Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
     
    buwa67 ist offline

    Drachenjagd + Gorn

    Hallo, seid gegrüßt:
    Es gibt ein Problem bei dem ich nochmal nachhaken muss. Ich habe es schonmal gepostet.
    Wenn ich den 3.Drachen -manchmal schon nach dem zweiten, habe ich bei "Oric"keine Option mehr über "weitere Informationen zu den Drachen",Es heisst nur ich wäre der Held -alle 4 Drachen auf einmal loszuwerden obwohl es ja noch mindestens einen gibt( Es geht mir nicht um Erfahrungspunkte sondern ums Spiel selbst). DFas zweite Problem: Bevor ich zum Felsdrachen gehe spreche ich mit Gorn.Nachdem der Felsdrache tot ist nochmal. Wenn ich dann im Verlauf des Spiels die Mannschaft fürs Schiff zusammen stelle, ist er aber nicht bei Lee, so dass ich ihn nicht anheuern kann. Kann man mir auch hierzu eine Hilfestellung geben? Im voraus schon mal danke.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Das ist der Drachenbug. Das Spiel geht davon aus, dass du mehr Drachen getötet hast, da es bereits tote Drachen mehrfach zählt. Ich glaube, das wird ausgelöst, wenn man sich gegen Mitternacht zu nah an einem toten Drachen befindet, dann zählt das Spiel und der noch liegende Drache wird mitgezählt. Als Konsequenz dessen ist natürlich der Rest der Drachen für immer unverwundbar, weil man ja "fertig" ist. Ich hatte aber auch schon mal das Gefühl, dass Dialoge mit den NPCs ("Der Felsdrache ist tot" und Co.) eventuell mit hineinspielen könnten. Meine Empfehlung ist, vor den Drachen zu speichern und zwischen den Drachen nicht übermäßig zu trödeln, dann geht es meistens reibungslos. Die Infos von Oric braucht man technisch gesehen nicht, auch wenn es sich mit besser anfühlt.

    Gorn sollte eigentlich die Welt wechseln, wenn du ganz normal das nächste Kapitel startest, den Almanach liest etc. Kann ich mir nicht erklären. Ich denke aber, dass man ihn problemlos über die Konsole einfügen kann.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
     
    buwa67 ist offline

    Re

    Hallo!
    Danke für die Antwort. Allerdings hatte ich auch schon mal das Problem, dass ich ohne mit Oric zu sprechen zum Eisdrachen ging, konnte ihn dann aber nicht töten.
    Wie füge ich Gorn in die Konsole ein??

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Wenn du nicht vor dem vierten Kapitel in den Wahrnehmungsradius eines Drachen gelaufen bist und vorher keine getötet hast, dann wäre der Bug sogar derart krass gewesen, dass sofort alle als tot zählen. In dem Fall hilft wahrscheinlich nur das Kapitel neu zu initiieren. Aber eigentlich tritt der Bug erst auf, wenn man tatsächlich Drachen tötet. Sterblich werden sie in jedem Fall immer erst durch den Dialog. Der Bug verhindert die Sterblichkeit, da es keinen Grund für den Dialog gibt, wenn alle Drachen als tot gelten, daher greift einen der Drache wortlos an und bleibt unsterblich.

    Der Konsolenbefehl (wenn er wirklich nicht da ist, vielleicht ist er auch im Bett oder so...) wäre insert PC_Fighter_NW_nach_Djg um Kapitel 5 Gorn einzufügen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide