Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4
     
    einsteiger ist offline

    Empfehlung eines Notebooks/Laptops

    Hallo liebe Gothic Community.
    Ich hoffe das ich hier richtig bin.
    Ich verzweifel langsam bei der Suche nach einem Preiswerten Laptop wo ich hauptsächlich Gothic 1/2 und 3 Ruckelfrei mit Höchster Auflösung spielen kann (mit den hier angebotenen Grafik Mods und und und). Ggf wollte ich mir die Option auf Gothic 4 freihalten.
    Ich kenne mich mit den ganzen Systemvorraussetzungen nicht mehr aus. Am liebsten hätte ich also einen Laptop wo ich alle 4 Gothic teile problemlos auf höchster grafikeinstellung spielen kann.
    Jetzt bin ich aber auch nicht bereit nur dafür einen Laptop für 300/400 Euro zu kaufen, da die Spiele 16-7 Jahre alt sind.
    Es ist aber schwerer als gedacht. Die Laptops welche früher vorgeschlagen wurden werden nicht mehr angeboten oder liegen ggf auch noch bei 300 euro.

    Kurz gesagt, kann mir jemand einen Laptop empfehlen (aus platzgründen keinen Tower) mit dem ich alle 4 Teile spielen kann, welcher aber auch preiswert ist? Am besten auch einen, der noch zum verkauf steht
    ich wäre schon mit einem zufrieden wo ich die ersten 3 Teile mit addon und Mods spielen kann. (Teil 4 ist nur optional)
    Über eine Antwort würde ich mich freuen, auch wenn diese bedeutet das ich tiefer als gedacht in die tasche greifen muss
    Vielen dank

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Du bist vermutlich in der Kaufberatung besser aufgehoben und solltest dich dort umsehen und fragen.

    Bei Gothic1 und 2 musst du dir keine großen Gedanken machen.
    Beide Spiele sind so alt, das sie auch auf einem Laptop laufen werden, der eigentlich nur für Bürotätigkeiten vorgesehen ist.

    Gohtic 3 geht generell nicht ruckelfrei zu spielen, da hast du bei Gohtic4 mehr Glück.
    Hierfür brauchst du einen Laptop mit einer separaten Grafikkarten.

    Wie du bereits festgestellt hast werden selbst ältere Modelle, welche zum Spielen geeignet sind gebraucht sogar noch für über 300 Euro angeboten.

    Ich schätze wenn du auf Annehmlichkeiten wie eine SSD verzichtest du vielleicht ein nicht ganz frischen Modell für irgendwo um 600 Euro kaufen kannst,
    mit dem Gothic3 und Gothic4 spielbar sind.

    Zu deinen Anforderungen: Höchste Auflösung und Maximale Details
    Du must bedenken, das die Spiele zwar alt sind, aber die Bildschirmauflösung heutzutage auch viel höher ist.
    Gothic1 habe ich damals mit 1024x768 Pixeln gespielt und das nicht einmal auf höchsten Einstellungen.
    Die Grafikkarte musste damals für jedes Bild 786-tausend Pixel berechnen.
    Auf meinem jetzigen Monitor mit 1920x1200 Pixeln müssen 2304-tausend Pixel pro Bild berechnet werden.
    Das sind fast 3 mal mehr Pixel.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4
     
    einsteiger ist offline

    danke

    Vielen dank für die antwort

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide