Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 144
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
    Besitzerlose Schlafsäcke "zuordnen"

    Euch werden sicher die vielen besitzerlosen Schlafsäcke in Gebäuden und unter/in Betonkonstruktionen aufgefallen sein.
    Ich halte es für sinnvoll, denen einen Besitzer zu geben, vorzugsweise Outlaws.
    Gegebenenfalls würde ich dazu vorhandene Outlaws verschieben oder eben Klone einbauen.
    Da ich gerade erst auf die ersten lebenden Outlaws getroffen bin, kann ich nicht beurteilen, welches die bessere Wahl ist.

    Es wird also noch etwas dauern mit der Umsetzung.
    (Falls jemand die Idee gleich umsetzen will, tut euch keinen Zwang an.)

    Technische Anmerkung: man muss sich etwas mit FreePoints auseinandersetzen (so hießen die jedenfalls bei Gothic 3)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  2. #2 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.227
    Ist es denn (bereits oder überhaupt) möglich, NPCs einzubauen?
    Eventuell sogar mit Dialog?
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ist es denn (bereits oder überhaupt) möglich, NPCs einzubauen?
    Eventuell sogar mit Dialog?
    Ich habe bisher nur eine Kistenentity eingebaut.
    Wenn das geht, sollte das Kopieren von NPC entities auch funktionieren.
    Für neue Dialoge ist es aber noch etwas zu früh; Smalltalk sollte aber funktionieren.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Mal aus reiner Neugierde und weil ich noch am lernen bin: Eine neue Kiste/NPC/allg. Entity müsste man platzieren können, indem man einfach einen entsprechenden Eintrag in der passenden Sectordatei erstellt/kopiert und die Positionsangaben ändert, oder?
    Das der kopierte NPC in so einem Fall wahrscheinlich einfach zurück zu seinem Original rennen würde, sei jetzt mal ein anderes Problem^^
    Penthesilea ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Mal aus reiner Neugierde und weil ich noch am lernen bin: Eine neue Kiste/NPC/allg. Entity müsste man platzieren können, indem man einfach einen entsprechenden Eintrag in der passenden Sectordatei erstellt/kopiert und die Positionsangaben ändert, oder?
    Ja, das geht, man muss für die Kopie allerdings eine neue GUID vergeben.
    Außer der Position (in den beiden Matrizen) müssen auch die Attribute 'Extents' und 'Center' angepasst werden. Der Resource Manager tut das automatisch, wenn man ein Atribut 'NewPos = (vec <x> <y> <z>)' direkt vor den beiden Matrix-Attributen einfügt. (Eine neue Rotation ist auch möglich mittels 'NewRot = (euler <yaw> <pitch> <roll>)', siehe hier.)
    Baltram ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Ja, das geht, man muss für die Kopie allerdings eine neue GUID vergeben.
    Außer der Position (in den beiden Matrizen) müssen auch die Attribute 'Extents' und 'Center' angepasst werden. Der Resource Manager tut das automatisch, wenn man ein Atribut 'NewPos = (vec <x> <y> <z>)' direkt vor den beiden Matrix-Attributen einfügt. (Eine neue Rotation ist auch möglich mittels 'NewRot = (euler <yaw> <pitch> <roll>)', siehe hier.)
    Danke Baltram
    Mit den Matritzen muss ich mich sowieso nochmal auseinandersetzen, zu denen hab ich auch im Modforum von Risen erstmal nichts gefunden. Aber alles zu seiner Zeit...

    Ist dieser Thread eigentlich als allgemeine Sammelstelle für Ideen und den Austausch über deren Machbarkeit zu verstehen?
    Penthesilea ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Ist dieser Thread eigentlich als allgemeine Sammelstelle für Ideen und den Austausch über deren Machbarkeit zu verstehen?
    würde ich mal sagen; von der Forenadministration erstellte Subforen wären natürlich schicker.

    Neuigkeiten zu NPCs: kann man tatsächlich einbauen; allerdings ist Bigby unbeabsichtigterweise im Klo gefangen. Vorteil: er konnte nicht weglaufen:
    [Bild: BigbyImKlo.jpg]

    Allerdings musste ich ihn binär anhängen, weil ich es mit dem resman nicht hinbekommen habe (NPC nicht sichtbar).
    Aber prinzipiell geht es, auch mit neuer Startroutine für einen DeathValley_Bandit:
    [Bild: SleepingBagFilled.jpg]

    Aber das ist dann doch totumständlich; muss ich nochmal mit dem elexresman probieren, aber jetzt ist erstmal weiterspielen angesagt... cu
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (18.11.2017 um 16:52 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.227
    Ich wollte Testweise mal den Sound des Skex in den eines Scavengers ändern. Allerdings habe ich den des Skex gar nicht gefunden.
    Heißt das Vieh im Englischen vielleicht anders?
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich wollte Testweise mal den Sound des Skex in den eines Scavengers ändern. Allerdings habe ich den des Skex gar nicht gefunden.
    Heißt das Vieh im Englischen vielleicht anders?
    Anhand des Ausschlussverfahrens, müsste das ein "Griffin" sein. Aktuell gibts bei den Sounds noch ein paar Schwierigkeiten...wenn du es hinbekommst, gib gerne bescheid
    Penthesilea ist offline

  10. #10 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.227
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Anhand des Ausschlussverfahrens, müsste das ein "Griffin" sein. Aktuell gibts bei den Sounds noch ein paar Schwierigkeiten...wenn du es hinbekommst, gib gerne bescheid
    Der Griffin ist es, danke

    Somit habe ich meine erste Mod erstellt

    Ist natürlich ne Quatsch-Mod und ich weiß nicht, ob der Beißer nicht der bessere Kandidat ist. Aber für den ersten Test und Versuch hat es geklappt.

    Skex=Scavenger-Mod

    Wie gehabt die Datei in den packed-Ordner.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Lucia von der Berg
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Kastell der Schwarzmagier
    Beiträge
    1.252
    Gibt es eine Möglichkeit die Rüstungen der Albs ins Spiel einzubauen? Zumindest hab' ich im Spiel keine gefunden...leider. :-(
    [Bild: hohe_schwarzmagierin_rpg.gif]
    Es stimmt das Macht korrumpiert.
    Und vollkommene Macht - korrumpiert vollkommen.
    Lucia von der Berg ist offline

  12. #12 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Lucia von der Berg Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit die Rüstungen der Albs ins Spiel einzubauen? Zumindest hab' ich im Spiel keine gefunden...leider. :-(
    Der Frage schliesse ich mich direkt an

    Ich frage mich ob es ueberhaupt eine einzelne Mesh+Skin fuer die Alb-Ruestungen gibt oder sie auf der Haut der Albs angetackert sind.
    disi123 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
    Die gibt es. Hab' ich vor 2 Tagen bei Nexus hochgeladen.

    https://www.nexusmods.com/elex/mods/13/?
    Issues ist offline

  14. #14 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Die gibt es. Hab' ich vor 2 Tagen bei Nexus hochgeladen.

    https://www.nexusmods.com/elex/mods/13/?
    This is just a replacer at the moment, so it will overwrite the Cleric armors.

    Moment, heisst das alle Kleriker laufen mit Alb-Ruestung herum?
    disi123 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
    Zitat Zitat von disi123 Beitrag anzeigen
    Moment, heisst das alle Kleriker laufen mit Alb-Ruestung herum?
    Momentan ist das der Fall, ja. Ich hab' mich leider noch nicht genügend mit der Materie auseinandersetzen können, um die Rüstung per Quest oder sowas einzubauen. Aber irgendwo muss man ja anfangen.
    Issues ist offline

  16. #16 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Momentan ist das der Fall, ja. Ich hab' mich leider noch nicht genügend mit der Materie auseinandersetzen können, um die Rüstung per Quest oder sowas einzubauen. Aber irgendwo muss man ja anfangen.
    Tuerlich, find ich auf jeden Fall schonmal interessant.
    disi123 ist offline

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
    Kiste einbauen, Item reinlegen (also z.B. die Guid für den Potion in Borns Kiste durch die Guid von Body_Alb_High ersetzen) and you're done:
    [Bild: CommandersArmorInChest.jpg]
    [Bild: CommandersArmorInPlayersInventory.jpg]

    Anlegen kann ich die Rüstung aber noch nicht, weil meine Stärke und Konstitution noch etwas schwächeln.

    (Ich weiß auch nicht, ob ich dann nicht gleich als Alb erkannt werde, was natürlich unnötig Ärger machen würde.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    95
    Mal eine bloede Frage. Es wird immer nur ueber Jaxs Ausruestung geredet aber nie speziell ueber seine Kleidung. Ich kann mir kaum vorstellen Jemand auf dem Schwarzmarkt wuerde etwas dafuer bezahlen und habe auch noch Niemanden ausser Albs diese Ruestungen tragen sehen.

    Wie waere es wenn wir die Alb Commander Ruestung einfach in sein Inventar oder neben die Pfeile am Start legen?
    disi123 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Ich finde die Idee grundsätzlich gut, die Rüstung ins Spiel zu bringen, habe ich selbst ja erst getan mit der Rycyclingmaschine (auch wenn das eher als Spaß dabei ist^^). Nur wenn man diese gleich zu Beginn im Inventar hätte oder dort auf dem Boden platziert, würde der ganze erste Teil der Hauptstory keinen Sinn mehr ergeben, dreht es sich hier ja fast ausschließlich darum, seine Ausrüstung zurück zu bekommen bzw. für einem adequaten Ersatz zu sorgen.

    Würde eher vorschlagen, den Helm beim Gleiter zu platzieren (dort wirft Jax ihn ja auf den Boden wärend der Cutscene) und die Rüstung in einem passenden Banditenlager oder gar im Fort unterzubringen, nur eben nicht mit den vollen Stats, sondern in einer beschädigten Version. Vll noch mit einer Notiz dazu, dass jemand versucht hätte, die Technologie zu der Rüstung zu studieren und diese dabei beschädigt wurde. Dann könnte man sie reparieren oder nimmt einfach Abschied davon und macht normal mit der Story weiter.
    Penthesilea ist offline

  20. #20 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    95
    Genau, Helm muss beim Gleiter hin.
    Die Ruestung dann vielleicht irgendwo bei Big W in einer Kiste?
    Bis wir Dialoge machen koennen, dauert ja sicher.

    Das ganze ist Fraktions-Neutral, Ray muss sowieso aufgelesen werden, wie Cajo (oder war das ein Hund in einem Horrorfilm?) oder Caju oder so.
    disi123 ist offline

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •