View Poll Results: The Witcher CT 2018 - Welcher Termin passt euch am besten?

  • 05.-08.07.2018

    10 100.00%
  • 03.-07.10.2018

    4 40.00%
Multiple Choice Poll.  
Voters
10. You may not vote on this poll
Page 1 of 3 123 Last »
Results 1 to 20 of 48
  1. #1 Reply With Quote
    Moderator Laren's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Dorian
    Posts
    3,620
    Laren is offline
    Grüße, werte Hexergemeinde!
    Besser spät als nie - mögen die Vorbereitungen für das CT 2018 beginnen!

    Aus Kapazitätsgründen seitens der Herberge hat sich der gewählte Termin geringfügig geändert!
    Veranstaltungszeitraum: 06.-11.07.2018


    Der Gesamtpreis für die Unterkunft (fünf Übernachtungen), Gruppenraum sowie drei Mahlzeiten täglich beträgt 145,- €
    Auf Wunsch erhaltet ihr detaillierte Infos bei mir - ansonsten ist organisatorisch alles identisch wie in den Vorjahren.

    WICHTIG:
    Erst die Überweisung des Betrags wird als verbindliche Anmeldung gewertet!
    Die Anmelde-/Überweisungsfrist endet am 20.04.2018.


    Aktueller Stand: wir haben 15 Plätze gebucht. Sollten mehr Anmeldungen eingehen, kümmere ich mich umgehend um zusätzliche Buchungen. Bitte beachtet, dass ihr euch so zeitnah wie möglich anmelden solltet, da die Herberge recht schnell ausgebucht ist und zu kurzfristige Anmeldungen im schlechtesten Fall nicht berücksichtigt werden können!

    Bisherige verbindliche Anmeldungen:
    Dephinroth
    Iorweth
    Laren
    Cirillia
    Reverend
    Grauwolf
    Zuben
    Caranthir
    Caranthir's Freundin
    Daralon (nur WE)
    Tinker (nur WE)
    Keijin (nur WE)


    Auf eine rege Beteiligung und ein schönes kommendes CT!
    Last edited by Laren; 03.05.2018 at 09:03.
  2. #2 Reply With Quote
    Held Rapptor's Avatar
    Join Date
    Sep 2005
    Location
    Chemnitz
    Posts
    5,640
    Rapptor is offline
    Das ist wirklich schwierig.
    Im Sommer wäre natürlich aus vielen Gründen besser.
    Bis spät abends draußen sitzen wäre da einer der Hauptfaktoren. Darauf würd ich sehr ungern verzichten^^

    Andererseits haben wir bei dem Sommertermin letztlich effektiv gesehen nur 2 Tage CT. Am ersten Tag kommen ja erfahrungsgemäß die wenigsten schon wirklich früh an. Eher so nachmittags/ abends. Dann hätte man Freitag und Samstag und das war es dann auch schon wieder, da Sonntag ja auch schon recht zeitig Aufbruch ist.
    So gesehen wäre also der Herbsttermin besser. Dort kann man aber auch richtig Pech mit dem Wetter haben.
    Klar, auch im Juli kann es theoretisch durch regnen, aber die Chancen sind wesentlich geringer als im Oktober.

    Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, was ich wählen soll
  3. #3 Reply With Quote
    Neuling Lotherien's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Location
    Thüringen
    Posts
    7
    Lotherien is offline
    OK, hab jetzt meine Stimme doch für Juli abgegeben. Leuddeeee! Ich freue mich schon auf euch!
    Mensch. Ist das komisch oder ist das komisch? Es sind noch 8 Monate und wir planen schon ein absolut geiles Wochenende
    Last edited by Lotherien; 20.11.2017 at 21:28.
  4. #4 Reply With Quote
    Moderator  Dephinroth's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    City of Azure Fire
    Posts
    6,040
    Dephinroth is offline
    Quote Originally Posted by Lotherien View Post
    OK, hab jetzt meine Stimme doch für Juli abgegeben. Leuddeeee! Ich freue mich schon auf euch!
    Mensch. Ist das komisch oder ist das komisch? Es sind noch 8 Monate und wir planen schon ein absolut geiles Wochenende
    Jedes sinnloses Besäufnis bedarf einer ordentlichen Planung

    Habe mich auch für den Sommer entschieden. Auch wenn es bedeutet, dass wir einen Tag weniger haben. Immerhin können wir dann im Burghof sitzen.

    @Laren: Treiben die jetzt echt wegen dem einen f*ck*ng Tag quer, oder was? Kann man da noch was herausschlagen?
  5. #5 Reply With Quote
    Moderator Laren's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Dorian
    Posts
    3,620
    Laren is offline
    Quote Originally Posted by Rapptor View Post
    [...]Andererseits haben wir bei dem Sommertermin letztlich effektiv gesehen nur 2 Tage CT. [...]
    Wurde soeben korrigiert. Zum Besseren... Lies weiter unten



    Quote Originally Posted by Lotherien View Post
    OK, hab jetzt meine Stimme doch für Juli abgegeben. Leuddeeee! Ich freue mich schon auf euch!
    Mensch. Ist das komisch oder ist das komisch? Es sind noch 8 Monate und wir planen schon ein absolut geiles Wochenende
    Ohhh süßes Sommerkind, was weißt du von komischen Dingen...
    Gewöhnlich fangen wir sogar noch früher mit den Planungen an.
    Und was mit dir abgeht, ist die übliche CT-Vorfreude. Die ham' se alle... XD


    Quote Originally Posted by Dephinroth View Post
    Jedes sinnloses Besäufnis bedarf einer ordentlichen Planung
    Word. XD

    Quote Originally Posted by Dephinroth View Post
    @Laren: Treiben die jetzt echt wegen dem einen f*ck*ng Tag quer, oder was? Kann man da noch was herausschlagen?
    Zu viele Köche und so. Oder das mit der linken und rechten Hand... Ich habe nochmal nachgehorcht und da geht tatsächlich noch was! Warte noch auf die schriftliche Bestätigung, aber "angeblich" geht die Anreise am Mittwoch auch klar. Wieso nicht gleich so.
    PARTAY! MEDDL, LEUDE!
  6. #6 Reply With Quote
    Moderator  Dephinroth's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    City of Azure Fire
    Posts
    6,040
    Dephinroth is offline
    Quote Originally Posted by Laren View Post
    Zu viele Köche und so. Oder das mit der linken und rechten Hand... Ich habe nochmal nachgehorcht und da geht tatsächlich noch was! Warte noch auf die schriftliche Bestätigung, aber "angeblich" geht die Anreise am Mittwoch auch klar. Wieso nicht gleich so.
    PARTAY! MEDDL, LEUDE!
    Yea! Wegen mir eine ganze Woche! Meddl Loide
  7. #7 Reply With Quote
    General Grauwolf's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    3,386
    Grauwolf is offline
    Hoffe Deph bringt, wie letztes mal, am Anreisetag wieder nen Kasten Cola-Bier Mix mit.

    Gut trinke zwar nicht so viel, das Zeug war aber sehr lecker
  8. #8 Reply With Quote
    Moderator  Dephinroth's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    City of Azure Fire
    Posts
    6,040
    Dephinroth is offline
    Quote Originally Posted by Grauwolf View Post
    Hoffe Deph bringt, wie letztes mal, am Anreisetag wieder nen Kasten Cola-Bier Mix mit.

    Gut trinke zwar nicht so viel, das Zeug war aber sehr lecker
    Du meinst die Löschzwerge, vom letzten CT? Kein Problem, doch dann trinkst du auch mit, damit du groß und stark wirst, wie ein Löschzwerg
  9. #9 Reply With Quote
    Moderator Laren's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Dorian
    Posts
    3,620
    Laren is offline
    WICHTIGES UPDATE: KOMMANDO ZURÜCK!

    Eben eine Benachrichtigung von der Herberge bekommen:
    "Uns ist leider ein Fehler unterlaufen, es geht erst ab dem 06.07.2018.
    Tut mir leid, aber die eine Gruppe hat so viele Zimmer das gebucht, dass für Sie nicht genug vorhanden sind.
    Aber dafür könnten Sie bis zum 11.07.2018 bleiben. Wäre da auch möglich?"


    Was meint ihr, geht das für euch in Ordnung?
    Wären dann 5 Tage CT, nur eben Freitag bis Mittwoch.
  10. #10 Reply With Quote
    General Grauwolf's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    3,386
    Grauwolf is offline
    Quote Originally Posted by Laren View Post
    WICHTIGES UPDATE: KOMMANDO ZURÜCK!

    Aber dafür könnten Sie bis zum 11.07.2018 bleiben. Wäre da auch möglich?"


    Was meint ihr, geht das für euch in Ordnung?
    Wären dann 5 Tage CT, nur eben Freitag bis Mittwoch.
    Na toll, da hab ich Geburtstag
  11. #11 Reply With Quote
    Held Rapptor's Avatar
    Join Date
    Sep 2005
    Location
    Chemnitz
    Posts
    5,640
    Rapptor is offline
    Quote Originally Posted by Grauwolf View Post
    Na toll, da hab ich Geburtstag
    Na ist doch umso besser
  12. #12 Reply With Quote
    Moderator  Dephinroth's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    City of Azure Fire
    Posts
    6,040
    Dephinroth is offline
    Quote Originally Posted by Grauwolf View Post
    Na toll, da hab ich Geburtstag
    Ich hatte beim dritten CT auch in meinen Geburtstag gefeiert. Dann gibt es mal keinen Kaffee und Kuchen mit den anderen Kindern, sondern du feierst mit uns.

    Quote Originally Posted by Laren View Post
    [B]

    Was meint ihr, geht das für euch in Ordnung?
    Wären dann 5 Tage CT, nur eben Freitag bis Mittwoch.
    Finde ich gut. Ob nun Sonntag oder Mittwoch Abreise ist, ist doch im Grunde egal. Im Gegenteil, im Falle einer Autopanne, ließe sich schneller ein Ort zur Nachbesserung finden (ohne dies jetzt beschreien zu wollen).
  13. #13 Reply With Quote
    Obsidian Order  Iorweth's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Cardassia Prime
    Posts
    10,750
    Iorweth is offline
    Soll mir ebenso recht sein, der neue Termin bedeutet immerhin mehr CT für uns alle.
    @Grauwolf: Tja, dann muss uns eben jemand ganz Bestimmtes einen Kasten für besondere Anlässe sponsern.
  14. #14 Reply With Quote
    Legend of Ahssûn Zuben2's Avatar
    Join Date
    Mar 2008
    Posts
    2,580
    Zuben2 is offline
    Wenn mich einer nach meiner Meinung fragen würde, was bekanntlich keiner tut wie ich weiß (Umfrage schon geschlossen und so ), finde ich den Sommer fürs CT immer besser als den Winter und ein längeres Treffen logischerweise besser als ein kurzes. Ich glaub 5 Tage auf dieser Burg im Winter könnten irgendwann Depressionen auslösen^^
    Also ich denk mal, dass das mit dem neuen Datum schon passt.

    Ob ich da kann, weiß ich noch nicht. Hängt davon ab, wie viele Prüfungen und anderen Stress ich um die Zeit rum hab. Wenn andere da noch Geburtstag haben, ists doch super. Gibts dann eben große Party Fiasta Mexicana

    Quote Originally Posted by Iorweth View Post
    Soll mir ebenso recht sein, der neue Termin bedeutet immerhin mehr CT für uns alle.
    @Grauwolf: Tja, dann muss uns eben jemand ganz Bestimmtes einen Kasten für besondere Anlässe sponsern.
    Aber bitte mit alkoholischem Inhalt und nichts mit Sprudellimo oder so Zeug, "was wir nicht trinken".
  15. #15 Reply With Quote
    Moderator  Dephinroth's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    City of Azure Fire
    Posts
    6,040
    Dephinroth is offline
    Quote Originally Posted by Zuben2 View Post
    Wenn mich einer nach meiner Meinung fragen würde, was bekanntlich keiner tut wie ich weiß (Umfrage schon geschlossen und so ), finde ich den Sommer fürs CT immer besser als den Winter und ein längeres Treffen logischerweise besser als ein kurzes. Ich glaub 5 Tage auf dieser Burg im Winter könnten irgendwann Depressionen auslösen^^
    Also ich denk mal, dass das mit dem neuen Datum schon passt.

    Ob ich da kann, weiß ich noch nicht. Hängt davon ab, wie viele Prüfungen und anderen Stress ich um die Zeit rum hab. Wenn andere da noch Geburtstag haben, ists doch super. Gibts dann eben große Party Fiasta Mexicana


    Aber bitte mit alkoholischem Inhalt und nichts mit Sprudellimo oder so Zeug, "was wir nicht trinken".
    Oh mein Gott, es ist Zuben, es ist f*ck*ng Zuben !!!

    Dann sollte der Termin wohl klar sein. Gebucht!
  16. #16 Reply With Quote
    General Grauwolf's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    3,386
    Grauwolf is offline
    Quote Originally Posted by Iorweth View Post
    Soll mir ebenso recht sein, der neue Termin bedeutet immerhin mehr CT für uns alle.
    @Grauwolf: Tja, dann muss uns eben jemand ganz Bestimmtes einen Kasten für besondere Anlässe sponsern.
    Quote Originally Posted by Zuben2 View Post
    Aber bitte mit alkoholischem Inhalt und nichts mit Sprudellimo oder so Zeug, "was wir nicht trinken".
    Meinet wegen, nichts dagegen.
    Und von mir aus könnt ihr den Kasten auch schon ein paar Tage vorher haben.
    Weil der Feiertag genau auf den Abreisetag fällt
  17. #17 Reply With Quote
    Held Rapptor's Avatar
    Join Date
    Sep 2005
    Location
    Chemnitz
    Posts
    5,640
    Rapptor is offline
    Quote Originally Posted by Zuben2 View Post
    Wenn mich einer nach meiner Meinung fragen würde, was bekanntlich keiner tut wie ich weiß
    Zuben, unser bester Mann

    Quote Originally Posted by Zuben2 View Post
    Aber bitte mit alkoholischem Inhalt und nichts mit Sprudellimo oder so Zeug, "was wir nicht trinken".


    edit: Ist das Datum nun eigentlich fix @Laren???
  18. #18 Reply With Quote
    Moderator Laren's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Dorian
    Posts
    3,620
    Laren is offline
    Quote Originally Posted by Zuben2 View Post
    Wenn mich einer nach meiner Meinung fragen würde, was bekanntlich keiner tut wie ich weiß (Umfrage schon geschlossen und so )...
    I bims, i reg mi nimmer auf. Gönn dir die Chance, wenn se da ist - motz' nicht, wenn du sie nicht zeitig nutzt. XD

    Quote Originally Posted by Rapptor View Post
    edit: Ist das Datum nun eigentlich fix @Laren???
    Sobald ich den Wisch in meinem Briefkasten habe. Was noch nicht passiert ist, aber kann erfahrungsgemäß nicht lang dauern
    Das grüne Fähnchen wird geschwenkt, wenn ich die Bestätigung in CMYK auf Weiß habe. Dann könnt ihr alle fleißig euren Abschuss- und Ernüchterungsurlaub eintragen
  19. #19 Reply With Quote
    Moderator  Dephinroth's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    City of Azure Fire
    Posts
    6,040
    Dephinroth is offline
    Quote Originally Posted by Grauwolf View Post
    Meinet wegen, nichts dagegen.
    Und von mir aus könnt ihr den Kasten auch schon ein paar Tage vorher haben.
    Weil der Feiertag genau auf den Abreisetag fällt
    Woher denn... Erst am letzten Tag, wenn wir alle aufbrechen wollen. Drink and drive...

    Quote Originally Posted by Laren View Post

    Sobald ich den Wisch in meinem Briefkasten habe. Was noch nicht passiert ist, aber kann erfahrungsgemäß nicht lang dauern
    Das grüne Fähnchen wird geschwenkt, wenn ich die Bestätigung in CMYK auf Weiß habe. Dann könnt ihr alle fleißig euren Abschuss- und Ernüchterungsurlaub eintragen
    Bitte Beeilung, damit manch einer schon sein Geld überweisen kann
  20. #20 Reply With Quote
    General Grauwolf's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    3,386
    Grauwolf is offline
    Quote Originally Posted by Dephinroth View Post
    Woher denn... Erst am letzten Tag, wenn wir alle aufbrechen wollen. Drink and drive...
    Drinks cars and rock n roll
Page 1 of 3 123 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •