Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von david-gorn
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    161
     
    david-gorn ist offline

    Beste G1 und G2 Mods

    Hey Leute, ich versuch mich gerade durch den Dschungel an fertigen und "noch in Arbeit" Mods zu schlagen.

    Ich suche große Mods, die viel Content mitbringen. Es ist mir egal ob sie das jeweilige Hauptspiel erweitern oder eigenständig sind. Wenn jemand Tipps für mich hat welche guten Mods es gibt bitte helft mir

    Ebenfalls würde ich gerne wissen ob es für G1 eine Mod gibt, die das Gameplay in Richtung G2 verändert. Sodass zum Beispiel beim aufgeben von Dingen nicht mehr "W" oder "Pfeil nach vorne" gedrückt werden muss?
    Auch wäre es schön eine G1 Mod zu haben die die Grafik aufbessert und im besten Fall dann noch mit einer Content Mod kompatibel ist.

    Ich hoffe ihr Forumgurus könnt mir helfen

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von david-gorn Beitrag anzeigen
    Hey Leute, ich versuch mich gerade durch den Dschungel an fertigen und "noch in Arbeit" Mods zu schlagen.

    Ich suche große Mods, die viel Content mitbringen. Es ist mir egal ob sie das jeweilige Hauptspiel erweitern oder eigenständig sind. Wenn jemand Tipps für mich hat welche guten Mods es gibt bitte helft mir

    Ebenfalls würde ich gerne wissen ob es für G1 eine Mod gibt, die das Gameplay in Richtung G2 verändert. Sodass zum Beispiel beim aufgeben von Dingen nicht mehr "W" oder "Pfeil nach vorne" gedrückt werden muss?
    Auch wäre es schön eine G1 Mod zu haben die die Grafik aufbessert und im besten Fall dann noch mit einer Content Mod kompatibel ist.

    Ich hoffe ihr Forumgurus könnt mir helfen

    Du hattest vor 1 1/2 Jahren mal diesen Thread eröffnet. https://forum.worldofplayers.de/foru...3#post24747083

    War da nichts passendes dabei?

    G1: Diccuric, Minemod, Orcades, Welt der Verurteilten sind die besten.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von david-gorn
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    161
     
    david-gorn ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Du hattest vor 1 1/2 Jahren mal diesen Thread eröffnet. https://forum.worldofplayers.de/foru...3#post24747083

    War da nichts passendes dabei?

    G1: Diccuric, Minemod, Orcades, Welt der Verurteilten sind die besten.
    Exakt..vor 1 1/2 Jahren.

    Außerdem ist meine Frage etwas spezifischer, aber danke für deine Antwort.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von david-gorn Beitrag anzeigen
    Exakt..vor 1 1/2 Jahren.

    Außerdem ist meine Frage etwas spezifischer, aber danke für deine Antwort.
    Soviel ich weiß gibt es keine G1 Mod, die das Gameplay in Richtung G2 verändert.

    Hier ist eine Übersicht aller Mods. Da müssten auch alle Texturmods dabei sein: https://www.worldofgothic.de/dl/download_folder3.htm

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß gibt es keine G1 Mod, die das Gameplay in Richtung G2 verändert.

    Hier ist eine Übersicht aller Mods. Da müssten auch alle Texturmods dabei sein: https://www.worldofgothic.de/dl/download_folder3.htm
    Würde ich bestätigen. Gameplay müsste Engine bedingt sein, weshalb G1 und G2 verschiedene Steuerungen haben. Möglicherweise könnte man aber das Aufhebe-Problem über Skripte ausbessern. Aber das wäre Editing-Sache.

    Oder bei Spine den entsprechenden Filter einstellen. Wobei hier möglicherweise nicht alle Mods in der Bibliothek sind.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von david-gorn Beitrag anzeigen
    Ebenfalls würde ich gerne wissen ob es für G1 eine Mod gibt, die das Gameplay in Richtung G2 verändert. Sodass zum Beispiel beim aufgeben von Dingen nicht mehr "W" oder "Pfeil nach vorne" gedrückt werden muss?
    Soweit mir das bekannt ist, dürfte das Systempack das Aufheben und die allgemeine Interaktion mit einem Tastendruck bereits abdecken. Falls das nicht der Fall sein sollte oder du vollständig auf die Gothic-2-Steuerung umstellen möchtest, kann ich nur das Tool Gothic One Klick Action empfehlen. Dieses Tool ist sogar mit allen möglichen Mods kompatibel.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Soweit mir das bekannt ist, dürfte das Systempack das Aufheben und die allgemeine Interaktion mit einem Tastendruck bereits abdecken.
    Ja, im Systempack kann man in der Systempack.ini Gothic2_Control=0 auf Gothic2_Control=1 ändern.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    In meiner Systempack.ini von Gothic 1 steht keine Zeile mit: Gothic2_Control=
    Kann man die dazuschreiben?
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von david-gorn Beitrag anzeigen
    Hey Leute, ich versuch mich gerade durch den Dschungel an fertigen und "noch in Arbeit" Mods zu schlagen.

    Ich suche große Mods, die viel Content mitbringen. Es ist mir egal ob sie das jeweilige Hauptspiel erweitern oder eigenständig sind. Wenn jemand Tipps für mich hat welche guten Mods es gibt bitte helft mir

    Ebenfalls würde ich gerne wissen ob es für G1 eine Mod gibt, die das Gameplay in Richtung G2 verändert. Sodass zum Beispiel beim aufgeben von Dingen nicht mehr "W" oder "Pfeil nach vorne" gedrückt werden muss?
    Auch wäre es schön eine G1 Mod zu haben die die Grafik aufbessert und im besten Fall dann noch mit einer Content Mod kompatibel ist.

    Ich hoffe ihr Forumgurus könnt mir helfen
    Warte bis Weihnachten.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von david-gorn
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    161
     
    david-gorn ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Warte bis Weihnachten.
    Worauf willst du hinaus?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Xeres Rückkehr
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Bei Gothic 2 gäbe es:

    "Die Rückkehr" : Erweitertes Hauptspiel
    "Velaya" : Spielt in der Originalwelt, aber neue Story und sogar neuer Protagonist
    "Odyssee" : Komplett unabhängig

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    In meiner Systempack.ini von Gothic 1 steht keine Zeile mit: Gothic2_Control=
    Kann man die dazuschreiben?
    Dann hast du vllt. nicht die aktuelle Version des SystemPacks.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Habe nochmal deinstalliert und danach stand die Ini da.
    Nur ohne One Click hat nix funktioniert, trotz Umstellung auf Gothic2_Control=1.
    Vielleicht lag das auch an dunkle Geheimnisse.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Habe nochmal deinstalliert und danach stand die Ini da.
    Nur ohne One Click hat nix funktioniert, trotz Umstellung auf Gothic2_Control=1.
    Vielleicht lag das auch an dunkle Geheimnisse.
    Das One-Click des Systempacks betrift nur Item-Interaktionen. Der Kampf ist weiterhin das Gothic-1-Kampfsystem. Dafür gibt es das weiter oben genannte Tool.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide