Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 144
  1. #41 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Grumbledore
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Mal ganz doof gefragt: Hat das schon jemand getestet ob es überhaupt kompatibilitäts Probleme zwischen Mods gibt oder ist das eine reine Vermutung? Ich erinnere mich daran, dass in dem Diskussionsthread zu einem Modkit erwähnt wurde, dass es egal sein sollte wieviele Mods man gleichzeitig hat und dies bereits bei Risen 3 funktioniert habe.
    nein das funktioniert nicht. gerade mal dein recycling und meinen traders mod zusammen gestartet, meine trader gehen alle noch, dein recycling kann nicht mehr benutzt werden.

    [Bild: d3CEU2b.jpg]
    Grumbledore ist offline

  2. #42 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    95
    Jupp, tut nicht.
    Sein Helm-Mod ist m_2_ und meiner ist m_6_
    Keiner seiner Sektoren wurden geladen, weil meine world.elexwrl seine ueberschreibt.
    [Bild: multi_mod.jpg]
    disi123 ist offline

  3. #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Ok
    Wollte nur sichergehen, dass der Aufwand um eine Lösung dafür zu finden sich auch lohnt^^

    Das wird dann wohl auch wieder Probleme geben, sobald wir die w_strings.bin bearbeiten können...zumal ich nicht weiß, wie diese Bearbeitung später aussehen wird. Grundsätzlich dürfte das kein Problem sein, ein Programm zu schreiben, dass die problematischen Dateien aus den unterschiedlichen Mods zusammenführt. In Visual Basic brauchts dazu nur einen StreamReader und einen StreamWriter die parallel laufen, die neuen Daten auslesen und in einer Datei zuzsammenführen. Das Problem dürfte da eher das (ent-)packen der .pak Dateien werden sowieso die Umwandlung von in lesbare .*doc Dokumente (wobei ich mir da nicht sicher bin ob man das wirklich machen müsste oder einfach die binären Daten kopieren kann)
    Penthesilea ist offline

  4. #44 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    95
    @Grumbledore vielleicht waere es besser du packst die Haendler in eine neutrale Fraktion wie gEGuild_None damit sie nicht angreifen?

    Ich habe hier mal getestet:
    [Video]
    disi123 ist offline

  5. #45 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Grumbledore
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Ok
    Wollte nur sichergehen, dass der Aufwand um eine Lösung dafür zu finden sich auch lohnt^^

    Das wird dann wohl auch wieder Probleme geben, sobald wir die w_strings.bin bearbeiten können...zumal ich nicht weiß, wie diese Bearbeitung später aussehen wird. Grundsätzlich dürfte das kein Problem sein, ein Programm zu schreiben, dass die problematischen Dateien aus den unterschiedlichen Mods zusammenführt. In Visual Basic brauchts dazu nur einen StreamReader und einen StreamWriter die parallel laufen, die neuen Daten auslesen und in einer Datei zuzsammenführen. Das Problem dürfte da eher das (ent-)packen der .pak Dateien werden sowieso die Umwandlung von in lesbare .*doc Dokumente (wobei ich mir da nicht sicher bin ob man das wirklich machen müsste oder einfach die binären Daten kopieren kann)
    Das entpacken würde ja weg fallen, wenn die Modder im Vorfeld ihre Modifikationen an den wichtigen Dateien in einem lesbaren Format bereitstellen.

    Dann würde nur noch das einfügen und packen bleiben. Allerdings weiss ich nicht in wie fern baltrams elexresman als Kommandozeilen Tool benutzt werden kann.

    Was ich noch gar nicht probiert habe ist, ob die .Pak Dateien auch entpackt funktionieren, dass war damals ein kleiner kniff um ein bisschen mehr Performance bei spielen raus zu holen.

    //Edit:
    @disi ja klar kann ich nachher machen. Bin nur gerade nicht zu Hause.
    Grumbledore ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Da der Elex Ressourcen Manager eine Angepasste Version des Risen 3 Ressourcen Managers ist, sollte die Benutzung über Commandozeile immernoch funktionieren:
    Kommandozeilenparameter:

    --non-interactive - Deaktiviert Aufforderungen zur Interaktion (z.B. Drücken der Enter-Taste)
    --generation [Zahl von 0 bis 9] - Bestimmt die Archiv-Generation beim Erstellen von .pak-Dateien

    r3resman.exe <Datei oder Ordner> <Parameter>
    Vll könnte man den Resosurcen Manager sogar in einen solchen Launcher mittels Ressourcendatei integrieren, habe mich mit sowas aber noch nicht genauer beschäftigt.
    Penthesilea ist offline

  7. #47 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Grumbledore
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    113
    Das wäre natürlich super

    Ich schaue nachher Mal, ob das Spiel auch entpackte .Pak Dateien liest.

    Ich könnte wahrscheinlich so etwas realisieren, allerdings würde jemand mit mehr Praxis das ganze weitaus schneller hinbekommen.
    Grumbledore ist offline

  8. #48 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    95
    NPC Party tut so:
    Die GUID der Mitglieder ist Teil der ClassData aller Mitglieder (Haelfte umgedreht).

    Rainer hat GUID: 8FC33D75-3C79-4411-ADC9-7AEEA13E8879
    Und hier seine ClassData fuer Party, all seine Begleiter haben dieselbe Klasse:
    Code:
    class gCParty_PS {
                    Version = 2;
                    Properties {
                        enum gEPartyMemberType PartyMemberType = gEPartyMemberType_None;
                        enum gEPartyMemberMode PartyMemberMode = gEPartyMemberMode_Following;
                        class bCString PartyArea = "";
                    }
                    ClassData {
                        [class gCParty_PS, Version 2] = <08 00 52 61 69 6E 65 72 5F 30 01 00 00 00 75 3D C3 8F 79 3C 11 44 AD C9 7A EE A1 3E 88 79>;
                    }
                }
    Gruppenname und mehr was unbekannt ist.
    Anfuehrer.

    Code:
    class gCRoutine {
        Version = 1;
        Properties {
            class bCString Name = "Start";
        }
        ClassData {
            [class gCRoutine, Version 1] {
                RoutinePoints = [
                    class gCRoutinePoint {
                        Version = 1;
                        Properties {
                            float Time = 0;
                            class eCEntityProxy Point = {951F561A-B70B-4C68-A5DF-F87F3BF9CDC7};
                        }
                        ClassData {
                        }
                    }
                ];
            }
        }
    }
    Der eCEntityProxy Point ist ein Stand vor Abessa.
    Float gibt die Tageszeit an, wo der NPC dort sein soll (0-24)

    Start Routine wird automatisch gestartet sobald der NPC in der Welt erscheint.
    Du kannst immer nur einen NPC einen interaktiven Punkt in der Welt gleichzeitig anlaufen lassen, ich nehme die Punkte aus i.e. EDA_Interacts.elexsecdoc (Lagerfeuer und so).

    Deswegen waere Party nuetzlich, weil die sonst niemals zusammen laufen koennen. Nur der mit 01 fuehrt seine Routine aus.
    disi123 ist offline Geändert von disi123 (03.12.2017 um 18:52 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von Grumbledore Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich super

    Ich schaue nachher Mal, ob das Spiel auch entpackte .Pak Dateien liest.

    Ich könnte wahrscheinlich so etwas realisieren, allerdings würde jemand mit mehr Praxis das ganze weitaus schneller hinbekommen.
    Wirklich viel Erfahrung habe ich damit bei weitem nicht, hab grade erst angefangen von Makros in VBA auf "richtige" Programme in VB umzusteigen und arbeite dabei grade an einem andere Projekt (einfache Modifikation vieler Item Dateien, später vll auch Sektoren (Kisten)). Das ganze benötigt nur leider eine Datenbank und damit hatte ich bisher keinerlei Berührungspunkte...glücklicherweise hilft mir jemand aus dem Forum dabei
    Wenn ich das hinbekomme und bis dahin niemand eine Lösung für dieses Problem hat oder daran arbeitet, schaue ich mir das gerne auch noch an.
    Penthesilea ist offline

  10. #50 Zitieren
    Lehrling Avatar von JCDenton
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    40
    Kann man vielleicht das GUI/Inventar ändern?
    z.B. einen Charakter-Screen mit Zahlenwerten (Leben,Ausdauer etc.) erstellen.
    Ich bin leider nicht erfahren genug. Habe bisher nur für Skyrim/Enderal gemoddet.


    Beste Grüße
    JC
    JCDenton ist offline

  11. #51 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Grumbledore
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von JCDenton Beitrag anzeigen
    Kann man vielleicht das GUI/Inventar ändern?
    z.B. einen Charakter-Screen mit Zahlenwerten (Leben,Ausdauer etc.) erstellen.
    Ich bin leider nicht erfahren genug. Habe bisher nur für Skyrim/Enderal gemoddet.


    Beste Grüße
    JC
    https://forum.worldofplayers.de/foru...seren-Inventar

    Siehe hier
    Grumbledore ist offline

  12. #52 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Grumbledore
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    113
    sieht bescheiden aus, aber immer hin schon mal ein anfang haha.

    die liste wird durch den inhalt der packed folder generiert, wobei ich alles was nicht "m_" und ".pak" beinhaltet rausfiltere

    [Bild: KJEQeHJ.jpg]
    Grumbledore ist offline

  13. #53 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Ist doch immerhin schonmal ein Anfang
    Je nachdem wie weit du damit noch gehen willst, weise ich darauf hin, dass meine Recyclingmaschine noch nicht den Richtlinien angepasst ist und bis dahin für Testzwecke zur Zusammenführung von Mods erstmal ungeeignet ist
    Ich weiß nichtmal, ob ich die Mod in dieser Form überhaupt anpassen kann, da ich ja eine vorhandene Maschine verändert und somit die originale Sectordatei verändert habe. Um die Kompatibilität zu wahren, müsste ich einen eigenen Sector erstellen und die Maschine als neues Objekt in der Welt platzieren...mal schauen wann ich die Zeit dazu finde
    Penthesilea ist offline

  14. #54 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Grumbledore
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    113
    na die kriege ich notfalls auch gebastelt ^^ aber hab ja disi's mod zum testen

    so pfad wird über die registry rausgesucht mal schauen wie lange ich für den spaß brauche xD das war jetzt das einfachste.
    Grumbledore ist offline

  15. #55 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    95
    Hut ab
    disi123 ist offline

  16. #56 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Grumbledore
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    113
    Paar kleinere Fortschritte gestern Abend gehabt 😂 zum Glück muss ich morgen erst auf Spätschicht kommen. Hab auf Arbeit vorhin ne kleine Auflistung gemacht, was ich noch alles machen muss/will.

    aktuell sieht das Gerüst der Datei vom Modder so aus:

    Code:
    [infostart]
    //Änderungen an w_info.hdr
    [infoende]
    
    [worldstart]
    //Änderungen an world.elexwrl
    [worldende]
    
    [queststart]
    //Änderungen an w_quest.hdr
    [questende]
    Die Verarbeitung bereitet mir im Moment ein paar Probleme, allerdings werde ich die heut Abend beheben xD
    Grumbledore ist offline

  17. #57 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Mal ganz doof gefragt: Was ist mit Mods die nicht drumherum kommen, die originalen Sektordateien zu verändern? Ich plane ja unteranderem nahezu jeden Kistenloot zu verbessern damit es nicht mehr so enttäuschend ist, nur eine Hand voll Splitter und Zigaretten zu finden. Nur kann ich das ja schlecht in einen eigenen Sektor schreiben.
    Penthesilea ist offline

  18. #58 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Grumbledore
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    113
    Das sollte eigentlich nichts machen, so lange kein anderer Mod die Sektoren überschreibt. Überschreibt ein anderer Mod die Sektoren, dann ist das eine Sache des Users.
    Grumbledore ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Ok, also einfach mit dem Hinweis auf die veränderten Sektoren veröffentlichen^^
    Penthesilea ist offline

  20. #60 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    95
    Du kannst in toten NPC permanent Gegenstaende erzeugen:

    Auf dem Helden laufen lassen:
    Code:
    class bCString Owner = "PC_Hero";
    Permanent:
    Code:
    bool Permanent = True;
    InfoCommand:
    Code:
    class gCInfoCommandCreateItem {
        Version = 1;
        Properties {
            class bCString Entity1 = "Vivian";
            class eCTemplateEntityProxy Item = {B455590B-D388-487C-BAF5-BEA50A1492C9};
            unsigned int Amount = 500;
            bool ResetRansacked = True;
            bool OnScreenLog = True;
        }
        ClassData {
        }
    }
    Jeden Tick bekommt Vivian 500 Splitter dazu und kann nochmal gelootet werden.

    Wenn du unten noch ein ExecutionTimestamp als Condition benutzt:
    Code:
    class gCInfoConditionLastExecutionTimestamp {
        Version = 1;
        Properties {
            class bCString Info = "DISI_60027";
            enum eEExecutionTimestampCompare Compare = eEExecutionTimestampCompare_GreaterOrNone;
            float TimeDistance = 1;
        }
        ClassData {
        }
    }
    Und/Oder nur wenn sie keine Splitter mehr hat:
    Code:
    class gCInfoConditionItemAmount {
        Version = 1;
        Properties {
            class eCEntityStringProxy Owner = "Vivian";
            class eCTemplateEntityProxy Item = {B455590B-D388-487C-BAF5-BEA50A1492C9};
            unsigned int ItemAmount = 0;
            bool InvertTest = False;
        }
        ClassData {
        }
    }
    disi123 ist offline

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •