Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline

    Uns ward ein Söldi geboren.

    Ein Söldi ward uns geboren. Und das vor genau 19 Jahren. Und deshalb steigen wir jetzt alle zu ihm in den See () und sagen:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Söldi!

    Noch dazu ist es ja ein besonderer Geburtstag! 19 wird man schließlich nicht alle Tage, und wie Stephen King schon wusste, ist 19 das beste Alter, und das stimmt auch, würde ich mal frech behaupten, wie ich es ja auch bei jeder Gelegenheit behaupte! Von daher kann ich dir nur raten, dieses Lebensalter in vollen Zügen zu genießen. Habe ich damals ja schließlich auch gemacht, so als Pendler. (höhöhö)

    Was kann man dir da so wünschen? Ich bleibe mal bei den guten alten Standards, nämlich Gesundheit, viel Kreativität, viel Sex und alles, was du sonst noch so gebrauchen kannst. Das wären dann wohl im Speziellen weniger lappige Mitstudenten und vor allem weniger widerliche Dozenten. Und was die Mitstudentinnen angeht: Ich wünsche dir, dass du die hinter scheinbar uninteressante Fassade deiner Germanistik-Kommilitoninnen schauen kannst, um dort vielleicht doch deine wahre Liebe zu entdecken. Denn es ist ja schon so: Wenn man eine Person erst einmal kennengelernt hat und mag, dann fallen einem nach und nach auch Äußerlichkeiten an ihr auf, an denen man Gefallen findet. Probier das ruhig mal aus.

    Den Rest guter Wünsche überlasse ich mal anderen. Ich habe aber noch ein Geschenk für dich:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie toll du das wirklich findest, oder ob du es nicht eher ein bisschen unverschämt findest, dass ich mich ungefragt an deiner Story vergreife, aber naja … nachdem ich gestern gelesen hatte, dass morgen bundesweiter Vorlesetag ist, wollte ich ja direkt auch irgendwie etwas dazu beitragen, und da passte das jetzt natürlich ganz gut! Beim Lesen ist mir dann auch noch einmal klar geworden, wie schön die Story eigentlich ist, jetzt mal die gewissen handwerklichen Schwächen beiseite gelassen. Insbesondere gegen Ende hat mir das dann immer besser und besser gefallen. Allerdings musste ich bei „Jens gehörte zu der Gruppe von Jägern, die gerne mal oberkörperfrei jagen geht.“ ja schon erneut stutzen, das wurde mir dann noch einmal richtig bewusst, wie deplatziert diese Passage ist. Gerade in so einem Moment, im großen Finale der Story.

    Aber naja, im Thread zu deinem Ehrentag sollte man jetzt vielleicht nicht direkt wieder Kritik auspacken! Ich habe mir die Story ja nicht ohne Grund ausgesucht. Ursprünglich wollte ich Laido mit einer Vertonung von „Ende“ ärgern, aber das hier war ja hoffentlich die bessere Variante. Und mein „Werk“ hier ist ja auch nicht frei von Makeln. Das Vorlesen muss ich wohl noch üben, und so manchen "Overdub" erkennt man auch sehr deutlich als solchen - an ein, zwei Stellen habe ich mich ja beim Anhören an den gesprochenen Prolog bei Baldur's Gate erinnert, bei dem dann auch von einem Satz auf den anderen plötzlich der Sprecher wechselt, jedenfalls ist das in einer der deutschen Versionen so. Man könnte also abschließend sagen: Wir können uns beide sicherlich noch verbessern, und vielleicht ist das ja jetzt ein bisschen Motivation für dich, deine Story eben noch ein bisschen besser zu machen - denn gut ist sie ja so schon, es lohnt sich also.

    In diesem Sinne dann noch einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Sieh zu, dass du deinen Geburtstag so feierst, wie du möchtest, ob nun mit wildem Rumgefeiere oder doch bloß stillem Rumgenerde, da ist alles erlaubt.
    Geändert von John Irenicus (16.11.2017 um 19:21 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
     
    MisterMeister ist offline
    Aufgrund der ungünstigen Anordnung unserer Geburtstage bin ich leider zu erschöpft für einen kreativen Post, aber ich wünsche dir trotzdem alles Gute, und tröste mich in dem Wissen, dass ich bei drei Jahren Altersunterschied die "Komm du erstmal in mein Alter!"-Sprüche bringen kann. <3

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Denn es ist ja schon so: Wenn man eine Person erst einmal kennengelernt hat und mag, dann fallen einem nach und nach auch Äußerlichkeiten an ihr auf, an denen man Gefallen findet. Probier das ruhig mal aus.
    Tatsächlich ist es natürlich so, dass, je besser man eine Person kennt und je mehr man sie mag, einem desto mehr an ihr auffällt, was eigentlich ziemlich kacke ist Aber das, lieber Söldi, lernst du ja in zwei Wochen, wenn wir beim Thema Liebe sind



    Ja, alles Gute jedenfalls! Dass 19 das beste Alter überhaupt ist, ist natürlich blanker Unsinn - das ist bekanntermaßen 22 -, aber 19 ist auch ganz okay und vor allem kann man sich mit 19 ja schon mal freuen, der 22 wieder ein Jahr näher zu sein! In diesem Sinne: Gönn dir!
    Geschenk gibt's keins, ich habe dir ja schließlich in den letzten Jahren schon mehr als genug von meiner Zuwendung und Weisheit geschenkt

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Herzlichen Glückwunsch, Söldi! Ich wünsch dir alles Gute für dein Studium, dass du DIE GANZ GROẞE LIEBE (mit brandneuem großem ẞ - wow!) finden wirst, und natürlich, was ja für einen Philosophie-Fan sicherlich am wichtigsten ist, dass du durch Jüdex' Lehren die höchste Tugend erlangen wirst!

    Dein Geburtstag ist jetzt ja auch gar nicht so weit entfernt von deinem einjährigen Jubiläum hier bei uns im Forum, womit du dann allmählich auch endgültig nicht mehr "der Neue" bist (finde es ja sowieso immer bemerkenswert, wie schnell hier neue Leute für mich gefühlt schon immer da waren ). Dementsprechend hoffe ich mal, dass dich Jüdex auch weiterhin so geschickt manipulieren kann, dass du uns auch in deinem nächsten Lebensjahr nicht verlassen wirst!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    und so manchen "Overdub" erkannt man auch sehr deutlich als solchen - an ein, zwei Stellen habe ich mich ja beim Anhören an den gesprochenen Prolog bei Baldur's Gate erinnert, bei dem dann auch von einem Satz auf den anderen plötzlich der Sprecher wechselt, jedenfalls ist das in einer der deutschen Versionen so.
    An einer Stelle erinnert es wirklich an den Baldur's-Gate-Prolog, ja. Highlight war für mich aber auf jeden Fall das rausgebrüllte "zu Befehl!"
    Ich finde übrigens, dass du das sehr angenehm und gut gelesen hast.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Alles Gute zum Geburtstag und viel Erfolg für dein weiteres Studium.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    921
     
    Ajnif ist offline
    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ein Söldi ward uns geboren. Und das vor genau 19 Jahren. Und deshalb steigen wir jetzt alle zu ihm in den See () und sagen:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Söldi!
    Eine gelungene Einleitung mit leichtem homoerotischem Akzent – besser ginge es nicht.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Noch dazu ist es ja ein besonderer Geburtstag! 19 wird man schließlich nicht alle Tage, und wie Stephen King schon wusste, ist 19 das beste Alter, und das stimmt auch, würde ich mal frech behaupten, wie ich es ja auch bei jeder Gelegenheit behaupte! Von daher kann ich dir nur raten, dieses Lebensalter in vollen Zügen zu genießen. Habe ich damals ja schließlich auch gemacht, so als Pendler. (höhöhö)
    19 ist tatsächlich das Alter, in dem ich noch am stärksten gemerkt habe, wie schön der Herbst überhaupt ist. Vielleicht wird der Sommer für mich auch ab einem bestimmten Alter schön, wer weiß (natürlich nur ein Jokus, Sommer ist nie schön, Sommer ist Folter).
    Ansonsten solltet ihr mal untereinander regeln, welches Alter nun das beste ist.



    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Was kann man dir da so wünschen? Ich bleibe mal bei den guten alten Standards, nämlich Gesundheit, viel Kreativität, viel Sex und alles, was du sonst noch so gebrauchen kannst.
    Danke John, auch wenn ich bezweifle, dass ich viel Sex bekommen werde (bzw. überhaupt brauche). Der Rest klingt aber realistisch.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Das wären dann wohl im Speziellen weniger lappige Mitstudenten und vor allem weniger widerliche Dozenten. Und was die Mitstudentinnen angeht: Ich wünsche dir, dass du die hinter scheinbar uninteressante Fassade deiner Germanistik-Kommilitoninnen schauen kannst, um dort vielleicht doch deine wahre Liebe zu entdecken. Denn es ist ja schon so: Wenn man eine Person erst einmal kennengelernt hat und mag, dann fallen einem nach und nach auch Äußerlichkeiten an ihr auf, an denen man Gefallen findet. Probier das ruhig mal aus.
    Darauf werde ich noch in der Taverne eingehen, jetzt möchte ich aber wenigstens noch sagen, dass meine besten Freunde allesamt Lappen sind, insofern sehe ich das jetzt nicht so kritisch in der Uni (war ja in der Schule nicht anders). Ich habe ja zumindest schon einen "Freund" gefunden, der mir ganz sympathisch ist, es sollte also nicht so schwer sein, mich mit einer weiblichen Person anzufreunden. Alternativ wechsele ich einfach zum anderen Ufer.
    Aber ja, kann sein, dass ich da recht schnell urteile. Und selbst wenn beim näheren Kennenlernen noch viele Seiten bleiben, an denen ich keinen Gefallen finde, sollte es akzeptabel sein – JüdeX hat ja auch paar unschöne Seiten, dennoch ist er ein guter Freund von mir.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich habe aber noch ein Geschenk für dich:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie toll du das wirklich findest, oder ob du es nicht eher ein bisschen unverschämt findest, dass ich mich ungefragt an deiner Story vergreife, aber naja … nachdem ich gestern gelesen hatte, dass morgen bundesweiter Vorlesetag ist, wollte ich ja direkt auch irgendwie etwas dazu beitragen, und da passte das jetzt natürlich ganz gut! Beim Lesen ist mir dann auch noch einmal klar geworden, wie schön die Story eigentlich ist, jetzt mal die gewissen handwerklichen Schwächen beiseite gelassen. Insbesondere gegen Ende hat mir das dann immer besser und besser gefallen. Allerdings musste ich bei „Jens gehörte zu der Gruppe von Jägern, die gerne mal oberkörperfrei jagen geht.“ ja schon erneut stutzen, das wurde mir dann noch einmal richtig bewusst, wie deplatziert diese Passage ist. Gerade in so einem Moment, im großen Finale der Story.
    Erst einmal möchte ich dir dafür danken, dass du mein Vertrauen nicht missbraucht hast und mir einen Virus ins System eingeschleust hast.
    Jedenfalls zu deinem Geschenk, ich bin wirklich verblüfft. Habe es gar nicht erwartet und empfinde dein Geschenk auch als höchst positiv. Wenn ich sagen würde, dass es das beste und persönlichste Geschenk ist, das ich heute bekommen habe, wäre es keine besondere Aussage – neben dir haben mich noch meine Eltern beschenkt, von denen habe ich 100 Euro bekommen, was ja ganz nützlich ist, aber nicht wirklich persönlich. Ob es von Besonderheit wäre, wenn ich sagen würde, dass es auf jeden Fall zu den besten und persönlichsten Geschenken gehört, die ich überhaupt bekommen habe, weiß ich nicht. Ich schätze mal schon, da ich mich auch an schöne Beschenkungen erinnern kann.
    Wie Laido fand auch ich die Betonung auf "zu Befehl" ganz nett.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Aber naja, im Thread zu deinem Ehrentag sollte man jetzt vielleicht nicht direkt wieder Kritik auspacken! Ich habe mir die Story ja nicht ohne Grund ausgesucht. Ursprünglich wollte ich Laido mit einer Vertonung von „Ende“ ärgern, aber das hier war ja hoffentlich die bessere Variante. Und mein „Werk“ hier ist ja auch nicht frei von Makeln. Das Vorlesen muss ich wohl noch üben, und so manchen "Overdub" erkannt man auch sehr deutlich als solchen - an ein, zwei Stellen habe ich mich ja beim Anhören an den gesprochenen Prolog bei Baldur's Gate erinnert, bei dem dann auch von einem Satz auf den anderen plötzlich der Sprecher wechselt, jedenfalls ist das in einer der deutschen Versionen so. Man könnte also abschließend sagen: Wir können uns beide sicherlich noch verbessern, und vielleicht ist das ja jetzt einc bisschen Motivation für dich, deine Story eben noch ein bisschen besser zu machen - denn gut ist sie ja so schon, es lohnt sich also.
    Vielleicht nicht frei von Makeln, aber ich würde schon sagen, dass du das sehr gut machst. Also ich habe die 16 Minuten genossen. Es war auf jeden Fall eine ziemlich süße Geste von dir.
    Von den Outtakes bin ich auch ganz verzaubert, der Wechsel vom herausbrechenden Lachen zum "Naja" war wirklich zuckersüß!
    Zu den Overdubs, gehört habe ich sie schon, hat mich aber nur am Ende bisschen rausgebracht, als der letzte Satz ("Ein Irrlicht ward uns geboren") plötzlich anders vertont war.
    Ein Rework der Story habe ich schon geplant, fragt sich nur wann.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne dann noch einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Sieh zu, dass du deinen Geburtstag so feierst, wie du möchtest, ob nun mit wildem Rumgefeiere oder doch bloß stillem Rumgenerde, da ist alles erlaubt.
    Nochmals vielen Dank John, du gibst dir ja ziemlich große Mühe bei den Geburtstagsthreads. Zauberst mir dadurch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
    Generell scheinst du mir ein ziemlich schnuckeliger Bursche zu sein, wenn meine homoerotische Seite keine künstlerische wäre, sondern Teil meiner Sexualität, könnte ich mir schon vorstellen, mit dir was anzufangen (no homo natürlich).




    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Aufgrund der ungünstigen Anordnung unserer Geburtstage bin ich leider zu erschöpft für einen kreativen Post, aber ich wünsche dir trotzdem alles Gute, und tröste mich in dem Wissen, dass ich bei drei Jahren Altersunterschied die "Komm du erstmal in mein Alter!"-Sprüche bringen kann. <3
    Danke Mister! Und klar, kann ich verstehen, bin ich auch (was aber weniger an meinen Geburtstag liegt und mehr am Schlafmangel, heute war ich größtenteils mit U-Bahn fahren und Uni beschäftigt).
    Da kann ich nur mit "Komm du erstmal zurück in mein Alter!"-Sprüche kontern.





    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist es natürlich so, dass, je besser man eine Person kennt und je mehr man sie mag, einem desto mehr an ihr auffällt, was eigentlich ziemlich kacke ist Aber das, lieber Söldi, lernst du ja in zwei Wochen, wenn wir beim Thema Liebe sind
    Mit dem ersten Satz meinst du wahrscheinlich besonders mich oder?
    Wenn es gut läuft in zwei Wochen?

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ja, alles Gute jedenfalls! Dass 19 das beste Alter überhaupt ist, ist natürlich blanker Unsinn - das ist bekanntermaßen 22 -, aber 19 ist auch ganz okay und vor allem kann man sich mit 19 ja schon mal freuen, der 22 wieder ein Jahr näher zu sein! In diesem Sinne: Gönn dir!
    Bei dir wechselt das doch sowieso mit jedem abgeschlossenem Jahr.
    Das beste Alter ist und bleibt 9!

    Auch dir gebührt mein Dank, Meister!

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Geschenk gibt's keins, ich habe dir ja schließlich in den letzten Jahren schon mehr als genug von meiner Zuwendung und Weisheit geschenkt
    Das waren aber keine Geburtstagsgeschenke sondern Geschenke fürs Leben. Und mit solchen Geschenken sorgt man nicht aus.

    Insofern hast du noch 45 Minuten Zeit, um mir heute noch Weisheit +1 als Geschenk zu geben.





    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch, Söldi! Ich wünsch dir alles Gute für dein Studium, dass du DIE GANZ GROẞE LIEBE (mit brandneuem großem ẞ - wow!) finden wirst, und natürlich, was ja für einen Philosophie-Fan sicherlich am wichtigsten ist, dass du durch Jüdex' Lehren die höchste Tugend erlangen wirst!
    Vielen lieben Dank, Laido!

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Dein Geburtstag ist jetzt ja auch gar nicht so weit entfernt von deinem einjährigen Jubiläum hier bei uns im Forum, womit du dann allmählich auch endgültig nicht mehr "der Neue" bist (finde es ja sowieso immer bemerkenswert, wie schnell hier neue Leute für mich gefühlt schon immer da waren ). Dementsprechend hoffe ich mal, dass dich Jüd

    ex auch weiterhin so geschickt manipulieren kann, dass du uns auch in deinem nächsten Lebensjahr nicht verlassen wirst!
    Ach was, ich hab euch schon so tief in mein Herz geschlossen, so dass ich niemals auch nur darüber denken würde, euch zu verlassen. Und Jüdex' Manipulation braucht es ja gar nicht mehr, da ich mich als vollwertiges Mitglied des Forums sehe und auch wegen euch Teil des Forums bin. Mag sein, dass ich ursprünglich als JüdeX-Fanboy ins Forum gekommen bin, nun aber bin ich mir sicher, dass das Story-Forum im Allgemeinen Grund für mein Hiersein ist.


    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    An einer Stelle erinnert es wirklich an den Baldur's-Gate-Prolog, ja. Highlight war für mich aber auf jeden Fall das rausgebrüllte "zu Befehl!"
    Das war wirklich toll, sollte mein neuer Weckton werden.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich finde übrigens, dass du das sehr angenehm und gut gelesen hast.
    Seh ich genau so.





    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Alles Gute zum Geburtstag und viel Erfolg für dein weiteres Studium.
    Vielen Dank Eispfötchen.





    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag
    Kein "Bleib weiter bei deinen Sexismus-Witzen Söldi, die heitern mich immer wieder auf, wenn ich es mal aufgrund eines Bänderrisses schwer mit dem Lachen habe." o.ä. für mich?
    Naja, ein simpler Glückwunsch tut es auch. Danke Ajnif
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.779
     
    Dean ist offline
    Alles Gute nachträglich

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ausgerechnet Söldi zu spät zum Geburtstag gratulieren. ich würde mich im Grabe umdrehen, wenn ich mein eigener Vorfahr wäre! Ich hoffe mal, dass ich damit noch nicht den unnachgiebigen Zorn des Söldis auf mich gezogen habe, wünsche dir alles Gute nachträglich und obendrein eine Riesenportion nie enden wollende Nächstenliebe, Geduld und Nachsicht. Damit solltest du dein Studium ganz angenehm wuppen können, würde ich mal meinen.
    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Eine gelungene Einleitung mit leichtem homoerotischem Akzent – besser ginge es nicht.
    "Leichtem homoerotischem Akzent"
    Danke John, auch wenn ich bezweifle, dass ich viel Sex bekommen werde (bzw. überhaupt brauche). Der Rest klingt aber realistisch.
    Da spricht die Jungfrau aus dir. Wenn der Damm erstmal gebrochen ist, wird das ganze Dorf überschwemmt.
    Darauf werde ich noch in der Taverne eingehen, jetzt möchte ich aber wenigstens noch sagen, dass meine besten Freunde allesamt Lappen sind, insofern sehe ich das jetzt nicht so kritisch in der Uni (war ja in der Schule nicht anders). Ich habe ja zumindest schon einen "Freund" gefunden, der mir ganz sympathisch ist, es sollte also nicht so schwer sein, mich mit einer weiblichen Person anzufreunden. Alternativ wechsele ich einfach zum anderen Ufer.
    Weil es am anderen Ufer ja so viel einfacher ist, Wärme und Zuneigung zu finden. Lass dir gesagt sein, da gibts nur lieblose Aufreißer.
    Ach was, ich hab euch schon so tief in mein Herz geschlossen, so dass ich niemals auch nur darüber denken würde, euch zu verlassen. Und Jüdex' Manipulation braucht es ja gar nicht mehr, da ich mich als vollwertiges Mitglied des Forums sehe und auch wegen euch Teil des Forums bin. Mag sein, dass ich ursprünglich als JüdeX-Fanboy ins Forum gekommen bin, nun aber bin ich mir sicher, dass das Story-Forum im Allgemeinen Grund für mein Hiersein ist.
    Ich bin ja gerade völlig baff, dass du noch kein Jahr hier bist. Hätte ich schätzen müssen, hätte ich auf mindestens zwei getippt.


    Achja:
    Solange es hier neunzehnte Geburtstage gibt, wird John schreiben, dass neunzehn das beste Alter ist, nur damit JüdeX ihm daraufhin widersprechen kann. Das ist Gesetz.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Achja:
    Solange es hier neunzehnte Geburtstage gibt, wird John schreiben, dass neunzehn das beste Alter ist, nur damit JüdeX ihm daraufhin widersprechen kann. Das ist Gesetz.
    Die Wahrheit ist natürlich: Alle Jahre nach 12 sind scheiße. Nur diejenigen, in denen man einen Story-Wettbewerb gewinnt oder sonstwie über John triumphiert sind ganz okay. Alle anderen kann man knicken. Ist wirklich so, glaubt mir!

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    19 ist tatsächlich das Alter, in dem ich noch am stärksten gemerkt habe, wie schön der Herbst überhaupt ist.
    Herbst war schon immer schön, also September und Oktober, aber bis ich den November schätzen gelernt habe, hat es echt gedauert, das ist noch nicht lange her, da war ich definitiv schon aus der Schule raus.
    Vielleicht wird der Sommer für mich auch ab einem bestimmten Alter schön, wer weiß (natürlich nur ein Jokus, Sommer ist nie schön, Sommer ist Folter).
    Dieser Sommer war doch super!
    JüdeX hat ja auch paar unschöne Seiten, dennoch ist er ein guter Freund von mir.
    Bitte?
    Mit dem ersten Satz meinst du wahrscheinlich besonders mich oder?
    Ach was, hast du eine Ahnung! Da gibt es ganz andere Menschen in meinem Leben... [Bild: rote_zunge.gif]
    Wenn es gut läuft in zwei Wochen?
    Na ja, nächste Woche Freiheit und Mut, sollte eigentlich drin sein. Und nächste dann entsprechend Liebe und Schönheit (und Hoffnung - hoffe ich zumindest).
    Bei dir wechselt das doch sowieso mit jedem abgeschlossenem Jahr.
    Wie kommst du denn darauf? Hat es mal, aber das war, bevor wir uns kannten. Da mag ich nacheinander 14, 15, 16, 17 für das beste Alter gehalten haben, aber bei 17 ist es dann lange geblieben, bis es von 22 abgelöst wurde. Und dabei wiederum ist es geblieben. 23 (ich denke mal nicht, dass in den nächsten anderthalb Monaten noch etwas passieren wird, was mein Urteil über dieses Alter maßgeblich ändern wird) ist auch gut, in vieler Hinsicht sogar noch besser als 22, aber auf der anderen Seite gibt es da auch einige sehr anstrengende Aspekte, die es dann in der Gesamtwertung doch hinter 22 abstinken lassen.
    Das beste Alter ist und bleibt 9!
    9 war tatsächlich ziemlich dufte, glaube ich. Vielleicht vom Schwimmunterricht abgesehen.
    Das waren aber keine Geburtstagsgeschenke sondern Geschenke fürs Leben. Und mit solchen Geschenken sorgt man nicht aus.

    Insofern hast du noch 45 Minuten Zeit, um mir heute noch Weisheit +1 als Geschenk zu geben.
    Das hatte ich ja wohl schon mit meinem Post und dem darin enthaltenen Vorblick auf meine Weisheiten zur Liebe getan - von meinen Einsichten zu Adorno ganz zu schweigen
    Aber bitte, ich habe dir tatsächlich gestern noch ein Geschenk bereitet bzw. eine gewisse Dame (wenn man sie denn so nennen kann [Bild: roter_ugly.gif]), bewogen, es dir zu bereiten. Näheres per Email...
    Ach was, ich hab euch schon so tief in mein Herz geschlossen, so dass ich niemals auch nur darüber denken würde, euch zu verlassen. Und Jüdex' Manipulation braucht es ja gar nicht mehr, da ich mich als vollwertiges Mitglied des Forums sehe und auch wegen euch Teil des Forums bin. Mag sein, dass ich ursprünglich als JüdeX-Fanboy ins Forum gekommen bin, nun aber bin ich mir sicher, dass das Story-Forum im Allgemeinen Grund für mein Hiersein ist.
    Vielleicht ist ja aber auch dieser Eindruck nur Ergebnis meiner Manipulationen

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Da spricht die Jungfrau aus dir. Wenn der Damm erstmal gebrochen ist, wird das ganze Dorf überschwemmt.
    Ein Dammriss gleich beim ersten Mal, das hört sich aber nicht schön an
    Achja:
    Solange es hier neunzehnte Geburtstage gibt, wird John schreiben, dass neunzehn das beste Alter ist, nur damit JüdeX ihm daraufhin widersprechen kann. Das ist Gesetz.
    Aber die neunzehnten Geburtstage werden hier ja immer seltener

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    An einer Stelle erinnert es wirklich an den Baldur's-Gate-Prolog, ja. Highlight war für mich aber auf jeden Fall das rausgebrüllte "zu Befehl!"
    Ich finde übrigens, dass du das sehr angenehm und gut gelesen hast.
    Vor allem in der Nähe dieses Sees! Danke jedenfalls für die warmen Worte!

    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Danke John, auch wenn ich bezweifle, dass ich viel Sex bekommen werde (bzw. überhaupt brauche). Der Rest klingt aber realistisch.
    Ja ach, weiß jetzt auch nicht, wie ich darauf kommen konnte, dass du das überhaupt brauchst, wird jedenfalls nicht an deinen diversen Posts hier im Forum gelegen haben ...

    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Alternativ wechsele ich einfach zum anderen Ufer.
    Ist hier im Forum ja jedenfalls schon seit Jahren ein Erfolgsmodell.

    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Zu den Overdubs, gehört habe ich sie schon, hat mich aber nur am Ende bisschen rausgebracht, als der letzte Satz ("Ein Irrlicht ward uns geboren") plötzlich anders vertont war.
    Ja, da ist es natürlich auch offensichtlich, dass ich den nachträglich erneut eingesprochen habe! Aber musste ja so oder so ein bisschen besonders klingen, so als groß und fett geschriebener Schlusssatz!

    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Nochmals vielen Dank John, du gibst dir ja ziemlich große Mühe bei den Geburtstagsthreads. Zauberst mir dadurch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
    Ja, dann bin ich ja froh, dass ich mich mit dem Thread und dieser Vorleseaktion nicht (nur) komplett lächerlich gemacht habe.

    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Generell scheinst du mir ein ziemlich schnuckeliger Bursche zu sein, wenn meine homoerotische Seite keine künstlerische wäre, sondern Teil meiner Sexualität, könnte ich mir schon vorstellen, mit dir was anzufangen (no homo natürlich).
    Na, das ist ja klar, es gibt halt diese gewissen Weisheiten, die haben schlichtweg Bestand: Die homoerotische Seite ist immer nur eine künstlerische; und schwul ist nur der Gefickte.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Alles Gute nachträglich
    Danke Dean

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet Söldi zu spät zum Geburtstag gratulieren. ich würde mich im Grabe umdrehen, wenn ich mein eigener Vorfahr wäre! Ich hoffe mal, dass ich damit noch nicht den unnachgiebigen Zorn des Söldis auf mich gezogen habe, wünsche dir alles Gute nachträglich und obendrein eine Riesenportion nie enden wollende Nächstenliebe, Geduld und Nachsicht. Damit solltest du dein Studium ganz angenehm wuppen können, würde ich mal meinen.
    Ach was, sowas wie Zorn hat Söldi nicht in seinem Gefühlsrepertoire. Zumindest hat sich mir noch keine Situation offenbart, in der ich meinen Zorn auf jemanden regnen lassen könnte.

    Vielen Dank, MiMo

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Da spricht die Jungfrau aus dir. Wenn der Damm erstmal gebrochen ist, wird das ganze Dorf überschwemmt.
    Ich weiß nicht, ob ich so ein überschwemmtes Dorf überhaupt handlen könnte. Hört sich nach viel Arbeit an ... Vielleicht sollte ich ja doch Jungfrau bleiben.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Weil es am anderen Ufer ja so viel einfacher ist, Wärme und Zuneigung zu finden. Lass dir gesagt sein, da gibts nur lieblose Aufreißer.
    Zumindest bei John hätte ich Chancen, oder?

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gerade völlig baff, dass du noch kein Jahr hier bist. Hätte ich schätzen müssen, hätte ich auf mindestens zwei getippt.
    Geht mir komischerweise auch so. Habe das Gefühl, als hätte ich schon weitaus länger Zeit mit euch verbracht. Liegt wahrscheinlich an den ganzen Geschichten die mir JüdeX so erzählt hat und der warmen Aufnahme von euch.

    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
    Danke Lord!

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Herbst war schon immer schön, also September und Oktober, aber bis ich den November schätzen gelernt habe, hat es echt gedauert, das ist noch nicht lange her, da war ich definitiv schon aus der Schule raus.
    Joa, der Herbst war auch schon immer schön. War auch öfters meine Lieblingsjahreszeit (manchmal war es der Winter – Frühling und Sommer haben nie den ersten Platz errungen).

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Dieser Sommer war doch super!
    Angenehmer als die anderen Sommer vielleicht, aber dennoch nicht super.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist ja aber auch dieser Eindruck nur Ergebnis meiner Manipulationen
    Vielleicht ist ja aber auch dein Glaube, mich manipuliert zu haben, Ergebnis meiner Manipulation.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ja ach, weiß jetzt auch nicht, wie ich darauf kommen konnte, dass du das überhaupt brauchst, wird jedenfalls nicht an deinen diversen Posts hier im Forum gelegen haben ...
    Weniger Sex wär halt angenehmer.


    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Na, das ist ja klar, es gibt halt diese gewissen Weisheiten, die haben schlichtweg Bestand: Die homoerotische Seite ist immer nur eine künstlerische; und schwul ist nur der Gefickte.
    Auch wenn man no homo im Nachhinein sagt?
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
     
    MisterMeister ist offline
    Die erotischen Schwingungen in diesem Thread sind sehr stark.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide