Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 69
  1. #41  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    "Spiele gerade" ist zwar übertrieben, aber habe heute gesehen dass es über Ostern die Konsolenversion von Titan Fall (HD-Remake) für 9,99 gibt und habe mal zugeschlagen und kurz angespielt.
    Das neue Add-On enthällt es sicher nicht, ob Immortal Throne mit dabei ist muss ich erst noch rausfinden
    In jedem Fall: habs kurz angespielt und (obwohl ich viel schlechtes darüber gelesen habe) es spielt sich auf Konsole ganz ordentlich wenn man die Steuerung mal raus hat. Durchaus zu vergleichen mit Sacred 2 auf Konsole (in Sachen Spielbarkeit/Steuerung).
    Macht jedenfalls Spass und werde ich sich irgendwann nochmal anwerfen
  2. #42  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Verwechselst Du nicht Titanfall mit Titan Quest?
    Immortal Throne ist eine Erweiterung von Letzterem.
    Zum Anderen, ist Titanfall nicht ein Egoshooter?

    EDIT: Wenn Du aber schreibst, dass es Ähnlichkeit mit Sacred 2 hat, meinst Du sicher Titan Quest.
    Die aufgefrischte Version heißt Titan Quest Anniversery und enthält auch Immortal Throne.
    Einen neuen DLC "Ragnarök" kann man noch hinzu kaufen (wenn man denn will).

    Ein deutschsprachiges Forum:

    https://titanquest.4fansites.de/foru...forum.php?f=44
    (scheint eine neue Forum-Sortware zu haben )
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Geändert von Schnurz (23.04.2019 um 10:23 Uhr)
  3. #43  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Da ich ja gerade in Sacred unterwegs bin habe ich den Trailer von Armalion gefunden der ja die Basis von Sacred ist...

    [Video]


    Die Szenerie mit dem Troll (auch am Ende) finde ich überaus witzig
  4. #44  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Da ich ja gerade in Sacred unterwegs bin habe ich den Trailer von Armalion gefunden der ja die Basis von Sacred ist...

    ...............

    Die Szenerie mit dem Troll (auch am Ende) finde ich überaus witzig
    Hach, wunderbar.
    Aber sieht deutlich schon nach Sacred aus.
    Gut dass sie sich bei Ascaron "austoben" konnten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  5. #45  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Cool wie die an der Mauer entlang hangeln und dann über die Mauer drüber schwingen. Sieht echt gut aus. Nur die Kämpfe wirken noch etwas lahm.
    Aber echt klasse, was die damals schon für Pläne hatten.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  6. #46  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Verwechselst Du nicht Titanfall mit Titan Quest?
    Danke dir... ich meine natürlich Titan Quest Habe das damals gerne am PC gespielt. Die Konsolenfassung entspricht der Anniversary-Edition (wie ich inzwischen weiß). Das Forum kenne ich sogar von früher noch


    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Da ich ja gerade in Sacred unterwegs bin habe ich den Trailer von Armalion gefunden der ja die Basis von Sacred ist...

    [Video]


    Die Szenerie mit dem Troll (auch am Ende) finde ich überaus witzig
    Oh Mann, den habe ich ewig nicht mehr gesehen! Danke dafür!
    Ich hatte auch gar nicht mehr auf dem Schirm dass es damals noch nicht Studio 2 sondern Ikarion waren (glaube Franz Stradal, Marc Oberhäuser und noch jemand?).
    Und wie es sich für Sacred gehört gabs auch damals eine Insolvenz (die von Ikarion)... Ascaron hat dann damals zu einem günstigen Preis (wenn ich mich richtig erinnere) Spiel und Studio übernommen weil der Insolvenzverwalter mit einer größeren Insolvenz beschäftigt war und froh war das Thema abhacken zu können (so stand das irgendwo mal). Die Geburtsstunde von Studio 2
    Der Trailer, wenn ich mich richtig erinnere, wurde zur E3 damals schnell zusammengeschustert... das witzige daran: diese Features waren wohl alle geplant aber man hatte eigentlich noch nicht wirklich viel und hat daher den Trailer etwas improvisiert
  7. #47  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Oh Mann, den habe ich ewig nicht mehr gesehen! Danke dafür!
    Ich wußte dir gefällt die Erinnerung

    Ich hatte auch gar nicht mehr auf dem Schirm dass es damals noch nicht Studio 2 sondern Ikarion waren (glaube Franz Stradal, Marc Oberhäuser und noch jemand?).
    Und wie es sich für Sacred gehört gabs auch damals eine Insolvenz (die von Ikarion)... Ascaron hat dann damals zu einem günstigen Preis (wenn ich mich richtig erinnere) Spiel und Studio übernommen weil der Insolvenzverwalter mit einer größeren Insolvenz beschäftigt war und froh war das Thema abhacken zu können (so stand das irgendwo mal). Die Geburtsstunde von Studio 2
    Der Trailer, wenn ich mich richtig erinnere, wurde zur E3 damals schnell zusammengeschustert... das witzige daran: diese Features waren wohl alle geplant aber man hatte eigentlich noch nicht wirklich viel und hat daher den Trailer etwas improvisiert
    Ja, ich weiß...
  8. #48  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich hatte Ikarion tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm.... war aber eine tolle Firma. Demonworld habe ich in den 90ern bei einem Kumpel immer gespielt Das war auch von Ikarion und die Erinnerung daran ist eigentlich noch präsent.
    Ikarion war fast so kultig wie Thalion Software zuvor. Dort hatte Holger Flöttmann Amberstar und Ambermoon programiert bevor er Ascon gründete (wurde dann zu Ascaron).
    Aber zu der Zeit als ich Sacred kennengelernt habe war mir weder bewusst dass das Studio zuvor Demonworld gemacht hat noch dass der Geschäftsführer von Ascaron meine Kindheits-Jugendliebe Amberstar programiert hat Faszinierend wenn man so darüber nachdenkt

    Geändert von red asunder (23.04.2019 um 21:13 Uhr)
  9. #49  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Indiespiel, und auch schon ein paar Jährchen alt. Aber: Bitte nicht vom Trailer, der Grafik oder irgendwas täuschen lassen. Selten so ein inovatives Spiel gespielt
    Die Story ist mega (bis zum jetzigen Zeitpunkt) und megatraurig und trotzdem schön!
    Ich konnte es mir nicht wirklich vorstellen aber die Steuerung ist genial! Am Controller steuert man mit den Sticks links den einen, recht den anderen Bruder... und das klappt erstaunlich gut. Die Rätsel sind klasse, die Story rührt einen... tolles Indie Spiel! Besser als viele Blockbuster!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  10. #50  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Dragon Age Origins:

    Was für ein geniales Spiel, so viele Möglichkeiten in jedem Gespräch, bei fast jeder Quest, die Interaktion mit den Kameraden, das Ausrüsten etc. Da hat Bioware seine Sternstunde gehabt, ohne Frage. Obwohl mir Teil 2 auch noch gefiel kann es sich nicht mit Teil 1 messen. Würde es fast mit Neverwinter Nights vergleichen (wobei ich da nur Teil 2 gezockt habe), das habe ich genauso gut in Erinnerung.
    Schade das man danach nicht mit diesen ganzen Sachen weitergemacht hat und die (Entscheidungs)Möglichkeiten immer weiter eingeschränkt hat. Gerade das war doch die Stärke von Bioware, aber womöglich hat da wieder mal EA seine Finger im Spiel gehabt, würde mich nicht wundern.
  11. #51  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Dragon Age Origins:

    Was für ein geniales Spiel, so viele Möglichkeiten in jedem Gespräch, bei fast jeder Quest, die Interaktion mit den Kameraden, das Ausrüsten etc. Da hat Bioware seine Sternstunde gehabt, ohne Frage. Obwohl mir Teil 2 auch noch gefiel kann es sich nicht mit Teil 1 messen. Würde es fast mit Neverwinter Nights vergleichen (wobei ich da nur Teil 2 gezockt habe), das habe ich genauso gut in Erinnerung.
    Schade das man danach nicht mit diesen ganzen Sachen weitergemacht hat und die (Entscheidungs)Möglichkeiten immer weiter eingeschränkt hat. Gerade das war doch die Stärke von Bioware, aber womöglich hat da wieder mal EA seine Finger im Spiel gehabt, würde mich nicht wundern.
    Jawohl. Dragon Age: Origins ist genial.
    Ich habe es oft gespielt und habe immer noch ein Spiel offen, welches ich nach Laune weiter spiele.
    Mit Abstand am liebsten spiele ich es als Magier, genau wie DA 2.

    Von Neverwinter Nights hat mir der 1. Teil incl. AddOns besser gefallen, aber das ist natürlich Ansichtssache.

    Leider ist Bioware schon lange nicht mehr die alte Truppe. Gerade die entscheidenden Leute von damals sind schon lange nicht mehr dort.
    In sofern können wir derartige Produkte nicht mehr erwarten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  12. #52  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Jawohl. Dragon Age: Origins ist genial.
    Ich habe es oft gespielt und habe immer noch ein Spiel offen, welches ich nach Laune weiter spiele.
    Mit Abstand am liebsten spiele ich es als Magier, genau wie DA 2.

    Von Neverwinter Nights hat mir der 1. Teil incl. AddOns besser gefallen, aber das ist natürlich Ansichtssache.

    Leider ist Bioware schon lange nicht mehr die alte Truppe. Gerade die entscheidenden Leute von damals sind schon lange nicht mehr dort.
    In sofern können wir derartige Produkte nicht mehr erwarten.
    Sehr traurig das die weg sind. Man merkt wirklich wie die Qualität gesunken ist, wobei ich mich jetzt hier hauptsächlich auf Dragon Age 3, Mass Effect 3 und ME: Andromeda beziehe. Einmal durchspielen ging gerade noch, beim zweiten mal hab ich abgebrochen weil es nicht mehr spannend war.
  13. #53  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Das ist leider oft so... Rare ist z.B. auch nicht mehr der Entwickler der sie mal waren nachdem viele Leute gegangen sind. Da gibts zig andere Beispiele.
    Nur Nintendo scheint da etwas außen vor zu sein... vermutlich aber weil wichtige Spiele nach wie vor über den Schreibtisch von Miyamoto müssen. Da wird dann auch mal ein Metroid Prime 4 (das bereits angekündigt war) komplett eingestampft und einem anderen Team gegeben wenn man merkt dass es so nichts wird.
  14. #54  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Stehe bei DA:O jetzt kurz vor dem Endkampf, es fehlen der Erzdämon und die beiden Generäle.

    Gespielt hab ich einen männlichen adligen Mensch (Krieger) und habe natürlich immer mal wieder die "bösen" Optionen gewählt. Gefährten habe/hatte ich alle, dank meines ersten Durchgangs vor Jahren wusste ich ja wen ich an bestimmte Orte nicht mitnehmen durfte.

    Im Turm der Magi wollte ich eigentlich die Magier für mich gewinnen, habe aber leider verpasst den Zauber auf Irving anzuwenden, der ging hops und jetzt hab ich die Templer am Hals... was will man machen
    Im Brecilianwald hab ich wie gewohnt die Werwölfe unterstützt und alle Dalish-Elfen getötet, das war ein Spaß!
    In Orzammar hab ich den Amboss nicht vernichtet und Behlen zum König gemacht, der ist eindeutig "kalt" genug um erfolgreich zu regieren.
    Bei Redcliff habe ich die "Frau" geopfert um das Kind zu retten, der Blutmagier wurde später zum Zirkel geschickt. Die Asche habe ich genommen und nicht zerstört (was ich sonst getan habe). Das nächste Mal werde ich sie vernichten, ehe ich ein Brise davon nehme. Jede Möglichkeit austesten!

    Meine 3 fast permanenten Mitglieder: Morrigan, Alistar und Leliana. Morrigan war meine Romanze und ich habe Alistar so gehasst wie er mich, aber es war richtig schön zu sehen wie sehr das Vertrauen sinken kann

    Ich habe beim Landthing Anora unterstützt und mich zum Prinz Gemahl (nicht König) gemacht, außerdem hab ich nach dem Duell Loghain am Leben gelassen, zum Wächter gemacht und Anora unterstützt als sie den dummen Alistar töten wollte. Was für ein nerviger Affe, endlich tot! (Natürlich weis ich das viele Alistar mögen, lasst euch von mir nicht ärgern.) Mit Morrigan habe ich noch das Ritual vollzogen und morgen gehts dann in den Endkampf.

    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Das ist leider oft so... Rare ist z.B. auch nicht mehr der Entwickler der sie mal waren nachdem viele Leute gegangen sind. Da gibts zig andere Beispiele.
    Nur Nintendo scheint da etwas außen vor zu sein... vermutlich aber weil wichtige Spiele nach wie vor über den Schreibtisch von Miyamoto müssen. Da wird dann auch mal ein Metroid Prime 4 (das bereits angekündigt war) komplett eingestampft und einem anderen Team gegeben wenn man merkt dass es so nichts wird.
    Assassins Creed hat die Kurve bekommen, nach 2 Teilen die ich gehasst habe, haben sie mit Odysee und Origins alles wieder gut gemacht. Spitze was da abgeliefert wurde. Wobei das Odysee von einem anderen Studio kam.
    Ich kann natürlich nicht sagen ob da noch die Original-Besetzung am Werk ist.
  15. #55  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen

    Gespielt hab ich einen männlichen adligen Mensch (Krieger) und habe natürlich immer mal wieder die "bösen" Optionen gewählt.
    Oha! Du spielst ja einen ganz schlimmen Finger.

    Das kann ich nicht. Das widerstrebt mir total!

    DA: O und DA 2 gehören für mich zu den wenigen Spielen, in denen ich mit großer Vorliebe einen Magier spiele.
    Natürlich nur die "gute Seite".
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  16. #56  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Oha! Du spielst ja einen ganz schlimmen Finger.

    Das kann ich nicht. Das widerstrebt mir total!

    DA: O und DA 2 gehören für mich zu den wenigen Spielen, in denen ich mit großer Vorliebe einen Magier spiele.
    Natürlich nur die "gute Seite".
    Gut spiele ich auch ab und zu, aber meistens erst im 2. Durchgang

    Derzeit zock ich Mass Effect 2, natürlich auch hier den Abtrünnigen!
  17. #57  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Gut spiele ich auch ab und zu, aber meistens erst im 2. Durchgang

    Derzeit zock ich Mass Effect 2, natürlich auch hier den Abtrünnigen!
    Spielst Du Shepard als Soldat?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  18. #58  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Spielst Du Shepard als Soldat?
    Männlich, Frontkämpfer. Ist der erste Durchgang in der Klasse, finde den Soldat aber besser. Biste auch Mass Effect Fan?
  19. #59  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    @red asunder
    Wusstest du das Stardew Valley auch auf Steam zu haben ist ? - https://store.steampowered.com/app/4...tardew_Valley/
  20. #60  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Männlich, Frontkämpfer. Ist der erste Durchgang in der Klasse, finde den Soldat aber besser. Biste auch Mass Effect Fan?
    Mass Effect 1 und 2 waren wirklich gut. Habe ich beide mehrmals durch.
    ME 3 habe ich nicht lange gespielt und werde es auch nicht weiterspielen.
    ME Andromeda habe ich einmal durch und bin beim 2. Mal ca. auf der Hälfte ausgestiegen.

    Habe mir letztens mal wieder Command & Conquer installiert.
    Mann, hat mich das damals an den Stuhl gefesselt!
    Ab und zu juckt's mir mal wieder in den Fingern dort für Ordnung zu sorgen.
    Aber damit bin ich meist schnell durch und lande dann, wie heute, wieder in Ancaria.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •