Seite 8 von 8 « Erste ... 45678
Ergebnis 141 bis 145 von 145

The Walking Dead (Serie) #4

  1. #141 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    Kleiner Tipp zum Thema Zombies: die südkoreanische Serie "Kingdom" auf Netflix zeigt, dass das immer noch wunderbar funktionieren kann mit den richtigen Ideen. Ist 'ne Mischung aus politischem Historiendrama und Zombieapokalypse, wirklich sehr empfehlenswert.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  2. #142 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    In Sachen Gradmesser für Qualität bin ich bei fenris; Zuschauerzahlen sagen fast nichts über die Qualität einer Produktion. Beim Thema Zombieübersättigung bin ich aber anderer Meinung. Zombies kommen nie aus der Mode. Ich höre das zwar oft, aber ich höre das auch schon seit Jahren und trotzdem sind Zombie-Produktionen immer wieder erfolgreich

    Bei TWD sehe ich das Hauptproblem eher darin, dass man Staffel für Staffel immer wieder ähnliche Stories abgespult hat. Dass das nach einigen Jahren fad wird, ist nur logisch
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #143 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Citizen Kane, Notorious, Raging Bull, High on the Moon, Metropolis, M - Eine Stadt sucht ihren Mörder... Es gibt auch Filme und Serien die bei erscheinen völlig floppten und heute mehr als absoluter Kult sind, wie Fight Club oder Firefly.
    Citizen Kane, Notorious, Raging Bull, High on the Moon, M - Eine Stadt sucht ihren Mörder, Firefly sind an mir völlig vorbeigegangen. Ich kenne sie schlicht nicht.

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Quoten sind DER Maßstab fürs Fernsehen, aber eben keiner für Qualität, sondern allein für Quantität und auch da noch nicht einmal sonderlich zuverlässig. Qualität und hohe Quoten korrelieren oft, der Zusammenhang zwischen beiden ist aber nicht zwingend kausal. Es gibt ne Menge richtig dämlichen Scheiß, der satte Quoten bringt, deswegen existieren ja Sender wie RTL oder Formate wie Shopping Queen überhaupt so hartnäckig weiter. Die Quote ist schlicht und ergreifend das eine Maß, auf das man sich irgendwann mal verständigt hat und so lange wie sie gemessen wird, ist sie schon in der Kritik. Eine Serie die wegen schlechter Quoten irgendwann eingestellt wird, war nicht zwingend schlecht.
    Für dich ist also der dramatische Absturz der Quoten @TWD nur einem Effekt geschuldet: der Sättigung? Habe ich dich richtig verstanden? Was ist für dich Serienqualität, wenn es um TWD geht? Könntest du ein paar Beispiele bringen? Ich danke dir.
    Yäger ist offline

  4. #144 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Citizen Kane, Notorious, Raging Bull, High on the Moon, M - Eine Stadt sucht ihren Mörder, Firefly sind an mir völlig vorbeigegangen. Ich kenne sie schlicht nicht.

    Für dich ist also der dramatische Absturz der Quoten @TWD nur einem Effekt geschuldet: der Sättigung? Habe ich dich richtig verstanden? Was ist für dich Serienqualität, wenn es um TWD geht? Könntest du ein paar Beispiele bringen? Ich danke dir.
    "nur" habe ich nicht gesagt. Ich sage aber, es macht meiner Meinung nach einen signifikanten Anteil aus. Ich behaupte nicht, dass niemand plötzlich mehr Zombies mag, aber die große Bugwelle ist abgeklungen. Ich behaupte auch nicht, dass ist der einzige Grund wieso Menschen aufhören TWD zu sehen. Sicherlich gab es da bis Staffel 5 eine Ermüdungserscheinung, was den Aufbau der Story angeht. Was ich witzig finde, weil genau diese Formelhaftigkeit ab Staffel 5 etwas aufgebrochen wird (nicht völlig, aber es ist eben nicht mehr "genau dasselbe", wie in den Staffeln davor). Es gibt auch Menschen die sich allein durch die Folge verprellt fühlten, in der Negan eingeführt wurde, weil in dieser Folge so grausam zwei Fanlieblinge gekillt wurden.

    Allgemein halte ich Überdruss für den größten Quotenschreck bei TWD.

    Deine Grundfrage war:
    In der Tat sind die Zuschauer-Wertungen deutlich besser geworden, aber wie passt das zu den deutlich sinkenden Zuschauer-Quoten?


    Meine Antwort hätte wahrscheinlich gleich lauten sollen Quote ungleich Qualität. Was für mich Qualität bei TWD ausmacht? Keine Ahnung... Ich habe eben die Comics gelesen, ich weiß wie die Serie hätte enden können und was in der Zukunft grob passieren wird. Das war so für mich der größte Grund, nur noch sporadisch reinzuschauen. Eigentlich hält mich nur Jeffrey Dean Morgans Negan noch hin und wieder am Ball. Mein Fokus bei TWD war eher die Dystopie an sich, weniger das Drama zwischen einzelnen Figuren (wobei es auch da Ausnahmen gab). Mich interessieren die antagonistischen Gruppen und die Reibereien zwischen den "Siedlungen", mehr als die eigentlichen Überlebenden. Der Horrorfan schätzt eben, wenn eine Folge ist wie ein Horrorstreifen und der Suvivalist schätzt, wenn das glaubwürdig vermittelt wird, etc.... und am Ende macht es irgendwie die Mischung.
    HerrFenrisWolf ist offline

  5. #145 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    @HerrFenrisWolf

    du weisst ja schon seit längerer Zeit, dass ich aus TWD ausgestiegen bin. Die Serie hat jeden Reiz für mich verloren, auch weil (fast) alles nach dem selben Muster abläuft. Was sollte mir also die Staffel 10 neues bieten bis auf neue Schauspielergesichter?

    Eins ist dennoch sicher, trotz der dramatisch abgestürzten Quoten des "Flaggschiffs", soll es noch weitere Ableger von TWD geben, ich werde mich daran aber defintiv nicht mehr beteiligen.

    Und ja, danke dir für dein Feedback!
    Yäger ist offline

Seite 8 von 8 « Erste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •