Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.756
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Was nervt euch bitte am Quantum Design ? Sieht genau so "kacke" aus wie das andere FF Design das ich so kenne, als ich über die Jahre immer wieder mal FF ausprobiert habe um es 15 min. später zu löschen, weil es einfach doppelt so langsam war wie Chrome. Zum Glück hat sich das mit Quantum geändert und ich kann nach über 10 Jahren mal wieder bei FF bleiben.
    Der Unterschied bei den Vorherigen Versionen konnte man Adds Installieren, welche das Design so anpassen, das es vernünftig Aussieht. Bei dem Neuen geht das nicht, weil zumindest bei mir, da das wichtige Addon nicht mehr funktioniert.

    Und mir ist es nun mal wichtig, das meine Tabs nicht durchsichtig sind, abgerundete Ecken haben und auf der Neuen Tab seite 15 Seiten sind welche in einer größe dargestellt werden, bei der ich erkennen kann wo sie hin führen und die ich beliebig plaziern kann. All das geht bei dem Neuen nicht.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.815
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Wie ich schon in deinen anderen Thread schrieb, ich habe den Firefox ESR und bin voll zufrieden damit. Der ist auch nicht veraltet, nur wird er nicht sooft wie der normale FF upgedatet. Mein letztes war vor 2 Wochen.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Der Unterschied bei den Vorherigen Versionen konnte man Adds Installieren, welche das Design so anpassen, das es vernünftig Aussieht. Bei dem Neuen geht das nicht, weil zumindest bei mir, da das wichtige Addon nicht mehr funktioniert.

    Und mir ist es nun mal wichtig, das meine Tabs nicht durchsichtig sind, abgerundete Ecken haben und auf der Neuen Tab seite 15 Seiten sind welche in einer größe dargestellt werden, bei der ich erkennen kann wo sie hin führen und die ich beliebig plaziern kann. All das geht bei dem Neuen nicht.
    Diese Addons müssen halt erstmal geupdated werden, ist doch völlig normal. Chillt halt mal.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Der Unterschied bei den Vorherigen Versionen konnte man Adds Installieren, welche das Design so anpassen, das es vernünftig Aussieht. Bei dem Neuen geht das nicht, weil zumindest bei mir, da das wichtige Addon nicht mehr funktioniert.

    Und mir ist es nun mal wichtig, das meine Tabs nicht durchsichtig sind, abgerundete Ecken haben und auf der Neuen Tab seite 15 Seiten sind welche in einer größe dargestellt werden, bei der ich erkennen kann wo sie hin führen und die ich beliebig plaziern kann. All das geht bei dem Neuen nicht.
    ...in den CONFIG Einstellungen kann man einstellen wieviele Kacheln
    angezeigt werden.

    ...und mit einem einfachen *.css Stylesheet habe ich die Tabform abgerundet.

    [Bild: FF57_angepasst.jpg]

    ...alles möglich

  5. #25 Zitieren
    Hayas
    Gast
     
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Vivaldi!
    Basiert auf Chromium (=> unterstützt alle Chrome Plugins), läuft sehr schnell und ist sehr anpassbar.
    Bin jetzt mit dem Quantum update von Vivaldi wieder auf FF gewechselt. FF läuft auf meine Grütze Notebook wesentlich schneller als Vivaldi es je tat. Ich mochte aber Vivaldi, solang ich ihn nutzte, sehr gern, auch wenn bis jetzt die versprochene E-Mail Implementation nicht kam.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
     
    Gnom ist gerade online
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Vielleicht Seamonkey mal ausprobieren?
    Habe ich ausprobiert, gefällt mir eigentlich ganz gut nach so ca. 10min rumprobieren. Kann ja was werden zwischen Seamonkey und mir

    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Was nervt euch bitte am Quantum Design ? Sieht genau so "kacke" aus wie das andere FF Design das ich so kenne, als ich über die Jahre immer wieder mal FF ausprobiert habe um es 15 min. später zu löschen, weil es einfach doppelt so langsam war wie Chrome. Zum Glück hat sich das mit Quantum geändert und ich kann nach über 10 Jahren mal wieder bei FF bleiben.
    Ich finde das Design von Chrome ''kacke'', Quantum ist für mich genauso beschissen. Ist ja Geschmackssache.
    Quantum ist mir zu eckig, zu bunt, zu viel durcheinander im Vergleich mit der alte FF (Verklicke mich ständig, weil ich mit andere Button Plätze gewohnt bin), zu ''kachelig'', zu... Windows 10 halt.
    Und ich mag Windows 10 nicht. Sorry. Jeder hat seine Gewohnheiten und Vorlieben. Was findest du denn so geil an das Design von Quantum?

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Vivaldi!
    Basiert auf Chromium (=> unterstützt alle Chrome Plugins), läuft sehr schnell und ist sehr anpassbar.
    Läuft wirklich schnell bei mir, bin aber auch nicht sooo begeistert, ist mir zu viel Chrome.
    Sieht übrigens von design her fast gleich mit FF Quantum, ist auch genauso bunt.
    Hat zumindest eine suchleiste, bleibt also als zweitwahl nach Seamonkey.

    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    .................
    Ok, die Kacheln habe ich wegbekommen (Gott sei dank), hab aber kein blassen Schimmer was ein ''einfachen *.css Stylesheet'' ist.
    Und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache, wenn man quasi alles selber verändern muss...
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.815
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Wie ich schon in deinen anderen Thread schrieb, ich habe den Firefox ESR und bin voll zufrieden damit. Der ist auch nicht veraltet, nur wird er nicht sooft wie der normale FF upgedatet. Mein letztes war vor 2 Wochen.
    Heute habe ich ein neues Update bekommen. Hab jetzt die Version ESR 52.5.0 (64 Bit)

    Alle zwei Wochen ein neues Update ist vollkommen in Ordnung.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.756
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Diese Addons müssen halt erstmal geupdated werden, ist doch völlig normal. Chillt halt mal.
    Dieses wird aber nicht, da steht nur ne Komplizierte erklärung, wie man das per .css manipulation selbst machen kann...
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    ...in den CONFIG Einstellungen kann man einstellen wieviele Kacheln
    angezeigt werden.

    ...und mit einem einfachen *.css Stylesheet habe ich die Tabform abgerundet.

    [Bild: FF57_angepasst.jpg]

    ...alles möglich
    Die Taps sind trozdme anders. Die Kachlen sind immernoch winzig und man kann nicht selbst entscheiden welche Seite in welcher Kachel ist.

    Man muss nicht versuchen immer alles zu verteidigen was neu und doof ist. Oder findest du das Jugendwort 2017 "I bims" auch so toll?

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Man muss nicht versuchen immer alles zu verteidigen was neu und doof ist.
    Genauso muss man aber auch nicht alles verurteilen was neu ist.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Vielleicht Seamonkey mal ausprobieren?
    Haben das hier schon mehrere User mal ausprobiert?
    Liest sich ja nicht schlecht- aber=?

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    [...]

    Man muss nicht versuchen immer alles zu verteidigen was neu und doof ist. Oder findest du das Jugendwort 2017 "I bims" auch so toll?
    ...da ich weit entfernt von der Jugend heutzutage bin, kann ich tats. nix mit "I bims" angfangen.

    Im Gegenteil, wir amüsieren uns in meinem Freundes (und Alters) Kreis eigentlich eher über
    solch Ausdrucksweise...

    Zum FF Design...

    Ich wollte dir nur zeigen, das es möglich ist das Aussehen anzupassen. Klar, wäre es sicherlich
    einfacher dies über ein 'Plugin' (was bestimmt demnächst kommen wird) zu lösen, aber wenn man
    es wirklich will, finde ich es gut, das es halt möglich ist.

    Nein, man muß nicht immer alles was neu ist verteidigen, das liegt mir hier auch fern.

    Wenn du mit einer anderen Lösung zufrieden bist, ist doch alles gut.
    Ich wollte nur eine Möglichkeit aufzählen, wie man es eben auch mit der neuen
    FF Version schaffen kann, sich diese so anzupassen wie man es mag.

    Denk bitte nicht, das es meine Intention war dir dies aufzuzwingen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.639
     
    EfBieEi ist offline
    Opera finde ich am besten weil die Tabs gespeichert werden und hat auch sonst alle wichtigen Funktionen mMn.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Gnom58039 Beitrag anzeigen
    Habe ich ausprobiert, gefällt mir eigentlich ganz gut nach so ca. 10min rumprobieren. Kann ja was werden zwischen Seamonkey und mir
    Poste mal mehr von deinen Erfahrungen zu Seamonkey.
    Will evt. auch umsteigen und brauche vorher mehr INPUT.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
     
    Gnom ist gerade online
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Poste mal mehr von deinen Erfahrungen zu Seamonkey.
    Will evt. auch umsteigen und brauche vorher mehr INPUT.
    Entschuldigung, dass ich mich mit so eine Verspätung wieder melde, war die tage nicht im WoP unterwegs

    Leider wird auch mit Seamonkey nichts...

    Wie ich schon geschrieben habe, gefällt mir eigentlich ganz gut, sieht wie irgendeine alte FF version aus. Ist flott, spüre kein unterschied im Vergleich mit andere Browser. Ok, ich habe meistens 2-3 Tabs auf (wenn überhaupt) mit 20-30 und mehr habe ich nicht ausprobiert, da kann vielleicht anders aussehen, weil Seamonkey relativ viel RAM beansprucht (pendle zwischen 2,6-2,8GB RAM z.B. hier in der Plauderecke, bei Chrome habe ich 2,2GB).

    Zwei Sachen haben mich aber gezwungen Seamonkey zu verstossen:
    1. Aus Gewohnheit schließe ich tabs mit der Maus, nicht mit Tastenkombination. Und bei Seamonkey ist der berühmte ''X'' nicht auf dem Tab drauf,
    sondern rechts genau unter der Seiten ''X''. Ist mega nervig und verwirrend, wenn ich nicht drauf achte verklicke ich mich
    2. NoScript, uBlock Origin und AdBlock Plus funktionieren nicht. Etwas anderes, was auch kompatibel mit Seamonkey und vernünftig ist konte ich nicht finden...

    Habe Quantum eine zweite Chance gegeben, lief aber echt beschissen und das Design finde ich immer noch abstoßend.
    Deswegen habe ich es endgültig runtegeschmissen. Bin momentan mit Chrome unterwegs, auch wenn ich Chrome nicht ganz mag
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
    Geändert von Gnom (21.11.2017 um 13:52 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.898
     
    Lord Demon ist offline
    Als Firefox basierte Browser kann ich Pale Moon und Waterfox empfehlen. Die beiden verwende ich seit letzter Woche. Alle gängigen Addons laufen einwandfrei.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
     
    Gnom ist gerade online
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Als Firefox basierte Browser kann ich Pale Moon und Waterfox empfehlen. Die beiden verwende ich seit letzter Woche. Alle gängigen Addons laufen einwandfrei.


    Waterfox runtergeladen - läuft bei mir wie geschmiert, das Design ist vertraut (sieht wie die alte Mozilla FF aus),
    alle meine Addons funzen ohne Probleme... Habe zwar Chrome als Backup und Zweitbrouser behalten, es war aber liebe aus dem ersten blick mit Waterfox. Und der blöde Quantum wurde gerade eben gnadenlos deinstalliert
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Waterfox? Ist das so eine art Firefox für die, die gerne anonym surfen wollen? Gut, mit dem "Quantum-Fox" kann man das mit dem "anonymen Surfen", wenn man nicht gerade auf "Neues Anonymes Fenster" klickt, total vergessen. Aber auch da sollte man wissen, dass es Cookies "regnet", wenn auch nicht in einer so großen Menge wie in der herkömmlichen Version.
    Ansonsten gebe es da noch "Vivaldi", was aber allerdings eine leicht "abgespeckte" Version von Google Chrome ist.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Geändert von Lemimus (24.11.2017 um 04:21 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SchattenDexter
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Khorinis, Banditenlager
    Beiträge
    132
     
    SchattenDexter ist offline
    Chrome.

    Einfach, sauber und schnell.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von SchattenDexter Beitrag anzeigen
    Chrome.

    Einfach, sauber und schnell.
    Was verstehst du unter "sauber"?

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide