Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. - Spielbar per Controller #1  
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    9
    Hi Leute, gibt es eine Möglichkeit Sacred 2 mit einem Xbox Controller zu spielen?
    Sacred ist eine Krankheit.
    Sie bricht immer wieder aus und man kann nichts dagegen machen.
  2. #2  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Skull86 Beitrag anzeigen
    Hi Leute, gibt es eine Möglichkeit Sacred 2 mit einem Xbox Controller zu spielen?
    Ich vermute du meinst ob man die PC-Version mit dem Xbox-Controller spielen kann, oder?

    Ich habe mal gelesen dass es größere Schwierigkeiten gab die Steuerung an den Controller (Konsolenversion) anzupassen. Letztendlich wurde es so gelöst dass in der Konsolenversion der Cursor (unsichtbar) knapp vor dem Chara fixiert ist, und man dadurch den Chara via Stick in in die gewünschte Richtung steuern kann.
    Steuerkonzept und HUD waren also an den Controller angepasst.
    Diese Anpassungen fehlen in der PC-Version. Also selbst wenn es eine Möglichkeit gäbe (da bin ich mir nicht sicher) Sacred 2 am PC via Controller zu steuen, dann stelle ich es mir doch etwas unkomfortabel und unpräzise vor
    Aber interesannt wäre es schon ob das geht
  3. #3  
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Thylysium
    Beiträge
    12
    Moin,
    dieser Thread ist leider schon etwas her...Doch, es gibt mehrere Möglichkeiten das Spiel mit dem Controller zu spielen.
    Wie Red bereits sagte, es ist wegen der fehlenden Implementierung etwas Tricky. Dennoch geht das!
    Die einfachste ist mit Steam. Mit Steam lässt sich mittlerweile jedes Spiel + jeder Controller einfach konfigurieren...
    So Drittanbieter Tools wie Xpadder oder so ein Müll braucht man dann nicht mehr, was natürlich auch schöner ist!

    Steam Bibliothek -> Rechtsklick auf`s Spiel -> Verwalten -> Controllereinstellungen

    Ich habe vor Kurzem eine Konfig für Sacred 2 gebastelt, die wirklich gut funktioniert.

    [Bild: steam-keymap.jpg]
  4. #4  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Ich hab nen Controler angeschlossen, aber unter "verwalten" gibt es nur "Desktopverknüpfung erstellen", "Lokale Dateien durchsuchen", "Dieses Spiel verstecken" und "Deinstallieren".
    Keine Controllereinstellungen in Sicht.
  5. #5  
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Thylysium
    Beiträge
    12
    Hey Roderick,
    in den Steam Einstellungen selbst gibt es die Möglichkeit nochmal Allgemeine Einstellungen zu treffen. Versuch nochmal dort den Controller zu aktivieren. Danach müsste es gehen...
  6. #6  
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Thylysium
    Beiträge
    12
    Moin,

    hab mir mal die Zeit genommen und habe den Vorgang mal in Bildern gepackt:

    [Bild: steamcontrollertutorial.jpg]
  7. #7  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Danke! Das hat geholfen!
  8. #8  
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Thylysium
    Beiträge
    12
    Freut mich, das war auch der Sinn und Zweck der Sache... Ich habe gestern die Konfiguration nochmal
    Dezent überarbeitet, in den nächsten Tagen werde ich die Finale Version meiner Konfiguration uploaden, für diejenigen die daran interessiert sind, Sacred 2 mit dem Controller zu spielen.
    Falls Klärungsbedarf bezüglich der Steuerung gibt, erläutere ich gerne im Detail, wie es funktioniert usw.

    Was mich nun aber interessiert:

    Hat jemand schon meine Konfiguration getestet?
    Gibt es Fragen oder Anregungen Verbesserungsvorschläge?
    Falls ja, Feedback?!

    Meine Frau hat leider ne grosse Maus+Tastatur Allergie und habe diese Konfiguration primär für sie erstellt. Sie sagte mir, dass diese optimal umgesetzt ist.

    Das einzige was mich noch stört ist das Schließen der Dialogkästen mit der Maussteurung (rechter Stick)... Naja, aber wahrscheinlich nur weil ich es anders gewohnt bin��

    Geändert von 2ampro (17.04.2020 um 22:58 Uhr)
  9. #9  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Ich muss dich leider enttäuschen, bin und bleibe bis auf Ausnahmen ein Kind der Tastatur. Aber dein Tipp hat gewaltig geholfen da es Leute gibt, die das Spiel von Konsole kennen und auch auf PC spielen würden, aber das Umsteigen auf Tastatur + Maus für sie zu nervig ist. Jetzt spielen ein paar mehr Leute in Steam per Controler - dank dir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •