Ergebnis 1 bis 11 von 11

Quest Railroad Unterschlupf Randolph 1 auf PC

  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von uweb
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    14
    Habe ein Problem mit der Quest Railroad Unterschlupf Randolph 1 . Habe alle Synth erledigt. Es steht aber immer noch, das ich die töten sollt. Ich habe gelesen, dass man über die Konsole Setstage RRR06 300 eingeben soll. Was ist dann jedoch mit den Erfolgen bei Steam?
    Habe auch gelesen, das eine Eingabe über die Konsole die Erfolge killt. Kann mir jemand das bestätigen, oder habe ich durch den Bug nurnoch die Möglichkeit entweder die Quest ( mit Folgequests) abzuschliessen, oder Erfolge zu bekommen?
    Gibt es eine andere möglichkeit die Quest doch noch zu beenden? Habe schonmal einen anderen Spielstand geladen, gleiches Problem. Habe alle patches drauf und den Season Pass mit allen DLC`s.
    Vielen Dank im Voraus.
    Uwe
    uweb ist offline

  2. #2 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von uweb Beitrag anzeigen
    Habe ein Problem mit der Quest Railroad Unterschlupf Randolph 1 . Habe alle Synth erledigt. Es steht aber immer noch, das ich die töten sollt. Ich habe gelesen, dass man über die Konsole Setstage RRR06 300 eingeben soll. Was ist dann jedoch mit den Erfolgen bei Steam?
    Habe auch gelesen, das eine Eingabe über die Konsole die Erfolge killt. Kann mir jemand das bestätigen, oder habe ich durch den Bug nurnoch die Möglichkeit entweder die Quest ( mit Folgequests) abzuschliessen, oder Erfolge zu bekommen?
    Gibt es eine andere möglichkeit die Quest doch noch zu beenden? Habe schonmal einen anderen Spielstand geladen, gleiches Problem. Habe alle patches drauf und den Season Pass mit allen DLC`s.
    Vielen Dank im Voraus.
    Uwe
    Ich rate dringend, kein setstage Kommando zu verwenden! Das kann einiges kaputt machen, selbst dann wenn es vermeintlich hilft.

    Ich vermute mal, dass du in University Point bist? Randolph 1 ist gewöhnlich dort.

    Als ich das zuletzt gespielt habe, war es so, dass die Gegner (also die Synths, die noch da sind) nicht angezeigt wurden, was offenbar daran lag, dass ich auf der anderen Seite (seeseitig) das Gebäude betreten habe.

    Normalerweise, wenn man von vorne kommt, gibt es 3-4 Synths im Hof, die man aber nicht alle killen muss. Einer ist oben zunächst unerreichbar (man kann ihn aber erschießen), die anderen laufen im Hof herum. Wenn man ins Gebäude (am Meer liegend) eindringt, dann findet man dort rund 4-5 Synths, einer davon ein 'Anführer', diese sind aber alle mit Questmarken gekennzeichnet. Wenn man es so macht, hat es bei mir bisher immer geklappt.

    Also schau zuerst mal, ob die Questmarke noch einen oder mehrere Synths zeigt. Es kann gut sein, dass du in dem Gebäude noch einen übersehen hast. Das Gebäude ist unübersichtlich und hat ja unten Mirelurks, darunter meist einen sehr starken. Es gibt 2 Ebenen, und der Anführer steht immer im selben Zimmer, wo auch ein Terminal ist, das zur Geschichte dieses Orts gehört.

    Wenn die Questmarken ganz fehlen, empfehle ich, das Gebäude zu verlassen, in Richtung Hof, also nicht zum Meer hin. Bei mir sind dann Marken aufgetaucht, es scheint so, dass man zuerst den Hof betreten muss. Wenn sowieso die meisten Synths beseitigt sind, kannst du dich dort mal umsehen.

    Wenn es mit den Quest-Markierungen gar nicht klappt, dann hast du eventuell den Ort schon vorher mal besucht? Manchmal klappt das Setup für Quests nicht gut, wenn man den Ort schon vor der Quest gesäubert hat. In dem Fall empfehle ich, den Randolph-Quest komplett aufzuschieben. Das bedeutet, einen Speicherstand zu laden, bevor du die Quest bekommen hast. Dann einige Wochen (im Spiel) spielen. Irgendwann setzen sich alle Orte zurück.

    Aber sicher ist: Wenn die Quest normal funktioniert, hat man beim Betreten des Hofs Quest-Marken auf allen Synths, die zu beseitigen sind (im Hof) und dann eine weitere Marke am Eingang in das Gebäude am Meer. Geht man dort rein, hat man wiederum Questmarken auf allen Synths, die zu beseitigen sind, und das klappt dann auch tadellos.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von uweb
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    14
    Danke für die Antwort.
    Ja, ich war irgendwann schon vorher einmal dort.
    Als ich die Quest bekommen habe, bin ich durch den Hof dorthin und habe auch die Markierungen gehabt. alle umgenietet und dann sehe ich keine Markierungen mehr. Die Markierung für das Questziel ist auch weg. Es steht über University Point abgeschlossen. Jedoch im Questbuch steht noch töte alle... und die Des... von der Railroad nimmt die Lösung auch nicht an. Habe auch schon eine Wele gewartet und andere Quests erledigt. Wie lange weis ich aber nicht. Es steht über University Point immer noch abgeschlossen.
    uweb ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    Ich rate dringend, kein setstage Kommando zu verwenden! Das kann einiges kaputt machen, selbst dann wenn es vermeintlich hilft.
    Ich weiß wirklich nicht, was das SetStage Kommando kaputt machen soll? Insesondere bei dieser Questline, insbesondere auf dieser Stage.
    Das ist einfach unnötige Panikmache.

    Ich würde dazu raten nochmals durch University Point zu gehen und schauen ob tatsächlich alle Synth tot sind, und sollte das der Fall sein, das Kommando nutzen und mit der Sache abschließen.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von uweb
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von uweb Beitrag anzeigen
    Habe auch gelesen, das eine Eingabe über die Konsole die Erfolge killt. Kann mir jemand das bestätigen, oder habe ich durch den Bug nurnoch die Möglichkeit entweder die Quest ( mit Folgequests) abzuschliessen, oder Erfolge zu bekommen?
    Gibt es eine andere möglichkeit die Quest doch noch zu beenden?
    Uwe
    Könnt ihr das mit den Erfolgen bestätigen?
    uweb ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Paknoda Beitrag anzeigen
    Ich weiß wirklich nicht, was das SetStage Kommando kaputt machen soll? Insesondere bei dieser Questline, insbesondere auf dieser Stage.
    Das ist einfach unnötige Panikmache.

    Ich würde dazu raten nochmals durch University Point zu gehen und schauen ob tatsächlich alle Synth tot sind, und sollte das der Fall sein, das Kommando nutzen und mit der Sache abschließen.
    Kann ich dir nur zustimmen. Es gibt einige völlig verbuggte Quests in allen Beth Spielen, die ich immer mit Hilfe der Konsole gelöst habe. Probleme haben das nie bereitet. Es geht eben weiter.
    @ TE
    Keine Ahnung ob das Auswirkung auf die Erfolge hat. Ich spiele eh grundsätzlich Offline und mit Mods.
    Pursuivant ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @uweb

    An deiner Stelle würde ich das Kommando nicht nutzen.
    Keine Panikmache, da ich selber gerne die Konsole öffne und auch einige Mods nutze.
    Bei einigen Befehlen würde ich sie in FO4 nur im Notfall setzen und dann auch nur mit Sicherungssave und anderen Sachen.
    Denke mir, dass du dir auf der Wiki deine Info geholt hast (wäre woanders schwierig an die richtige ID zu kommen) und wenn du dort richtig gelesen hast, funktioniert der Befehl nur, wenn der Status von UP noch nicht auf abgeschlossen steht.
    Wenn man nun den Befehl setzt, kann man damit die Questreihe kaputt machen, da der SetStage Befehl nur in eine Richtung funktioniert.

    Einzige Lösung ist die, so lange zu warten, bis UP wieder zurück gesetzt wird und dann entweder den Konsolenbefehl nutzen oder die Synths im Hof ausschalten und hoffen, dass deren Anzahl ausreicht, damit der Killcounter zufrieden ist (die fehlenden Kills im Gebäude dann ausgleicht, da dort keine Neuen generiert werden.)
    Das zurücksetzen dauert von Location zu Location unterschiedlich und bei UP sollte es recht lange dauern (wohl wenigstens ein Monat (ingame) oder so etwas).

    Wie gesagt, nutze ich die Konsole, habe in letzter Zeit nur noch Offline gespielt (keine zusätzlichen Achievements), aber vorher einige Zeit auch mal mit und da kamen die Erfolge (habe da um die 50%)-(das war aber nur ein kurzes Intermezzo von Beth, da dieses Feature nur bei FO3 und NewVegas eingebaut war)

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zur Konsole, und Bugs bei Quests, ein wenig OT:

    Ich habe einen neuen Durchgang 'in Arbeit', derzeit Lvl 43, Hauptquest bis zum Auftrag in die 'Glowing Sea' zu gehen, aber noch nicht dort gewesen, Automatron komplett gespielt, Railroad Quests abgeschlossen, soweit das in diesem Zustand geht (Randolph 6, Auftrag erhalten, blöderweise aber in Far Harbour - welcher Unsinn, daher noch nicht gemacht, weil noch nie dort gewesen). MM Quests weitgehend durch, Festung erobert, keine Aufträge für neue Siedlungen mehr. Eine Reihe Nebenquests gemacht. BoS Aufträge auch abgeschlossen bis zu diesem Punkt in der Hauptquest.

    Hier ein Fehler, der komplett unerklärlich ist, passierte ein paar Level davor:
    War eine Weile davor, ich hatte gerade Curie geholfen, ein Synth zu werden, davor hatte ich als 4. Siedlung Starlight Drive In ausgebaut, 2 Siedler dort. Mit der 'neuen' Curie dann nach Sanctuary (letztes fixes Save nachdem Curie in Memory Den 'umgebaut' wurde). Dort habe ich 3 Versorger eingeteilt (nach Starlight, Ten Pines und nach Red Rocket). Alles bestens. (Ich hatte in Sanctuary einen Funkturm aufgestellt, um mehr Leute zu bekommen).

    Danach wollte ich mit Preston reden (Starlight Drive In), da steht eine Siedlerin herum. Wenn die so komisch da stehen, wollen sie was (sie sagens aber nicht). Also frage ich sie und sie jammert mir was von Raidern vor. Na schön, gehen wir halt nach Walden Pond und hauen die dort um - das sind nur wenige, ganz leicht und war mit Curie in 10 Minuten erledigt. Unterwegs gabs Ärger mit einer Robot-Gruppe, waren aber nur Robots und weit von allen Siedlungen entfernt.

    Wir kommen zurück und ich will die Siedlerin (Questmarke) ansprechen und sagen, dass es erledigt ist - steht ja auch im Questlog. Und plötzlich greifen mich alle Siedler an!! Ich habe nichts getan, mich nicht gewehrt, aber Curie hat ihren Baseballschläger verwendet um die zu vermöbeln. Dann kommt Codsworth (!!!), mit dem ich auch mal rumgezogen bin (war nicht gemaxt, aber besser als neutral) und greift mich an! Dann plötzlich geht mitten im Kampf (ich war noch immer passiv) das Auswahlmenü auf und fragt, wo ich Curie hinschicken will! Egal was ich dort wähle, sie kämpft weiter auf meiner Seite, aber nur noch ca. 5 Sekunden, dann wird sie auch rot und greift mich an (Standing war fast ausgemaxt bei ihr, Romance-Phase)!

    Am Ende haben mich alle angegriffen, ausser Preston, der völlig unbeteiligt blieb, und Sturges (und Ada, die auch dort war). Preston wird zwar sauer und geht, greift aber nie an, weil er für die Hauptquest gebraucht wird, ebenso Sturges. Ada wird nie sauer.
    Ich hab dann auch davor (hatte ein Save bei der Ankunft), bevor mich Siedler gesehen haben, mit Preston geredet - alles normal. Nur die Siedler begannen, anzugreifen, auch Marcy übrigens, sobald ich mit einem reden wollte. Das hat dann irgendwie alle mit 'Moral' (Codsworth und Curie) mitgerissen.

    Unreparierbar - ich hätte abhauen können, und einige Tage warten, vielleicht hätte das geholfen, aber das wollte ich dann doch nicht. Grund völlig unklar. Die Siedlerin war vom Aussehen her ziemlich eindeutig erkennbar, ich habe später nachgesehen, ob sie ein Synth ist/war - ist sie klar nicht. Level 2, keinerlei Rüstung. Wäre aber auch anders gelaufen in dem Fall.

    Da ich keine Mods verwende (ausser dem inoffiziellen Patch) und auch keine Konsolenkommandos (ausser Schönwetter manchmal) war das klar ein Bug - bloß warum? Sowas hatte ich davor nie.

    Ich habe dann einen alten Stand geladen, und alles gleich gemacht, auch die Versorger, bloß dann gleich zu Preston, dort einen Auftrag für eine neue Siedlung geholt, erledigt, und später wieder zurück gekehrt. Da kam ein anderer Siedler mit genau demselben Auftrag (Raider in Walden Pond). Diesmal hab ich davor gespeichert, zwischendurch und am Ende vor Beenden beim Siedler. Klappte alles tadellos!

    Das Problem ist: Man weiß nie genau, was schief gelaufen ist. Wenn man sich die Scripts ansieht, gibt es zwar einige Debug-Vorkehrungen, aber dazu muss man die neu übersetzen, im Debug-Modus. Auch muss man dann genau konfigurieren, was man sehen will, weil alles ist bei Weitem zu viel. Dazu hab ich keine Lust.
    Ich denke mal, es begann mit einem Glitch/Bug, so dass ein Siedler feindselig wurde, danach hat es sich fortgesetzt, bis sogar die Companions betroffen waren. Logisch ist das ja nicht, ausser man sieht die Scripts an: Da wird immer wieder im Kampf mehr Feindseligkeit aufgebaut, und da Curie ja gekämpft hat (zuerst auf meiner Seite), wurde das lawinenartig schlimmer, bis sie dann selber auch feindselig wurde. Normal ist das nicht. Eventuell hätte man es mit Konsole 'reparieren' können, indem man die Feindseligkeit wegnimmt (wüsste zwar jetzt nicht, wie, geht aber sicher). Nur - hätte das gereicht? Dann hätten die vielleicht nicht mehr angegriffen, aber es war ja ein Fehler - was hätte der noch bewirkt, was man erst später sieht? Deswegen ist es besser, das gar nicht zu machen, sondern eben auf ein früheres Save zurück zu gehen. Das löst das Problem meist komplett, und damit ist es gut. Seitdem spiele ich ungestört, alles klappt.

    Das ist der Grund, warum ich meist abrate, die Konsole für solche Dinge zu verwenden. Die Konsole ist nett, wenn man wo stecken bleibt, oder wenn zum x-ten Mal genau wenn man Bauen will Mistwetter losgeht. Das ist wohl unschädlich. Aber für die meisten anderen Sachen weiß ich viel zu wenig über die Scripts, dass ich sagen könnte, ein Fix haut hin - oder auch nicht.

    Das Wichtigste ist eben, oft fixe Saves (kein Quicksave) anzulegen, dann hat man immer was, wo man zurück kann, ohne allzu viel zu verlieren.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von uweb
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    14
    Danke an alle, die geantwortet habe. Ich werde wohl noch einige Nebenquesta erledigen und dann schaun mer mal, ob sich etwas mit der Zeit ändert. Bin Level 70 glaube ich und habe 42 Erfolge. Habe von der Stählernen Bruderschaft auch eine Quest zur Befriedung in Far Harbour bekommen. war dort auch noch nicht. Ich war zwar im leuchtenden Meer habe aber den Transmitter zum Institut noch nicht gebau. Ich bin noch unschlüssig mit wem. Bei der SB bin ich auch noch nicht in den Vertibird gestiegen..... Ebenso noch nicht Nuka World bereist. Ich will mir nichts verbauen, bis ich weiß, mit wem ich weiterarbeite.
    uweb ist offline

  10. #10 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von uweb Beitrag anzeigen
    Danke an alle, die geantwortet habe. Ich werde wohl noch einige Nebenquesta erledigen und dann schaun mer mal, ob sich etwas mit der Zeit ändert. Bin Level 70 glaube ich und habe 42 Erfolge. Habe von der Stählernen Bruderschaft auch eine Quest zur Befriedung in Far Harbour bekommen. war dort auch noch nicht. Ich war zwar im leuchtenden Meer habe aber den Transmitter zum Institut noch nicht gebau. Ich bin noch unschlüssig mit wem. Bei der SB bin ich auch noch nicht in den Vertibird gestiegen..... Ebenso noch nicht Nuka World bereist. Ich will mir nichts verbauen, bis ich weiß, mit wem ich weiterarbeite.
    Also die Vertibirds kannst du mit dem Fahrschein (die Vertibird Rauchgranaten) durchaus nutzen, das geht immer, solange man nicht mit der BoS verfeindet ist. Damit legst du dich nicht fest.

    Ich hab das Mimutemen-Ende gespielt, dabei geht das Institut unter, der Rest der Fraktionen aber bleibt bestehen und man ist nicht verfeindet. Dann kann man die Vertibirds immer nutzen, auch nach dem Ende. Allerdings - wenn man ein anderes Ende wählt, dann hat man danach auch ohne BoS ein Vertibird zur Verfügung - das ist einfach zu schön, um es aufzugeben
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @uweb

    Der Mist mit Far Habour und Aufträgen dort (auch wenn man noch gar nicht dort war) ist auch eine Ungereimtheit, die eigentlich nicht vorkommen sollte.
    Wundert mich etwas, da der Mist schon in Skyrim passiert ist und man dort dann Missionen im DLC Gebiet bekommt, wenn man noch nicht dort war.
    Da rächt es sich etwas, dass Beth nur Gamebreaking Fixes angeht (oder einfache Einzeiler) und den Rest ignoriert und der Mod Community eine Lösung überlässt.

    Habe bei diesem Fall auch den setstage Konsolenbefehl genommen (wollte dann bei einer eventuellen Folgemission es wieder gut machen, aber diese wies wieder nach Far Habour). (Hier, in dieser Situation, gibt es keine Probleme mit dem setstage Kommando, der gefährlich ist, aber nicht nutzlos. Einfach vorher einen Save anlegen und es mal austesten)

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •