Page 7 of 7 « First ... 34567
Results 121 to 128 of 128

The Walking Dead (Serie) #4

1. #121 Reply With Quote
    Held HerrFenrisWolf's Avatar
    Quote Originally Posted by Xypetotec View Post
    OK.. Finale done!

...ich muss sagen, das ich ziemlich enttäuscht bin!

Ich war zwar gespoilert, das am ende der Leitung nicht

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rick, sondern eine weibliche Stimme

zu hören ist.

Aber um da jetzt wirklich was brauchbares raushören zu
    wollen, fehlt mir einfach das feine Gehör!

Jadis, Maggie oder FTWD Chars...

...keine Ahnung!
    Also ich fand die Folge ok. Sie fühlt sich nicht an wie der Abschluss einer Staffel, aber das es so kommen würde war mir klar, weil Episode 15 in der Beziehung eigentlich das grande finale der Staffel war. Mir gefiel die Schneesturmthematik und der dadurch aufkommende Horror. Der Einspieler mit den Whisperers war interessant (nicht das abwertende interessant), weil es Einblick in Alphas Selbstverständnis gibt.
    Ihre Selbstkasteiung entspricht ja der Art und Weise, wie sie ihre eigene Tochter gezüchtigt hat.

Ich werde das Gefühl nicht los, das zwischen Alpha und Beta eine sexuelle Spannung besteht. Im Comic gibt es zwar einen ähnlichen Moment, aber besonders viel Zeit verbringen beide Figuren nicht miteinander.

Spoiler aus dem Comic, möglicher für die Serie:
    Da gibt es kurzzeitig sexuelle Schwingungen zwischen Alpha und Negan und offene Antipathie von Beta gegenüber Negan.

Bin mal gespannt wen sie in der nächsten Staffel gegen Beta in die Schlacht führen werden. Daryl, Carol oder etwa denselben wie im Comic (siehe Spoiler)?

Was das Funkgerät angeht, bin ich noch unschlüssig. Im Comic passiert etwas ähnliches, allerdings zu einem späteren Zeitpunkt...

In den Nachwehen des verheerenden Konflikts mit den Whisperern wird Eugene von einer fremden Frau am Funkgerät kontaktiert. Rick und die anderen wissen zu diesem Zeitpunkt nicht, das er dieses Gerät hat und benutzt. Erst nach eine Folgekonflik in den Nachwehen des Kampfs gegen die Whisperer wird aus diesem Plotpunkt Kapital geschlagen und eine neue Fraktion eingeführt.

Hier noch ein paar Gedanken abseits des Comicspoilers:

Es ist im Bezug der Serie durchaus möglich, dass es sich um Maggie oder Jades handelte. An Figuren aus Fear The Walking Dead glaubte ich eher weniger, allerdings hatte ich gehört, dass eine der Fear Figuren wahrscheinlich in die Hauptserie üebrwechseln wird. Keine Ahnung wer das sein soll, ich finde die brauchen eigentlich jede Figur im Fear Ensemble die sie haben, seit der letzten Staffel. Bin froh das Dwight dort aufgefangen wird. Obwohl das natürlich eine glückliche gemeinsame Zukunft für ihn und Sherry vereitelt.
    HerrFenrisWolf is online now

2. #122 Reply With Quote
    Der Schläfer erwache  Sternchenfarbe's Avatar
    Der Schneesturm brachte für meinen Geschmack zu wenig Schnee
    Das waren maximal 10cm
    Bei einem halben Meter wäre es glaubhafter gewesen und auch dass bei den Whisperern wirklich gar kein Schnee mehr liegt, verbreitet nicht den Eindruck, dass sie überhaupt in der Nähe des Geschehens sein können

Alles in Allem eine gute Staffel mMn
    Sie haben sich auch wieder gefangen, nachdem es ein gewaltiges Tief seit der Ankunft in Alexandria gab
    Sternchenfarbe is online now

3. #123 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Sternchenfarbe View Post
    Der Schneesturm brachte für meinen Geschmack zu wenig Schnee
    Das waren maximal 10cm
    Bei einem halben Meter wäre es glaubhafter gewesen und auch dass bei den Whisperern wirklich gar kein Schnee mehr liegt, verbreitet nicht den Eindruck, dass sie überhaupt in der Nähe des Geschehens sein können

Alles in Allem eine gute Staffel mMn
    Sie haben sich auch wieder gefangen, nachdem es ein gewaltiges Tief seit der Ankunft in Alexandria gab
    Erst mit der Ankunft in Alexandria hat sich TWD überhaupt wieder mein Interesse verdient. Was den Schnee angeht, ich gehe schwer davon aus, dass die Whisperers so schönes Wetter haben, drückt genau das aus, das sie eben weit weg sind. Sind eben Nomaden und ziehen sicher im Winter in wärmere Gefilde... Ich denke im Schneechaos würde ihr Lebensstil völlig zusammenbrechen.

4. #124 Reply With Quote
    Ritter Racel's Avatar
    Bin zwar kein Rape&Revenge Fan , aber finde in einer realistischen Welt passiert das
    Racel is offline

5. #125 Reply With Quote
    Mythos Drachenei's Avatar
    Quote Originally Posted by HerrFenrisWolf View Post
    Erst mit der Ankunft in Alexandria hat sich TWD überhaupt wieder mein Interesse verdient. Was den Schnee angeht, ich gehe schwer davon aus, dass die Whisperers so schönes Wetter haben, drückt genau das aus, das sie eben weit weg sind. Sind eben Nomaden und ziehen sicher im Winter in wärmere Gefilde... Ich denke im Schneechaos würde ihr Lebensstil völlig zusammenbrechen.
    Kommt mir auch so vor. Sehe ich das richtig, daß zu erkennbare (lebend)menschliche Verhaltensweisen schnell dazu führen können, daß die Toten über die entsprechenden Trittbrettfahrer herfallen? (Z.B. zittern, schlottern etc.)? In dem Fall würde ich für das unweigerliche Wiederausbrechen des Konfliktes den Einsatz von Tränengas empfehlen.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Drachenei is offline

6. #126 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Drachenei View Post
    Kommt mir auch so vor. Sehe ich das richtig, daß zu erkennbare (lebend)menschliche Verhaltensweisen schnell dazu führen können, daß die Toten über die entsprechenden Trittbrettfahrer herfallen? (Z.B. zittern, schlottern etc.)? In dem Fall würde ich für das unweigerliche Wiederausbrechen des Konfliktes den Einsatz von Tränengas empfehlen.
    Ja, ähnlich wie laute Geräusche... Die Walker sind zwar nicht besonders helle, aber ich denke jede Maßnahme der Kältevermeidung wäre ein Risiko. Tränengas ist eine gute Idee.

7. #127 Reply With Quote
    Mythos Drachenei's Avatar
    Quote Originally Posted by HerrFenrisWolf View Post
    Ja, ähnlich wie laute Geräusche... Die Walker sind zwar nicht besonders helle, aber ich denke jede Maßnahme der Kältevermeidung wäre ein Risiko. Tränengas ist eine gute Idee.
    Oder "The Lion sleeps tonight" über Lautsprecher. Unmöglich für Lebende, da nicht mitzusingen...
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Drachenei is offline

8. #128 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Drachenei View Post
    Oder "The Lion sleeps tonight" über Lautsprecher. Unmöglich für Lebende, da nicht mitzusingen...
    Deine Einladung in den Ende der Welt Bunker der Illuminaten kommt mit der Post, es sind noch Stellen im HR-Department offen.

Page 7 of 7 « First ... 34567