der Hybrid nicht bekehrt ist? Es gab mal einen Dialog in dem ich sagte, ich wolle den Hybriden umkehren und dann war Thorald verärgert (meinte, dass der einzige Weg wäre, ihn zu vernichten)

5) Gibt es einen Weg, in dem Kallax überlebt?

6) Wie will PB das im zweiten Teil machen, wenn bei jedem die Welt anders aussieht? Das einzig mögliche ist doch, hinter die Berge zu gehen und ein paar Charaktere (Gefährten, Crazy Rat, Reinhold usw.) mitzunehmen?

Danke schonmal
    killerflip ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Puh, das werden viele Spoiler

Mal schauen:

1)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt noch jeweils ein Ende für einen neutralen und einen hohen Kältewert. Beim neutralen Kältewert wird der Hybride umgekerht, sow ie Thorald das wollte. Beim Ende mit hoher Kälte, schließt du dich dem Hybriden wieder an und wirst quasi seine rechte Hand.

2)
    Nicht das ich wüsste. Habe ihn einmal gekillt und einmal Leben gelassen, habe keinen Unterschied feststellen können.

3)
    Beim neutralen Ende mögen dich die Outlaws nicht mehr, beim kalten Ende die Berserker und die Outlaws. Nur die Kleriker bleiben dir bei jedem Ende freundlich gesinnt.

4)
    Du hast den Hybriden gekillt und nicht bekehrt, also ist er sauer Was es da genau mit dem Dialog auf sich hatte, kann ich dir nicht sagen, daran erinnere ich mich nicht mehr.

5)
    Ja, wenn du mit einem hohen Kältewert spielst, überlebt Kallax und ist später auch im Eispalast zu finden.

6) Ka....vll mit nem ganz neuen "Helden" in einem anderen Abschnitt der Welt. Die Welt wird ja hoffentlich nicht gleich bleiben, das wäre ziemlich langweilig. Oder sie lassen irgendwas passieren, dass die unterschiedlichen Enden irrelevant werden
    Penthesilea ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Puh, das werden viele Spoiler

Mal schauen:

1)
    Es gibt noch jeweils ein Ende für einen neutralen und einen hohen Kältewert. Beim neutralen Kältewert wird der Hybride umgekerht, sow ie Thorald das wollte. Beim Ende mit hoher Kälte, schließt du dich dem Hybriden wieder an und wirst quasi seine rechte Hand.

2)
    Nicht das ich wüsste. Habe ihn einmal gekillt und einmal Leben gelassen, habe keinen Unterschied feststellen können.

3)
    Beim neutralen Ende mögen dich die Outlaws nicht mehr, beim kalten Ende die Berserker und die Outlaws. Nur die Kleriker bleiben dir bei jedem Ende freundlich gesinnt.

4)
    Du hast den Hybriden gekillt und nicht bekehrt, also ist er sauer Was es da genau mit dem Dialog auf sich hatte, kann ich dir nicht sagen, daran erinnere ich mich nicht mehr.

5)
    Ja, wenn du mit einem hohen Kältewert spielst, überlebt Kallax und ist später auch im Eispalast zu finden.

6) Ka....vll mit nem ganz neuen "Helden" in einem anderen Abschnitt der Welt. Die Welt wird ja hoffentlich nicht gleich bleiben, das wäre ziemlich langweilig. Oder sie lassen irgendwas passieren, dass die unterschiedlichen Enden irrelevant werden
    Vielen Dank erstmal

Wie reagieren denn die Kleriker zum Beispiel dadrauf, dass man jetzt die rechte Hand ist? Und die Gefährten?

Und zum zweiten Teil: Wird halt schwer etwas passieren zu lassen, was alle Entscheidungen hinfällig macht. Da müsste dann ja so ziemlich jeder sterben
    killerflip ist offline

4. #4 Zitieren
    Ähm...ich habs grad nochmal fix nachgespielt weil ich beim besten Willen nicht mehr wusste was die Kleriker dazu gesagt hatte...mir ist da ein kleienr Fehler unterlaufen bei meiner ersten Antwort...beim kalten Ende sind die Outlaws die Einzigen die dich nicht hassen.
    Die kleriker wollen keinem falschen Gott (dem Hybriden) dienen und greifen dich an, die Berserker wollen natürlich mit allem was mit Elex zu tun hat nix am Hut haben und greifen ebenfalls an weil du ja nun ein Werkzeug der Maschinen bist.
    Und Logan ist das ganze Quatsch total egal, der sagt sinngemäß: Naja, dann sind die ALbs ja beschäftigt...ich muss mich jetzt um meinen Kram kümmern.

Die Gefährte hab ich jetzt nicht mehr alle abgeklappert aber die kümmerts mehr was in Zukunft kommen wird und das man sich jetzt ja vorbereiten müsse.
    Penthesilea ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Ähm...ich habs grad nochmal fix nachgespielt weil ich beim besten Willen nicht mehr wusste was die Kleriker dazu gesagt hatte...mir ist da ein kleienr Fehler unterlaufen bei meiner ersten Antwort...beim kalten Ende sind die Outlaws die Einzigen die dich nicht hassen.
    Die kleriker wollen keinem falschen Gott (dem Hybriden) dienen und greifen dich an, die Berserker wollen natürlich mit allem was mit Elex zu tun hat nix am Hut haben und greifen ebenfalls an weil du ja nun ein Werkzeug der Maschinen bist.
    Und Logan ist das ganze Quatsch total egal, der sagt sinngemäß: Naja, dann sind die ALbs ja beschäftigt...ich muss mich jetzt um meinen Kram kümmern.

Die Gefährte hab ich jetzt nicht mehr alle abgeklappert aber die kümmerts mehr was in Zukunft kommen wird und das man sich jetzt ja vorbereiten müsse.
    Okay nochmal vielen Dank

Dann muss man bei den Enden ja quasi wirklich ein ganzes Volk auslöschen, krass! Und ich bin echt gespannt, wie sie die Entscheidungen in Elex 2 einbauen
    killerflip ist offline

6. #6 Zitieren
    Wenn du nach dem Hybriden nicht mehr mit Thorald, Ragnar oder Reinhold sprichst, passiert da nix
    Andererseits auch ganz witzig mal so eine Stadt auszurotten, zumal dann immer wieder Kopfgeldjäger auftauchen und dich angreifen wenn du weiter durch die Welt läufst. Schon witzig, dass die denken sie hätten zu zweit eine Chance nachdem man eben erst 50 Berserker/Kleriker abgeschlachtet hat
    Penthesilea ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Zitat Zitat von killerflip Beitrag anzeigen
    Dann muss man bei den Enden ja quasi wirklich ein ganzes Volk auslöschen, krass!
    muss man doch gar nicht, das "Ende" ist in jedem Fall die Entscheidung beim Hybrid (töten, umkehren oder sich anschließen). der Rest (nach dem Abspann) ist ja nur optional. ich habe nochmal ein paar Takte mit allen geredet die mit meiner Wahl einverstanden waren, den Rest habe ich einfach links liegen gelassen.
    Gothaholic ist offline

8. #8 Zitieren
    Ja, müssen war falsch ausgedrückt. Aber wenn man danach noch weiterspielen will kommt man da wohl nicht drumrum (außer natürlich man redet mit niemandem)
    killerflip ist offline