Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Killerkeks
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Far far away
    Beiträge
    127
     
    Killerkeks ist offline

    Help: Installationsroutine G2DNdR Universe Edition to play Mods

    Hallo, ich nochmal,schon wieder...

    da ich andauernd Acces Violation Probleme bekomme, wenn ich über Spine die Mods Returning und Die Rückkehr spielen möchte, bitte ich hier (lieb und nett)

    um eine Installationsreihenfolge für ALLE nötigen Patches, Systempacks, etc mit Installationsort, also was wohin installiert wird.

    Habe PC, der unten in der Sig. steht, also Win 7 und die Gothic Universe DVD.

    Habe gelesen, für Die Rückkehr braucht man am besten eine eigene G2 installation: Wie geht das (bitte Anleitung für Quenn of Dummies)??



    Würde doch auch mal gerne ein paar Mods spielen... vor allem The Returning und Die Rückkehr...

    Vielen lieben Dank im Voraus
    Und? Was machst du heute? Ich gehe zum Pferd. Und dann? Wie....und dann??
    [Bild: smileygarden.de_Schneeball.gif]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    206
     
    ErzSchmuggler ist offline

    Das ist garnicht so schwer!

    Hallo Killerkeks,

    hier findest du Informationen zur Installation deiner gewünschten Mods.

    Folgende Reihenfolge ist bei den meisten Mods gleich.
    Mit diesem Patch sowie den Kits ist deine Gothic Installation bereit eine Mod zu starten/installieren. ( immer alles als Administrator installieren)


    1. Gothic 2 dNdR, als Administrator, installieren
    2. Reportpatch 2.6.00,
    3. Modkit -> einfach so lassen, wie es ist!,
    4. Modkit-Update 2.6a
    5. Playerkit 2.6f


    Für eine "weitere" Installation, einfach den Ordner Kopieren und entsprechend deiner Mod umbennen ( einfach zu Übersicht..).
    Hast du alles Installiert kannst du die Gothic 2 Mods über die GothicStarter.exe starten.


    Viel Spaß !

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    86
     
    Acleacius ist offline
    einfach so lassen, wie es ist!
    ErzSchmuggler, ist das so, weil die Änderung dazu führt, dass der gesamte englische Text deutsch wird?

    Entschuldigung für mein übersetztes Deutsch. Ich habe gerade versucht, das Modkit in meiner englischen Version von Gothic 2 Gold zu installieren und mein gesamter Text (Menüs, Untertitel ...) wurde in Deutsch geändert. I chose full install, including animations, sounds etc.... Ich fange wieder von vorne an und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, meine englischen Texte zu behalten.

    Danke für irgendwelche Tipps oder Hilfe!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    206
     
    ErzSchmuggler ist offline

    Versuch das

    Zitat Zitat von Acleacius Beitrag anzeigen
    ErzSchmuggler, ist das so, weil die Änderung dazu führt, dass der gesamte englische Text deutsch wird?

    Entschuldigung für mein übersetztes Deutsch. Ich habe gerade versucht, das Modkit in meiner englischen Version von Gothic 2 Gold zu installieren und mein gesamter Text (Menüs, Untertitel ...) wurde in Deutsch geändert. I chose full install, including animations, sounds etc.... Ich fange wieder von vorne an und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, meine englischen Texte zu behalten.

    Danke für irgendwelche Tipps oder Hilfe!

    Solltest du die "volle" Installation ausgewählt haben, installierst du viele dekomprimierte Dateien mit denen du dein Gothic 2 modifizieren kannst.
    D.h. es wäre nur relevant wenn du selber an Gothic 2 modden möchtest.

    Solltest du eine Mod mit der deutschen Sprache laden, wird meistens dein Menü, die Untertitel (..) wieder verändert.
    Du könntest es höchstens zum Teil mit hier versuchen.
    Habe leider keine Erfahrung mit Englisch-Patches.


    VG

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Killerkeks
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Far far away
    Beiträge
    127
     
    Killerkeks ist offline
    Zitat Zitat von ErzSchmuggler Beitrag anzeigen
    Hallo Killerkeks,

    hier findest du Informationen zur Installation deiner gewünschten Mods.

    Folgende Reihenfolge ist bei den meisten Mods gleich.
    Mit diesem Patch sowie den Kits ist deine Gothic Installation bereit eine Mod zu starten/installieren. ( immer alles als Administrator installieren)


    1. Gothic 2 dNdR, als Administrator, installieren
    2. Reportpatch 2.6.00,
    3. Modkit -> einfach so lassen, wie es ist!,
    4. Modkit-Update 2.6a
    5. Playerkit 2.6f


    Für eine "weitere" Installation, einfach den Ordner Kopieren und entsprechend deiner Mod umbennen ( einfach zu Übersicht..).
    Hast du alles Installiert kannst du die Gothic 2 Mods über die GothicStarter.exe starten.


    Viel Spaß !
    THX a lot

    Noch ein paar Fragen:

    Wird damit das vdfs Problem behoben?

    Was ist mit dem Systempack? Der soll doch Pflicht sein?

    In welchen Ordner soll ich G2 installieren? c:\ Spiele oder so ähnlich

    Wo bekomme ich den GothicStarter her?

    Nochmal 1000 Dank
    Und? Was machst du heute? Ich gehe zum Pferd. Und dann? Wie....und dann??
    [Bild: smileygarden.de_Schneeball.gif]

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, Killerkeks.

    Wenn du Gothic II mit Spine startest, musst du nur Gothic II und Spine installieren. Danach wird dein Gothic II automatisch auf die aktuelle Version gepatcht, wenn du Spine startest. Die jeweiligen Modifikationen, Texturpatches und Tools ladest du aus der Datenbank von Spine. Eine manuelle Installation jener ist nicht nötig.

    Zitat Zitat von Killerkeks Beitrag anzeigen
    Wird damit das vdfs Problem behoben?
    Mit dem Systempack wird dieses Problem behoben.

    Zitat Zitat von Killerkeks Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem Systempack? Der soll doch Pflicht sein?
    In der Tat. Das Systempack ist eine Pflichtinstallation.

    Zitat Zitat von Killerkeks Beitrag anzeigen
    In welchen Ordner soll ich G2 installieren? c:\ Spiele oder so ähnlich
    Bei Gothic II sollte C:\Spiele\Gothic II oder ein ähnliches Verzeichnis gewählt werden.

    Zitat Zitat von Killerkeks Beitrag anzeigen
    Wo bekomme ich den GothicStarter her?
    Spine ist ein alternativer GothicStarter. Daher benötigst du den originalen GothicStarter nicht.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Killerkeks
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Far far away
    Beiträge
    127
     
    Killerkeks ist offline
    Huhu, lieber Schatten,

    ich spiele die ganze Zeit schon GdndR über Spine in der Atariar Edition.

    Leider läuft über Spine bei mir nicht:

    Die Rückkehr Rebalanced Enhanced Mod. : da gibts bei Spielstart Access Violation

    Ebenfalls läuft nicht : The Returning 2 -eine neue Herausforderung.. da kommt dann wieder erst das da
    [Bild: attachment.php?s=6feccf59571a4956d8bc48b9de628876&attachmentid=46182&d=1510750360&thumb=1]

    und dann lädt er trotzdem ins Startmenu. Bei neuem Spiel starten gibts auch Access violation

    deshalb wollte ich mal das ganze ohne Spine versuchen...kann ich mir wohl schenken. ??

    Gothic 2 auf erneut auf ne andere Partion zu installieren-für eine Mod.- geht bei mir nicht, weil ich nur eine habe...
    Und? Was machst du heute? Ich gehe zum Pferd. Und dann? Wie....und dann??
    [Bild: smileygarden.de_Schneeball.gif]

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Killerkeks Beitrag anzeigen
    ich spiele die ganze Zeit schon GdndR über Spine in der Atariar Edition.
    Ist das Systempack bei allen Modifikationen aktiviert?

    Zitat Zitat von Killerkeks Beitrag anzeigen
    Die Rückkehr Rebalanced Enhanced Mod. : da gibts bei Spielstart Access Violation

    Ebenfalls läuft nicht : The Returning 2 -eine neue Herausforderung.. da kommt dann wieder erst das da
    [Bild: attachment.php?s=6feccf59571a4956d8bc48b9de628876&attachmentid=46182&d=1510750360&thumb=1]

    und dann lädt er trotzdem ins Startmenu. Bei neuem Spiel starten gibts auch Access violation
    Benutzt du den Renderer? Installiere Microsoft Visual Runtime Library 2005 vcredist_x86 & vcredist_x64.

    Zitat Zitat von Killerkeks Beitrag anzeigen
    deshalb wollte ich mal das ganze ohne Spine versuchen...kann ich mir wohl schenken. ??

    Gothic 2 auf erneut auf ne andere Partion zu installieren-für eine Mod.- geht bei mir nicht, weil ich nur eine habe...
    Mit Spine brauchst du dies nicht zu tun. Spine erstellt Verknüpfungen zu den benötigten Dateien, die es zum Spielen benötigt, in den Installationsordner. Wenn du Gothic II beendest, werden jene Verknüpfungen wieder gelöscht.

    Bei der manuellen Installation Gothic II und Patches installieren. Erst dann den Installationsordner kopieren und an anderer Stelle wieder einfügen. Ggf. umbenennen und in den Ordner packen, wo das installierte Gothic II ist. Dann findet man es schneller und hat beide Installationen in einem Ordner. Nun kannst du in der zweiten Installation eine Modifikation, wie z. B. The Returning 2 installieren.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Killerkeks
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Far far away
    Beiträge
    127
     
    Killerkeks ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Ist das Systempack bei allen Modifikationen aktiviert?

    Ja, überall Haken dran.



    Benutzt du den Renderer? Installiere Microsoft Visual Runtime Library 2005 vcredist_x86 & vcredist_x64.

    WElchen Renderer genau? Den D3D11 oder den D3D11 1.17 Es gibt beide bei Spine.
    Beide Microsoft Progs installieren??.. habe Win 7 64 bit Ultimate? Siehe unten Anhang



    Mit Spine brauchst du dies nicht zu tun. Spine erstellt Verknüpfungen zu den benötigten Dateien, die es zum Spielen benötigt, in den Installationsordner. Wenn du Gothic II beendest, werden jene Verknüpfungen wieder gelöscht.

    Bei der manuellen Installation Gothic II und Patches installieren. Erst dann den Installationsordner kopieren und an anderer Stelle wieder einfügen. Ggf. umbenennen und in den Ordner packen, wo das installierte Gothic II ist. Dann findet man es schneller und hat beide Installationen in einem Ordner. Nun kannst du in der zweiten Installation eine Modifikation, wie z. B. The Returning 2 installieren.
    Hört sich einfach an, habe aber Knoten im Kopf: Welchen Installationsordner? MEin G2 ist auf C:\Spiele. Sorry aber Hirn klemmt bei sowas. Ist das erste Mal, dass ich mich mit Modifikationen beschäftige. Habe meine Antworten zu den anderen FRagen kursiv gemacht.

    Beiu mir ist das auf dem Rechner:

    [Bild: attachment.php?s=6feccf59571a4956d8bc48b9de628876&attachmentid=46187&d=1511162174&thumb=1]
    Und? Was machst du heute? Ich gehe zum Pferd. Und dann? Wie....und dann??
    [Bild: smileygarden.de_Schneeball.gif]
    Geändert von Killerkeks (20.11.2017 um 07:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide